Was es nicht alles gibt:
-Richtig gruseliger Horrorshooter: F.E.A.R.
->
Link
Die Trailer haben schon verraten worums geht: In einem Gebäude ist eine Spezialeinheit spurlos verschwunden. Nun wird ihr Team geschickt, um dieses Team zu suchen. Alles ist eher düster gehalten. Die Physikengine ist natürlich ,wie bei Shootern üblich, wieder mal grandios. (Also Scheiben gehen zu bruch, Kisten zertrümmern, usw.) Man konnte auch immer ein kleines Mädchen sehen, ie man es aus einigen Horrorfilmen kennt. Würde ich allen Shooter Fans empfehlen. Vergleichbar mit Half-Life 2 oder Doom 3
Release: 2005 (also noch rechtzeitig)
---------------------------------------------------------------------------------
-DTM Rennspiel mit super Story: DTM Race Driver 3
->
Link
Ich kenne nur die ersten beiden Teile. Dort spielt man einen jungen Fahrer, der am Anfang seiner Karriere steht und sich durch alle Klassen fährt, die die DTM zu bieten hat. Super Grafik, detaillierte Schadensmodelle und tolle Atmosphäre verschönern das ganze noch. Hier wird komplett auf Realismus gesetzt, die Wagen fahren sich aber trotzdem recht gut. Mal was anderes als nur immer diese Arcade Rennspiele.
Release: 4. Quartal 2005
---------------------------------------------------------------------------------
-Action Rennspiel in Perfektion: Need For Speed Most Wanted
->
Link
Auf Realismus wird hier eher weniger gesetzt. Es geht um Spaß. Der neue Teil ist eine Mischung aus NFS Underground und den Vorgängern. Es gibt wieder eine frei befahrbare Stadt aber diesmal auch eine Landschaft drum herum. Am wichtigsten ist vielleicht, dass es wieder die fiesen Polizisten gibt, die einen bei Verstößen gegen die Verkehrsordnung schnappen wollen. Mich stört leider immer an den NFS Spielen: Keine Schadensmodelle und die Strecken werden mit der Zeit sehr langweilig, weil sie sich sehr oft zu doll ähneln.
Release: 24.11.2005
-Das beste Fußballspiel?: Pro Evolution Soccer 5/Winning Eleven
->
Link
Vergiss die FIFA Reihe. Pro Evo Soccer, oder Winning Eleven, wie es auch genannt wird, ist der Meister des Fußballs. Viele Lizenzen gehören zwar exklusiv der FIFA Reihe, aber dafür ist der Spielspaß bei PES 5 einfach viel größer. Die Demo gibt es schon im Netz.
Release: 20.10.2005
-Mal wieder ein Shooter: QUAKE 4
->
Link
Der Text der verlinkten Seite: Vierter Teil der bekanntesten Shooter Reihe von id Software. Im Gegensatz zu den vorigen Spielen wird dieses nur unter der "Aufsicht" von id Software bei Raven entwickelt. Zudem wird es stark auf den Single Player Part gehen, und somit eine 180° Drehung zum indizierten Vorgänger beschreiben. Ich persönlich mag Quake nicht so, weil ich diesen ganzen Monster-Quatsch nicht abkann.
-Endlich wieder was zum Knobeln: Runaway 2
->
Link
Endlich mal wieder ein gutes Point'n Klick Spiel. Wie? Versteht ihr nicht? Das ist diese Art von Spielen, wo man einen unbeweglichen, meist Zweidimensionalen, Hintergrund hat und seiner Figut mit Klick sagt, was sie machen soll, oder wo sie hingehen soll. So löst man Rätsel und kommt meistens einem Geheimnis auf die Spur. Wer diese Art von Spielen mag, sollte zuschlagen.
-Den Film nachspielen: Matrix Path of Neo
->
Link
Eigentlich ein ganz normales Mittelklasse Shooter Spiel. Allerdings in der Matrixwelt. Der erste Teil des Films, der für den PC veröffentlicht wurde, kam noch ohne den Auserwählten aus, nun ist er endlich dabei. Man wird sich durch alle 3 Filme spielen und den Agenten ordentlich den Hintern versohlen dürfen. Natürlich sind auch wieder erstklassige Kampfmoves dabei. Als eingefleischter Fan, wie ich es bin, ist dieses Spiel auch für mich Pflicht.
Release: 10.11.2005
-Einfach anders, als Comunio: Fussball Manager 2006
->
Link
Wir wissen natürlich alle worum es geht. Beim Fußball Manager kann man mal wieder seinen eigenen Verein hochwirtschaften. Wem Comunio nicht reicht, sollte sich dises Spiel zulegen.
Release: bereits erschienen
-Sei Gott: Black & White 2
->
Link
Der erste Teil war ein Meilenstein in der Computerspielgeschichte. In B&W 2 spielt man nun wieder Gott und herrscht über sein eigenes Reich. Man muss Dörfer bekehren und Hütten für die Einwohner bauen, diese zufriedenstellen und somit mehr und mehr Macht erlangen. Kleine Nbenmissionen bringen frischen Wind in die Sache. Natürlich wird man auch wieder seine eigene Kreatur aufziehen können und ihr Sachen beibringen. Das tolle an B&W ist, dass es keine Vorgaben gibt, wie man seine Macht erlangt. Man kann auch Schrecken und Furcht über das Land bringen, seine Kreatur zu einem Höllenwesen erziehen und so das Spiel gewinnen. Neu im zweiten Teil ist, dass der feindliche Gott nun auch seine Menschen zur Armee formen und so die anderen Dörfer angreifen kann. Das gleiche geht natürlich auch mit den eigenen Leuten. Zum Schutz kann man riesige Wälle und Mauern errichten.
Release: bereits erschienen
Ich hoffe, dass ich einigen den Mund wässrig geredet habe
Achja: Ist natürlich nur meine Meinung. Spaß-Garantie übernehme ich selbstverständlich nicht