Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 19:48 Titel: urlaub in holland - wohin? wo gehts ab? |
|
|
hallo zusammen,
ich will im sommer mit ein paar freunden nach holland in den urlaub fahren, möchte aber nicht in eine langweilige kleinstadt oder so... also, wer sich da drüben auskennt: in welchen städten gibt es wenigstens eine einigermaßen gute disko? hat jemand vllt einen geheimtipp? renesse? kein plan, please help
dankeeeeeee
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 19:50 Titel: |
|
|
wohin willste denn? Willst du eher in eine stadt wo das "Gras" blüht oder eher eine Partystadt??
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 19 Jan 2006 19:52 Titel: |
|
|
da schmeiss ich doch einfach mal amsterdam auf den markt, d a ist garantiert was los, war vor 6 jahren mit dem fussball mal da!! da gings schon ab, weiss aber nicht genau wo wir da warn!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 19:59 Titel: |
|
|
also ich kann die insel walcheren im südosten empfehlen!!!
ist sone halbinsel...
da gibts nen ferienort zoutelande!!! ist voll geil da!!!
direkt am meer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 20:06 Titel: |
|
|
Empfehle dir als Grenzwohner entweder eine Stadt wie Amsterdam oder am Strand Renesse. Liegt in "Zeeland" (Domburg, Veere, Zoutelande, burghamstede, etc.). In Renesse geht jedoch die meiste Party! Viel Spass!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 20:12 Titel: |
|
|
schiermonikog oder wie das geschrieben wird ist tot, da nich hinfahren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 20:12 Titel: |
|
|
Oder fahr auf´nen Campingplatz nach Den Haag, der ehißt Kjkduinpark oder so. Junge Leutz satt, schön aném Meer kann ich nur emfehlen, bin da früher auch noch im Sommer meist hingefahr´n.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 20:38 Titel: |
|
|
Mirko07048 hat folgendes geschrieben: |
wohin willste denn? Willst du eher in eine stadt wo das "Gras" blüht oder eher eine Partystadt?? |
mit gras hab ich nix am hut. ich suche eher städte, in denen man als jugendlicher auch ein bisschen spaß haben kann. muss keine "partystadt" sein, aber ein bisschen nachtleben sollte es schon geben. dass in städten wie amsterdam etc. was los ist, weiß ich natürlich auch. ^^
hatte eher an kleinere städte gedacht, aber danke für die tipps bisher!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2006 20:58 Titel: |
|
|
ganz klar texel
kann ich nur empfehlen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 01:00 Titel: |
|
|
Mauerfalke hat folgendes geschrieben: |
ganz klar texel
kann ich nur empfehlen |
a) recht teuer (da Fährüberfahrt, etc.)
b) imo wenig Party
c) nach deinen beschreibungen empfehle ich dir Renesse! Größe Stadt ist dann Middlesburg (falsch geschrieben )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 03:08 Titel: |
|
|
Heier84 hat folgendes geschrieben: |
Oder fahr auf´nen Campingplatz nach Den Haag, der ehißt Kjkduinpark oder so. Junge Leutz satt, schön aném Meer kann ich nur emfehlen, bin da früher auch noch im Sommer meist hingefahr´n. |
yo, da war ich auch schon öfter. echt gut! sowie gibts viele gute campingplätze bei (südlich) von den haag. und die stadt geht auch wohl...
ansonsten renesse (kommt drauf an "wann" und wie alt du bist)
von amsterdam war ich ehrlich gesagt MEGA-enttäuscht... aber ist wohl geschmacksache
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 08:06 Titel: |
|
|
War zwar nicht auf besagten Campingplatz, aber Den Haag dürfte echt nicht so schlecht sein. Der Strand ist ok, in der Stadt gibt es einige gute Kneipen und man kommt auch recht gut mit der Bahn hin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 09:43 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
ganz klar texel
kann ich nur empfehlen |
b) imo wenig Party
c) nach deinen beschreibungen empfehle ich dir Renesse! Größe Stadt ist dann Middlesburg (falsch geschrieben ) |
stimmt ja was du schreibst dennoch fahr ich da auch ohne party immer gern hin aber im sommer rockt das da
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 10:16 Titel: |
|
|
Wenn es dein Terminplan zulässt, dann fahr mal über Pfingsten nach Renesse. Da geht die Post so was von ab. Wenn dir das dann da gefällt. weißt du ja sicherlich, wo du im Sommer hinfahren wirst. Da ist immer was los. Am besten guckste du, dass du auf dem Campingplatz in Ellemeet was kriegst. Das ist ein riesen Jugend-Campingplatz ca 2 km von Renesse entfernt. Kann ich nur empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 10:52 Titel: |
|
|
Empfehle dir [...] Renesse. Liegt in "Zeeland" (Domburg, Veere, Zoutelande, burghamstede, etc.). In Renesse geht jedoch die meiste Party! Viel Spass! |
Sehe ich auch so. Allerdings recht assi und viel Polizei, da es dort oft Stress mit Holländern gibt. Zumindest als ich da war, ist aber ein paar Jahre her, weiß nicht, ob sichs mittlerweile beruhigt hat.
