preload
basicPlayer

RUND

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Welches Fußballkulturmagazin ist besser?
RUND
40%
 40%  [ 2 ]
11freunde
60%
 60%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:44   Titel: RUND Antworten mit Zitat

Da ich beim suchen den Thread zum Fußballkulturmagazin 11freunde gefunden habe, dachte ich mir wäre es angebracht ein anderes Fußballkulturmagazin zu erwähnen, welches erst seit ca. einem Jahr auf dem Markt ist. Angefangen hat alles mit dem Titelbild von Jürgen Klopp...

Hier der Link zur Site

Ich persönlich habe beide Magazine schon gelesen und finde das RUND Magazin eindeutig besser, vor allem von der Gestealtung und auch von den Berichten.
Bei jeder Ausgabe muss ein Fußballstar an einem Lügendetektor angeschlossen fragen beantworten, was immer sehr humorvoll endet. Die Interviews sind auch sehr gut geführt und die Berichte mit sehr viel Liebe gemacht, wie zum Beispiel diese Ausgabe ein Bericht über den italienischen Fußballklub Palermo.
Sind auch immer sehr schöne Fotos auch mit Hintergrund dabei.
Ich wohne in Köln, da gibbet das in jedem Pressegeschäft und Lottogeschäft zu kaufen. Ist auch populärer als 11freunde.

Man merkt beim Lesen aufjedenfall, dass sich die Redaktion wirklich Mühe gibt und auch wirklich mit Feuereifer dabei ist...

Wie findet ihr das Magazin? Auch im Vergleich zu 11freunde?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

...und hoch damit!

RUND ist eindeutig besser als 11 Freunde, aber nicht zu vergleichen mit dem kicker. Dieser ist vorwiegend Berichterstattung, bei RUND geht es mehr um den Lifestyle RUND um den Fußball, alles was in der Welt des Fußballs an Kuriositäten passiert.

In der letzten Ausgabe war z.B. ein Bericht über Fußball in den Anden.
Es gibt auch mal Interviews mit Zweitligaspielern, mehrseitige Berichte über Carl-Zeiss-Jena oder Lügendetektortests mit Bundesligaspielern. Es wird jedes Mal eine 11 unter besonderem Thema zusammen- und vorgestellt (dieses Mal - die 11 der Kriminellen mit Maurizio Gaudino und Co). Es gab unmittelbar nach der WM die geilste Fotostrecke, die ich je in einer Fußballzeitschrift gesehen habe. Falls einem das nicht reicht, bitte fragen, ich erzähle gerne mehr.

Ich bin nämlich seit der ersten Ausgabe, auf die ich eher zufällig gestoßen bin, ein absoluter Fan dieses Magazins geworden.

Jedem von euch kann ich es empfehlen und denke dass die 2,80 € monatlich mehr als gut investiert sind!

Ju
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

und wo ist der voretiel von RUND gegenüber der 11 freunde???
ich les nur, was RUND alles macht und was alles supi-dupi ist. von der qualität der 11 freunde allerdings keine spur.

die argumentation kann ich genausogut in die andere richtung führen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend war's das auch schon wieder mit RUND.

Wie der Olympia Verlag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, haben der Verlag und das RUND Redaktionsbüro ihre Zusammenarbeit beendet.
Das RUND Redaktionsbüro wird versuchen, das Heft mit einem anderen Kooperationspartner weiter zu führen.

Schade eigentlich ... ohne den Olympia-Verlag (kicker) im Rücken wird das wohl nichts mehr. Der Zeitschriften-Markt ist ohnehin schwierig geworden und nach der WM scheint auch kein Bedarf für 2 ähnliche Magazine zu sein ...
Wobei mir die 11 Freunde auch besser gefallen und für die wird es jetzt wohl leichter ohne die Konkurrenz.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt die 11 Freunde besser von dem Stil zu schreiben, aber sicher Geschmackssache. Zudem unabhängig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.