Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 00:22 Titel: Bundeswehr |
|
|
N´Abend meine Schäfchen,
...kurze Frage... weiß jemand von euch wieviel "Vergütung" man beim Bund in der Grundausbildung bekommt?
...dass ist auch schon alles...
mfg
Air
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 00:31 Titel: |
|
|
also als normaler W9 so ca. 230€ + 50 cent pro km entfernung zur kaserne mein ich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 00:41 Titel: |
|
|
B.V.B hat folgendes geschrieben: |
also als normaler W9 so ca. 230€ + 50 cent pro km entfernung zur kaserne mein ich |
Dank dir...
...wieso bekommen denn so dumme Zivis mehr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 00:42 Titel: |
|
|
dat will ich ja wohl überhört haben....
Hab als ich beim Zivi etwa so 450 bis 500 Euro im Monat bekommen, je nach zurückliegender Dienstzeit. War also eeeeetwas mehr als´n paar bekannte von mir. Ich glaub bei denen richtet sich das auch u.a. nach der Dienstzeit, die man schon hiter sich hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 00:51 Titel: |
|
|
Es richtet sich sowohl bei der Bundeswehr als auch beim Zivildiesnt nach der bereits abgeleisteten Zeit. Zu meiner Zeit gab es nach jeweils 3 Monaten ca. 50€ mehr pro Monat.
Die Zivis haben evtl. auch noch das Glück und müssen nicht dort Essen, wo sie beschäftigt sind. Dadurch habe ich mir zu meiner Zivizeit auch sehr viel extra "verdient". Das lief bei uns auf Vertrauensbasis.
Bei den coolen Soldaten geht natürlich viel Geld für die BILD-Zeitung drauf, die auf keiner Fahrt zum jeweiligen Stützpunkt fehlen darf und später doch nur den BahnWaggon verunreinigt. Außerdem müssen die ja den Fraß aushalten, der ihnen geboten wird.
Ich freue mich schon auf den nächsten Thread: "Wo wird man kulinarisch mehr verwöhnt? Bei der Bundeswehr oder beim Zivildienst?"
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 07:00 Titel: |
|
|
Ich fand Bund auch klasse.
Vor allem leistet man treu seinen Dienst fürs Vaterland
Urinkellner wär nichts für mich gewesen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 08:37 Titel: |
|
|
Grade isn Kollege beim Bund und nen anderen macht Zivi. Der Zivi verdient wesentlich mehr und kann jeden Tag nach Hause. Glaube mit allem drum und dran kriegt der Kerl beim Bund so 350-400!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 08:52 Titel: |
|
|
Naja die anner Grenze wohnen haben ja vielleicht das Glück nach Holland zu kommen. Ausland = doppelter Sold
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 10:00 Titel: |
|
|
wenn ich mich recht erinner bekommt man in der aga (allgemeine grundausbildung) wahnsinnige 7, 70 euro am tag. später dann bei der beförderung zum gefreiten und zum obergefreiten dann jeweils 70 cent mehr...
ist echt ein hungerlohn, aber andererseits hatte ich auch kaum ausgaben. hat jeden abend für ein 6pack krombacher (besseres hatten se bei uns nicht), und für meinen anteil an der obligatorischen öttingerkiste und der flasche maria gereigt. dann noch täglich in der natopause einen donut, einen kakao und die bild... und einmal im monat fhm, maxim (und am ende auch noch matador)
das war noch ein geregeltes leben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 11:56 Titel: |
|
|
AirWeber hat folgendes geschrieben: |
also als normaler W9 so ca. 230€ + 50 cent pro km entfernung zur kaserne mein ich |
Dank dir...
...wieso bekommen denn so dumme Zivis mehr? |
Leute die selbständig denken werden halt besser bezahlt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 16:49 Titel: |
|
|
Auf der Seite der BW gibts Antwort unter...
Startseite > Streitkräfte > Wehrpflicht > Wehrsold
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 17:32 Titel: |
|
|
detroit hat folgendes geschrieben: |
Dank dir...
Leute die selbständig denken werden halt besser bezahlt. |
RICHTIG!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 1 März 2006 22:46 Titel: |
|
|
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
Dank dir...
RICHTIG! |
Versuch bitte deine Antworten so zu formulieren, dass mehr als ein Wort bei rauskommt.
Ansonsten winkt dir eine gelbe Karte. Diese einsilbigen Antworten tragen nicht zur Diskussion bei, und sind oft bei Spammern zu finden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 00:37 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
Dank dir...
RICHTIG! |
Versuch bitte deine Antworten so zu formulieren, dass mehr als ein Wort bei rauskommt.
Ansonsten winkt dir eine gelbe Karte. Diese einsilbigen Antworten tragen nicht zur Diskussion bei, und sind oft bei Spammern zu finden. |
Richtig besteht aber aus 2 Silben! ABer nix für Ungut - hast recht!
topic:
Bundeswehr und Zivi - beides hat seine Vorteile. Ich habe Zivildienst im Krankenhaus gemacht - habe viel gesehen, viele Erfahrungen gemacht und ich würde es immer wieder machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 11:01 Titel: |
|
|
Die häufigste Begründung der Vorgesetzten bzgl. des geringen Wehrsold war: "Ihr dürft (müsst) ja hier schlafen und essen".
