Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2006 18:05 Titel: Reise nach Berlin |
|
|
Hallo!
ja ich fahr am 20 für ein Wochenende nach Berlin. wir ham auch schon nen paar ideen was wir da machen können! vielleicht kann mir jemand der oft in Berlin ist oder dort wohnt nen paar tipps geben, was man da so treiben kann!
schonmal danke im vorraus !
ich hatte das thema schonmal geöffnet, es wurde allerdings gesperrt und es wurde ein link von der partyszene in berlin gepostet! ich wollte mich eigentlich mehr allgemein über berlin informieren, was man da halt so machen kann!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2006 22:40 Titel: |
|
|
das hört sich jetzt blöd an, aber ich empfehle dir einen reiseführer zu kaufen!
Die normalen Tipps, wie Bundestag, Brandenburger Tor etc.pp. sind ja ohnehin klar!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 8 Jan 2006 22:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2006 13:39 Titel: |
|
|
Da er wohl nicht nur Party-Tipps haben wollte, lasse ich diesen mal auf.
|
|
Nach oben |
|
Vogelnaldo
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Jan 2006 13:45 Titel: |
|
|
http://www.gruselkabinett-berlin.de/
Das Gruselkabinett kann ich dir empfehlen. Ist in einem alten Bunker in Berlin.
Ich war da mal vor 2 Jahren mit ein paar freunden drin. Wir fanden es alle ganz lustig. war mal was anderes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2006 13:54 Titel: |
|
|
Also ic hwürd dir den park empfehlen ( war da auf klassenfahrt) und den fernsehturm viellcht, aber keinen rundführer kaufen bei uns war das so ne frau die war sau gelangweilt die ging gut 3 stunden und die erzählte nur unwichtige dinge so mi alten gebäuden also aus der kalsse fands keiner toll auc hnet der lehrer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2006 14:37 Titel: |
|
|
also es gibt da schon so einiges:
Staatsoper, grips-theather, bundestag, bundesrat, kanzleramt, distel-theater, olympiastadion, deutscher dom, siegessäule, brandenburger tor, sony-center, nike-town, museumsinsel, neue nationalgalerie, berlinische galerie, KadeWe,
stehlenfeld, humboldt-universität, gendarmenmarkt,
so, da müsste jz für jeden was bei gewesen sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2006 14:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2006 14:53 Titel: |
|
|
zachern$ hat folgendes geschrieben: |
Also ic hwürd dir den park empfehlen ( war da auf klassenfahrt) und den fernsehturm viellcht, aber keinen rundführer kaufen bei uns war das so ne frau die war sau gelangweilt die ging gut 3 stunden und die erzählte nur unwichtige dinge so mi alten gebäuden also aus der kalsse fands keiner toll auc hnet der lehrer. |
welcher park
gibt viele
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2008 11:58 Titel: |
|
|
*Thread für eigenen Zweck missbrauch*
Soo, da ich bald auch mit der Stufe nach Berlin fahre für ein Wochenende, und tagsüber mit der Lehrerin genug Programm abgearbeitet wird, stellt sich für mich nun die Frage, was man denn abends schönes machen kann
Sind in Kreuzberg in ner Jugendherberge untergebracht, heisst glaub ich Aleto oder so...
Hat jemand einen Tipp für ne gute Discothek parat?
Am liebsten mit juter Blackmusic und lecker trinken
Danke schonmal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 14:38 Titel: |
|
|
hallo berliner! vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?
ich fahre am wochenende nach berlin und suche eine kneipe in der das schalke spiel übertragen wird. kennt jemand eine schalke kneipe?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 14:43 Titel: |
|
|
Ne schalke Kneipe wirste hier wohl nicht finden. Aber es gibt ein paar Sportbars. Die zeigen aber meistens Konferenz oder eben Hertha!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 14:45 Titel: |
|
|
Ne Schalke Kneipe?
Puh, vlt in Neukölln, habe aber noch keine gesehen hier.
Notfalls kenne ich ne Kneipe wo Konferenz gezeigt wird...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 14:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 15:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 13 Nov 2008 16:39 Titel: |
|
|
in der krumme straße ist ne schalke bar.nahe u-bhf wilmersdorferstraße...ist sowohl schalke (im hinterzimmer) als auch konferenz zu sehen, war da einmal da und jetzt nie wieder (wusste das damals nicht)...aber als schalker lohnt sich das doch eh nicht ...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde