Autor |
Nachricht |
NoLimit27
Europa League
|
Verfasst am: 8 Nov 2024 22:46 Titel: Punkte Abwehrspieler |
|
|
Hi zusammen
War schon ewig nicht mehr hier, vielleicht wurde das Thema schon diskutiert?
Trotzdem meine frage, seit Saisonbeginn orientiere ich mich weiterhin an SofaScore, in der Regel gibt es bei Comunio immer 0.1 Punkte drauf.
Was mich hier nur gerade heute wundert, bei einem zu Null Spiel eines Abwehrspielers gibt es in der Regel von Sofascore 0.2 drauf, das deckt sich auch immer mit der Comunio Bewertung, allerdings fällt mir heute auch auf, Trimmel wird bei SofaScore als MF geführt, bei Comunio in der Abwehr, warum bekommt Trimmel keine Bonus Punkte seitens Comunio?
Denke es gibt eine logische Erklärung dafür, frage für einen Freund 🤣
|
|
Nach oben |
|
gillessss
Kreisliga
|
Verfasst am: 10 Nov 2024 07:03 Titel: |
|
|
Da stimmt gerade so einiges nicht.
Der Torwart von Pauli Vailji hat ne Bewertung von 7,6 also 6 Punkte, hat aber bei Comunio nur 2.
|
|
Nach oben |
|
Mats Gren
Kreisliga
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 18:46 Titel: |
|
|
Ja im Moment ist es echt Katastrophe hier. Vermiest einem echt den Spaß!
Bayern-pauli wurde neu bewertet….
Musiala kriegt trotz Tor genauso viele Punkte wie Wirtz ohne Tor?
Schauen die Leute sich auch die Spiele an?
Wie sieht es aus mit dem Verhältnis von Upemecano zu Kim? 8 zu 5 Punkte??
Ich komm mir echt verarscht vor!
Echt Katastrophal
Mittelstädt soll 6 Punkte gemacht haben, obwohl ein Gegentor über seine Seite kam, offensiv hat er nix gemacht, da Führich vor ihm stand und ein tolles Spiel machte!!
Leute Leute Leute
Im Moment ist es kaum auszuhalten
|
|
Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler
|
Verfasst am: 12 Nov 2024 08:13 Titel: |
|
|
Mats Gren hat folgendes geschrieben: |
Ja im Moment ist es echt Katastrophe hier. Vermiest einem echt den Spaß!
Bayern-pauli wurde neu bewertet….
Musiala kriegt trotz Tor genauso viele Punkte wie Wirtz ohne Tor?
Schauen die Leute sich auch die Spiele an?
Wie sieht es aus mit dem Verhältnis von Upemecano zu Kim? 8 zu 5 Punkte??
Ich komm mir echt verarscht vor!
Echt Katastrophal
Mittelstädt soll 6 Punkte gemacht haben, obwohl ein Gegentor über seine Seite kam, offensiv hat er nix gemacht, da Führich vor ihm stand und ein tolles Spiel machte!!
Leute Leute Leute
Im Moment ist es kaum auszuhalten |
Hast Du Dir denn auch die Statistiken zu den Spielen angeschaut?
|
|
Nach oben |
|
Emi2
Verbandsliga
|
Verfasst am: 12 Nov 2024 09:11 Titel: Re: Punkte Abwehrspieler |
|
|
NoLimit27 hat folgendes geschrieben: |
Hi zusammen
War schon ewig nicht mehr hier, vielleicht wurde das Thema schon diskutiert?
Trotzdem meine frage, seit Saisonbeginn orientiere ich mich weiterhin an SofaScore, in der Regel gibt es bei Comunio immer 0.1 Punkte drauf.
Was mich hier nur gerade heute wundert, bei einem zu Null Spiel eines Abwehrspielers gibt es in der Regel von Sofascore 0.2 drauf, das deckt sich auch immer mit der Comunio Bewertung, allerdings fällt mir heute auch auf, Trimmel wird bei SofaScore als MF geführt, bei Comunio in der Abwehr, warum bekommt Trimmel keine Bonus Punkte seitens Comunio?
Denke es gibt eine logische Erklärung dafür, frage für einen Freund 🤣 |
Bei Sofascore werden Alle Schienen-Spieler im Mittelfeld geführt, was sich somit auch auf die Bewertung auswirkt, weil sie zB beim ZuNullBonus Assists und Toren weniger Upgrade erhalten. Das ist aber auch alles Ok.
Ob ein Spieler in Comunio im Sturm, Mittelfeld oder Abwehr ist, ist ja grundsätzlich erstmal egal, solange sie keine Tore schiessen. Denn die Position ist ja sehr oft nicht richtig. (Extrapunkte… sind nicht nur viel zu krass, sondern demnach auch oft falsch zugeordnet.) Nur als Beispiel: Leipzig wechselt jede Woche zwischen Vierer- und Dreierkette, was zur Folge hat, dass Henrichs mal ein DEF ist und mal ein MF. Wenn er als Schienenspieler (MF) ein Tor schießt, bekommt er zB von Comunio +5 für Tor (DEF)
Dass ein Spieler in Comunio zumindest eine Ganze Saison in der gleichen Position geführt wird, ist aber nicht anders möglich und versteht sich von selbst. In der statistischen Bewertung aber macht Sofascore (aber auch andere Statistiker) jedes Spiel eine neue Einschötzung, was auch vollkommen richtig ist. _________________
https://blubb-comunio.forumieren.de
https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674647
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde