preload
basicPlayer

Mecker, Mecker... Mehr Features, nix wirklich neues.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Wird es mal an der Zeit das Comunio Design zu ändern?
Ja, ich kann dieses Grün nicht mehr sehen!
18%
 18%  [ 2 ]
Nein, das soll so bleiben wie es ist.
81%
 81%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2005 20:58   Titel: Mecker, Mecker... Mehr Features, nix wirklich neues. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Nach nun 2 1/2 Comunio muss ich sagen das die abwechslung etwas fehlt. Das Design ist noch das alte, was nicht heisst das dieses Grün schlecht ist. Kann man das nicht so deixeln das jede Community ( Liga ) sein eigenes Design auswählen kann?? Ein eigenes Logo einbinden, hier ein Link, da eine eigenes Forum, eine Fotogalerie usw. Eine extra grosse Comunity für jede Liga. mit allem was dazu gehört. Ich weiss das ist sehr viel verlangt und sicherlich nicht umsetzbar. Aber meckern tu ich trotzdem
Ich kenne noch diese geilen Clubplanet Clubs von früher. Das war eine geile Zeit damals bis ende 2001. Und die waren umsonst. Hier muss man Geld für bezahlen. Und die Features die man als Pro Player geniesst sind vielleicht aufs Spiel bezogen sehr gut. ( gegenüber der gratis version ) Aber sonst? Eine eigene Emailadresse? Maik@comunio.de zum Bespiel. Fehlanzeige!
Wisst Ihr was ich meine? Exraservice bis zum abwinken will ich dafür.
Erzählt mir nicht das das nicht gehen würde für diese Kohle.

Aufs Spiel bezogen kommt doch auch nicht wirklich was neues. Die Aufstellung mehr grafisch umsetzen mit Bildern der Spieler. Sofort wenn man in die Aufstellung guckt, und nicht erst wenn man noch auf den Kicker Link klicken muss. Da muss ein neues Design her. Irgendwann ändert sich jede Webseite im Komplett Design. Mit der Zeit wird das langweilig. Die Schritte die hier gemacht werden sind mir einfach zu klein.

So, mal meine Gedanken geäußert.

gruss
Maik
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage:

Warum möchtest du etwas ändern was gut ist wie es ist? Hier und da kleine verbesserungen reichen doch völlig aus! Bei großen Änderungen kann man auch viele Usr verlieren die es vorher besser fanden! Ein externes Forum kannst dier doch auch sleber einrichten, genau wie ne extra Email Addy... Mit nen bissel eigeninitiaitve kann man doch viel von dem erreichen das du geschildert hast ohne das Comunio sich komplett ändern muss...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hochschieb wegen aktueller geplanter änderung des Designs von Comunio.

Ich finde das geplante hellere Grün auch nicht wirklich besser aber immerhin ist es mal eine änderung was wirklich mal nötig ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

MaikMcBeal hat folgendes geschrieben:
Hochschieb wegen aktueller geplanter änderung des Designs von Comunio.

Ich finde das geplante hellere Grün auch nicht wirklich besser aber immerhin ist es mal eine änderung was wirklich mal nötig ist.

Naja das Design wird ja nicht geändert, weil man mit überflüssigem Aktionismus glänzen will!

Weitere Diskussionen werden ja schon im Off Topic geführt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 13:14   Titel: Re: Mecker, Mecker... Mehr Features, nix wirklich neues. Antworten mit Zitat

MaikMcBeal hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

Nach nun 2 1/2 Comunio muss ich sagen das die abwechslung etwas fehlt. Das Design ist noch das alte, was nicht heisst das dieses Grün schlecht ist. Kann man das nicht so deixeln das jede Community ( Liga ) sein eigenes Design auswählen kann?? Ein eigenes Logo einbinden, hier ein Link, da eine eigenes Forum, eine Fotogalerie usw. Eine extra grosse Comunity für jede Liga. mit allem was dazu gehört. Ich weiss das ist sehr viel verlangt und sicherlich nicht umsetzbar. Aber meckern tu ich trotzdem
Ich kenne noch diese geilen Clubplanet Clubs von früher. Das war eine geile Zeit damals bis ende 2001. Und die waren umsonst. Hier muss man Geld für bezahlen. Und die Features die man als Pro Player geniesst sind vielleicht aufs Spiel bezogen sehr gut. ( gegenüber der gratis version ) Aber sonst? Eine eigene Emailadresse? Maik@comunio.de zum Bespiel. Fehlanzeige!
Wisst Ihr was ich meine? Exraservice bis zum abwinken will ich dafür.
Erzählt mir nicht das das nicht gehen würde für diese Kohle.

Aufs Spiel bezogen kommt doch auch nicht wirklich was neues. Die Aufstellung mehr grafisch umsetzen mit Bildern der Spieler. Sofort wenn man in die Aufstellung guckt, und nicht erst wenn man noch auf den Kicker Link klicken muss. Da muss ein neues Design her. Irgendwann ändert sich jede Webseite im Komplett Design. Mit der Zeit wird das langweilig. Die Schritte die hier gemacht werden sind mir einfach zu klein.

So, mal meine Gedanken geäußert.

gruss
Maik

ich bin da ganz deiner meinung. es geht nicht darum grundlegende details in den spielregeln zu ändern, sondern dem einzelnen spieler mehr gestaltungsmöglichkeiten zu geben.

dabei stell ich mir zum beispiel ne eigene vereinsseite vor. wenn man in der tabelle auf den link geht, erscheinen ja die spieler. mit den html-tags kann dann auch das eine oder andere gemacht werden. ist aber zu wenig, finde ich. ich könnte mir gut eine eigene vereinsseite mit der möglichkeit, presserklärungen abzugeben, ein eigenes logo einzustellen usw. vorstellen (wobei diese idee ein wenig von hattrick.org abgekupfert ist, aber das spielt keine rolle).

ich versteh auch nicht, warum kräfte dafür investiert werden, comunio.it ins laufen zu bringen, das interessiert doch eigentlich keine sau. von 10 managern hier auf comunio.de kennen sich vielleicht 0,5 mit der italienischen liga aus. dann kommt noch einer dazu, weil er unbedingt mal kaka in seinem team haben will...

hab meinen unmut darüber schon mal zum ausdruck gebracht, nämlich hier.

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=187747&highlight=

lob übrigens für das design, gefällt mir wirklich gut
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den extra features gefaellt mir sehr gut man sollte da auf jeden fall mal anpacken. Die idee mit der e-mail adresse hoert sich gut an. Und die mit den Spielerfotos auch allerdings halte ich das mit der eigenen website uebertrieben denn leute die keine ahnung von webdesign oder sonem kram haben fuer die wurde die site doch echt unnoetigerweise zur verfuegung gestellt oder?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.