Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2006 13:51 Titel: DESIGNWETTBEWERB "Comunio T-Shirt 2006" |
|
|
Design-Wettbewerb "Comunio T-Shirt 2006"
Der Einsendeschluss ist vorbei. Die eingegangenen Vorschläge werden jetzt gewertet. Wir werden euch möglichst schnell informieren, wie es weitergehen wird! Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Liebe Comunisten,
auf der Suche nach einem Design für das kommende "Comunio T-Shirt 2006", gibt es einen "Design-Wettbewerb".
Das Comunio-Team bittet euch um Design-Vorschläge. Wie stellt ihr euch das neue T-Shirt vor? Ihr habt eine besondere Idee?
Dann sendet uns euren Vorschlag per email an fanwear@comunio.de . (Bitte eure Vorschläge nicht hier im Thread posten)
Der Wettbewerb läuft bis zum 30.04.2006 um 12:00 Uhr, dieses Datum stellt gleichzeitig den Einsendeschluss der Aktion dar.
Sollte einer eurer Vorschläge umgesetzt werden, erhält der Designer folgenden Gewinn: Die gesamte Comunity (bis max. 20 Mitspieler) des Gewinners erhält eine Pro-Player Mitgliedschaft und ein T-Shirt pro Mitspieler
Damit euer Vorschlag gewertet werden kann solltet ihr die folgenden 10 Vorgaben beachten:
1. Das T-Shirt soll möglichst einfarbig sein
2. Es soll beidseitig bedruckt sein
3. Vorschläge für Polo-Shirts und / oder T-Shirts sind möglich
4. Der Slogan "Spiel mit mir!"(Vorderseite) soll neben "www.comunio.de - Der Online-Fußballmanager" alternativ nur "comunio.de"(Rückseite) auf dem Shirt erkennbar sein (sollte euch ein eurer Meinung nach besserer oder passenderer Slogan einfallen könnt ihr auch diesen in euren Vorschlag einbeziehen)
5. Eine Gewisse Identifikation zu Comunio muss gegeben sein, also wenn ihr das comunio-Logo nutzt sollte dieses aussehen wie bisher.
6. Jeder User darf maximal einen Designvorschlag senden (jeweils für Polo und T-Shirt)
8. Vorschläge die Urheberrechtsverletzungen beinhalten können nicht berücksichtigt werden (also bitte keine Bilder irgendwo klauen )
9. Die Einsendung eures Vorschlages wird in folgenden Dateiformaten akzeptiert:
- vektorgrafik format .
- sehr hoch aufloesendes pixelformat (mind. 300 dpi) > hier findet ihr Vorlagen
10. Bei Einsendung des Vorschlages bitte unbedingt euren Benutzernamen und eure ID (zu finden unter "Verwaltung" ---> "Benutzerdaten ändern") angeben
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!
Euer Comunio-Team
Weitere Infos:
Die "Comunio-Schrift" nennt sich "Hiscore" zu finden hier.
Als T-Shirt-Vorlage könnt ihr das T-Shirt aus der aktuellen Saison nutzen siehe hier
Bei Druckverfahren, Farbe und Fläche habt ihr freie Hand!
Design-Wettbewerb "Comunio T-Shirt 2006"
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Mai 2006 09:25, insgesamt 14-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2006 10:58 Titel: |
|
|
firemike hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
für alle die das Comunio Logo in Vektor haben wollen, ich habs mal vektorisiert und hier drauf gestellt:
http://www.firemike.de/comunio.eps
Es handelt sich um ein Illustrator 3 EPS, zu öffnen mit allen gängigen DTP-Programmen.
grüsse MIKE |
Danke hierfür firemike!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2006 12:33 Titel: |
|
|
Hi!
Hab mal ein T-Shirt Vorschlag, was haltet ihr davon?
@admin
in welchem Format sollen die Dateien abgeschickt werden??
edit (Chris) Bitte eure Vorschläge nur per Email senden und nicht hier im Thread posten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2006 13:43 Titel: |
|
|
L.Schlauch hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Hab mal ein T-Shirt Vorschlag, was haltet ihr davon?
@admin
in welchem Format sollen die Dateien abgeschickt werden?? |
Es genügt wenn ihr die oben genannten Vorgaben beachtet, alles weitere ist egal!
Ich habe deinen Vorshclag mal rausgenommen, nicht das sich einer deine Idee abguckt und es nachher ärger gibt!
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2006 20:30 Titel: |
|
|
Brauch man ein Programm dafpr um das zu erstellen oder wie ?????????????????????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2006 21:23 Titel: |
|
|
micha-bmg hat folgendes geschrieben: |
Brauch man ein Programm dafpr um das zu erstellen oder wie ????????????????????? |
Hilfreich waeren PhotoStudio oder PhotoImpact!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 13:22 Titel: SHIRT |
|
|
Hi !
bin nicht so kreaktiv, aber ich hätte gerne schwarze shirt`s
gruß LESSY
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 15:17 Titel: |
|
|
Ging der Thread gestern nicht noch über 3 Seiten oda so, oder bin ich jetz ganz daneben??? Da gabs doch noch Vorlagen von T-Shirts,oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 17:06 Titel: |
|
|
josholix2 hat folgendes geschrieben: |
Ging der Thread gestern nicht noch über 3 Seiten oda so, oder bin ich jetz ganz daneben??? Da gabs doch noch Vorlagen von T-Shirts,oder? |
Genau deshalb wurden die Posts geloescht!
