Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 06:31 Titel: |
|
|
Hast nicht ganz unrecht.Aber in erster Linie bezahlst du für das Spiel - nicht für das Forum.
Bei steigender Mitspielerzahl steigt auch zwangsläufig die Zahl der Forenbesucher.
Das darunter natürlich auch eine gewisse Anzahl von "Blitzbirnen" ist,können wir leider nicht verhindern.
Gestern Abend z.B. hab ich einen Thread (Welche Mannschaft hat die schönsten Spieler? ) geschlossen. Kurz danach wurd genau der selbe Thread wieder erstellt Was soll man doch noch machen?!
Die Forenregeln werden wohl auch zu 80 % ignoriert.Mehr als draufhinweisen können wir auch nicht.
Und jetzt kommt auch noch die Sommerpause + WM
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 10:00 Titel: |
|
|
Ich persönlich und jeder andere Mod wahrscheinlich auch, wäre dankbar, wenn jeman Ideen hat, wie es anders geht.
Manchmal bekomme ich schon SChauer, wenn ich auf der Forumsstartseite am rechten Rand sehe, wer als letztes geschriebne hat
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 10:06 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich und jeder andere Mod wahrscheinlich auch, wäre dankbar, wenn jeman Ideen hat, wie es anders geht.
|
die threads auf der Startseite in die Forenregeln verlinken, nicht zur Forenübersicht.
mehr fällt mir nicht ein, weil man kann ja nicht irgendwelche prüfungen machen, wer ins forum kann und beiträge schreiben kann. viel zu aufwendig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 10:09 Titel: |
|
|
also ich wäre für eine altersbeschränkung unter 16 kommt keiner ins forum .
Dazu noch ein iq test , dann sind nochmal 50% weg
Nein mal ehrlich wenn ich sehe das manche ein jahr weniger als ich da sind . Und schon das doppelte an post haben . Ok ich schreib nich soviel , liegt aber an der qualität hier , es macht halt kein spass mehr grossartig was zuschreiben.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 10:18 Titel: |
|
|
sehe ich ähnlich wie Bambi, bin jetzt auch schon beinahe 3 Jahre dabei, aber machen kann man nicht viel.
Was ich evtl. für sinnvoll halte, wäre ein kleiner Forumstest, ähnlich wie bei hattrick
Bei dem man die Forenregeln lesen muss und Fragen beantwortet. Ob dies allerdings technisch machbar ist kann ich nicht beantworten.
Weiterhin kann man als Mod halt leider immer nur wieder auf die Regeln hinweisen.
Ich bin weiterhin mehrere Stunden täglich online, selbst auf der Arbeit, allerdings, ist es sehr schwierig im Talk zZ vernünftige Diskussionen über sinnvolle Themen zu führen... _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 11:10 Titel: |
|
|
den einzigen vorschlag, der mir spontan einfällt, ist eventuell schneller zu gelben karten zu greifen bzw. user, die trotz mahnung sich nicht an die forenregeln halten, schneller zu bannen! des ist wie bei kleinen kindern...die merken manchmal auch erst nach einer bestrafung, dass sie was falsch gemacht haben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 11:18 Titel: |
|
|
wie wärs denn wenn man eine art filter einführt der erst ab einer bestimmten anzahl beiträge zulässt, dass man eigene threats erstellt ?!
so gibt es etliche überflüssige threats weniger ... könnte aber zum nachteil haben, dass "neuankömmling" dann anfangs viel spamen um die geforderte beitragszahl zu erreichen.
die verlinkung von der startseite nehmen ist vielleicht auch nicht verkehrt !?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 11:19 Titel: |
|
|
-Pele7- hat folgendes geschrieben: |
den einzigen vorschlag, der mir spontan einfällt, ist eventuell schneller zu gelben karten zu greifen bzw. user, die trotz mahnung sich nicht an die forenregeln halten, schneller zu bannen! des ist wie bei kleinen kindern...die merken manchmal auch erst nach einer bestrafung, dass sie was falsch gemacht haben! |
Volkommen richtig.
Man kann sich viel zu viel erlauben im forum.
Mit gelben karten überlegt man sich seine beiträge gleich zweimal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 11:49 Titel: |
|
|
Bin dann aber dafür, dass auf User mit mehr Beiträgen Rücksicht genommen werden sollte mit den Verwarnungen, auch wenn denen dann mal nen dummer Post rausrutscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:01 Titel: |
|
|
Nasinator hat folgendes geschrieben: |
Bin dann aber dafür, dass auf User mit mehr Beiträgen Rücksicht genommen werden sollte mit den Verwarnungen, auch wenn denen dann mal nen dummer Post rausrutscht. |
Hmm...
Das kann man aber ja auch nicht machen, denn es heißt ja, dass jeder User die gleichen Rechte hat.
Und manche haben viele Posts, aber auch nicht gerade viele Sinnvolle (TimXXXn).
Und manche, die neu im Forum sind, posten ja auch "gut".
Also, kein Spam, und gutgeschriebene, sinnvolle Beiträge.
Und somit wären wir wieder bei der Sache, dass viele Posts doch was Nützen.
Naja, als ich die ersten Tage im Forum war, war es eigentlich noch alles ruhig, und nicht so viele, sinnlos eröffnete Treaths.
Aber das schlimmste kommt noch...
PS: Die Sommerferien kommen!
PPS: Pfingstferien auch in ein paar Tagen!
GRUß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:09 Titel: |
|
|
Aende hat folgendes geschrieben: |
Gestern Abend z.B. hab ich einen Thread (Welche Mannschaft hat die schönsten Spieler? ) geschlossen. Kurz danach wurd genau der selbe Thread wieder erstellt Was soll man doch noch machen?!
