preload
basicPlayer

----------

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 16:51   Titel: ---------- Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2010 01:58, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der WM wirds umgekehrt sein, denke ich! Was ich so gehört habe, erwarten die Behörden, dass alleine aus Osteuropa über 5000 gewaltbereite Fans zur WM kommen wollen.

Wenn die da genauso vorgehen, kriegen die Bullen aber den Arsch voll
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas darf nicht passieren? Passiert aber jedes Wochenende.

So ähnlich war es bei uns am Gladbacher HBF.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

mann, sowas DRAF Net passieren!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist doch aber abartig, oder?
Die Kiddies sind ja mal total harmlos, wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit?
Ich fahr auch manchmal Sonderzug, und jedesmal kommt man sich vor, wie ein Schwerverbrecher. Obwohl ich total harmlos bin, und nur Fußball gucken will, muß man immer Angst haben, nur weil man zum Auswärtsspiel seines Teams fährt kriminalisiert zu werden und im schlimmsten Fall noch körperliche Schäden davon zu tragen.
Das kanns doch einfach nicht sein
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

beim spiel der sge gegen mainz wars genauso schlimm. sobald alle frankfurter in mainz ausgestiegen sind, wurden sie wie gefangene von der polizei zum nächsten zug geführt. wenn man zum mcdonalds oder auf toilette gehen wollte, wurde man erstmal heftigst von einem polizisten angepackt und wieder in die menge gedrückt. sowas ist einfach nur schlimm. und gestern in schalke wars uch nicht viel besser.

ich sag nur: fußballfans sind keine verbrecher (jedenfalls die meisten)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aende hat folgendes geschrieben:
Sowas darf nicht passieren? Passiert aber jedes Wochenende.

So ähnlich war es bei uns am Gladbacher HBF.

Naja so schlimm wars in Gladbach net. Also ich hab keinen gesehen, der am Schal aussem Bus gezogen wurde! Natürlich war das am Gladbacher Bahnhof auch übertrieben!

Ist vorher was vorgefallen? Sah so aus als wenn 96 auf dem Weg zu diesem Bhf Schlenk war und das ham wir auch vorn paar Wochen in Duisburg gemacht und da waren net so viele Grüne. Am Anfang garkeine!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sowas sehe , könnte ich echt ausrasten.

Genauso war es beim derby bei uns .

Oder zum maifeuer, irgendwelche idioten schmeissen stühle. wir waren beim bierzelt und die bullen kommen und reissen alles nieder was nicht sitz.
Kumpels mitgenommen die nix gemacht haben. Wir wurden dann auch noch sehr nett von den polizisten angefasst.

Sowas muesste mal mit einer geldstrafe geahndet werden, schliesslich dürfen die auch net alles machen nur weil sie polizei aufen ruecken stehen haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich denn der einzige der das Fanverhalten asozial findet? Also ich weiß nicht? Fußball schauen und feiern find ich ja OK, aber seine "Halbstarkheit" testen und die Polizei beschimpfen und anpöpeln find ich is ne andere Sache.
Das Verhalten der Polizei find ich aber auch nicht ganz korrekt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Brianus hat folgendes geschrieben:
Bin ich denn der einzige der das Fanverhalten asozial findet? Also ich weiß nicht? Fußball schauen und feiern find ich ja OK, aber seine "Halbstarkheit" testen und die Polizei beschimpfen und anpöpeln find ich is ne andere Sache.

Also, man weiß ja nicht genau, was vorher so alles war, aber auf dem Video kann ich von Pöbeln nicht viel erkennen.
Besonders die Nummer in der S-Bahn ist total überzogen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 März 2006 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

acab

Hauptsache auf iwelche 20jährigen druff. Wie bei uns in Rostock, Aachen, bremen, etc... Immerwieder. Wenn die XY sich prügeln wollen - dann bitte mit unserer Kat. C
Gast

Man kann ja nicht verstehen was die Fans zur Polizei sagen, aber das Verhalten der Polizei ist falsch. Einfach jmd auf den Boden werfen dürfen die auch nicht. Waurm eig der ganze Stress? Drängen mit 10 Mann der Sondereinheit in den Zug ein nur um einen Fan aus dem Weg zu räumen.

So ein Video könnte dabei helfen das Verhalten der Polizei zu bessern. Wenn das genug rum kommt erreicht das vll auch iwann mal wen, der etwas zu sagen hat und diese Person wird auch nicht erfreut sein von dem Video.
Gast

Beide Seiten falsch verhalten -> Polizei am längeren Hebel. Tja, so ist das halt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das war weder im o.g. Frankfurtfall in Gladbach noch erkenne ich aus dem Video massive Pöbelein. Ok, am Ende schon, aber es fängt ja damit an, das die Bullen den einen Typen rausziehen, weil der vor ihrer Nase rumspringt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

FADAMMT! Mein WMP spinnt in letzter Zeit rum, fehlt mir irgendein Codec dafür? Ich hör nur Ton, seh aber nix DIvX hab ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

BMG4EVER hat folgendes geschrieben:

Das war weder im o.g. Frankfurtfall in Gladbach noch erkenne ich aus dem Video massive Pöbelein. Ok, am Ende schon, aber es fängt ja damit an, das die Bullen den einen Typen rausziehen, weil der vor ihrer Nase rumspringt.

genau und du weisst was er zu den bullen gesagt hat

is doch wieder das typische...die bullen sagen was...die fans fühlen sich total stark und halten sich an nix...und dann kommt die total verwunderte reaktion der fans wenn du bullen härter durchgreifen...klar wars hier etwas übertrieben, aber weder kennt ihr die vorgeschichte des fanverhaltens minuten davor, noch die einzelnen beleidigungen und dummen alkoholisierten diskussionen der fans gegenüber den bullen.

