preload
basicPlayer

ALLE Spieler auf den Transfermarkt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 14:50   Titel: ALLE Spieler auf den Transfermarkt! Antworten mit Zitat

Also ich hab mal eine ganz revolutionäre Idee. Wie wäre es wenn man den Transfermarkt komplett abschafft. Zumindest beim Spielerkauf. Ich meine damit dass man für ALLE Spieler die dem Computer gehören Angebote abgeben darf und die dann nicht erst auf dem Transfermarkt erscheinen müssen. In den News könnte dann ein Hinweis erscheinen, dass für Spieler x geboten wurde und dann noch, von mir aus 3 Tage Zeit bleibt selbst auch noch zu bieten. Wenn keiner mitbietet erhält ihn der Erste ansonsten der Meistbietende. Spielerverkauf aber noch wie gehabt über den Transfermarkt.
Dies würde ich als Variante bei Pro-Coms vorschlagen. Also im Endeffekt ist es nichts anderes als ALLE Spieler auf dem Transfermarkt, als sonst maximal 25. Wie findet Ihr das als Variante. So entfällt das lästige warten auf Hoffnungsträger. Weil die kommen meistens erst dann wenn schon jeder weiß wie gut der Spieler X ist oder werden kann und der Marktwert schon entsprechend ist. Mit meiner Idee kann man dann sein Fachwissen noch besser einbringen.
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir würde da der Spaß vergehen. Ich finde das macht doch auch den Reiz aus, nicht zu wissen wer als nächstes auf dem Transenmarkt ist. Sich jeden Morgen bei Comunio einzuloggen und das zu sehen.
Würde glaube ich, viel an Spielspaß verloren gehen

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, grausame Vorstellung! DAs würde die Spannung total kaputt machen und das Spiel kurzlebig machen. Zu dem dauert es zu lange durchzusehen welcher Spieler gerade günstig ist. Übrigens gibt es dann wegen der zu großen verfügbaren Auswahl an guten Spielern auch kein spannendes Konkurrenzbieten.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

R. R. Folg hat folgendes geschrieben:
Also mir würde da der Spaß vergehen. Ich finde das macht doch auch den Reiz aus, nicht zu wissen wer als nächstes auf dem Transenmarkt ist. Sich jeden Morgen bei Comunio einzuloggen und das zu sehen.
Würde glaube ich, viel an Spielspaß verloren gehen

teile deine ansicht voll, sinnlose idee
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ware Comunio auch nicht so beliebt wenn alee zusehen wären!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Transfermarkt wäre es wirklich schön mal alle Spieler zu sehen!

Diese Saison vier- bis fünfmal Spieler die keiner sehen will und die nicht spielen, aber Beispiel Smolarek war in der ersten Woche einmal drauf als ich im Urlaub war und seither gucke ich täglich rein er lässt sich aber nicht mehr blicken.
Das nimmt mir den Spaß, denn wenn ich echt täglich diesen Transfermarkt sondiere und nur Müll da ist, vergeht vielmehr der Spaß am Spiel.

Man kann ja weiterhin kuddel-muddel bringen, aber mal die Schleife auch auf alle erweitern...
Durcheinander aber alle einmal und dann von vorne is echt ok.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

es soll ja angeblich zufall sein welcher spieler auf den transfermarkt kommt. Daran glaube ich allerdings schon längst nicht mehr. Dazu passiert es einfach zu oft das Spieler die man gerade an den Computer verkauft hat sofort wieder auf der transe erscheinen. Passiert in 90% der fälle so.

So habe ich grad mein team umgestellt, musste 6 recht passable leute verkaufen, verkaufe si extra nicht an mitspieler sondern den pc, was muss ich aber sehen? spätestens 3 tage später stand auch der letzte spieler wieder auf der transe. Meine konkurrenz hat sich natürlich bedient...und ich war selbiges. Zufall? blödsinn, denn das passiert praktisch JEDESMAL wenn man nen spieler im werte von mehr als 2 mio verkauft...

bei uns sind 165 spieler vergeben, zu dem zeitpunkt als das passierte waren es vllt 160. Bei insgesamt um die 450 spielern befinden sich also noch ca 300 spieler auf liste die für die transe in frage kommt. Wie hoch ist das die wahrscheinlichkeit das jeder verkaufte spieler spätestens 3 tage nach verkauf wieder auf der transe auftaucht wenn das wirklich zufall wäre? das passt einfach nicht. Und das nervt...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da würde der ganze Spaß vergehen. So kann man sich denken wer noch kommt und sparen . Aber das wäre wirklich total schlecht, denke aber comunio sieht das auch so
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Spieler auf dem Transfermarkt würde sicherlich das Spielsystem kaputtmachen (abgesehen davon, dass auch in der Realität nicht immer alle Spieler erhältlich sind).

