preload
basicPlayer

Wer fährt Motorrad?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 21:37   Titel: Wer fährt Motorrad? Antworten mit Zitat

Das würd' ich gerne mal wissen!

Hab' seit ich 18 bin 'nen Motorradführerschein, gehe jetzt auf die 22 zu und bin seit meiner A-Zulassung genau 0 Motorradkilometer gefahren. Hab' mir jetzt aber endlich (das Geld hat lange gefehlt) 'ne Maschine gekauft und werde hoffentlich ab ersten Mai ausgerüstet im Straßenverkehr unterwegs sein dürfen. Jetzt interessiert mich natürlich, wer von euch Motorrad fährt und wie eure Maschine aussieht. Ich stell hier mal drei Links zu meiner Yamaha XJ 600 Diversion ein - immerhin mit Vollverkleidung.

http://people.freenet.de/g.enius/XJ600.jpg
http://people.freenet.de/g.enius/XJ600-2.jpg
http://people.freenet.de/g.enius/XJ600-3.jpg
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

wozu gibt man geld aus, um dann doch nicht zu fahren?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
wozu gibt man geld aus, um dann doch nicht zu fahren?

Ähm.. ja. Hättest du genau gelesen, wäre dir die Antwort schon ins Auge gefallen: Das Geld hat lange gefehlt. Außerdem kann ich jetzt offen fahren, was ich - wenn ich den Führerschein erst jetzt gemacht hätte - nicht hätte tun können. Obendrein wollte ich sowieso irgendwann mal Motorrad fahren und den A-Führerschein zusammen mit dem B-Führerschein zu machen war günstiger als den A-Führerschein irgendwann später alleine..
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts ebenso wie dir:
Ich hab meinen Motorradführerschein auch im gleichen Jahr gemacht wie den Autoführerschein, allerdings hab ich den A-Schein noch keine 2 Jahre. Bin aber seither auch noch keinen Kilometer gefahren, weil mir auch das Geld für Ausrüstung + Motorrad fehlt. Mein Onkel hat aber ne alte NSU, ich hoffe die kann ich dieses Jahr mal bewegen, die hat auch nicht mehr als die erlaubten PS für den beschränkten A-Schein (fährt zwar nur 80-90, aber hauptsache nen Bock unterm Arsch und so ein Oldtimer hat auch seine Reize).
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, und hoffe, dass du heil durch die Saison kommst.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es auch ähnlich wie dir! Ich habe den M.-Führerschein direkt bei dem A.-Führerschein mitgemacht! Wenn ich mir heute mal die Preise anschaue, dann kann ich mir immer wieder auf die Schulter klopfen ! Bin mittlerweile 23 Jahre. Ich habe mir letztes Jahr die Kawa Z750 (110PS) für eine ganze Woche ausgeliehen! Bin dann gleich mal 900km gefahren! Das hat vielleicht Bock gemacht! Ich wohne momentan leider immernoch zu Hause und meine Eltern und meine Freundin stressen rum -ist ja viel zu gefährlich-...! Ich will mir endlich ne Maschine kaufen, dass Geld ist auch da. Es ist einfach nur ein geiles Gefühl, auf der Maschine zu sitzen und einfach durch die Gegend fahren

@R!go: Was musstest du denn für deine Maschine bezahlen?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Auto und Motorrad zusammen gemacht.
Hab mir dann eine BMW F650 geholt und bin sie zwei Jahre gedrosselt fahren.
Danach hab ich nen coolen Job gekriegt und konnte mir mein noch jetzt aktuelles Motorrad, eine Ducati Monster S4, kaufen.
Muss ehrlich sagen, das sich bei Motorräder immer stark nach Optik und weniger nach technilk gehe. Im Normalfall haben Motorräder eh eausreichend PS. Und die modernen Mots halten auch. Heutzutage kann sich ein HErsteller doch gar nicht mehr leisten Schrott auf den Markt zu werfen. Außer natürlich BMW. Aber das hab ich gelernt.
KAUFT EUCH KEINE BMW.
Ehrlich. Meine war ständig kaputt.
Kauft euch ne Ducati.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kujau619 hat folgendes geschrieben:

Danach hab ich nen coolen Job gekriegt und konnte mir mein noch jetzt aktuelles Motorrad, eine Ducati Monster S4, kaufen.

