preload
basicPlayer

"Starker" Kader performt nicht - was mache ich jet

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
olli009
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2024 11:11   Titel: "Starker" Kader performt nicht - was mache ich jet Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe das Problem, dass ich aktuell nicht weiß, wie ich mit meinem Kader weiter verfahren soll. Der Kader ist eigentlich sehr gut und hat an den ersten 3 Spieltagen 71, 81 und 77 Punkte geholt. An den letzten beiden dann allerdings nur 31 & 18, wodurch ich in unserer Liga zweimal Letzter des Spieltags war.

Hier der Kader (10er Liga, 5 Spieler mitnehmen, deshalb viele Top-Spieler natürlich weg):

Kobel

Kristensen, Bernardo, Smith, Grimaldo

Ouedraogo, Seiwald, Losilla, Elmas, Arnold, Musiala, Amiri

Amoura, Ekitike, Adamu, Kleindienst, Duranville, Reyna, Weiper

Was mache ich jetzt mit den Jungs? Im Prinzip bin ich von allen überzeugt - die Ergebnisse sehen aber anders aus.

Wen sollte ich abgeben? Auf welcher Position am ehesten "umstrukturieren" oder nach Verstärkungen schauen? Die 5 teuersten Spieler, die ncoh beim CPU sind, sind: Nusa, Coman, Wanner, Theate und Hincapie...also alles schon ordentlich abgegrast.

Würde mich über Tipps und Ideen, wie ich meinen ersten Platz verteidigen kann, freuen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
olli009
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2024 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, sieht so aus als wärt ihr genau so ratlos wie ich?
Dan1935
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2024 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Das Problem ist, selbst wenn du Kohle frei machst durch Verkäufe kannst du ja gar nicht vernünftig einkaufen, wenn das die restlichen "Big Boys" sind in eurer Liga... Ich denke deshalb ist es schwer hier was zu zu sagen. Du hast mehr als genug Spieler in der Breite und kannst nicht wirklich die Qualität verbessern in der Spitze. Nusa und Coman sind nicht sicher S11 und stark von der Rotation betroffen, Wanner wäre ne Überlegung (Mittelfeld ist definitiv am "schwächsten" bei dir), aber der muss auch erstmal auf den Markt kommen. Bernardo ist eine Speku denke ich? Die anderen 3 Verteidiger sind stabil bis gut. Da kann man vielleicht Hincapie oder Theate irgendwann mitnehmen, aber ob das so ein starkes Upgrade ist weiß ich auch nicht...
Three-peat
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2024 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest du? Fast alle guten Spieler sind weg. Dein Kader ist sehr ordentlich. Ich würde nie 1-2 Spieltage als Maßstab nehmen. Es gibt universell gute Spieler, die, mit wenigen Ausnahmen, jedes Jahr performen. Das sind bei dir: Arnold, Amiri, Musiala und Grimaldo. Mit Ekitike und Kleindienst zwei Spieler von denen eine gute bis sehr gute Performance dieses Jahr zu erwarten ist. Dazu Smith als Spekulation auf eine gute Saison. Ouedraogo und Duranville ebenfalls Spekulation auf Durchburch. Der Rest ist austauschbar. Aber jetzt zu meiner Eingangsfrage: Was bringt dir das, wenn alle guten Spieler nahezu weg sind? Theate und Hincapie würde ich definitiv anpacken. Aber das weißt du denke ich selber.

Generell verstehe ich dieses "wir nehmen Topspieler jedes Jahr mit" nicht. Das nimmt einem doch so viel Spielspaß und gleichzeitig die Möglichkeit die Konkurrenz auszuspielen, da alles viel statischer ist.
olli009
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2024 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die Rückmeldung!

Ja, mich nervt die Übergangsart auch immer mehr, da die richtig guten Spieler häufig nur einmalig auf dem Markt sind. Ich z.B. wäre ja auch wenig clever, wenn ich Musiala abgeben würde. Man hat nur die Chance, sich bei Neuverpflichtungen mal einen Kracher zu holen. Aber von einer Änderung ließen sich nicht genug überzeugen.

Wanner habe ich auch schon dran gedacht, könnte sich, wenn es gut läuft, zum Mitnahmekandidaten entwickeln als Bayerntalent. Den werd ich wohl deutlich überbezahlen müssen.
Bernardo ist erstmal nur für den Marktwertgewinnen aber auch vllt. als Spieler 4, wenn sich im Mittelfeld kein 4. anbietet wegen schweren Gegnern.

Ich nehme dann erstmal mit, dass es eigtl. ein ganz gutes Team ist und ich geduldig bleibe - das aber auch, weil ich keine andere Wahl habe
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2024 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal entspannt bleiben und trinken.

TW: Kobel, hier würde ich ggf. mal nach Ersatz bzw. einer Tauschmöglichkeit Ausschau halten.

VT: Passt eigentlich alles, hier würde ich nur bei dem MW von Kristensen evtl in die Breite gehen, wenn sich was anbietet.

MF und ST mit guten Leuten, die werden zeitnah auch wieder entsprechend performen.

Sieht alles ok aus, evtl 1-2 Leute im Formhoch dazu für Abwehr und MF. Ansonsten ein sehr starker Kader.
Rashford10
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2024 23:21   Titel: Re: "Starker" Kader performt nicht - was mache ich Antworten mit Zitat

olli009 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,

habe das Problem, dass ich aktuell nicht weiß, wie ich mit meinem Kader weiter verfahren soll. Der Kader ist eigentlich sehr gut und hat an den ersten 3 Spieltagen 71, 81 und 77 Punkte geholt. An den letzten beiden dann allerdings nur 31 & 18, wodurch ich in unserer Liga zweimal Letzter des Spieltags war.

Hier der Kader (10er Liga, 5 Spieler mitnehmen, deshalb viele Top-Spieler natürlich weg):

Kobel

Kristensen, Bernardo, Smith, Grimaldo

Ouedraogo, Seiwald, Losilla, Elmas, Arnold, Musiala, Amiri

Amoura, Ekitike, Adamu, Kleindienst, Duranville, Reyna, Weiper

Was mache ich jetzt mit den Jungs? Im Prinzip bin ich von allen überzeugt - die Ergebnisse sehen aber anders aus.

Wen sollte ich abgeben? Auf welcher Position am ehesten "umstrukturieren" oder nach Verstärkungen schauen? Die 5 teuersten Spieler, die ncoh beim CPU sind, sind: Nusa, Coman, Wanner, Theate und Hincapie...also alles schon ordentlich abgegrast.

Würde mich über Tipps und Ideen, wie ich meinen ersten Platz verteidigen kann, freuen!

Ich wünsche dir nur viel Glück!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.