preload
basicPlayer

Gotcha/Paintball

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2005 21:47   Titel: Gotcha/Paintball Antworten mit Zitat

Spielt das einer von euch regelmäßig?

Ich hab mir vor kurzem ein Makierer zugelegt. Macht mega Spaß.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2005 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte ja erst den Schlaumeier mit dem erhobenen Zeigefinger raushängen lassen, da ich dachte, Gotcha/Paintball sei in Deutschland tabu, also verboten, sozusagen illegal.
Aber bei Wikipedia steht:

Paintball-Markierer dürfen nicht überall verwendet werden. Das Spiel ist nur auf dafür bestimmtem, sogenanntem "umfriedeten", Gelände erlaubt. Der Zugang zum Gelände muss somit abgesperrt sein (z.B. Zaun), so dass sich kein unbeteiligter Passant in die Schusslinie verirren kann, und es muss derart beschaffen sein, dass daraus kein Schuss (auch kein unbeabsichtigter) nach außen dringt (z. B. Fangnetz). Das Spielen bespielsweise im Wald verstößt somit gegen das Waffengesetz und wird streng bestraft. Um Paintball spielen zu dürfen, braucht man ein geeignetes Privatgelände, dessen Eigentümer das Spielen auch gestattet. Diese Regelungen gelten für Paintballgelände genauso wie für Schießstände mit scharfer Munition.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2005 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist es wohl zurecht verboten. Ich fahr mit meinen Homes zum Gotcha nach de Nederlands 5 vs. 5, das wird ein ultimatives Gemetzel.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2005 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habs in USA gezockt. In nem Waldgebiet 200 vs 200 ...völlig krank und Adrenalin pur. EInfach super genial..... aba nischt füa waicheier
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2005 03:50   Titel: Antworten mit Zitat

man brauch übrigens neuerdings en kleinen waffenschein dafür
ich hab mal gehört *ganzgroßerhuster* das bei mir umme ecke auffem truppenübungsplatz jedes wochenende Paintball gezockt wird, schaun obs stimmt konnt ich leider noch nicht *LangeNaseWächst*
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

sorry aber was ist painball
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Klasnic333 hat folgendes geschrieben:
sorry aber was ist painball

WIKIPEDIA:

Paintball, oder auch Gotcha (von engl. Slang gotcha = got you "hab ich dich"), ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehr Spieler versuchen, sich gegenseitig zu "markieren", indem sie sich gegenseitig mit Farbmunition aus speziellen Paintballwaffen, Markierer genannt, beschießen. Dies ist eine von vielen Spielvarianten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball[/i]
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

So, hole diesen Thread nochmal wieder hoch.

Planen auch mit einer Gruppe von 10-15 Leuten ne Runde Gotcha bzw. Paintball zu spielen.

Kommen aus der Umgebung von Münster.

auf www.paintball-pilot.de ist das nächste Spielfeld Düsseldorf.

Ich wollte euch mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit Paintball/Gotcha gemacht habt und welche Spielfelder ihr kennt.

Ideal für uns wäre ein Gotchafeld in den Niederlanden in der Nähe von Enschede.

Habe aber leider keine Ahnung ob es da was gibt, durch googeln finde ich auch wenig, da ich leider kein holländisch kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

das field in düsseldorf ist der hammer...war vor einem jahr da.
kostet nicht viel und kannst dort alles was du willdt mieten...schnapp dir 10-20 freunde, fahrt dort hin (reserviert vorher)

und dann viel spass
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal in Aachen auf nem Außen-Gelände mit natürlichen Hindernissen und Deckungen gespielt. War eigentlich ganz nett, wenn auch nicht allzu groß. Indoor-Gelände finde ich aufgrund der unnatürlichen Umgebung eigentlich total blöde. Da kommt irgendwie kein Feeling auf. Ist halt Geschmackssache, ob man spielt, um sich sportlich zu betätigen, oder nen kleinen Adrenalin-Schub zu bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Fahre auch mit ein paar Freunden regelmäßig nach Aachen.
Ist ein echt super Feld, und wie Wise geschrieben hat, ein normales Waldgebiet mit natürlichen Hindernissen.
Je nach Wetter sind so zwischen 80-120 Leute da!Das heißt dann im Extremfall 60 vs. 60! Einfach Hammer!

Wenn du keine Ausrüstung hast, kostet der Spaß 49 EUR inkl. Markierer, Maske, 500 Paints und angerührter Eistee so viel du willst !
Gibt auch immer was zu essen,nix dolles, aber macht satt!

Ist immer Samstags von 11 - ca. 18 Uhr!

Wenn Rückfragen sind, stehe ich gerne zur Seite!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

moin hatte auch mal überlegt das zu machen, aber hätte nich gedacht dass das so teuer is, wenn man keine ausrüstung besitzt, kommt man denn mit 500 kugeln hin, hört sich für mich ein bisschen wneig an, wenn man wirklich mehrere stunden spielen will?!
und weisst du obs in den niederlanden billiger ist oder beispielsweise in düsseldorf?? ich komme aus köln von daher ist jedes bisher hier genannte
spielfeld für mich gut zu erreichen..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

kucht hat folgendes geschrieben:
moin hatte auch mal überlegt das zu machen, aber hätte nich gedacht dass das so teuer is, wenn man keine ausrüstung besitzt, kommt man denn mit 500 kugeln hin, hört sich für mich ein bisschen wneig an, wenn man wirklich mehrere stunden spielen will?!
und weisst du obs in den niederlanden billiger ist oder beispielsweise in düsseldorf?? ich komme aus köln von daher ist jedes bisher hier genannte
spielfeld für mich gut zu erreichen..

Kann mir nicht vorstellen, dass Düsseldorf billiger ist, denn soweit ich weiß, ist das der gleiche Betreiber.
Mit 500 Schuß kommst du nicht wirklich weit.
Wenn du den ganzen Tag mitmachst, brauchst du schon was mehr!
Wenn wir fahren, brauch ich schon eine ganze Kiste (2000 Paints). Weil ist ja auch scheiße, immer darauf zu achten nicht zu viel zu schießen!
Pille1979
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2007 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war hier zweimal spielen, ist kurz hinter der holländischen Grenze bei Venlo:
http://www.dfpaintball.nl/
War auf jeden Fall immer sehr spaßig dort, vor allem im letzten Jahr, da wars eine einzige Schlammschlacht, da sehr feuchtes Wetter war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das 2 Mal in Usa gespielt und muss sagen dass es echt hammer ist. vor allem sind wir da einfach in en waldstück gegangen und ham losgelegt, da kümmert sich keiner drum ob dass privatgelände ist, oder nich..
hab en kumpel voll zwischen beinen erwischt
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
wir wollen nun auch mit einer Truppen von 10+ Leuten Paintball zocken gehen. Leider haut es mit der Volljährigkeit nicht bei jedem hin, daher brauchen wir ein Feld in den Niederlanden. Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Wo kann man hingehen?
Laserball oder wie man es auch immer nennen mag finden wir zu "einfach", wenn dann muss man auch den Schmerz spüren insofern man getroffen wird. Mit Laserstrahlen ist zwar auch schick, aber da fehlt dieser richtige Kick
Der "DF Paintball" Platz scheint von der Lage her schon perfekt zu sein, da er nur 7km von der deutschen Grenze entfernt ist . Nur kann man dort keinen eigenen "Bälle" mitbringen. Wir hatten vor uns welche vorher zu kaufen, weil 5€ für weitere 50 Bälle relativ happig ist, wenn man 4,5h zockt. Da kommt man dann schon auf ein ordentliches Sümmchen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.