Aber acab schreien...is ja so cool und die fans sind wie immer unschuldslämmer...

@Brianus: du bist nicht der einzige...

ich kanns immer wieder betonen...ich war schon bei vielen auswärtsfahrten, auch bei solchen als die bullen härter durchgriffen...doch nie gegen mich, da ich mich WIRKLICH benehmen kann und mir das nich nur einbilde...es gehören IMMER 2 dazu...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nee du, so einfach ist das nicht. Selbst, wenn du lammfromm bist kannst du unter die Räder kommen. Welchen Grund gibt es z.B. den einen Kiddie auf dem Video an seinem Schal durch dir Gegend zu werfen? Also ich kann keinen erkennen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich schon...der pöbelt den bullen nämlich ordentlich an...der bulle hat vorher ihm angedeutet zu gehen, der hört nich und labert weiter...wer nich hören will muss aber bekanntlich fühlen...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bullshit, da steht ein Kind neben der Tür und fragt, was der ganze Quatsch denn soll, was meiner Meinung nach ne durchaus berechtigte Reaktion auf das Vorgehen der Grünen ist. Den dafür an seinem Schal durch die Gegend zu werfen ist absolut unangebracht und zeugt davon, daß der 1,50 m Polizist/(Polizistin?) für den Job nicht geeignet ist. Entweder weil er überfordert ist und aus unbegründeter Angst übereagiert, oder weil er einfach naturagressiv ist. Und die Nummer in der S-Bahn ist auch völlig unnötig. Wenn die meinen, die wollen unbedingt das eine Kind da rausziehen, dann sollen die das machen, ihn aber nicht mit 4 Mann zusammenknüppeln.
Mir ist nicht ganz klar, was das mit Gefahrenabwehr zu tun haben soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh das genau wie TRF. Der labert da blöd rum und wird zur Seite geschubst, damit die ihren Job machen kann. Dann pöbelt der einfach weiter. Reaktion also völlig korrekt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

wundert mich das diedie kamera nicht weggenommen haben
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

BMG4EVER hat folgendes geschrieben:

genau und du weisst was er zu den bullen gesagt hat

is doch wieder das typische...die bullen sagen was...die fans fühlen sich total stark und halten sich an nix...und dann kommt die total verwunderte reaktion der fans wenn du bullen härter durchgreifen...klar wars hier etwas übertrieben, aber weder kennt ihr die vorgeschichte des fanverhaltens minuten davor, noch die einzelnen beleidigungen und dummen alkoholisierten diskussionen der fans gegenüber den bullen.

Aber acab schreien...is ja so cool und die fans sind wie immer unschuldslämmer...

Fühle mich hier direkt mal angesprochen, weil ich den Spruch "acab" losgelassen habe. Nein ich weiss nicht was die Fans gesagt haben und nein ich weiss auch nicht was vorher von Fanseite war und nein ich weiss auch nicht wie die Polizei vorher die Fans schikaniert hat! Genausowenig weisst du ob die Fans alkoholisiert waren oder was vorgefallen ist.
Sicherlich benehmen sich nicht immer alle Fans richtig und ein prozentual kleiner Anteil fällt auch gelegentlich äußerst Unangenehm aus dem Rahmen.
Jedoch Sprüche sind Sprüche und Worte sind Worte doch handgreiflich zu werden ist eine noch tiefere Stufe. Auf diese begeben sich zuerst die Polizisten ich sehe hier keinen Fan der zuerst auf die Grünen losgeht.
Es ist genau so wie bei Lehrern - nehme das mal als Exempel da meine Mutter Lehrerin ist. Zu ihr hat mal ein Schüler (6. Schuljahr) "dumme Schlampe" gesagt, da eine Note nicht gerechtfertigt war. Meine Mutter kann dann auch nicht auf Grund dieses asozialen Verhaltens hingehen und besagtem Schüler eine klatschen.
Desweiteren gehen viele Provokationen einfach nur von der Polizei aus. Sie sollen deeskalierend wirken, aber einige denken mit der grünen Uniform haben sie ein Lizens zum Knüppeln erworben bzw. denken Schlägereien sind jetzt legal. Musste mir auch schon Zitate wie "Seid ihr Pack" o.ä. gefallen lassen. Das darf von "Kontrolleuren des Staates" nicht ausgehen.
Ich sehe hier weder randalierende noch schlagende Fußballfans!

