preload
basicPlayer

Der Forumuserverhalten Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 15:49   Titel: Der Forumuserverhalten Thread Antworten mit Zitat

Mich interessiert euer Nutzerverhalten dieses Forums.

Welche Sektionen benutz ihr wie oft und aus welchen Gründen?

gibt es da überhaupt eine Regelmäßigkeit oder läuft das bei euch immer unterschiedlich ab?

Hier mein Verhalten:

Nach dem aufstehen starte ich meistens Comunio, noch vor dem Frühstück!
Nachdem ich den Transfermarkt überprüft und mir den Marktwert aller meiner Spieler genau angesehen habe, geht es ab ins Forum.

Als erstes statte ich den "Hot News" einen Besuch ab.
Hier lese ich alle Themen, die entwedet Spieler aus meinem Team oder Spieler, die noch nicht vergeben sind, betreffen.
Zumeist klicke ich dann auch auf den angegebenen Link, um den gesamten Artikel zu lesen.

Danach geht es zu den "Bundesliga Trends und Themen".
Am meisten interessieren mich hier die vermuteten Startaufstellungen, Testspiele und Prognosen zu den einzelnen Teams.
Allerdings lese ich keine Themen über Teams, aus denen ich keine Spieler habe.

Danach geht es zu den "Bundesliga Transfers".
Hier bringe ich mich über die neues Gerüchte in Erfahrung, um möglichst schnell reagieren zu können, wenn zum Beispiel ein Azaouagh vor einer Rückkehr zu Mainz steht oder sich ein Wechsel von Marcelinho abzeichnet.

Dann geht es zu den "Transfers und Sonstiges".
Hier lese ich alle Themen betrefend zu meinen Spielern durch um ihren Stellwert für andere User ausfindig zu machen.

Zu guter letzt geht es ins "off Topic".
Hier erfreue ich mich über kuriose Geschichten der User.
Hole mir die neuesten TVTipps oder andere aktuelle Dinge.
Auch auf die ein oder andere Disskussion kann man sich hier über politische Dinge einlassen.

Habe ich noch Fragen zu bestimmten Spielern, dann schaue ich im ensprechenden Vereinsthread nach, was aber nicht regelmäßig vorkommt.

Nach knapp 30 min ist das Pensum erledigt, und neue Hotnews sind meist eingetroffen.

Dieses Userverhalten wiederholt sich je nach Lust und Laune zwischen 1 und 10 mal!

Wie sieht es bei euch aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich starte den PC nach dem Frühstück, mach ICQ an und gleichzeitig Comunio.
Log mich ein, überprüfe den Transfermarkt und die Marktwerte meiner Spieler.
Dann gehts ins Forum.
Als Erstes Vereinsforum von Schalke.
Les mir die letzten Beiträge durch und wenn möglich, nehme Stellung zu den Themen dort.
Dann ab ins Off-Topic und lese die Antworten auf meine Posts vom Tag zuvor.

Das wiederholt auch ungefähr 1-10 mal je nach Lust und Laune
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch, dass das Niveau des Forums in den letzten Jahren stark nachgelassen hat, besuche ich das Forum allenfalls noch 1-2 mal pro Tag. Häufig gebe ich nicht meinen Senf zu irgendwelchen Dingen ab, sondern lese einfach still und leise mit.
Dabei bin ich besonders häufig im Off-Topic und im BL-Forum. Zu den Hotnews komme ich lediglich zu den Spieltagen um mir die aktuellsten Informationen zu organsieren.
Ich glaube, dass 80% meiner Forumsbeiträge beim Off-Topic landen, während die restlichen 20% auf das BL-Forum fallen.

Als "alter Hase" stelle ich aber fest, dass mich das Forum insgesamt nicht mehr so begeistert wie früher, da es leider dadurch, dass viele Leute hier extrem viel schreibenm, hier leider auch extrem viel Mist zusammenkommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein Verhalten:

Nachdem ich den Transfermarkt überprüft und mir den Marktwert aller meiner Spieler genau angesehen habe, geht es ab ins Forum.