Stell mal ein paar Fotos ein. Man kann sich zwar im Internet genügend Modelle ansehen, aber wir wollen deine Maschine sehen!

Muss ehrlich sagen, das sich bei Motorräder immer stark nach Optik und weniger nach technilk gehe. Im Normalfall haben Motorräder eh eausreichend PS. Und die modernen Mots halten auch. Heutzutage kann sich ein HErsteller doch gar nicht mehr leisten Schrott auf den Markt zu werfen. Außer natürlich BMW. Aber das hab ich gelernt.
KAUFT EUCH KEINE BMW.

Völliger Blödsinn! BMW sind gute Maschinen, kenne selbst jemanden, der BMW fährt und voll zufrieden ist. Hatte bisher kaum was dran. Ganz im Gegensatz dazu Ducatis, die bei seinen Freunden regelmäßig in der Werkstatt oder im privaten Geräteschuppen landeten. Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Wenn man später Kohle hat, spielt die Optik natürlich 'ne Rolle, aber für'n Anfang muss es nicht unbedingt 'ne extrem heiße Kiste sein.

bunited hat folgendes geschrieben:
Ich wohne momentan leider immernoch zu Hause und meine Eltern und meine Freundin stressen rum -ist ja viel zu gefährlich-...! Ich will mir endlich ne Maschine kaufen, dass Geld ist auch da. Es ist einfach nur ein geiles Gefühl, auf der Maschine zu sitzen und einfach durch die Gegend fahren

Das kenne ich doch irgendwoher. Mein Vater ist auch strikt dagegen, meine Mutter ebenso, aber was wollen sie machen? Mache mir da aber ehrlich gesagt nicht viele Sorgen, weil ich erstens nicht rasen möchte (nur cruisen) und zweitens schon ein wenig Erfahrung durch's Auto habe. Klar, man ist immer auf die anderen angewiesen, aber das sollte schon passen. Deine ausgeliehene Kawasaki ist aber schon 'ne große Nummer. 110 PS gehen gut ab, denke ich.. - fange erstmal klein an, weil ich bisher wirklich wenig Fahrerfahrung gemacht habe. Ein zwei Jahre, dann sehen wir mal weiter.

bunited hat folgendes geschrieben:
@R!go: Was musstest du denn für deine Maschine bezahlen?

Hab' 999 Euro bezahlt. Viele sagten mir, dass es ein Schnäppchen sei. Hab' die Maschine erst ganz neu, werde wohl noch die Kette austauschen und vorne noch neue Bremsbeläge draufknallen. Dann geht's ab 1. Mai los
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Onkel hat ne BMW R 1100 RS und hatte damit bisher auch keine Probleme. Und ein Bekannter von mir - früher BMW-Hasser, ist fast ausnahmslos Yamaha gefahren - ist auch auf ne BMW umgestiegen. Und der hat schon "etwas" Ahnung, wenn ich sehe wie viele Maschinen der schon gefahren ist, und was er an Kilometern runtergerissen hat.
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

...kauf dir keinen hobel!...hatte drei jahre ne kawa zx9-r mit knapp an die 150 pferdchen - so geil es ist, das verführt zum selbstmord. entweder du hast auf so ner kiste angst, oder du bist süchtig. das "langsam"-fahren funktioniert nur in ausnahmefällen - sobald was am horizont auftaucht, ist die jagdsaison eröffnet.
...mein tipp: nen bischen freude darfs schon machen und 100 pferdchen brauch der biker. wenn ich zur zeit die mittel hätte, könnt ich mir ne buell oder ne unverkleidete ducati vorstellen. um im smmer an den see zu latten, reicht auch was feldwegtaugliches - ne husquarna is ganz nett - soll ja nicht zu bieder sein.
...aber haupsache zwei räder...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

axeman hat folgendes geschrieben:
...kauf dir keinen hobel!...hatte drei jahre ne kawa zx9-r mit knapp an die 150 pferdchen - so geil es ist, das verführt zum selbstmord. entweder du hast auf so ner kiste angst, oder du bist süchtig. das "langsam"-fahren funktioniert nur in ausnahmefällen - sobald was am horizont auftaucht, ist die jagdsaison eröffnet.
...mein tipp: nen bischen freude darfs schon machen und 100 pferdchen brauch der biker. wenn ich zur zeit die mittel hätte, könnt ich mir ne buell oder ne unverkleidete ducati vorstellen. um im smmer an den see zu latten, reicht auch was feldwegtaugliches - ne husquarna is ganz nett - soll ja nicht zu bieder sein.
...aber haupsache zwei räder...

Um ein paar Feldwege zu bezwingen, würd' ich wahrscheinlich 'ne Honda Transalp oder 'ne Yamaha XT holen. Da kommt Enduro-Feeling auf und obendrein sind beide Dinger zuverlässig..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

So hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht. Weder die Ducati von mir noch die eines Bekannten musste jeh in die Werkstatt, während meine alle paar Monate rumgezickt hat.
Die BMWs meiner Freunde laufen einwandfrei. (Und eine ist bei über 100.000 kilometern).
Mir ist vollkommen klar, dass ich ein Montagsmotorrad erwischt habe. Deswegen werde ich mir aber trotzdem nie wieder ne BMW kaufen. Allein schon, weil mich die Werkstätten völlig im Stich gelassen hatten.
Ducati: Super Service, super Bike.

Das mit den Fotos reinstellen ist so eine Sache, ich habe keine Ahnung, wie.
Muss ich eines meiner Bilder auf so ein Online-Fotoalum setzten und hier dann nen Link reinstellen?
Oder kann ich ein Foto direkt hier hochladen?

Hab mein Motorrad gestern aus der Werkstatt geholt (nur zum TÜV geben und waschen).
Witzig: War mit meiner Freundin in Italien. Bei einer Pause hatte sie den Rucksack an das Motorrad gelehnt. Mit dem Erfolg, dass die Isomatte geschmolzen ist und sich über Tiele vom Auspuff ergossen hat.
Hehe.
die in der Werkstatten meinten, sie hätten ganz schön geflucht, bis sie die Pampe weg hatten
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

R!go hat folgendes geschrieben:

Um ein paar Feldwege zu bezwingen, würd' ich wahrscheinlich 'ne Honda Transalp oder 'ne Yamaha XT holen. Da kommt Enduro-Feeling auf und obendrein sind beide Dinger zuverlässig..

Das kannste knicken, verlass nie mit einer XT den Asphalt...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

So hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht. Weder die Ducati von mir noch die eines Bekannten musste jeh in die Werkstatt, während meine alle paar Monate rumgezickt hat.
Die BMWs meiner Freunde laufen einwandfrei. (Und eine ist bei über 100.000 kilometern).
Mir ist vollkommen klar, dass ich ein Montagsmotorrad erwischt habe. Deswegen werde ich mir aber trotzdem nie wieder ne BMW kaufen. Allein schon, weil mich die Werkstätten völlig im Stich gelassen hatten.
Ducati: Super Service, super Bike.

Das mit den Fotos reinstellen ist so eine Sache, ich habe keine Ahnung, wie.
Muss ich eines meiner Bilder auf so ein Online-Fotoalum setzten und hier dann nen Link reinstellen?
Oder kann ich ein Foto direkt hier hochladen?

Hab mein Motorrad gestern aus der Werkstatt geholt (nur zum TÜV geben und waschen).
Witzig: War mit meiner Freundin in Italien. Bei einer Pause hatte sie den Rucksack an das Motorrad gelehnt. Mit dem Erfolg, dass die Isomatte geschmolzen ist und sich über Tiele vom Auspuff ergossen hat.
Hehe.
die in der Werkstatten meinten, sie hätten ganz schön geflucht, bis sie die Pampe weg hatten

Zum hochladen: www.imageshack.us
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

welches motorrad haltet ihr denn für das derzeit beste aufm markt??..ich tendiere zur yamaha r1 oder suzuki gsxr 1000...und welche farbgebung favorisiert ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Habs nie gemacht und nachdem einer aus meiner Schule wegen nes Motorradunfalls mehr als 2 Wochen im Koma lag hab ichs auch net vor....