Wolltest du etwa abgucken?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 17:43 Titel: |
|
|
josholix2 hat folgendes geschrieben: |
Ging der Thread gestern nicht noch über 3 Seiten oda so, oder bin ich jetz ganz daneben??? Da gabs doch noch Vorlagen von T-Shirts,oder? |
AlsVorlage kannst du das aktuelle T-Shrit nutzen. (Siehe erster Post ganz unten) Die Farbe kann man ja ändern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 18:05 Titel: |
|
|
Achso, danke! Hab ich irgendwie übersehen!
Gruß,
David
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 18:41 Titel: |
|
|
Mal ne Frage an die Contestmacher, ist die Mail von mir angekommen?
Ich hatte da ne fehlermeldung nach dem abschicken.
Also Nutzername: C2K
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 18:45 Titel: |
|
|
C2K hat folgendes geschrieben: |
Mal ne Frage an die Contestmacher, ist die Mail von mir angekommen?
Ich hatte da ne fehlermeldung nach dem abschicken.
Also Nutzername: C2K |
Jap ist angekommen! Danke für deinen Beitrag!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 21:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 10:23 Titel: |
|
|
Um jetzt nochmal die Gewinnkonditionen zu klären: die Pro-Player-Mitgliedschaft gilt schon für die Saison 2006/07, oder? Sonst lohnt es sich ja nicht! _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2006 15:19 Titel: |
|
|
Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Um jetzt nochmal die Gewinnkonditionen zu klären: die Pro-Player-Mitgliedschaft gilt schon für die Saison 2006/07, oder? Sonst lohnt es sich ja nicht! |
Ja das ist richtig! Für die Saison 2006/2007!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 09:46 Titel: |
|
|
sollte der solgan und die adresse vorne stehen oder bleibt da alles offen??
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2006 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 10:14 Titel: |
|
|
EnJan hat folgendes geschrieben: |
muss auf der vorderseite der solgan und des comunio.de sein oder reicht der solgan vorne und hinten nur comunio.de der fussballmanger!!
also vorne: spiel mit mir
hinten: comunio - der fussballmanager |
Das ist egal, der Slogan kann auch ausgewechselt werden wenn ihr mient einen besseren oder passenderen zu wissen! Comunio.de sollte aber wegend es Wiedererkennungswertes schon drauf stehen. Ob nun vorne, hinten oder wo auch immer ist egal. Ihr habt völlig freie Hand!
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 13:30 Titel: l0l |
|
|
Das müsste so ein schwarzes ein!
Da muss dann aber noch gelb rein(nich so wie dortmund)
aber auch im nike style!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2006 17:22 Titel: |
|
|
Nancysboi hat folgendes geschrieben: |
Ich würde gerne wissen ob meine Mail auch ankam da mir der PC abgestürzt ist wo ich auf Sende geklickt hab |
Jap ist eingegangen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 15:32 Titel: |
|
|
mal 3 fragen:
1. im aktuellen shirt steht "der online fussball manager"! im "briefing" steht "der online-fussballmanger"! gehe ich recht in der annahme, dass wir dass jetzt mit dem bindestrich schreiben müssen?!
2. muss das comunio-logo verwendet werden oder kann es ggf. auch geändert werden (z.b. farbe). im aktuellen ist es ja auch modifiziert worden...
3. wie ist die bisherige resonanz?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 16:35 Titel: |
|
|
ba_ba hat folgendes geschrieben: |
mal 3 fragen:
1. im aktuellen shirt steht "der online fussball manager"! im "briefing" steht "der online-fussballmanger"! gehe ich recht in der annahme, dass wir dass jetzt mit dem bindestrich schreiben müssen?!
2. muss das comunio-logo verwendet werden oder kann es ggf. auch geändert werden (z.b. farbe). im aktuellen ist es ja auch modifiziert worden...
3. wie ist die bisherige resonanz?! |
1. Das könnt ihr machen wie ihr möchtet! Der Bindestrich ist nicht bindend!
2. Das Logo muss nicht auf jeden Fall drin sein! Wichtig ist der Wiedererkennungswert, also Modifizierung ja aber man muss schon noch die "Herkunft" erkennen können.
3. Es gab bisher schon einige Vorschläge (und es kommen täglich Neue hinzu). Wir hoffen allerdings das die Zahl der Vorschläge sich weiter erhöht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 17:07 Titel: |
|
|
ja, also die resonanz interessiert mich auch mal......kannste nicht zahlen nennen ? weil wir armen schlucker kriegen ja nix davon mit, wie das überhaupt so läuft.... (ich hoffe mal nebenbei, dass meine sendung vor einigen tagen auch eingegangen ist )
wer entscheidet am ende denn genau, welcher vorschlag gewinnt? ne jury? die aus wie vielen leuten besteht? gibts schon favoriten?
gibts es große unterschiede oder welche die sich sehr ähneln?
oki, bis denne
LLTiger
|
|
Nach oben |
|