preload
basicPlayer

17. Spieltag 2024/25 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2025 10:07   Titel: 17. Spieltag 2024/25 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 17. Bundesliga-Spieltags 2024/25 diskutiert werden.

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.

Die ersten 15 Minuten der Einsatzzeit kann es zu einer fehlerhaften Scoreansicht kommen. Diese wird dann im Normalfall automatisch korrigiert.

Die einzelnen Statistiken können nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.

Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio.

Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 15 Jan 2025 09:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2025 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es noch Info zum Spiel vom letzten Sonntag(RB vs SVW) ?

Alle Spiele, bis auf RB vs SVW, wurden exakt gleich wie Sofascore bewertet, welches +0.1 Wertung auf diese Statistik bekommen hat.
Lord Dette
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2025 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte auch sehnsüchtig auf diese Begründung bzw auf eine Aussage das geht nicht dass es mal so und mal so bewertet wird das ist absolut Wettbewerbsverzerrung vollkommen unprofessionell und dann keinen Ton von sich zu geben ist noch viel schlimmer! Tut mir leid dass ich da so gereizt reagiere... Übrigens hat gerade Holtby eine rote Karte nach wenigen Minuten Spielzeit bekommen und erhält dafür einen Score von 6,0! Das kann doch aber auch nicht stimmen im Normalfall müsste er jetzt bei 3,8 sein so war es immer wenn die Leute nach kürzester Zeit sofort rot bekommen haben oder bin ich da falsch und es liegt an der Restspielzeit?!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2025 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Umso kürzer die Restspielzeit umso höher der Score, so war es bisher
Zu Burkhardt bin ich gespannt, da wird Boakye evtl was sagen können
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2025 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ah dann hatte ich das tatsächlich falsch in Erinnerung, aber wann bekommen wir denn endlich eine Antwort auf unsere Frage bezüglich der scores! Also ich persönlich muss sagen dass mir das alles mittlerweile sehr suspekt ist, Mal wird so bewertet mal so obendrein mit akkurat den selben Noten wie Sofascore, das kann ja eigentlich schon gar nicht sein und erschwerend hinzu kommt dass ich von dieser Bude noch nie was gehört habe, heute musste ich mit Erschrecken dann auch noch feststellen dass mein Torhüter Grabara von 6 Punkten (7,6) auf 3 Punkte (7,0) abgewertet wurde was zum Teufel ist das denn für ein Scheißdreck mit diesem Drecksnotenanbieter
Leute wir spielen in unserer Gruppe um Preisgeld und nicht mal wenig, da kotzt einen sowas dann auch noch richtig an, ich möchte jetzt endlich wissen was das mit den Scores auf sich hat mal plus 0,1 zu Sofa mal nicht und wie kann es sein dass ein Torhüter der zu null spielt und vier Paraden macht nur einen Score von 7,0 hat? Wenn ich so Die Scores in der Vergangenheit mit dem von meinen Hüter von heute vergleiche dann wäre sechs Punkte dadurch dass sie auch zu Null gespielt haben absolut verdient! Echt irre dieser Schwachsinn hier
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch Grabara und bin enttäuscht über die 3 Punkte.

Aber das bedeutet nicht, dass man auf diese Art und Weise kommunizieren muss - das geht, insbesondere als Lord, doch zivilisierter...

Ach ja: und falls Du mit zu Null und dem Score von 7,0 Grabara meinst:
Das Spiel ging nicht zu Null aus
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bin selber durch Grabara betroffen: sie haben nicht zu null gespielt, selbst wenn es gefühlt so war
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal um es auch hier darzustellen, für Comunio und den gültigen Vertrag ist es vollkommen egal ob die Noten 0,1 von Sofascore abweichen oder nicht. Comunio hat hierzu keine Hintergründe und es ist für die Partnerschaft auch vollkommen irrelevant.

Daher können wir auf so Fragen nicht antworten.
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko ganz ehrlich was ist das denn für eine Antwort, ich bezweifle mittlerweile dass es den Anbieter Sportmonks eigentlich wirklich gibt bzw das der Scores erstellt. Dadurch dass die exakt dieselben Bewertungen vornehmen wie sofascore kann das nicht stimmen Sie kopieren schlichtweg die Noten von denen oder besser gesagt die Scores! Trotzdem bist du auf die Frage von Grabara nicht eingegangen, und ausgehakt bin ich nur aus dem Grund weil ich keine Antwort bekommen habe! Seit Spieltag 16 auf dieselbe Frage ! Und ich wüsste nicht dass ich als User von irgendwelchen Verträgen wissen muss um von dir eine Antwort zu bekommen oder auch nicht! Das neue Jahr mit dir beginnt ja ganz herrlich! Danke für deine echt dämliche Antwort die du dir hättest schenken können.
Lord Dette
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Aber das bedeutet nicht, dass man auf diese Art und Weise kommunizieren muss - das geht, insbesondere als Lord, doch zivilisierter...

