Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:37 Titel: Welcher Kampfsport ist der beste? |
|
|
tja ich hab am WE erstmals einiges in einer schlägerei einstecken müssen, damit so etwas nicht wieder passiert, würde ich gerne einen Kampfsport machen.
Aber welcher ist der beste, um sich in solchen Situationen gut verteidigen zu können? Boxen? Kickboen? Kung-Fu? Karate? Andere?
Was meint ihr ist die beste Wahl? Muss man eigentlich auch an wettkämpfen teilnehmen oder kann man den sport nur zum trainieren nutzen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:40 Titel: |
|
|
Der beste Kampfsport ist .... *tatata* SAUFEN dann tuts auch nicht mehr so weh
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:42 Titel: |
|
|
Pumpen und dann immer schön auf die Fresse!
Oder mit dem Kopf des gegners so machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:44 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Oder mit dem Kopf des gegners so machen |
haben se bei dir wohl zu oft gemacht
hmmm am besten schlägereien aus´n weg gehen, kannst aber ins fitness center gehen das hilft auch und musst an keinem tunier teilnehmen
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:47 Titel: |
|
|
Ai$ hat folgendes geschrieben: |
hmmm am besten schlägereien aus´n weg gehen, kannst aber ins fitness center gehen das hilft auch und musst an keinem tunier teilnehmen |
Was anderes als Pumpen ist das doch auch nicht...
Und wenn man Ironie nichtmal erkennt, wenn sie einen in den Arsch beißt dann Gute Nacht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:53 Titel: |
|
|
Ai$ hat folgendes geschrieben: |
hmmm am besten schlägereien aus´n weg gehen, kannst aber ins fitness center gehen das hilft auch und musst an keinem tunier teilnehmen |
Was anderes als Pumpen ist das doch auch nicht...
Und wenn man Ironie nichtmal erkennt, wenn sie einen in den Arsch beißt dann Gute Nacht! |
Da ist er nicht der einzige, viel Ironie ist da nicht dran und wenn dann nix gutes. Würds auch erst mal mitter Muckibude versuchen, sonst würd ich dir zum Judo raten!
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:58 Titel: |
|
|
Ironie heißt nicht tausende smileys dranzuhängen oder sie sonstwie erkenntlich zu machen... Du kannst garnicht wissen, was ich ironisch meine und was nicht!
Die Angst vor dem Kalauer ist das Grab vieler guter Scherze.
Johannes Gross
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 17:10 Titel: |
|
|
Eigentlich braucht es keinen Kampfsport.
Variante1: Die labern dich blöd an haben aber noch nicht gemerkt das du Deutscher bist, weil du nichts gesagt hast. Dann labert man einfach mal in einer Fremdsprache(ich nehme Englisch vorzugsweise aber auch Italienisch, das verstehen die nämlich erst recht nicht) an und erzählt denen, das man nichts versteht. Die meisten gucken wie ein Auto und die Situation endet im Sande.
Variante2: Laufen. Geht natürlich nur mit Ausdauer ist aber die beste Methode gegen diese "ich trag meine Jeans in der Kniekehle Typen".
So kam ich bisher um jede Schlägerei rum und das ohne Geld fürs pumpen oder irgendwelche Kampfsportarten auszugeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 19:30 Titel: |
|
|
Ich hab mal Karate gemacht, nach 2 Monaten hatte ich keine Lust mehr, einfach nur langweilig!!!
Den Anfang kann ich dir sogar beibringen, nur das was ich gelernt habe bringt dir sowas von gar nix ^^ Age Uke und son Gaykram
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 19:35 Titel: |
|
|
Karate etc sind alle nur zur Verteidgung, und selbst da noch nichtmal mehr so hilfreich...
Ich mache seit 3 Jahren Thaiboxen und es hilft mir echt!! Würde3 ich empfehlen, ist immer Action, lernst coole Kicks und Schläge etc. kannst dich auf jeden Fall gut wehren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 19:43 Titel: |
|
|
Wie heißt dieser eine Kampsort wo man mit so Stöcken kämpft ?
Schnappst dir ein Besenstil und schlägsch du einfach nieder.
Doch nei vergessen Gewalt ist keine Lösung..
Kickboxen ist bestimmt nicht schlecht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 19:45 Titel: |
|
|
WingTsun ist wohl das Beste
Da lernt man wie man Leute im Nahkampf "killt", ist wirklich heftig ^^
Und auf die Muskeln kommts eh nicht so an, mehr Koordination etc.
www.ewto.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 19:50 Titel: |
|
|
So dumm es klingt. Helfen tut nur ein kampfsport, bei dem man einsteckt und austeilt - AUCH IM TRAINING.
Habe in der 5. Klasse mal Karate gemacht. 45 Minuten in der Luft rumschlagen, habe von Leuten gehört, die den blauen Gurt hatten und trotzdem zusammengeschlagen wurden, da sie nie gelernt haben einen richtig zu schlagen und sich daher net überwinden konnten.