|
|
Nach oben |
|
SHOREY
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 11:29 Titel: |
|
|
fahr nicht nach zandvoort,da geht NIX
IN Amsterdam gehts meeega ab,da kann an es awohl aushalten
zwar viele feddige Leute,aber trotzdem suuper atmosphäre und alles was das Herr begehrt  _________________ leg dich nicht mit mir an...ich war mal Moderator!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 12:40 Titel: |
|
|
also ich war vor 2 jahren in renesse, und da wars echt super, mehr diskos als häuser, allerdings müsst ihr frürh planen, wir sind spontan gefahren und mussten dreimal den campingplatz wechseln und zwar jeweils um die 30km von renesse weg...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 12:55 Titel: |
|
|
Campingplatz Okkenburg oder wie schon öfter erwähnt, Renesse. Da geht es richtig ab. Kenne ich aber nur zu Pfingsten.
Solltest du am 30.04. verreisen, dann mach dir mal keine Sorgen, da ist in Holland überall der Bär los...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 13:34 Titel: |
|
|
ganz klar texel
kann ich nur empfehlen |
b) imo wenig Party
c) nach deinen beschreibungen empfehle ich dir Renesse! Größe Stadt ist dann Middlesburg (falsch geschrieben ) |
sach ich ja: walcheren... die stadt von middelburg!!!
in middelburg kann man sehr schöne bootsfahrten über den kanal machen...
auf jeden fall zum strand fahren... der ist in holland gut!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2006 15:45 Titel: |
|
|
Renesse kann ich auch empfehlen, selbst noch nicht getestet, aber schon dagewesen.
Amsterdam ist ja klar
Warum sollte Zandvort nicht schlecht sein? War auf jeden Fall viel los, als wir mal durchgefahren sind.
Alkmaar kann ich nicht empfehlen. Zu wenig nachts los.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2007 17:47 Titel: |
|
|
Nach vielen Jahren ohne Holland-Urlaub an der See gehts für mich mit Freunden nächsten Sommer auch (wahrscheinlich) auf einen Jugendcampingplatz in der Nähe von Renesse.
Meine Frage dreht sich aber um den Alkohol.
Wie ist es mit dem Trinken in der Öffentlichkeit? Also am Strand, im Hinterland der Dünen oder in der Stadt? Offiziell ist es verboten. Aber wird es auch so streng kontrolliert?
Wer da erfahrungen hat, bitte melden;-)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2007 18:11 Titel: |
|
|
Also ich war vor zwei-drei Monaten oder so in der Nähe von Renesse zum tauchen, da haben wir auch abends am Strand Bier getrunken. Und einmal haben wir uns in Tauchanzügen mit ner Kiste Bier (vorher Jackets mit Luft dran gemacht, damit die Kiste nicht absäuft) um sone kleine Halbinsel treiben lassen, war auch witzig.
Also Bier in der Öffentlichkeit ist kein allzu großes Problem denk ich.
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 19:16 Titel: |
|
|
Also da kann ich nur Duinrell in Wassenaar empfehlen. Ist nicht weit zu fahren, schöner Campingplatz mit super Schwimmbad, guten Supermarkt, immer Stimmung etc. .
http://www.duinrell.nl/
Ciao
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2007 19:57 Titel: |
|
|
Wie lange geht man ca. zu Fuß zum Strand? Sind das echt so ca. 4 km?
Wie siehts mit Gruppen unter 18 aus?
Wie siehts mit Alc. in dem Supermarkt aus?
Wie ist das Dorf Wassenaar? Was gibt es da so? Supermärkte usw.?
Städte Den Haag und Leiden. Wie weit sind die weg?
Weißt du darüber irgendwas?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2007 21:09 Titel: |
|
|
Hey $eanphillip...
Kurz offtopic...
Du bist Grenzbewohner?^^
Woher denn? In Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen?
Gruß
|
|
Nach oben |
|