Du hast auf jeden Fall recht dass man so nicht unbedingt kommunizieren sollte aber anhand der Antwort und anhand wann die Antwort kam siehst du ja wie wir hier verscheißert werden! Ich stelle die Frage jetzt schon mehrmals seit dem 16 Spieltag und da war ich noch zivilisiert.
Ich könnte besser damit leben wir dürfen keine Auskunft geben bitte seid nicht böse als wenn man mir so einen Müll auftischt. Ich stecke zwar nicht tief im Detail aber es ist doch komisch dass sofascore nach wie vor die Scores abgibt für jedermann kostenfrei einzusehen und Comunio erzählt uns sie werden für sie nicht mehr bereitgestellt, da brauche ich bloß einen Zettel und einen Stift nehmen und die Scores abschreiben.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte halte dich an die Forenregeln bist damit wegen Beleidigung verwarnt und da du ja Dauertäter bist, weißt du Bescheid.

Nur weil dir eine Antwort nicht schmeckt oder du diese nicht verstehst musst du niemanden beleidigen.

zu deiner Frage zu Grabara, Comunio kann dir keine Scores erklären da wir den Algo von noch keinem Anbieter in der Geschichte von Comunio kennen, dies ist für Comunio also auch irrelevant.
Ich kann eine persönliche Einschätzung abgeben, Grabara hat 4 Bälle gehalten, davon 2 innerhalb des Stafraums und 0,29 verhindert, dazu hat er ein Gegentor kassiert. Die Passquote lag bei 59% bei langen Bällen sogar nur bei 22%
Vergleichen wir dies mit Trapp der ebenfalls eine 7,0 erhalten hat 4 Bälle gehalten 1 innerhalb des Strafraums 0,17 verhindert, dafür 90% Passquote und 50% lange Pässe angekommen...sehe hier also eine ziemlich ähnliche Leistung mit der gleichen Bewertung. In meinen Augen ist hier also alles ok.

Nochmal ich erkläre es noch simpler, Sofascore darf seine Scores nicht mehr an Fantasymanager verkaufen, darum musste man sich einen neuen Partner suchen. Man hat zig Optionen geprüft, Scores der letzten Jahre verglichen usw. Dann wurde es am Ende Sportmonks, es wurde ein Vertrag geschlossen in dem drin steht, das Comunio Scores von Sportmonks nutzt. Die letzten Saisons waren die Scores einmalig und unterschiedlich zu anderen Portalen. Nun diese Saison ähneln sie wie du selbst sagt Sofascore. Warum? KA, da kann ich pers. nur spekulieren zb vielleicht ist ein Programmierer gewechselt, oder was weiß ich. Natürlich fragt da Comunio nach warum dies nun ist. Das ist aber für Comunio egal, weil sie nirgends haben wie die Scores zustande kommen oder einen Einfluss darauf haben. Comunio nutzt die Scores für alles weiter hat Comunio keine Rechte. Daher kann dir keiner diese Frage seriös beantworten. Das haben wir nun bereits oft genug mitgeteilt, irgendwann sollte es auch mal gut sein...weil es für das Spiel Comunio ansich auch vollkommen egal ist.

Wie das letzte Jahrzehnt?!? und täglich grüßt das Murmeltier, ist erstens deine Art nicht den Regeln entsprechend, zweitens nicht sachlich sondern mit deiner persönlichen Comuniobrille, dazu lässt du keine anderen Meinungen zu und teilweise wirkt es jede Saison als ob du dich einfach beschwerst weils dir Spass macht. Dazu kommen deine Verschwörungstheorien. Wie jedes Jahr bei deinen unzähligen Beschwerden sage ich dir auch dieses Jahr, du darfst für dich selbst entscheiden wieviel Energie du in deine Beschwerden legst. Comunio wird sich dahin nicht ändern, du überschätzt den Einfluss und die Möglichkeiten weiter maßlos. Gerne erklären wir dir die Sachlage wenn diese dir aber nicht zusagt musst du dennoch damit leben können.
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Lord Dette hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Du hast auf jeden Fall recht dass man so nicht unbedingt kommunizieren sollte aber anhand der Antwort und anhand wann die Antwort kam siehst du ja wie wir hier verscheißert werden! Ich stelle die Frage jetzt schon mehrmals seit dem 16 Spieltag und da war ich noch zivilisiert.
Ich könnte besser damit leben wir dürfen keine Auskunft geben bitte seid nicht böse als wenn man mir so einen Müll auftischt. Ich stecke zwar nicht tief im Detail aber es ist doch komisch dass sofascore nach wie vor die Scores abgibt für jedermann kostenfrei einzusehen und Comunio erzählt uns sie werden für sie nicht mehr bereitgestellt, da brauche ich bloß einen Zettel und einen Stift nehmen und die Scores abschreiben.