Die Forenregeln werden wohl auch zu 80 % ignoriert.Mehr als draufhinweisen können wir auch nicht.
|
ich würde z.B. die user, die einfach nicht auf einen mod hörn wollen und gleich nochmal den gleichen oder einen ähnlich hirnlosen thread erstellen, sofort bannen!
kann doch nicht sein, dass ihr fast jeden anfänger 10mal auf die forenregeln hinweisen müsst.wer euch einfach ignoriert, hat hier nix zu suchen.
und die verlinkung von der starseite ins forum sollte auch abgeschafft werden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:09 Titel: |
|
|
was haltet ihr davon:
Eröffnet man ein Thema wird man gefragt: hast du acuh die Suchfunktion genutzt?
Und zu deinem Thema kein anderes gefunden?
dann klicke auf weiter...
wie wärs?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:11 Titel: |
|
|
Nasinator hat folgendes geschrieben: |
Bin dann aber dafür, dass auf User mit mehr Beiträgen Rücksicht genommen werden sollte mit den Verwarnungen, auch wenn denen dann mal nen dummer Post rausrutscht. |
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:17 Titel: |
|
|
ich weiß, dass in meinen ersten forumsmonaten auch zu solchen "tätern" dazu gehört habe. mein problem war einfach, dass ich noch net die forumserfahrung hatte. glaub kaum dass man dagegen etwas unternehmen kann. eine möglichkeit wär (hab aba ka ob das funktioniert) eben ein test, den man erst "bestehen" muss, um im forum beiträge zu schrieben. weil der user dann wissen muss, was verboten ist und was nich, kann man sehr viel schneller zu gelben karten und sperren greifen. nur ne idee^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:26 Titel: |
|
|
auf der einen seite soll das niveau besser werden, aber auf der anderen seite verlinkt man die ersten 5 themen des talkforum auf die startseite...
sorry, aber das kann doch echt nicht sein...
ansonsten kopier ich einfach mal n text von mir rein,den ich in nem anderen thread schonmal geschrieben hab:
wenn man ein neues thema aufmachen möchte könnte der verwendete threadname erstmal direkt über eine zwischenseite in die suchfunktion eingegeben werden, und die gefundenen themen werden angezeigt.
wenn nichts ähnliches zu dem thema gefunden wird, (natürlich liegt die entscheidung ob die themen passen oder nicht erstmal beim eröffner)
kann dieser thread eröffnet werden.
so könnten doppelte threads vermindert werden und neulinge werden mit der suchfunktion direkt vertraut gemacht.
zusätzlich könnte eventuell noch eine zwischenseite mit der frage "in welches forum gehört dein thema?" mit einer auflistung aller foren und einer knappen beschreibung erscheinen, aus dieser man das aus eigenem empfinden richtige forum direkt anklicken kann.
so würden neulinge schon schnell merken,dass es noch andere foren als den talk gibt und sich hoffenltich schneller an das forum gewöhnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:41 Titel: |
|
|
ne geht er nicht! es geht hier nicht nur um user, die neu im forum sind und rumspammen!!!! es geht allgemein um die steigende zahl der user (egal wie viele posts) und die damit einhergehende qualitätseinbuße des forums!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:43 Titel: |
|
|
RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Dazu noch ein iq test , dann sind nochmal 50% weg
|
nene, wir wollen doch auch noch was von dir lesen!
sorry, aber den elfer musste ich verwandeln.
ich schreib in letzter zeit auch nur noch sehr selten, weil das forum enorm an spass verloren hat.hauptursache liegt meiner meinung nach in der verlinkung auf der startseite!das wurde ja schon mal abgeschafft und dann wieder eingeführt.warum eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:43 Titel: |
|
|
das schließt aber beides mit ein. neue user -> unwissenheit -> spam -> qualitätsverlust des forums und davon handeln beide themen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:44 Titel: |
|
|
0le hat folgendes geschrieben: |
wenn man ein neues thema aufmachen möchte könnte der verwendete threadname erstmal direkt über eine zwischenseite in die suchfunktion eingegeben werden, und die gefundenen themen werden angezeigt.
wenn nichts ähnliches zu dem thema gefunden wird, (natürlich liegt die entscheidung ob die themen passen oder nicht erstmal beim eröffner)
kann dieser thread eröffnet werden.
so könnten doppelte threads vermindert werden und neulinge werden mit der suchfunktion direkt vertraut gemacht.
zusätzlich könnte eventuell noch eine zwischenseite mit der frage "in welches forum gehört dein thema?" mit einer auflistung aller foren und einer knappen beschreibung erscheinen, aus dieser man das aus eigenem empfinden richtige forum direkt anklicken kann.
so würden neulinge schon schnell merken,dass es noch andere foren als den talk gibt und sich hoffenltich schneller an das forum gewöhnen. |
den vorschlag find ich richtig gut !!!! sowas sollte doch auch nicht zu aufwendig sein, oder?! schließlich bedeutet das gerade für euch mods weniger nervtötende arbeit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:52 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass die Forensoftware dafür ausgelegt ist. Lasse mch aber gerne eines besseren belehren
GRuß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:55 Titel: |
|
|
Schade! wäre echt ne gute idee gewesen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2006 12:56 Titel: |
|
|
Since~1909 hat folgendes geschrieben: |
was haltet ihr davon:
Eröffnet man ein Thema wird man gefragt: hast du acuh die Suchfunktion genutzt?
Und zu deinem Thema kein anderes gefunden?
dann klicke auf weiter...
wie wärs? |
das ist die einfachste lösung
|
|
Nach oben |
|