Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 12:59 Titel: Internetradio |
|
|
Ich will mir jetzt eine Musiksammlung anlegen. Ich habe mir überlegt, da es am kostengünstigsten ist, etwas übers Internetradio aufzunehmen. Am besten sollen dabei dann auch sofort die Daten (Künstler und Songname) dabei gespeichert werden, damit ich nicht alles per Hand eingben muss. Könnt ihr mir dafür Programme empfehlen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 13:52 Titel: |
|
|
Der phonostar player hat eine grosse auswahl an radiostationen und auch eine aufnahmefunktion. die titel/künstler musst du aber selber verwalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 14:42 Titel: |
|
|
Generell benutzen die meisten, wenn nicht alle Programme die Streams von www.shoutcast.com Ich benutze dafür den radiotracker.. Vollversion kostet zwar was aber ich kann mich da nicht beklagen! Kannst alles gut einstellen und auch erstmal ne demoversion ausprobieren..mit halt eingeschränkten optionen.. www.radiotracker.de.
Ansonsten ist vlt auch onlinetv2 eine Alternative. Benutze ich realtiv selten, da der radiotracker besser zu bedienen ist aber hier kannste auch normale radiosender (einslive, ffm, und was es alles gibt) hören. Die Aufnahme hier dieser Sender ist aber komplizierter.. musst alles selbst schneiden und es werden irgendwie alle Systemtöne aufgenommen. www.onlinetv2.de
Das beste an den ganzen Sachen: legal und kostenlos(jeweils die freeversion natürlich)! Und vorerst zahlste für Musik und TV am Rechner auch keine GEZ!
mfg
sushi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 15:50 Titel: |
|
|
Ich will besonder N-Joy aufnehmen, womit geht das den am besten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 23:14 Titel: |
|
|
detroit hat folgendes geschrieben: |
Der phonostar player hat eine grosse auswahl an radiostationen und auch eine aufnahmefunktion. die titel/künstler musst du aber selber verwalten. |
habe ein problem...
also aufnehmen an sich funktioniert...nur es wird seeeeeeehr leise abgespielt...fast nicht zu hoeren... bitte um hilfe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 07:14 Titel: |
|
|
CJansen hat folgendes geschrieben: |
detroit hat folgendes geschrieben: |
Der phonostar player hat eine grosse auswahl an radiostationen und auch eine aufnahmefunktion. die titel/künstler musst du aber selber verwalten. |
habe ein problem...
also aufnehmen an sich funktioniert...nur es wird seeeeeeehr leise abgespielt...fast nicht zu hoeren... bitte um hilfe |
bei manchen playern (bei itunes weiß ich es sicher) kannst du die lautstärke für jedes lied einzeln die lautstärke einstellen.
oder nimm lauter auf...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 15:48 Titel: |
|
|
hab schon alles probiert... ich habe schon lauter gestellt...
wenn man z.b. bei winamp auf voller lautstärke hat und die boxen voll aufdreht ist es ungefähr so laut wie hintergrundmusik... das ist mir ein wenig zu leise^^
ich brauche hilfeeeeeeeeeeeee
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 17:07 Titel: |
|
|
es gibt doch rechts so ein fenster, was du öffnen kannst und wieder schließen (phonostar skin Ver. 1.52.7)
da muss von oben nach unten stehen:
-Favoriten
-Topsender
-Suche
-Aufnahme
-Timer
-Programm
-Skins
geh auf aufnahme, da sind rechts zwei balken, wo du den ton-ausschlag siehst. darunter ist was zum lautstärke einstellen. den schieber ganz nach rechts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 17:32 Titel: |
|
|
Und ansonsten überprüfe einmal die Soundeinstellungen von Windows. Bei mir hatte sich Phonostar zuerst recht merkwürdige Devices ausgesucht, die ich dann auch erstmal über Windows besser einstellen mußte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 18:16 Titel: |
|
|
hi, ich hab ein problem mit phonostar, ich kann die musik zwar aufnehmen aber irgendwie kann ich die gespeicherte datei nicht abspielen, ich habs auch schon mit nem anderen format und einer anderen qualität probiert, wisst ihr woran das liegen könnte?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 18:50 Titel: |
|
|
S:oren90 hat folgendes geschrieben: |
es gibt doch rechts so ein fenster, was du öffnen kannst und wieder schließen (phonostar skin Ver. 1.52.7)
da muss von oben nach unten stehen:
-Favoriten
-Topsender
-Suche
-Aufnahme
-Timer
-Programm
-Skins
geh auf aufnahme, da sind rechts zwei balken, wo du den ton-ausschlag siehst. darunter ist was zum lautstärke einstellen. den schieber ganz nach rechts.