Sorry, aber sehe nicht, dass hier irgendjemand verscheißert wird!

1. Grabara:
Du beschwerst Dich über die 3 Punkte und sprichst von einem Zu-Null-Spiel. Du gehst überhaupt nicht auf Krizzzz oder meine Korrektur ein

2. Notengeber
Es wurde kommunizert, dass es nicht mehr SofaScore, sondern Sportmonks ist.
Wir merken, dass die Noten grundsätzlich identisch sind.
Was sagt uns das oder was machen wir daraus?
Entweder wir partizipieren davon und verschaffen uns dadurch einen Vorteil.
Oder wir meckern und beschweren uns, dass es Abweichungen zwischen der aktuellen Bewertung (Sportmonks) und der letzten Bewertungen (SofaScore) gibt.
Letztendlich - und das weißt Du auch - wurde offiziell lediglich kommuniziert, dass es mit Sportmonks einen neuen Anbieter gibt.
Die Statistiken der einzelnen Spieler sind bei Comunio sichtbar.
SO: Dann lasst uns doch einfach glücklich sein, dass wir auch bei SofaScore weiterhin live die Noten unserer Spieler großteils nachverfolgen können.
Ich verstehe hier einfach das Problem nicht!

3. rote Karte:
finde ich auch schlecht gelöst:
Amiri bekommt rot und fett Minuspunkte, da die rote Karte früh im Spiel gezückt wurde.
Holtby bekommt sie spät nach wenigen Minuten Einsatzzeit und sein Minus ist noch hinnehmbar.
Joar... dann kann man dies an den Notengeber weitergeben und hoffen, dass die Einsatzzeit wichtiger ist als die Restspielzeit

4. Kommunikation
es ist schön, dass Du mir recht gibst, dass man so nicht unbedingt kommunizieren sollte.
Darauf lässt sich doch aufbauen

Letztendlich ist Comunio doch nur ein Spiel, dass wir mit Passion spielen. Ärgern, Fluchen und Meckern gehören natürlich dazu.
Worüber würden wir denn sonst bei drölf Bierchen diskutieren?
Zudem: die eierlegende Wollmilchsau, mit der jeder glücklich und zufrieden ins Land der Regenbögen fliegt, gibt es nun mal nicht.

Lord Dette
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Wodkamaste, ich sehe vieles ähnlich wie du, aber wenn ich vom Spieltag 16 an keine Antwort bekomme dann darf ich schon meine Enttäuschung ohne persönliche Beleidigung aussprechen, denke ich zumindest.
Ja tatsächlich hat grabara nicht zu Null gespielt, aber mitten im Spiel sechs Punkte erzielt die nach dem Spiel auf 3 minimiert wurden nicht auf fünf oder sieben nein drei, das ist etwas was mich zutiefst ärgert denn bei einem Torhüter kann man so viel Statistiken nicht falsch einordnen so dass eine so große Korrektur notwendig wird! Dementsprechend bin ich so sauer da wir auch in einer Preisgeldliga spielen und da kommt es auf jeden Punkt an.
Ja natürlich bin ich glücklich dass ich sofa weiterverfolgen kann und mir dann meine Note über Sportmonkies als dieselbe klar wird
Es darf aber nun mal nicht sein dass an einem Spieltag ein 0,1 aufwertungsfaktor kommt und am anderen Spieltag wieder nicht und an dem einen Spieltag wird die Nachspielzeit berücksichtigt und an dem anderen wieder nicht, da wirst du mir doch wohl sicherlich recht geben dass das enorm ins Gewicht fällt, stell dir vor dass dadurch dein Ersatzspieler der Minus gemacht hat eingesetzt wird...
Grundsätzlich sehe ich es alles von der positiven Seite aber verarschen lasse ich mich sehr sehr ungern und über vollkommen unhöfliche überflüssige Antworten eines ehrenamtlichen Admins kann ich ganz und gar verzichten! Reicht wenn wir User uns helfen, durch Antworten wie von dir ist mir mehr geholfen als von Heiko... deswegen wende ich mich auch zukünftig direkt an den Support oder an die fleißigen Spieler die sinnvollere Antworten geben
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fantasy Manager soll in erster Linie Spaß machen.
Würde ich es wegen des Geldes spielen, würde ich auch in die Luft gehen - deswegen spiele ich nicht mal Tipico