Bundeswehr fetzt, ich würd´s sofort wieder tun.
Januar-Ausscheider 2001 beim Gebirgspionierbatalion 8 in Brannenburg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 20:19 Titel: |
|
|
Muckl1860 hat folgendes geschrieben: |
Bundeswehr fetzt, ich würd´s sofort wieder tun.
|
Richtig!
Muckl1860 hat folgendes geschrieben: |
Januar-Ausscheider 2001 beim Gebirgspionierbatalion 8 in Brannenburg
|
September 01 - Juni 2002
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 21:50 Titel: |
|
|
also bei mir ist es noch nicht soweit!
hab irgendwann ende dieses Jahres angeblich meine Musterung....
also ich würde schon gerne zum Bund gehen da alle mit denen ich bisher gesprochen habe es als eine andere Erfahrung beschreiben die man auch mal machen sollte, ausserdem finde ich die körperliche Herausforderung auch irgendwie interssant!
aber ich hab angst das ich direkt mal ausgemustert werde bzw halt zivi machen muss, weil irgendwie hab ich darauf keine Lust.
Hab halt extrem schlechte augen mit -7 Dioptrin auf beiden Augen, und ich hatte 2mal nen Bänderriss im rechten Fuß.
meint ihr da gibts noch irgendne chance zum Bund zu kommen oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 22:10 Titel: |
|
|
Wenn du ausgemustert wirst musst du nicht Zivi machen, dann fällst du einfach raus. Sparst dir also ein Jahr, denn du kannst unter Umständen ein Jahr eher studieren, bzw. deine Ausbildung beginnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2006 00:52 Titel: |
|
|
wollt ich grad sagen. Gar ekin Dienst machen zu müssen ist im Hinblick auf ne späteren Werdegang das beste was einem passieren kann. Wünsch mir auch so manches mal, kein Dienst gemacht haben zu müssen wenn ich denk wo ich dann jetzt schon mit´m Studium wär...
Naja und direkt zum Zivi verdonnert dich ja eh keiner, vielmehr muss man um überhaupt Zivi machen zu DÜRFEN ne Verweigerung an´s Kreiswehrersatzamt schicken die oftmals genauer geprüft wird als man so annimmt. Also wenn du für tauglich befunden wirst und du unbedingt zum Bund willst dann kommst du da auch mit Sicherheit hin. Was die Musterung an sich betrifft ist es find ich seeehr schwierig da was vorrauszusagen. Kenn sooooo viele Leute, die entgegen aller Erwartungen doch ran mussten (ich z.B. ) aber auch Leute die wegen dem kleinsten Scheiß ausgemustert worden sind. Kenn sogar einen der körperlich mal SO was von kerngesund ist und Tennis spielt, es damit in was weiss ich nicht für viele Zeitungen schafft und als der beim Kreiswehrersatzamt aufgekreuzt is hat der denen nen Wisch vom Hausarzt von wegen "Rückenschmerzen" auf´n Tresen gehau´n un ist tatsächlich net ausgemustert worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 20:54 Titel: |
|
|
ganz einfach, der Zivildienst ist ja praktisch nur ein Wehr.Ersatz-Dienst---soll heissen : Grundsätzlich musst du zur Bundeswehr, es sei den du verweigerst den Krigsdienst(gibts ja genug gründe die Dafür sprechen) und machst dann halt ZivilDienst. Gemustert wirst du aber immer,da du erst danach deine verweigerung abgeben kannst. Wenn nun aber bei der Musterung die Untauglichkeit festgestell wird, kannst du den Whrdienst ja gar nicht verweigen da sie dich ja eh net haben wollen, ohne verweigerung kein Ersatz(also Zivil)dienst
Februar 2001 Ausscheider Doerverden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 23:32 Titel: |
|
|
BVBastardo hat folgendes geschrieben: |
ganz einfach, der Zivildienst ist ja praktisch nur ein Wehr.Ersatz-Dienst---soll heissen : Grundsätzlich musst du zur Bundeswehr, es sei den du verweigerst den Krigsdienst(gibts ja genug gründe die Dafür sprechen) und machst dann halt ZivilDienst. Gemustert wirst du aber immer,da du erst danach deine verweigerung abgeben kannst. Wenn nun aber bei der Musterung die Untauglichkeit festgestell wird, kannst du den Whrdienst ja gar nicht verweigen da sie dich ja eh net haben wollen, ohne verweigerung kein Ersatz(also Zivil)dienst
Februar 2001 Ausscheider Doerverden |
Danke die haben mir das völlig falsch erklärt naja er war auch schon alt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2007 17:01 Titel: |
|
|
Habe eine Frage. Ich wurde vor einem Jahr gemustert und habe seitdem nichts mehr von denen gehört. Nun möchte ich im August 2008 für ca. 1 Jahr nach Australien und möchte mich dafür zurückstellen lassen. Ist das möglich bzw. hat jemand schon Erfahrungen?
|
|
Nach oben |
|