|
ok danke... aber ich hab mir nu ne eigene lösung geholt... einfach das Programm "No23 Record" runtergeladen.. damit läuft es perfekt!
trotzdem danke=)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 18:52 Titel: |
|
|
ok danke... aber ich hab mir nu ne eigene lösung geholt... einfach das Programm "No23 Record" runtergeladen.. damit läuft es perfekt!
trotzdem danke=) |
bitte
was ist denn No23 record
gib mal ein link
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 20:46 Titel: |
|
|
S:oren hat folgendes geschrieben: |
trotzdem danke=) |
bitte
was ist denn No23 record
gib mal ein link |
http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=2
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 17:29 Titel: |
|
|
Station Ripper ist genau das richtige programm für dich!!!!!!!!
kostenlos, schneidet automatisch und benennt die titel, du kannst auch geziehlt nach liedern suchen und live mitschneiden und das alles in meist bester qualität
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 18:08 Titel: |
|
|
TBeisel hat folgendes geschrieben: |
Station Ripper ist genau das richtige programm für dich!!!!!!!!
kostenlos, schneidet automatisch und benennt die titel, du kannst auch geziehlt nach liedern suchen und live mitschneiden und das alles in meist bester qualität |
was braucht man sonst noch so außer der software? eine TV-karte?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 17:11 Titel: |
|
|
was braucht man noch außer der software?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2006 23:25 Titel: |
|
|
nein, du brauchst nur ne soundkarte, lad dir einfach das programm runter, installiere es und schon kannst du loslegen
wenns nicht klappt einfach nochmal fragen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2006 23:39 Titel: |
|
|
ok ich habe station ripper runtergeladen und installiert.
wie muss ich weiter vorgehen?
Wenn ich z.B. auf Stations gehe und dann einen von den 7 Sender klicke erscheint folgende Fehlermeldung:
could not connect to the stream. try checking that the stream is up and that your proxy settings are correct. . Killing stream
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2006 14:29 Titel: |
|
|
effe86 hat folgendes geschrieben: |
ok ich habe station ripper runtergeladen und installiert.
wie muss ich weiter vorgehen?
Wenn ich z.B. auf Stations gehe und dann einen von den 7 Sender klicke erscheint folgende Fehlermeldung:
could not connect to the stream. try checking that the stream is up and that your proxy settings are correct. . Killing stream |
helft mir bitte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2006 18:04 Titel: |
|
|
Ich erklärs nochmal ganz von vorne, für alle:
1. Ladet euch von folgender Steite: http://www.stationripper.com/download.htm
Die „Get Free“ version runter
2. installieren 
3. wenn ihr das programm gestartet hab, auf "Shoutcast" klicken ( findet ihr ziemlich oben, gleich wenn ihr das programm gestartet habt
, unter dem roten Fragezeichen)
5. dann könnt ihr dann nach Songs oder Interpreten, die aktuell laufen, suchen
Um den song aufzunehmen einfach auf „tune it“ klicken (gelbes Feld)
Zu der Meldung „kill stream“: es kann schon mal sein, dass ein Sender nicht aufgenommen werden kann, dann einfach den nächsten probieren. Das Problem hatte ich aber fast noch nie!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Dez 2006 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2006 18:05 Titel: |
|
|
cool danke Leute sowas suche ich schon lange und jetzt fragt hier jemand.
Danke ihr seid die besten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2006 18:09 Titel: |
|
|
das wichtigste ist, dass ihr nach dem starten des programms zunächst auf SHOUTCAST klickt!!!!!!!!!! und achtet beim aufnehmen auf die bitrate!!!! Songs mit weniger als 128 würde ich nicht aufnehmen, da schlechte Qualität
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2006 18:41 Titel: |
|
|
Hab mir mal den thread durchgelesen und muss sagen dass das alles ziemlich verlockend klingt. Aber eine wichtige Frage habe ich: Ist dieses zeug an irgendwelche Kosten verbunden und ist es überhaupt legal? Wäre nett wenn ihr mir das sagen könnt.
Danke schon mal im voraus!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde