Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:06 Titel: Blitzer-Frage |
|
|
Hallo ich habe mal eine Frage
Auf der Autobahn gibt es ja Infrarot-Blitzer die ohne einen Blitz ein Bild aufnehmen .
Nun gibt es diese Technik auch in feststehenden Blitzgeräten ( war ein grünes Gerät mit einer großen roten Linse ) ??? Oder blitzen die immer auch nachts ????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:14 Titel: |
|
|
Die blitzen immer mit einem roten Licht. Das einzige, was Du nicht siehst sind die Radarpistolen, dann wird man aber sofort angehalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:15 Titel: |
|
|
du meinst man bekommt es mit wenn man geblitzt wird ??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:16 Titel: |
|
|
Prinzipiell schon, also ich habe es immer mitbekommen. Es ist ein auffallendes rotes Lichtereignis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:18 Titel: |
|
|
auch auf der autobahn ???
bist du schon oft geblitzt worden (wäre dann für miche in bisschen sicherer ) und auch bei nacht war nämlich schon dunkel , so dass es vielleicht doch infrarot war
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2006 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:20 Titel: |
|
|
Ich habe es auch auf der AB gesehen
Das würdest Du mitbekommen und wenn es Dunkel ist erst recht...
Aber in 4-6 Wochen weisst Du eh mehr
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:23 Titel: |
|
|
dauert das so lange ?? Scheiss ungewissheit !!!
Aber wenn du dir so sicher bist , dann macht das mich ja irgendwie glücklich !!
Letzte Frage bist du in letzter zeit von nem feststehenden gerät gblitzt worden ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:32 Titel: |
|
|
also erstmal bin ich noch in der probezeit was das noch etwas heftiger mach und ich denke ca 30 km /h !!!!
Na ja der Karren ist auf meinen Vater zugelassen und ich hoffe , dass sie auf dem Bild halt nicht erkennen , dass ich es war !!!
Wie alt bist du denn das du schon solche erfahrungen hast ????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:34 Titel: |
|
|
bin letztes mim motorrad geblitzt woren.
Von vorne.
Nummernschild is ja bekanntlich hinten.
bin vorher noch nie aufgefallen.
kanns sein das die das trotzdem rausbekommen?
hab auch schon seit längerem ein schlechtes gefühl..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:36 Titel: |
|
|
Bin 28 und Polizistensohn
naja, wenn dein Vater es übernimmt, dann sollte es kein Problem sein. Sie werden eh erst deinen Vater anschreiben, dass er sich dazu äußern soll. Wenn er es zugibt, wird da nicht ermittelt. Unwahrscheinlich, dass sie dich dort erkennen. Woher auch, dann müsste dein vater schon angeben, dass du gefahren bist. Sollte dein Vater angeben, dass er nicht weiss wer gefahren ist kann es sein, dass bei euch vor der Tür die Polizei mal auftaucht oder bei den Nachbarn fragt, wer das auf dem Foto ist. Mind. muss dein vater dann ein Fahrtenbuch anlegen, wenn nicht ermittelt wird wer gefahren ist.
Bei weniger als 30 km/h auf der AB bekommt man aber keine Probleme, daher würde ich dem ganzen gelassen gegenübersehen und wie ein Mann dazu stehen, wenn was kommt
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:37 Titel: |
|
|
Banane16 hat folgendes geschrieben: |
bin letztes mim motorrad geblitzt woren.
Von vorne.
Nummernschild is ja bekanntlich hinten.
bin vorher noch nie aufgefallen.
kanns sein das die das trotzdem rausbekommen?
hab auch schon seit längerem ein schlechtes gefühl..  |
Woher? Ist Dein Motorrad polizeilich bekannt?
Hast wohl Glück gehabt, aber das wirst nicht immer haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:41 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
naja, wenn dein Vater es übernimmt, dann sollte es kein Problem sein. Sie werden eh erst deinen Vater anschreiben, dass er sich dazu äußern soll. Wenn er es zugibt, wird da nicht ermittelt. Unwahrscheinlich, dass sie dich dort erkennen. Woher auch, dann müsste dein vater schon angeben, dass du gefahren bist. Sollte dein Vater angeben, dass er nicht weiss wer gefahren ist kann es sein, dass bei euch vor der Tür die Polizei mal auftaucht oder bei den Nachbarn fragt, wer das auf dem Foto ist. Mind. muss dein vater dann ein Fahrtenbuch anlegen, wenn nicht ermittelt wird wer gefahren ist.
Bei weniger als 30 km/h auf der AB bekommt man aber keine Probleme, daher würde ich dem ganzen gelassen gegenübersehen und wie ein Mann dazu stehen, wenn was kommt
Gruß 11 |
war nicht auf der AB !! Aber kann auch sein dass stationäre blitzer auch ausgeschaltet sind , oder ???? HAbe ich mal mitbekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:43 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Gruß 11 |
also ich bin auch in der probezeit. hab mich da mal schlau gemacht. dort gilt: ab 21 km/h zuviel außerorts (also auch autobahn) darfste n schickes aufbauseminar machen und ich glaub ab 25 oder 26 km/h biste den führerschein los. probezeit verlängert sich auch um zwei jahre. die werden aber ja noch 3 km/h abgezogen. von daher is noch ein bisschen hoffnung da
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:45 Titel: |
|
|
biste dir mit den 25 km/h sicher ???? denke das ist ein bisschen viel , also zu früh , zu wenig km/h oder ?? muss mal schauen hab den Strafkatalog vom ADAC , man weiß ja nie was kommt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 22:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 22:07 Titel: |
|
|
der rechner ist doch voll alt oder mit märz 04 da gabs doch immer wieder neues
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 22:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 22:26 Titel: |
|
|
kk88 hat folgendes geschrieben: |
der lässt mich hoffen der rechner !! also erstmal minus 3 km/h toleranz , dann bin ich vielleicht noch bei 70 km/h und das würde nur 40 € kosten , verglichen was danach kommt , aber behalten darf ich meinen allzu geliebten lappen trotzdem  |
Wieviel km/h warst Du denn zu schnell? Ab 21 km/h zu schnell musst zur Nachprüfung, oder nicht? Na gut, wenn Du dahin gehst, darfst ihn behalten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2006 07:37 Titel: |
|
|
ja genau und da ist nicht das problem dass man sie nicht besteht sondern eher , dass die kostet und zwar 300 - 400 € und die müssten echt nicht sein !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2006 10:25 Titel: |
|
|
@ #11
wenn man von einer radarpistole erfasst wird , gibts dann auch ein bild oder wird man danach direkt angehalten ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2006 10:32 Titel: |
|
|
@ #11
wenn man von einer radarpistole erfasst wird , gibts dann auch ein bild oder wird man danach direkt angehalten ??? |
Man wird direkt angehalten, weil ein Polizist/Blitzer das Gerät auch bedient und kein Foto geschossen wird.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2006 10:53 Titel: |
|
|
gut vielen dank also ich kann im nachhinein nicht mehr dafür bestraft erden oder wie ???
Weil mein onkel sagte mir , dass er vor kurzem einen strafzettel erhielt ohne dass er gesehen hat dass er geblitzt wurde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2006 10:58 Titel: |
|
|
gut vielen dank also ich kann im nachhinein nicht mehr dafür bestraft erden oder wie ???
Weil mein onkel sagte mir , dass er vor kurzem einen strafzettel erhielt ohne dass er gesehen hat dass er geblitzt wurde |
Tja, dann hat er das rote Blitzlicht nicht gesehen...Soll ja vorkommen. Aber das war keine Radarpistole.
|
|
Nach oben |
|