preload
basicPlayer

Kaderanalyse 24/25

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2024 11:30   Titel: Kaderanalyse 24/25 Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Wir haben eine neue COM, die heute gestartet ist (deshalb habe ich einen neuen Namen - ehemals Musclemike).

Würde gerne mal wieder auf eure Expertise zurückgreifen und den Kader gemeinsam entwickeln

Vom Starterteam behalten würde ich aktuell:

Müller

Orban
Koch (finde ihn persönlich nicht doll, aber absoluter Stammspieler)
Kaderabek

Daschner (neuer Standardschütze bei Bochum?! meiner Meinung nach ein Zock wert)

Tietz

Rest:
- Svandberg auf Genesung warten?
- Kemlein mal beobachten, ob er sich eventuell durchsetzt oder noch wechselt

Transfermarkt:
Alidou: Wechsel innerhalb der Buli möglich?
Musiala: Topspieler, aber bindet aktuell zu viel Cash
Demirovic: Ist mit ihm noch Geld zu machen?
Grüll: Torgefährlicher Spieler, aber mMn kein Stamm bei Werder

Was meint ihr?

Grüße

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2024 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tach, wie viel Kapital hast Du noch ohne Verkäufe??
Tor und Abwehr fürs erste OK.
Koch und Orban sind immer mal für ein Standard Tor gut.
Demirovic wird vermutlich noch etwas steigen. Wenn Ihr keine Transfersperre habt würde ich Ihn holen .
Musiala bindet wie Du schon gesagt hast viel Kapital. Je nachdem wie hoch dein momentanes Eigenkapital ist wäre er vielleicht eine Überlegung wert.
Ich sehe als Geheimtipp ( Kleindienst ). Gladbach hat sich endlich mal in der Offensive gut verstärkt. Mit Honorat ( Hack ) und Stöger hat Kleindienst sehr gute Vorlagengeber. Daher würde ich ein Auge auf Kleindienst, Honorat und Stöger haben.
Robin Hack könnte evtl. noch wechseln. Daher würde ich bei Hack momentan aufpassen…
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2024 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sind mit 25 Mio gestartet und das Konto ist noch unangerührt.

Haben eine Transfersperre von 2 Tagen - werde es bei Demi mal probieren, vielleicht ist noch was drin.

Musiala ist mir zu heiß, werden sicherlich ein paar der Mitspieler ordentlich was reinbuttern. Würde gerne in den 2-3 kommenden Wochen so wenig Verlust machen wie möglich. Wir sind ne relativ kleine COM, sodass eigentlich viele gute Spieler verfügbar sein werden - auch vorm Saisonbeginn noch.

Kleindienst ist leider schon in einem Starterteam der Mitspieler vergeben - hatte ich aber bereits auf dem Radar. Honorat finde ich zum MW schon spannender, sobald er bei uns verfügbar ist.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2024 02:05   Titel: Antworten mit Zitat

Welcome back !

Müller
Orban - Koch - Kaderabek
Daschner - X - X - X
Tietz - X - X

Hinten finde ich es schon solide, alle bringen Torgefahr mit, Kaderabek etwas anfällig, dafür ggf. noch ein günstiges BU.

Daschner halte ich selbst und warte ab, wenn der MW Richtung 2 Mio geht muss ich grübeln, finde den aber nicht uninteressant, vor allem weil er auch ggf. die Standards schießt.

Tietz wahrscheinlich 11er Schütze auch super und der FCA mit einem aussichtsreichen Auftakt.

Bei Svanberg habe ich wenig Hoffnung, der fällt noch länger aus und wie WOB aufspielt ist noch relativ ungewiss. Kemlein kann ich relativ wenig zu sagen.

Könnte mir schon vorstellen das Musiala diese Saison steil geht, also 200+ Punkte, aber aktuell kann man auch einige Schnapper machen.
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2024 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Koch heute abgeben, da ich nicht überzeugt von ihm bin und das Geld lieber vorne investieren möchte.

Daschner sehe ich genauso wie du - halten und beobachten.

Musiala ist für 19.5 Mio weggegangen hmm scheint mir deutlich zu hoch gegriffen.

Demi nicht bekommen - ist sicherlich n guter Pick für die Saison, schade.

Heute auf dem TM:
- Arne Maier: Stammspieler zu Ende der letzten Saison und Standardschütze, werde ich drauf gehen, zudem wie du sagst gutes Anfangsprogramm
- Jakic: Kann man mal probieren, ist auf jeden Fall noch günstig, für den Start eher nein.
- Itakura: finde ihn solide, aber auch nicht überragend. Da aber Gladbach nun starke Standardschützen in seinen Reihen hat, könnte er als Abnehmer spannend werden. Was meint ihr?

Allgemein:
Habe heute voller Schrecken gelesen, dass das Bewertungssystem von Comunio von SofaScore auf Sportmonks umsteigt. Auf Grundlage dessen was ich bisher gelesen habe, werden Torhüter wohl deutlich schlechter punkten und vor allen Dingen zu Null Spiele bzw. wenig Gegentore noch relevanter sind. Daher zweifle ich gerade an Müller.
Auch Einwechselspieler werden deutlich schlechter bewertet. Deshalb sind vor allen Dingen sichere Stammspieler von Interesse (war aber schon immer mein Fokus). Zudem werde ich mein Augenmerk vermehrt auf torgefährliche Spieler setzen - Tendenz also noch mehr Offensive als Defensive.

Habt ihr auch schon davon gehört und welche Rückschlüsse zieht ihr für eure Teamtaktik/Transfertaktik daraus?
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2024 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ikatura finde ich spannend. Zu Sportmonk kann ich leider keine Erfahrung einbringen. Sie verweisen ja auf den link zur euro. Hat da jemand mal reingeschaut und kann mehr dazu sagen?
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2024 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Arne Maier für den Preis super interessant.

Itakura finde ich auch gut, aber MGB ist mir aktuell noch zu ungewiss wie sich die Defensive gestaltet. Offensiv werden die wirklich gut aufgestellt sein diese Saison und auch das MF lässt hoffen, aber die AV/IV macht Sorgen, da müssten noch 1-2 mind. kommen.

Ich sehe das ähnlich. Sofascore war gerade an einem guten Punkt angekommen was Bewertungen angeht, zudem alles ersichtlich und transparent. Allein die Seite und die Kommentare lassen es einem eiskalt den Rücken runterlaufen, wenn man über Sportmonks spricht.

- Spieler mit vielen Scorern/Torbeteiligungen + Standard Schützen sollten Prio haben. ( Maier)

- Verteidiger mit Torgefahr bzw. Vorlagen (AV) oder aus Teams die hinten solide stehen und sich nicht jedes Spiel 3 Dinger fangen ^^

Das sind so meine Rückschlüsse, daher bin ich selbst auch bei Grimaldo eher davon überzeugt, das er noch eine Schippe draufpackt.
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2024 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre bei Abwehrspieler von Gladbach echt vorsichtig. Itakura hat weder bei der Nationalmannschaft Japans überzeugt genauso wie bei Gladbach. Man sieht zwar gute Ansätze, jedoch ist sein Stellungsspiel ausbaufähig. Zudem ist seine Spielweise mit den ganzen Grätschen sehr riskant. In 44 Bundesligaspielen 2x Rot sowie 10 Gelbe Karten.
Er ist bei den Standards zwar sehr Torgefährlich und könnte unter Stöger Standards profitieren dennoch wäre mir das Risiko zu groß zumal es am ersten Spieltag gegen Bayer Leverkusen geht.[/i]
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2024 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Punkte - vor allen Dingen da Gladbach bisher hinten auch nicht unbedingt die sicherste Nummer war

Werde Itakura liegen lassen

kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2024 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Maier ist da, womit ich zufrieden bin als günstigen (hoffentlich) Stammspieler + Standardschützen.