Zitat:
ich kanns immer wieder betonen...ich war schon bei vielen auswärtsfahrten, auch bei solchen als die bullen härter durchgriffen...doch nie gegen mich, da ich mich WIRKLICH benehmen kann und mir das nich nur einbilde...es gehören IMMER 2 dazu...

Hier kann ich dir zustimmen denn beides trifft auch auf mich zu. Ich hatte glücklicherweise noch nirgendwo Schwierigkeiten, aber es war manchmal Glück. Personalien werden aufgenommen von Leuten die genausowenig gemacht hatten wie ich und schon ist man in der Datei "Gewalttäter Sport" - macht sich gut Kann gerne auf solche Einträge verzichten und lege mich deshalb auch weder mit gegnerischen Fans noch mit der Staatsmacht an. Desweiteren ist dies auch unter meinem Niveau und ich würde in 90% der Fälle eh den Kürzeren ziehen.
Auch du betonst jedoch stark das immer 2 dazu gehören. Ist richtig - nur hier möchtige ich auf mein oben genanntes beispiel mit dem Lehrer verweisen...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

@$eanphilip

Verstehe dich 100%ig
Jemand, dem noch nie sowas, auch nur im Ansatz passiert ist, kann das nicht begreifen und nachvollziehen.
Die Polizei gilt in der Bevölkerung als deeskalierend, doch das sieht auf Bahnhöfen oft anders aus.
Habe selbst in Dortmund vor 6 Wochen schlechte erfahrungen gemacht ( ich glaube du hast darauf auch noch geantwortet) genauso wie du in Bremen.

Das solches Fehlverhalten überhaupt von seiten der Polizei passiert, wollen nur die wenigsten wissen und wird von der Presse totgeschwiegen.

Ich will mal sehen, was bei der Wm passiert, wenn die Polizei genauso handelt, denn dann gibt es verletzte und tote...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angeschaut und hatte auch schon eine schöne Analyse dazu geschrieben, die ich leider aus Versehen gelöscht habe!^^
Trotzdem wage ich zu behaupten, dass in diesem Video kein krasses Fehlverhalten der Polizei zu sehen ist:

- zu Beginn wird dieser leicht rechts angehauchte Typ in Tarnhose in die Bahn gedrängt, nachdem er im offensichtlich nicht allzu nüchternen Zustand (was wohl in der Flasche ist?^^) die Aufforderung des Beamten ignoriert doch endlich in die S-Bahn zu gehen! Er wird daraufhin zugegebenermaßen grob dorthin gebracht! Doch das ist noch zu vertreten! Wir wissen ja auch nicht, was er sich vorher geleistet hatte, bevor das Video startete! Vielleicht bin ich oberflächlich, aber an dem Aussehen lässt sich sicher einiges über seinen Charakter ableiten!

- der "harmlose Junge" links neben der Tür, wie er hier genannt wurde, befindet sich nunmal an der falschen Position! Er steht im Rücken eines Beamten und redet dann auch noch auf die Beamtin ein, die ihrem Kollegen den Rücken deckt! Da hat sie besseres zu tun, als sich mit diesem hartnäckigen Typen "rumzuschlagen"! Auch er wird wieder etwas grob aus dem Geschehen entfernt! Es geht sicher auch netter, aber die Situation war nunmal angespannt!

- Im Zug gibt es ein Handgemenge von beiden Seiten! Der von einem Polizisten weggeschubste Typ meint, er könne das nicht auf sich sitzen lassen und schubst zurück! Selber Schuld, anstatt das Feld zu räumen! Denn er war nicht das Ziel der Beamten, sondern ein anderer Mann, der scheinbar vorher unangenehm aufgefallen war! Der Schubser braucht sich nicht wundern, wenn er was abbekommt!

- Die Situation ist insgesamt sehr angespannt! Und auch die "harmlosen Jugendlichen" halten sich später nicht zurück mit "Sympathiebekundungen"! Das ist auch unnötige Provokation.

Insgesamt muss man auch mal beide Seiten betrachen! Die Polizisten befinden sich da umringt von Fans in einer hitzigen Atmosphäre, wobei einige dieser Fans offensichtlich keine harmlosen Schulkinder sind, um es mal so auszudrücken!
Auf der anderen Seite reagiert die Polizei sehr grob in ihren Bemühungen Ordnung zu schaffen! Vielleicht konnte man mit etwas Fingerspitzengefühl mehr erreichen, auch wenn ich das bezweifel!
Die Beamten jedoch als willkürliche Schläger zu bezeichnen entbehrt in diesem Fall jeglicher Grundlage!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Genausowenig weisst du ob die Fans alkoholisiert waren

damit hast du deine gesamte argumentation schon hinfällig gemacht...denn als objektiver teilnehmer dieser "diskussion" müsstest du wissen das in einem solchen pulk IMMMER alkohol im spiel ist...ohne ausnahme...streitest du das ab...naja was soll ich dann noch zu deiner argumentation sagen?

ansonsten stimme ich mit beckz überein, gut analysiert das ganze...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.