Und die Spieler kommen entgegen anderer Aussagen hier auch zufällig auf den Markt... Dass ein Spieler durchaus mal direkt nach einem Verkauf wieder auf den Markt kommt, will ich gar nicht bestreiten - ein System ist aber garantiert nicht dahinter (warum sollte auch...).
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:

Und die Spieler kommen entgegen anderer Aussagen hier auch zufällig auf den Markt... Dass ein Spieler durchaus mal direkt nach einem Verkauf wieder auf den Markt kommt, will ich gar nicht bestreiten - ein System ist aber garantiert nicht dahinter (warum sollte auch...).

wenn es nur einer wäre...es passiert aber nahezu mit JEDEM spieler über 2 mio...max 3 tage und er steht wieder auf der transe...von zufall kann da keine rede mehr sein...es wurde meiner meinung nach eine gewisse wahrscheinlichkeit programmiert mit der teurere spieler öfter auf die transe kommen damit dort nicht nur graupen erscheinen, das wäre die einzig logische erklärung für dieses (hier schon öfter auch von anderen erwähnte) Phänomen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da spricht aber dagegen, dass es viele Fragen nach den Starspielern gibt, weil diese nicht auf den Markt kommen, auch wenn fast alle guten Spieler vergeben sind. Ich kann auch nicht feststellen, dass Leute mit höherem Marktwert öfters kommen, denn dann müssten die Starspieler ja fast jede Woche einmal kommen, da es verglichen zu den "Graupen" sehr viel weniger davon gibt.
Aber ehrlich, ein Zufallsgenerator dürfte einfacher sein, wenn alle gleich behandelt werden, wie wenn man das noch mit zusätzlichen Kriterien aufbläht. Und warum sollte man dann in die FAQs was anderes reinschreiben?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2006 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung, ich spreche nur von erfahrungswerten...und für eine zufällige behandlung passiert mir das einfach zu regelmässig...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch blöd!
Wenn ich abends für einen Topspieler geboten habe und morgens aufwache ist mein erster gedanke meistens ob ich diesen bekommen habe!
Dann eile ich zum PC und gucke!

Das ist herrlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 04:25   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF: Ein Zufallsverfahren erzeugt eben nur für eine sehr große Stichprobe ein ausgeglichenes Bild. Daß in manchen Spielgruppen bemerkenswerte Dinge passieren, kann sicherlich nicht begründen, daß kein Zufall dahinterstecken würde.

Viel unwahrscheinlicher als gerade verkaufte Spieler eine Woche später wieder auf dem Transfermarkt zu finden, ist bspw. den Lotto-Jackpot zu knacken - und dennoch passiert das immer wieder (nur daß sich dort die Leute dann nicht hinterher beschweren... )
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 04:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr denn von der Lösung die ich angeboten habe

Thread Spielerbeobachtung

Es löst nicht das Problem, wann einer auf dem TM erscheint, aber man hätte zumindest die Möglichkeit bei einem Verkauf dabei zu sein, selbst wenn man im Urlaub ist
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

ImperatoM hat folgendes geschrieben:
@TRF: Ein Zufallsverfahren erzeugt eben nur für eine sehr große Stichprobe ein ausgeglichenes Bild. Daß in manchen Spielgruppen bemerkenswerte Dinge passieren, kann sicherlich nicht begründen, daß kein Zufall dahinterstecken würde.

Viel unwahrscheinlicher als gerade verkaufte Spieler eine Woche später wieder auf dem Transfermarkt zu finden, ist bspw. den Lotto-Jackpot zu knacken - und dennoch passiert das immer wieder (nur daß sich dort die Leute dann nicht hinterher beschweren... )

das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.

Der Lottogewinn wäre vergleichbar wenn immer derselbe den Jackpot knacken würde, das ist aber nicht so. Es sind immer andere leute.

Bei uns aber ist es nunmal regelmäßig so das spieler die verkauft wurden sofort wieder auf der transe stehen. Nicht nur mal zu fällig sondern jedesmal. Da glaube ich nunmal nichtmehr an Zufall.

Zudem @Pez: wenn es eine höhere wahrscheinlichkeit gibt das Spieler die gerade verkauft wurden wieder auf die transe kommen hat das mit den Stars nix zu tun. Denn die waren ja vorher dann nicht beim Mitspieler...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich nicht wirklich vergleichbar, aber nicht so wie Du das meinst. Daß Du den Jackpot knackst ist nämlich etwa so wahrscheinlich, wie daß jeder Deiner verkauften Spieler 50 Jahre lang am nächsten Tag wieder auf dem Transfermarkt landet

Das bedeutet, selbst wenn das zwe Jahre lang wirklich so wäre, wäre das im Einzelfall immer noch kein Grund, nicht an Zufall zu glauben. Und ich kann Dich beruhigen: Bei uns passiert das tatsächlich nicht. Ist wohl - Zufall!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.