Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2006 22:12 Titel: Online TV Recorder |
|
|
Hallo,
Ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings nur einen Beitrag gefunden, zudem ich später noch Stellung nehmen werde.
Wollte euch mitteilen, dass es einen "neuen" Service im Internet gibt. Das Teil funktioniert wie ein handelsüblicher Videorekorder, mit Programierfunktion. Das heisst, man klickt den Film oder die Serie die man sehen möchte vorher an, und hat sie kurze Zeit (Etwa 1/3 der Sendezeit bei 2MB / DSL) später aufm Rechner. Ganz bequem und unkompliziert.
Zitat: |
Dort kann man sich registrieren, sagen was man aufgenommen haben möchte und zu einem späteren Zeitpunkt downloaden?
Ist das ganze legal oder verstosse ich gegen iwelche Gesetze? Praktisch ist es ja schon! Wollte es mal als Tipp mitteilen
|
Ja, das ganze ist legal. Erst ab einem (zugegeben sehr hohen) Downloadlimit musst du es als Zweitgerät bei der GEZ anmelden.
Wie ich oben beschrieben habe, kannst du es vorher aufnehmen und später angucken (empfiehlt sich grade bei späten Sendungen oder für Leute mit Früh/Nachtschicht).
Zitat: |
GLaube das dürfte schon legal sein, nur muss man doch da was bezahlen.
Hab letztens auch so ne mail bekommen, hab mir das mal angeschaut.
Wollte mich erst anmelden und hab dann gesehen das es in den ersten 2 wochen frei ist. Danach bezahlst du glaube ich 14.95 im monat. Also da wäre ich schon bissel vorsichtig.
|
Sowas in der Art habe ich nicht gelesen. Du gehst keine Vertragliche Bindung ein! Zuerst hast du 120 GB (was etwa 400 Filmen entspricht) frei zu verfügung- quasi zum Reinschnuppern. Anschliessend musst du pro Film bezahlen (PayPal oder ähnliches). Aber wie gesagt, mit den 120 GB kommt man schon ein Stück!
Also, probierts einfach mal aus- Super für Bundesligazusammenfassungen und Championsleaguespiele (deswegen hab ichs auch hier reingepackt!)
Achja: Der Reflink von mir, wäre nett, wenn ihr euch hierüber anmelden würdet:
http://www.onlinetvrecorder.com/
Gruß Joe
[edit]Ref Links sind nicht erlaubt. Gruß Oeyni
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2006 22:40 Titel: |
|
|
wenn man ne stunde film haben will wieviel gb kommen da zusammen?
währe (ist)schon ne geile idee, aber ob da keine abzocke dahintersteckt?! hat damit schon jemand erfahrung? noch nie von sowas gehört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2006 23:02 Titel: |
|
|
Frax061a hat folgendes geschrieben: |
wenn man ne stunde film haben will wieviel gb kommen da zusammen?
währe (ist)schon ne geile idee, aber ob da keine abzocke dahintersteckt?! hat damit schon jemand erfahrung? noch nie von sowas gehört. |
Das funktioniert ziemlich gut. Nutze das auch hin und wieder. 'Ne Folge Seinfeld (Ca. 30 Minuten) ist etwa 100 MB groß. Qualität ist nich der Hammer, aber absolut okay.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 14:12 Titel: |
|
|
Praktisch! Ebend....Erst letzte Woche habe ich mir Simon Vs. Elton aufgenommen, weil ich nicht zuhause war. 2 Tage später angeklickt und in Ruhe angeguckt- absolut saubere Sache!
Also, wie gesagt, probiert's aus- lohnt sich wirklich!
Gruß Joe
P.S. ~G~: Deine Signatur ist spitze. Hatte sie auch mal ne Zeitlang im Shisha-Forum. Teu, teu, teu. Irgendwann wird das schon wieder was mit gutem, feuchten Tabak. Wenn du mal Lust hast, kann ich dir auch anderen Tabak besorgen- natürlich nur um die Kosten zu decken (will da kein Geschäft mit machen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 16:48 Titel: |
|
|
wie sieht das mit der qualität aus wenn ich den film auf dvd brenne und dann am tv abspiele? gibt es da bemerkbare verluste?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 20:58 Titel: |
|
|
Leider noch überhaupt keine Erfahrungen mit gemacht. Denke aber, da es heruntergeladen eine ganz normale WMV oder MPEG Datei ist, es sich bei den üblichen Qualitätsverlusten behält. Kenne mich da, wie gesagt, wenig aus- kommt halt drauf an, wie und womit du es brennst.
Allen anderen kann ich nur sagen, meldet euch an. Das Programm wird geiler und geiler. Nehme grade die U17 auf- und naja, vielleicht ist das Ding in 10 Jahren ja mal Gold wert
Gruß Joe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 21:11 Titel: |
|
|
JoeFeller hat folgendes geschrieben: |
Praktisch! Ebend....Erst letzte Woche habe ich mir Simon Vs. Elton aufgenommen, weil ich nicht zuhause war. 2 Tage später angeklickt und in Ruhe angeguckt- absolut saubere Sache!