Bei Grabara liegst Du falsch.
Da ich einem Kollegen, der neu eingestiegen ist, die Noten erkläre, war ich parallel die ganze Zeit in der App:
Grabara stand in der ersten Halbzeit schon bei 5 oder 6 Punkten.
Er hat dafür gesorgt, dass die Wölfe im Spiel bleiben.
Zur Halbzeit gab es den Einschnitt, dass er gefallen ist.
Meine Vermutung: eine vereitelte Großchance wurde nicht mehr als Großchance gewertet. Wie gesagt, Vermutung.
Danach stieg er wieder und ist letztendlich nach dem Gegentor auf die 7,0 gefallen.
Wurde er zu schwach bewertet? Meiner Meinung nach definitiv!
Wurden ihm nach dem Spiel Punkte abgezogen? Nein, das ist falsch!
Bin ich sauer wegen seiner Benotung? Ich schüttel den Kopf über diese Bewertung - aber so ist es halt, wenn man Statistiken einbezieht. Mund abputzen und weiter.

An der Stelle möchte ich Heiko in Schutz nehmen:
er ist der Mod, der am besten erreichbar ist und jener, welcher die meisten Infos gibt!
Und meiner Meinung nach hat er alles erklärt, was es zu erklären gibt: Comunio hat die Scores von Sportmonks. Dass diese SofaScore ähneln, ist gut für uns. Woher das kommt? Da können wir nur spekulieren. Einen Algorithmus wird niemand veröffentlichen.

Ich weiß nicht, was man zusätzlich erklären soll; schließlich ist alles Weitere reine Spekulatius unter dem Weihnachtsbaum

Natürlich gebe ich Dir auch recht, dass die Bewertungen für alle gleich sein sollten (Beispiel Berücksichtigung der Nachspielzeit).
Wer sagt denn oder kann beweisen, dass es nicht so ist? Das kann niemand. Das ist auch nur eine Vermutung. Mir persönlich ist es nicht aufgefallen und ich zweifle auch, dass die Nachspielzeiten unterschiedlich berücksichtigt werden, sorry.

Wir sollten einfach mehr Spaß an dem Spiel haben, weniger in die Spekulatius-Packung atmen und mehr Bierchen trinken

heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön, dass du mit den Antworten, die bereits in der Vergangenheit mehrmals gegeben wurden, zufrieden bist und selbst erkannt hast, dass bei der Grabara alles vollkommen in Ordnung ist und keine Fehler oder anderen Berechnungsgrundlagen vorliegen.

Änderungen während einer Saison sind sowohl für mich als auch für Comunio nicht optimal. Allerdings ist ein Nachweis hier schlichtweg unmöglich, da niemand den realen Algorithmus kennt. Zudem sind auch Comunio in dieser Hinsicht die Hände gebunden.

Dass du damit unzufrieden bist und einen „Prellbock“ suchst, kann ich nachvollziehen. Dass du mich seit Jahren anfeindest, ist ebenfalls vollkommen in Ordnung, solange du dich an die Forenregeln hältst. Da ich auch für den E-Mail- und Facebook-Support zuständig bin, wirst du dort ebenfalls meine ehrlichen und realen Antworten erhalten. Ich werde dich weder anlügen noch dir das sagen, was du hören möchtest, wenn es einfach nicht möglich ist. Ehrlichkeit ist für mich sehr wichtig, und deshalb sagt man auch Dinge, die der andere vielleicht nicht hören möchte. Aber nur so ist es wirklich hilfreich. Vielen Dank für dein Verständnis.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage von jemandem, der hier mitliest @Heiko:

"Natürlich fragt da Comunio nach warum dies nun ist. Das ist aber für Comunio egal"

a) Warum fragt Comunio nach, wenn es für Comunio egal ist?
b) Warum wird die Antwort auf die Frage, wenn Comunio ja nachgefragt hat, nicht transparent an die zahlenden Kunden kommuniziert?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

addicted hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage von jemandem, der hier mitliest @Heiko:

"Natürlich fragt da Comunio nach warum dies nun ist. Das ist aber für Comunio egal"

a) Warum fragt Comunio nach, wenn es für Comunio egal ist?
b) Warum wird die Antwort auf die Frage, wenn Comunio ja nachgefragt hat, nicht transparent an die zahlenden Kunden kommuniziert?