TM:
- Gerhardt heute sehr günstig am Markt - hat er eventuell sogar Chancen auf S11? hat zum Ende der Saison unter Hasenhüttl häufig S11 gespielt…zumindest MW-technisch müsste da doch was drin sein.
- Pieringer heute zwei mal genetzt im Test und eventuell sogar mit Chancen auf S11 an Spieltag 1? Würde ich einfach mal probieren.
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2024 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Pieringer nicht holen. Heidenheim hatte zu viele Qualitativ hohe Abgänge somit Sie es in der Saison leider schwer haben werden.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2024 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Halcour hat folgendes geschrieben:
Ich wäre bei Abwehrspieler von Gladbach echt vorsichtig. Itakura hat weder bei der Nationalmannschaft Japans überzeugt genauso wie bei Gladbach. Man sieht zwar gute Ansätze, jedoch ist sein Stellungsspiel ausbaufähig. Zudem ist seine Spielweise mit den ganzen Grätschen sehr riskant. In 44 Bundesligaspielen 2x Rot sowie 10 Gelbe Karten.
Er ist bei den Standards zwar sehr Torgefährlich und könnte unter Stöger Standards profitieren dennoch wäre mir das Risiko zu groß zumal es am ersten Spieltag gegen Bayer Leverkusen geht.[/i]

Täusche ich mich oder wurde Itakura in der Rückrunde nicht auch in MF beordert?

Für mich ist er eine mehr als spannende Option in diesem MW-Bereich (weswegen ich ihn auch gekauft habe)
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2024 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hat meines Wissens ein paar Mal im MF ausgeholfen, aufgrund der bislang dünnen Besetzung in der DF gehe ich schwer davon aus, dass er in der DF eingeplant ist.

MW auf jeden Fall spannend, ging bei uns aber für 4.9 über die Theke 🤷🏼‍♂️
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2024 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Stöger heute aufm Markt!

Würdet ihr drauf gehen? Wenn ja wie viel würdet ihr maximal ausgeben? Aktueller MW bei 9.7.

Wird er genauso gut punkten wie bei Bochum? Bin da tatsächlich noch am zweifeln.

Zumal ich das Gefühl habe dass bis zum Saisonstart so gut wie keine Transfergewinne erzielt werden können, sodass man echt Haushalten muss, um eine halbwegs anständige Truppe zusammenzustellen…
Dan1935
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2024 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Stöger ist heute auch bei uns auf dem Markt und stehe vor der gleichen Entscheidung...

Ich glaube, dass Stöger sogar mehr punkten könnte, weil die Offensive bei BMG mehr mit seinen Pässen anfangen kann als die Ex-Kollegen in Bochum.

Wir sind mit 40 Mio ohne Kader gestartet und deshalb hab ich quasi noch weniger Budget... Werde versuchen leicht über 10 Mio zu bieten.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2024 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Stöger ist schon super, aber wird er auch bspw. die 11er treten bzw. direkt alle Standards übernehmen? Da würde ich schon ein dickes ? hintersetzen

Auf der anderen Seite, wer liegt aktuell noch in seiner Range:

- Kramaric, Duksch, Sane und Hofmann

Dann zeichnen sich schon größere Abstände bei MW bzw. den Punkten ab.

Wenn du ihn haben willst würde ich wohl nicht mehr als 10.5 bieten, je nachdem was natürlich generell noch frei ist.
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2024 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Super danke dir! Das deckt sich mit meinen Vorstellungen!
AvL
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2024 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Stöger habe ich auch im Kader (auch schon letzte Saison), wenn man das Geld hat, finde ich ein absolutes Must have im MF
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2024 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Finde Stöger wäre eine Top Verpflichtung.
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2024 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auf Stöger geboten, aber eher defensiv, sodass ich erwartungsgemäß überboten wurde. Halb so wild.

Heute sein Pendant Honorat aufm Markt. Werde da rangehen, aber auch nicht zu aggressiv.

