preload
basicPlayer

Fallschirm springen!!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 16:13   Titel: Fallschirm springen!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollte demnächst mal Fallschrim springen und wollte nachfragen ob ihr das schon mal gemacht habt und mir irgendeine Firma oder ein Unternehmen in NRW empfehlen könnt!

Preisgünstig und sicher sollte es natürlich sein. Ich will ja wieder gesund unten ankommen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Sep 2005 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

unten ankommen wirst du mit jeder firma!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
unten ankommen wirst du mit jeder firma!

Hoffen wirs mal für ihn.

Nein aber ich denke wenn dann solltest du großen Wert auf Sicherheit legen und dir ein seriöses Unternehmen suchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater und meine beiden Brüder sind in Spanien in Ampuria Brava mal Fallschirm gesprungen. Ist dort soweit ich mal gehört habe die größte Fallschirmspringschule Europas, kann mich da aber auch irren. Sind da eigentlich auch jedes Jahr mal im Urlaub, weil meine Oma dort ein Haus hat.
Kostet zwar ne Menge Kohle, ist aber sicherlich ne Erfahrung wert. Sie würden das auf jeden Fall gerne wieder machen.
In NRW habe ich leider keine Ahnung, wo´s da Flugplätze gibt, die Fallschirm spingen anbieten, aber wird sicherlich einige geben.

Glaube auch kaum, dass es ein Problem sein wird, ob du mit Knochen gebrochen oder ohne unten ankommst. Entweder geht der Fallschirm auf oder nicht, wenn nicht ist auch egal, wie viel du dir brichst.... Dann brauchst du wenigstens keinen Friedhof mehr suchen, nur noch jemanden der Erde in das von dir selbst gegrabene Loch gibt und dich zuschüttet und einen Grabstein. Aber das klappt schon

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass bei der Erfahrung und geniess es!

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier noch nen Gutschein für einen Tandemsprung rumliegen und werd den demnächst auch einlösen. Wohne in Münster, den Sprung mache ich in Sendenhorst, was in der unmittelbaren Umgebung liegt. Gekostet hat das Ganze glaube ich so um die 170 €.
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man als "Laie" eigentlich einen Einzelsprung machen oder ist das nicht immer ein "Doppelsprung" mit jemanden, der das kann!?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man alleine und ohne Unterricht springen darf...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Va Bene hat folgendes geschrieben:
Kann man als "Laie" eigentlich einen Einzelsprung machen oder ist das nicht immer ein "Doppelsprung" mit jemanden, der das kann!?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man alleine und ohne Unterricht springen darf...

Ich mir auch nicht, wenn man alleine springen will muss man wohl oder übel auch Unterricht mitmachen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, als Laie muss man einen Tandemsprung nehmen. Alleine darf man nur springen, wenn man einen Schein (?) dafür hat, und den muss man sich durch verschiedene Sprungstunden "erlernen"...

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor drei Jahren gesprungen (Tandemsprung) und es war auf jeden Fall der Hammer
Wo das genau war weiss ich auch nicht mehr (Sauerland).

Du bekommst ne ca.20 minütige Unterweisung und wirst dann mit ner Blechkiste und nem Typen auf'm Buckel bis auf 3000-4500m geflogen.
Freier Fall sind ca. 30-45Sekunden und du bekommst dabei bis zu 250km/h drauf

Schon alllein wenn's bewölkt ist in so nen vermeintlichen Wolkenteppich zu springen ist ein Erlebnis, wenn dann auf einmal die Erde immer näher kommt.

Ich würd's auf jeden Fall wieder machen, das Geld isses Wert!!!

P.S.: Ein Arbeitskollege von mir ist letzte Woche in Spa (Belgien) gesprungen und hat da 'n ziemlich cooles Video von dem Sprung drehen lassen. Das wird mittlerweile relativ häufig angeboten, kostet aber natürlich nochmal gut drauf...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bin vor drei Wochen in der Nähe von Krefeld gesprungen. Das Unternehmen hieß Sky-Fun. Hat auch so ne Internet Seite. Sin aus knapp 4000 Meter Höhe gesprungen und es war einfach nur geil. Also ich bin mal gespannt wie lange ich es bis zu meinem nächsten Exit aushalte. Hat 180 Euro gekostet.
Wünsch dir viel Spaß bei deinem Sprung, man kann es einfach nihct beschreiben wie fett das ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch eine AFF-Scjnupperstunde machen. Kostet 300 Euro ca. man springt Einweisung soweit ich weiß allein, wird aber von 2 Lehrern begleitet.

Mal ne andere Frage: Hab überlegt eine AFF-Ausbildung zu machen und eine Sprunglizenz zu erwerben. Weiß einer von euch wie teuer so ein Komplettset zum Fallschirmspringen ungefähr ist? Also Schirm, Anzug, Höhenmesser etc. Nur so ungefähr, beim googlen is das Angebot an hilfreichen Ergebnissen recht rar.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fallschirmspringen ist doch was für Mädchen.

Das hier ist für echte Männer:
http://www.youtube.com/watch?v=-cNrCPzdmy8&feature=related

Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Fallschrim springen will ich auch irgendwann mal machen !

Nur frage ich mich ob es da grenzen für größe/gewicht gibt ?!
hat einer erfahrungen damit ?!

Gruß
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

SWK10***** hat folgendes geschrieben:

Gruß

die größe sollte keine rolle spielen, warum auch? ist ja genug platz da oben.
und da es ja tandemsprünge gibt, fällt der punkt mit dem gewicht wohl auch weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:

SWK10***** hat folgendes geschrieben:

Gruß

die größe sollte keine rolle spielen, warum auch? ist ja genug platz da oben.
und da es ja tandemsprünge gibt, fällt der punkt mit dem gewicht wohl auch weg.

naja hab nur so gedacht
bin relativ groß.... nicht das dann der herr hinter mir nichts mehr sieht oder so
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.