Hi klar gerne,

a) Wenn Userfragen auftauchen probiert Comunio natürlich diese soweit es möglich ist diese zu beantworten
b) Was stellst du dir da vor? Soll es eine Newsmitteilung werden?
Wenn ein Lieferant von Coca-Cola den Zucker bei Bauer Hans kauft, aber irgendwann auf Bauer Michael wechselt, wird Coca-Cola wahrscheinlich nicht informiert (je nach Vertragsinhalt). Wenn Coca-Cola dann jedoch nachfragt und keine Antwort erhält, da es für die laufenden Verträge irrelevant ist, wird sie, glaube ich, auch keine öffentliche Mitteilung darüber machen das sie nachgefragt haben.

Hoffe ich konnte deine Fragen klar beantworten, wenn nicht frage mich gerne auch nochmal direkt in meinem Kontaktthread
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Newsmeldung, sondern einfach eine Antwort hier im Forum.

Also hat Comunio keine Antwort auf seine Frage bekommen? Und der Punkt Qualitätssicherung und Vergleichbarkeit der Leistung ist ja durchaus relevant für laufende Verträge.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2025 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragen wurden bereits beim ersten Mal, also vor Wochen, mehrmals hier im Forum beantwortet. (Dir selbst wurden die gleichen Fragen bereits am 13 Spieltag beantwortet) Auch an der Aussage hat sich nichts geändert.
(Abgesehen davon steht in jedem Startpost der Spieltagsthread ebenfalls bereits eine Antwort auf die Frage)

Mir liegen dazu keine neuen Informationen vor.

Kennst du denn den Vertag zwischen beiden Parteien? Woher weißt du das die Qualität ein Thema darin ist. bzw genau defininiert wurde? Ohne die Details zu kennen, kann ich natürlich wie du auch nur spekulativ und aus Erfahrung sagen, dass ich persönlich nicht glaube, dass eine Qualitätssicherung oder Vergleichbarkeit irgendwo niedergeschrieben ist. Aber wie gesagt, pers. Einschätzung ohne Fakten zu kennen. (Ist ja ähnlich AGBs bei Comunio für User) Rechtlich könnte ich morgen die Noten erstellen, morgen lässt du sie auswürfeln, übermorgen lässt du das HSV Maskottchen zahlen nennen, ist natürlich nicht der Anspruch aber rechtlich wohl mMn vollkommen in Ordnung.
Ich denke also, du überschätzt den Einfluss auf die Notengeber von Comunio, wie ich auch schon seit Jahren geschrieben habe. Überlege einmal: Kann der Scoregeber ohne Comunio weiter existieren? Und kann Comunio ohne Notengeber existieren?

Ansonsten habe ich zum aktuellen Notengebermarkt bereits mehr als ausführlich berichtet.

Ansonsten bin ich selbstverständlich auch dafür, auf Kontinuität und Qualität zu setzen. Dazu kennst du mich lange genug – ich wäre für viel mehr Transparenz. Ich lehne mich regelmäßig hier und in den anderen Comuniobereichen aus dem Fenster, weil ich den Usern Dinge mitteile, die ich offiziell gar nicht mitteilen dürfte. Aber mir ist es wichtig, dass gerade die User so viel wie möglich erfahren und dass man ihnen gegenüber ehrlich ist.

Immerhin gibt es jetzt eine offizielle Info, dass es zukünftig auch Änderungen bei Kurzeinsätzen geben wird. Finde ich persönlich eher bescheiden, aber das liegt nicht in der Hand von Comunio. Und mit viel, sehr viel Energie und mit Engelszungen wurde es sogar in den Comnews verkündet.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2025 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, eben nicht Ich hab die Antwort nie bekommen. Ich hab die Antwort bekommen, DASS gefragt wurde. Nicht WIE sie ausgefallen ist. Wenn ich sie überlesen habe, dann kopier sie doch bitte nochmal hier rein.

Und zum Vertrag: Ich hab beruflich enorm viel mit Medienproduktionsverträgen zu tun. Es würde mich SEHR wundern, wenn die Qualität und vor allem die konstante Vergleichbarkeit kein Vertragskriterium ist. Das wäre – pardon – stümperhaft aufgesetzt. Das wird bei jedem kleinen Social Media-Produkt festgehalten.

Was mich dazu bringt: Warum gibt es ERNEUT Änderungen in der laufenden Saison? So viele Unsicherheiten in einer Saison, das gab es noch nie.

Ansonsten erstmal Danke, dass du dir die Mühe machst. Aber nur ein kleiner Wunsch: Weniger "Take it or leave it"-Mentalität und mehr die Perspektive der User einnehmen (zu denen du sicher auch noch gehörst), die über Jahre hinweg sehen, wie das Produkt Comunio immer unzuverlässiger und schlechter wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.