Ansonsten Jung als günstiger Stammspieler? 🤔

Ein Mitspieler bietet mir ansonsten Smith (St Pauli) für 3.5 Mio an. Sollte er tatsächlich alle (!) Standards übernehmen fände ich das interessant. Aber Abwehrspieler von Pauli gefällt mir irgendwie nicht.
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2024 05:12   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ein paar wichtige Fragen/Entscheidungen:

- Kobel für 4.1 auf den Markt: Lohnenswerter Tausch gegen Müller oder lieber mit dem günstigeren Keeper gehen?

- Arnold (7.1 Mio) versuchen zu holen und wenn ja, für wie viel? Das Auftaktprogramm von Wolfsburg ist brutal (U.a Bayern, Leverkusen, Stuttgart…)

- Nebel: hat er Chancen zu spielen? Seine zweitligawerte sind überragend.

- Justvan: wieder ein Kandidat für eine Leihe?

Danke für jede Meinung!
Moppa
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2024 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter
Genau vor der Frage Kobel vs. Müller stand ich auch. Gerade jetzt wo klar ist, dass nicht mehr Sofascore für die Punkte verantwortlich sein wird.

Müller hat in der letzten Saison nur 6 Spiele zu Null gespielt. Laut Informationen aus diesem Forum wird es aber in Zukunft bei Torhütern eher auf solche Werte ankommen. Ich bin da also auch noch sehr zwiegespalten, ob hier ein Neuer oder Kobel bspw. deutlich mehr Relevanz bekommen könnte.

Ich glaube jedoch, dass der Preisunterschied bei den beiden Torhütern zu hart ist und würde daher zu Müller tendieren, es sei denn Du hast das Geld übrig
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2024 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also Arnold und Wob bin ich jetzt nicht überzeugt, wenn ich ehrlich bin.
In der Defensive steht quasi nix und wird alles hinterfragt + neuer TW.

Offensiv geht schon mehr, aber wie du auch bereits weisst kommt ein heftiges Startprogramm. Würde bei WOB Spielern eher Abstand nehmen.

Nebel ist sicher nah dran als Wechselspieler, aber direkt S11 kommt nur in Frage, wenn Gruda wechselt denke ich. Allerdings sehr interessanter Perspektivspieler, den würde ich am ehesten von den genannten eintüten.

Justvan als Kandidat für die Leihe würde ich mitgehen, aber bin b ei der TSG auch nicht up2date.

Ich denke am TW Tausch kann man überlegen, wenn die Finanzen passen und man noch Spielraum hat.

Sonst würde ich wohl die Finger vom Rest lassen.
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2024 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Keinen Spieler bekommen…Kobel ging für über 5 weg 🙄 Nebel knapp überboten worden.

Heutige Optionen:
- Mets: günstiger Stamm-IV
- Baku: welche Rolle wird er spielen? Wechselt er noch? Ansonsten recht gut bepreist.
- Kerber: duelliert sich mit Schöppner um Startplatz. Dafür sehr günstig .
- Adamu: spielt eine hervorragende Vorbereitung. Vielleicht ein Gamble wert?
- Wind: ist mir zu teuer und nicht sicher gesetzt (?!). Rückrunde war dazu enttäuschend (+ das schwere Auftaktprogramm). Eher nein.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2024 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

5 Mio für Kobel ist natürlich eine wilde Nummer.

Mets finde ich interessant, günstige VT zum Start bis zur sehr frühen LSP könnte sich auszahlen vom MW. Erste Gegner sind Heidenheim und Berlin.

Baku ist mir aktuell zu ungewiss, was seinen Stammplatz angeht. Ich denke Maehle hat auf der AV Posi klar die Nase vorn. Hängt natürlich auch etwas vom WOB System ab, aber dafür ist er mir einfach zu teuer.

Kerber ein günstiger Zock, wenn du den unterbringen kannst.

Adamu, super Speku und sehr interessant. Allein als MW Speku bis zum Start schon brauchbar, aber auch sehr nah an der S11 aktuell, man liest viel positives und er hat bis dato in allen Testspielen getroffen. Könnte durchstarten.

Wind würde ich aktuell auch von Abstand nehmen, obwohl ich den eigentlich stark finde.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.