Judo ist auch ungeeignet. Mache es grad in der Schule (also im Rahmen des Sportunterrichts) und das bringt nix. kannst net zu so nem Assi sagen. "Hey du, ich will nen Ogoschi-wurf machen. Kannst du dich mal bitte mit dem rechten bein nach vorne stellen?" Ne, bringt nix. Judo = Sport und keine Selbstverteidung.
Thaiboxen seh ich manchmal auf Eurosport, ist ziemlich hart. Weiss net wie das Training aussieht, aber ich glaube, dass würde am meisten helfen, ganz einfach weil du net nur auf Hände und Füsse fixiert bist, sondern auch mal Knie oder Ellebogen einsetzt. IS aber echt harter Sport.
Ansonsten einfach Ultimatefighting. Mach einfach was du willst ^^
Naja, aber würde eher schlägereien ausm weg gehen. Aufrecht gehen und nicht von vornerein eingeschüchtert daherkommen. Den Trick mit der Sprache find ich auch gut, vor allem, da ich seit kurzem italienisch lerne
Gruss, Hubi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 19:54 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
So dumm es klingt. Helfen tut nur ein kampfsport, bei dem man einsteckt und austeilt - AUCH IM TRAINING.
Habe in der 5. Klasse mal Karate gemacht. 45 Minuten in der Luft rumschlagen, habe von Leuten gehört, die den blauen Gurt hatten und trotzdem zusammengeschlagen wurden, da sie nie gelernt haben einen richtig zu schlagen und sich daher net überwinden konnten.
Judo ist auch ungeeignet. Mache es grad in der Schule (also im Rahmen des Sportunterrichts) und das bringt nix. kannst net zu so nem Assi sagen. "Hey du, ich will nen Ogoschi-wurf machen. Kannst du dich mal bitte mit dem rechten bein nach vorne stellen?" Ne, bringt nix. Judo = Sport und keine Selbstverteidung.
Thaiboxen seh ich manchmal auf Eurosport, ist ziemlich hart. Weiss net wie das Training aussieht, aber ich glaube, dass würde am meisten helfen, ganz einfach weil du net nur auf Hände und Füsse fixiert bist, sondern auch mal Knie oder Ellebogen einsetzt. IS aber echt harter Sport.
Ansonsten einfach Ultimatefighting. Mach einfach was du willst ^^
Naja, aber würde eher schlägereien ausm weg gehen. Aufrecht gehen und nicht von vornerein eingeschüchtert daherkommen. Den Trick mit der Sprache find ich auch gut, vor allem, da ich seit kurzem italienisch lerne
Gruss, Hubi |
Thaiboxen ist hart, Trainingsablauf bei mir:
30 Min. Aufwärmen
40 Min. Konditionstraining
50 Min. Kämpfen
Und beim kämpfen steckt du manchemal bei der nicht vorhandenen Deckung etc richtig ein, aber das gibt einem manchmel auch so einen kleinen Motivatiuonskick, auch wenns sich dumm anhört
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 20:02 Titel: |
|
|
trapatonni hat folgendes geschrieben: |
capoeirera!....wird das so geschrieben??
habs zwar noch nie ausprobiert, aber ich halte sport-mässig alles gut was aus brasilien kommt! |
Capoeira laut ...
Da lernst du allerdings nur Tritte, Schläge garnicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 20:17 Titel: |
|
|
CApoeira is doch eher so n Tanz? Glaube net, dass man wie in Filmen alle da fertig machen kann mit dem bissl getanze...
@Chris:
Wenn ich einen abkrieg, dann wär ich auch doppelt so motiviert. Aber da is doch auch mit Knie und Ellenbogen und allem, oder? hat man da net wahnsinnig viele blaue flecken?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 20:23 Titel: |
|
|
CApoeira is doch eher so n Tanz? Glaube net, dass man wie in Filmen alle da fertig machen kann mit dem bissl getanze...
@Chris:
Wenn ich einen abkrieg, dann wär ich auch doppelt so motiviert. Aber da is doch auch mit Knie und Ellenbogen und allem, oder? hat man da net wahnsinnig viele blaue flecken? |
Ja auf jeden Fall, Ellenbogen gegen die Nase.. auauau
Bei den Anfängern bekommt ihr natürlich keinen ab, ihr bekommt erst dann einen ab, wenn ihr auch in der Lage wärt, euch zu wehren
Keine Angst!!
Blaue Flecke hast du auf jeden Fall, auch mal hier oder da die andere blutige Stelle!!!
Aber mit der Zeit weißt du auch, was dein Trainer so macht
Nur machnmal kommt er auch mich zu, sagt, so heute wird was neues geklernt, freu, und schwupps, wirft der mich einmal über die schult und kickt mir sonstwohin, damit ich weiß wie weh das tut und so, man muss da anb und zu ganz schön einstecken und so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 20:24 Titel: |
|
|
@Chris:
Wenn ich einen abkrieg, dann wär ich auch doppelt so motiviert. Aber da is doch auch mit Knie und Ellenbogen und allem, oder? hat man da net wahnsinnig viele blaue flecken? |
Bei den Anfängern bekommt ihr natürlich keinen ab, ihr bekommt erst dann einen ab, wenn ihr auch in der Lage wärt, euch zu wehren
Keine Angst!!
