preload
basicPlayer

Marktwert Entwicklung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Lord Dette
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2025 08:09   Titel: Marktwert Entwicklung Antworten mit Zitat

Hallo leute, irgendwie muss doch der Algorithmus einen Fehler haben, gestern wurde Matanovic nach Freiburg vermeldet und heute fällt er im Marktwert obwohl er als Stammspieler eingeplant ist! Lustig ist auch wenn der Gesamtmarktwert negativ ist dann fallen ca 90% der Spieler im Marktwert nicht vielleicht 60% oder so! Also ganz ehrlich der Verlauf und die Marktwerthöhe in diesem Jahr kann ich nicht nachvollziehen... mir erscheint es so als wäre es wirklich nur noch reiner Zufall und Lotto und nicht an die Realität angelehnt oder was Manager tun.

Beste Grüße Steffen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2025 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Neuzugänge steigen schon seit Wochen nicht wirklich, das ist jetzt bei Matanovic keine Überraschung. Zumindest nicht für diejenigen, die sich damit beschäftigt haben.

Zitat:
Lustig ist auch wenn der Gesamtmarktwert negativ ist

Wie kann ein Gesamtmarktwert denn negativ sein? Das ist faktisch unmöglich. Der Gesamtmarktwert liegt bei 1.202.800.000, tendenz sinkend.

Zitat:
dann fallen ca 90% der Spieler im Marktwert nicht vielleicht 60% oder so!

Abgesehen davon, dass ich das nicht wirklich verstehe? Es müssen auch nicht 90% der Spieler sinken, damit der Marktwert sinkt?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2025 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Am Algorithmus selbst liegt kein Fehler vor. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Der Gesamtmarktwert liegt derzeit lediglich etwas unter dem Niveau der vergangenen Saison. Die Relationen zwischen den Spielern bleiben jedoch unverändert.

Vereinfacht gesagt: Ein Spieler, der zuvor mit einem Marktwert von 10 bewertet war, liegt aktuell bei etwa 7. Ein Spieler mit einem Wert von 5 liegt entsprechend bei rund 3,5. Emi hatte dazu eine anschauliche Grafik im Marktwertthread gepostet, die diesen Verlauf gut visualisiert.

Interessanterweise zeigt sich ein nahezu identischer Verlauf wie im letzten Jahr. Auch damals sind die Marktwerte zunächst gefallen und begannen ab dem 15. Juli wieder zu steigen. Ich rechne auch dieses Jahr mit einem ähnlichen Effekt. Möglicherweise mit einer leichten Verschiebung auf den 22. Juli (30 Tage vor Saisonbeginn).

Eine Verdopplung der Werte erwarte ich zwar nicht, rechne aber durchaus mit einem Anstieg von mindestens 20 %.
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2025 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Am Algorithmus selbst liegt kein Fehler vor. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Der Gesamtmarktwert liegt derzeit lediglich etwas unter dem Niveau der vergangenen Saison. Die Relationen zwischen den Spielern bleiben jedoch unverändert.

Vereinfacht gesagt: Ein Spieler, der zuvor mit einem Marktwert von 10 bewertet war, liegt aktuell bei etwa 7. Ein Spieler mit einem Wert von 5 liegt entsprechend bei rund 3,5. Emi hatte dazu eine anschauliche Grafik im Marktwertthread gepostet, die diesen Verlauf gut visualisiert.

Interessanterweise zeigt sich ein nahezu identischer Verlauf wie im letzten Jahr. Auch damals sind die Marktwerte zunächst gefallen und begannen ab dem 15. Juli wieder zu steigen. Ich rechne auch dieses Jahr mit einem ähnlichen Effekt. Möglicherweise mit einer leichten Verschiebung auf den 22. Juli (30 Tage vor Saisonbeginn).

Eine Verdopplung der Werte erwarte ich zwar nicht, rechne aber durchaus mit einem Anstieg von mindestens 20 %.

Dein Wort in Gottes Ohr. 3/4 ist bei uns ansonsten bald pleite und die WPFL spielt dann jeweils mit 4 Stammspielern und 7 auffüllern
Make it happen,Heiko. MAKE IT HAPPEN
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.