preload
basicPlayer

Zivildienst aufschieben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 17:23   Titel: Zivildienst aufschieben Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich (21) bin noch in der Ausbildung (kaufmännisch, im Autohaus) und im Sommer endlich fertig damit. Ich will danach Autoverkäufer werden. Um Autoverkäufer werden zu können, muss ich mich einer Zertifizierung unterziehen, was ca. 1 Jahr dauert. Ich habe gehört, wenn man eine zweite Ausbildung anfängt, wird man vom Zivildienst zurückgestellt.

Meine Frage: Wird diese Art von Weiterbildung auch als zusätzliche Ausbildung gewertet und würde reichen um mich zurückstellen zu lassen? Es ist ja eine Art weitere Ausbildung, ich muss nur wissen, ob die auch als solche anerkannt wird.

Bitte helft mir wenn ihr könnt!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denn gar keiner helfen?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch einfach beim Bundesamt für Zivildienst an und frag nach
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und frage deswegen hier:

Gibt es eine Möglichkeit, seinen Zivildienst mit über 1000 Euro besoldet zu bekommen? Oder ist man an die gesetzliche Besoldung gebunden? Ein Freund meinte, dass man in vom Staat unabhängen Institutionen seinen Dienst leisten kann, und dass dann trotzdem als Zivildienst angerechnet wird. In diesen Institutionen könnte man deutlich mehr Geld bekommen.

Stimmt das? Bitte nur um Antworten, die 100% sicher Bescheid wissen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

davio hat folgendes geschrieben:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen und frage deswegen hier:

Gibt es eine Möglichkeit, seinen Zivildienst mit über 1000 Euro besoldet zu bekommen? Oder ist man an die gesetzliche Besoldung gebunden? Ein Freund meinte, dass man in vom Staat unabhängen Institutionen seinen Dienst leisten kann, und dass dann trotzdem als Zivildienst angerechnet wird. In diesen Institutionen könnte man deutlich mehr Geld bekommen.

Stimmt das? Bitte nur um Antworten, die 100% sicher Bescheid wissen.

Ich hab dieses Jahr noch Zivildienst gehabt (beendet im August) und kann dir sagen dass ich auch in einer staatl. unabhängigen Institutioan Zivildienst geleistet und die ham sich genau so an die Besoldungsgruppen gehalten, die vom Staat vorgegeben sind!
Als Zivildienstleistender leistest du ja Ersatzdienst für Deutschland! Da isses egal wo du Zivildienst machst!

So kommen die alle auch am günstigsten weg!
Wobei ich gut Geld hatte im Zivildienst...so 600 Euro pro monat
in der 3. Besoldungstufe (also incl. Fahrkarte) is schon ganz ordentlcih!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.