Also, wie gesagt, probiert's aus- lohnt sich wirklich!
Gruß Joe
P.S. ~G~: Deine Signatur ist spitze. Hatte sie auch mal ne Zeitlang im Shisha-Forum. Teu, teu, teu. Irgendwann wird das schon wieder was mit gutem, feuchten Tabak. Wenn du mal Lust hast, kann ich dir auch anderen Tabak besorgen- natürlich nur um die Kosten zu decken (will da kein Geschäft mit machen) |
Danke für das Kompliment
Ich rauche zwar auch eigentlich nur alten feuchten Tabak, weils hier noch gut verkauft wird, aber kannst mir ja ma ne Mail mit den Sorten schicken, die du besorgen könntest:
g_gabriel@hotmail.com
dankee
Sorry Jungs, dass ich vom Thema abgewichen bin, aber das musste ma sein, aber jez back 2 topic:
Mein Bruder hat ma Folgen auf CD gebrannt und am Fernseher angeguckt.
Qualität nimmt schon ab, also wird pixelig, aber lieber bisschen pixelig gucken, als garnicht
Und sooo schlimm ist das auch nich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 22:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 07:03 Titel: |
|
|
gibts die downloads nur von diesen externen links oder auch direkt von onlinetvrecorde.com?
hab mir mal zur probe elton vs simon "aufgenommen".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 14:38 Titel: |
|
|
So, während ich heute in der Schule saß, ist es fertig geladen und habs grade ausprobiert. Danke für den Tipp, meienr Meinung nach einfach supergeil! Werde das ab jetzt wohl des öfteren benutzen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 17:14 Titel: |
|
|
Kann jemand mal n Link zu was Aufgenommenen hier reinstellen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 18:22 Titel: |
|
|
quallität leidet doch schon. für einen 32" tv nicht mehr wirklich geeignet. 19" monitor ist noch ganz ok. fazit: wenn man was verpasst(serie) und sie umbedingt sehen will eine super idee. Filme eher nicht.
es lebe King of Queens.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2006 23:06 Titel: |
|
|
A. Wenger hat folgendes geschrieben: |
Kann jemand mal n Link zu was Aufgenommenen hier reinstellen? |
Wird dir wohl nichts nützen, denn das sind codierte Dateien, die du mit nem extra Decoder decoden musst. Beim Decoder musste deine Logindaten eingeben, um zu prüfen, ob auch wirklich du das in Auftrag gegeben hast. Es kann also nur jeder das auch decodieren, was er aufnehmen hat lassen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2006 01:40 Titel: |
|
|
am besten ist der onlinetvrecorder übrigens meiner meinung nach mit nem proggi namens tv-browser (kostenlos).
beim tv-browser kann man sich das aktuelle programm anzeigen lassen, lieblingsserien einspeichern, sich dran erinnern lassen etc pp.
per plugin kann man auch einfach mit rechtsklick die jeweilige sendung mit dem onlinetvrecorder aufnehmen. oder alles was als lieblingssendung / serie angegeben wurde automatisch aufnehmen lassen. und so weiter und so fort...
dadurch spart man sich zum aufnehmen den weg über die langsame und häufig schlecht erreichbare onlinetvrecorder website. und komfortabler ist es allemal!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 13:20 Titel: |
|
|
hab mich da gestern mal angemeldet. hab bisher 3 aufnahmen getätigt und alle waren fehlerhaft. schon sehr schwach wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 18:32 Titel: |
|
|
ich korrigier nochmal meine angabe. von 8 aufnahmen waren 7 fehlerhaft. absolut nicht zu empfehlen!
wundere mich sowieso, habt ihr anderen keine schwierigkeiten??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 18:39 Titel: |
|
|
MatzenOtte hat folgendes geschrieben: |
ich korrigier nochmal meine angabe. von 8 aufnahmen waren 7 fehlerhaft. absolut nicht zu empfehlen!
wundere mich sowieso, habt ihr anderen keine schwierigkeiten?? |
bei mir gings eigentlich immer, bis auf das jetzt^^
probiere gerade noch was aufzunehmen, ob er das dann dekodiert
fehlerhafte downloads hatte ich noch nie
EDIT:sorry, meinte aufnahmen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 20:09 Titel: |
|
|
ja hatte ich wohl verstanden. ich versuchs einfach mal weiter, danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 20:15 Titel: |
|
|
Also bis jetzt hatte ich noch keine fehlerhaften Aufnahmen oder Downloads. Werd aber gleich nochmal ausprobieren, wenn ich mir die Doppelfolge Stromberg aufnehme...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 13:29 Titel: |
|
|
kleiner tipp nicht gleich löschen die bad files werden meistens noch geixt wenn nicht einfach im forum bescheid sagen dann wird es gemacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 17:04 Titel: |
|
|
Irgendwie raffe ich das mit dem downloaden von aufgenommen Dateien nicht.
Kann mir jemand helfen ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2006 08:12 Titel: |
|
|
Geht mir genauso..
|