Blaue Flecke hast du auf jeden Fall, auch mal hier oder da die andere blutige Stelle!!!
Man muss da ab und zu ganz schön einstecken und so...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 20:24 Titel: |
|
|
Chris1114 hat folgendes geschrieben: |
@Chris:
Keine Angst!!
Nur machnmal kommt er auch mich zu, sagt, so heute wird was neues geklernt, freu, und schwupps, wirft der mich einmal über die schult und kickt mir sonstwohin, damit ich weiß wie weh das tut und so, man muss da anb und zu ganz schön einstecken und so |
Klingt ziemlich verantwortungslos vom trainer. "Mal eben so werfen". Jo, haste vorher fallen gelernt? Kannste dir sonstwas bei brechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 20:26 Titel: |
|
|
Chris1114 hat folgendes geschrieben: |
@Chris:
Keine Angst!!
Nur machnmal kommt er auch mich zu, sagt, so heute wird was neues geklernt, freu, und schwupps, wirft der mich einmal über die schult und kickt mir sonstwohin, damit ich weiß wie weh das tut und so, man muss da anb und zu ganz schön einstecken und so |
Klingt ziemlich verantwortungslos vom trainer. "Mal eben so werfen". Jo, haste vorher fallen gelernt? Kannste dir sonstwas bei brechen. |
Sicher lernen wir auch fallen und schnell wieder aufstehen etc. er weiß aber auch was er tut, und ich weiß auch, was er macht, und wenn er was neues macht, dann kann ich mich aber auch so fallen lassen, das es mr wirklich kaum weh tut!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 20:56 Titel: |
|
|
wozu denken hier eigentlich manche werden solche kampsportkurse angeboten?? damit man danach leute zusammenschlagen kann??? das erste was man dort grundsätzlich lernt ist die selbstbeherrschung. charaktere die nur kampfsport lernen wollen um sich zu prügeln werden da sowieso gleich aussortiert. am cleversten ist es immer einer schlägerei aus dem weg zu gehen. aber brauch ich auch sicher niemandem zu erzählen. dummheit ist eben angeboren, da brignt mein gerede hier auch nicht mehr viel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 21:18 Titel: |
|
|
Aber hier handelt es sich doch um Verteidung oder irre ich mich? Und wenn es keinen Ausweg mehr aus solch einer Situation gibt, dann doch lieber wehren als sich zusammenschlagen zu lassen oder? Und Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidung; ein chinesisches Sprichwort sagt über den Kampfsport "Als Letzter schlagen und als Erster treffen", sehr treffend wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 21:19 Titel: |
|
|
Dito!
Wenn ich wieder einen Kampfsport anfangen würde, dann würde ich etwas nehmen was auch Geist und Mentalität trainiert. Sowas wie Jin Jitsu oder so. Nur leider gibts das hier im Kreis kaum. Hab coole Geschichten von nem Freund gehört, der das lange bei nem deutschen Meister oder so gelernt hatte mit einer Gruppe. Teilweise nur so Mentalitätsübungen, die sowieso unmöglich sind, oder einfach reaktion trainieren.
Beispiel 1:
Auf den Boden legen. 5 Leute halten dich fest. Aufgabe : Befrei dich - egal wie.
Klar ist das unmöglich, aber es schult eben willenskraft usw.
Beispiel 2:
Du stehst in der mitte. um dich herum 5 leute, die mit ihrem gürtel langsam in zeitlupe in deine richtung schlagen (abwechselnd). Nur durch oberkörperbewegungen musst du ausweichen. Das ganze wird dann immer schneller. da stehste bestimmt dermassen unter adrenalin..!
Gruss
hubi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 21:39 Titel: |
|
|
Ich komme gerade erst vom Ju-Jutsu Training. Also um es kurz zu fassen: Ist eine Selbstverteidigunssportart. Usprünglich hat es der Bundesgrenzschutz und die Polizei verwendent (dementsprechend sind auch manche Griffen zB niemals in den Dreck knien, weil Beamte putzen ihre Kleidung selbst). Wirklich sehr effektiv, weil du lernst zu blocken, richtig zu stehen, Reflexe und allg. Körpertraining.
Der Grund, warum es als "Selbstverteidung" eingestuft ist, ist ganz einfach zu erklären:
Der Gegner muss immer den ersten Schlag setzen und ab dann ist es Selbstverteidigung. Dann kannste den Kerl auch halb tot hauen
Kann ich nur empfehlen, weil es nicht nur pure Brutalität ist... Und du lernst für dein Leben!
|
|
Nach oben |
|