Macht sicher riesig Fun aber is sehr sehr gefährlich. Ich cruise lieber mim Auto
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre selbst nur Roller, allerdings auch als Sozius mehere 1000 Kilometer im jahr, da ich immer mit meinem Vater längere touren mache, da er öfter an welchen vom Bundestag, oder seiner alten firma teilnimmt.
ISt ziemlich geil motorrad fahren.
Schönes wetter, und Bergpässe am Gardasee in italien *träum*

Wer sagt, dass BMW schlecht sei hat keine Ahnung, bin genug mit BMW mitgefahren und muss sagen, dass es echt super ist.
Okay nach ca. 1000 Kilometern ist die Sitzbank nur noch stück stein und dein arschknochen geht kaputt, aber fahrgefühl etc. richtig geil.

Außerdem hier erste Serienmotorrad mit ABS

Im Moment fährt mein vater eher smooth durch die Gegend und etwas schwerfälliger. Dafür ist die Harley aber auch nach 100teren Kilometern noch bequem xD
Bin zwar selten bei ihm, aber wenn, dann fahren wir eigentlich immer.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Meine
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr ne rote 600 Bandit S.
Macht echt Spaß,kann es nur jedem empfehlen der das nötige Kleingeld übrig hat
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

n kumpel von mir hat gerade nen führerschein gemacht und sich ne yamaha r1 geholt und gedrosselt auf 34 ps..ist echt n heißes gerät..weiß jemand wielange man die gedrosselt fahren muss?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

2 oder 3 Jahre bin mir nicht ganz sicher..
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

also ich komme aus ner motorradfamilie saugeil hab auch schon im quad thread gepostet

also ich bin 17 und fahre nur ne 125er wegen A1 aber ne ordentliche ! in schwarz und oranges "NSR" ....

Mein Modell

mein vater nen freak seit jahren fährt mit meinen bruder auch oft "fahrerlager" mit und zaandvoort zum beispiel etc... falls es jemand kennt ! vom msc münster ....

jo er hat mein lieblinsstück: DIE R1

Sein Modell

und mein bruder der bald 20 wird fährt eine FZR 1000 sauch schon gut , nur leider unter uns "der Eisenhaufen" genannt wegen des gewichtes

Sein Modell

jojo so is das ^^ ich warte schon sehnsüchtig auf meinen 18ten geb
ich denke ich übernehm die FZR leider aber kann man auch mit zufrieden sein ! aber im moment fahren wie also mein vater/bruder und ich genauso viel cross auf unserer strecke, die wir gebaut haben ! siehe quad thread

EDIT: achja sorry dass es google.de seite 1 bilder sind aber hatte jetzt keine lust extra fotos zu machen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

@sarge
hat dein vater auch diese farbgebung..also mit dem roten streifen im der felge und dann in schwarz..die find ich echt hot..ich werde mir auch eien zulegen wenn ich 18 werde und den führerschein habe..dauert aber noch 9 monate
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

gerrard8 hat folgendes geschrieben:
n kumpel von mir hat gerade nen führerschein gemacht und sich ne yamaha r1 geholt und gedrosselt auf 34 ps..ist echt n heißes gerät..weiß jemand wielange man die gedrosselt fahren muss?

Ne R1 auf 34 PS gedrosselt?? Du willst uns verarschen oder?? Die zieht doch dann far nichts mehr! Du meinst ne R6 aufgedrosselt oder?? R1 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
Und: 2 Jahre
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin begeisterter Motorradfahrer und fahre schon seit meinem 16. Lebensjahr (damals noch auf 80 km/h)...
mittlerweile bin ich 21 und habe seit knapp nen halben Jahr meine erste "etwas schnellere" Maschine.
Fahre jetzt eine Honda CBR 600 F Sport.
Ein sehr schönes Motorrad und auch recht schnell. Ich liebe es einfach

Hier mal ein Bild von dem Motorrad (PS: Bin absoluter Rennmaschinen Freak )

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

@milani$sti
nein du hast das schon richtig gelesen..der hat eine YAMAHA R1 auf 34 ps gedrosselt..die zieht immer noch sehr ordentlich..aber er hat ja auch nen kippschalter..bei bedarf zieht die also noch mehr
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.