Hier lese ich alle Themen, die entwedet Spieler aus meinem Team oder Spieler, die noch nicht vergeben sind, betreffen.
Zumeist klicke ich dann auch auf den angegebenen Link, um den gesamten Artikel zu lesen.

Danach geht es zu den Vereinsforen und schreib einen längeren beitrag zu Borussia M'Gladbach, wenn nicht gucke ich mir aktuelle trends an.

Hier bringe ich mich über die neues Gerüchte in Erfahrung, um möglichst schnell reagieren zu können, wenn zum Beispiel ein Cacau, den ich in meinem Team habe von Stuttgart nach Mainz wechselt.

Hier lese ich alle Themen betrefend zu meinen Spielern durch um ihren Stellwert für andere User ausfindig zu machen.

danach gucke ich unter bewertungen, ob jemand mein team bewertet.

Hier gucke ich im erstelle banner fred nach ob jemand einen banner erstellt haben will. die erstelle ich dann auch meistens.

Dann treibe ich mich noch im forum rum und gucke ab und zu ob in der liga jemand neues auf den TM gesetzt wurde.

zwischendurch helfe ich anderen usern bei wichtigen Fragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

als noch älterer Hase muss ich dir leider recht geben...

auch ich schreibe so gut wie gar nicht mehr...

höchsten off Topic oder wenn ich zufällig über eine Frage stolpere, die ich schnell beantwortet kann
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ebenso wie du stehe ich morgens auf und muss gleich erst einmal den PC anmachen und zu Comunio rein. Ohne gefrühstückt zu haben.
Dann gehe ich die Communitys durch, schaue mir die neuen Marktwerte an und den Transfermarkt. Ne nachdem ob ein interessanter spieler drauf ist oder nicht, amche ihc mir dann einen Kopf ob ich den Spieler holen soll und wenn ja wie ich das anstellen könnte.

Wenn kein interessanter Spieler drauf ist oder ich eine Lösung gefunden habe geht es erst einmal schnurrgeradeaus in den Chat, wo ich meist Bambi begrüßen darf. Dann höre ich seinem motzen zu und amüsiere mich auch recht gut. Nebenbei durchstöbere ich das Forum, meist von morgens bis abends weil ich einfach nix zu tun habe. Im Forum bin ich aber hauptsächlich im OT, lustiges Geschichten lesen, mir tipps für Hattrick abholen oder über neue Spiele (Fifa 07 - PES 6) informieren.

Wenn ich dann durch bin im OT und mir jeden Therad dort zum dritten mal durchgelesen habe, gehe ich in den Hertha-Vereinstherad reinschnuppern. Meist beantworte ich dort die fragen der user über irgendwelche Herthaspieler.
Danach geht es erstmal wieder ins OT, vllt. ist ja etwas passiert (neues lustiges Thema, antwort bekommen). Dann stöber ich da noch eine weile rum und irgendwann geht es dann auch mal ab in den Bereich Trends und Themen. Dort möchte ich mich dann auch mal informieren, was die user von bestimmten Spielern/Vereinen halten. Naja danach gehts natürlich wieder ins OT.

Nun ja dieser Vorgang wiederholt sich dann mehrmals am Tag.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

DP~Ghost hat folgendes geschrieben:
als noch älterer Hase muss ich dir leider recht geben...

auch ich schreibe so gut wie gar nicht mehr...

höchsten off Topic oder wenn ich zufällig über eine Frage stolpere, die ich schnell beantwortet kann

Daher nehme ich auch nicht mehr so häufig an Diskussionen teil, da diese meist langatmig sind, häufig beleidigende Ausmaße annehmen und am Ende die Feststellung eintritt, das jeder seine Meinung hat und diese als richtig und einzige mögliche ansieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also während der SChule mach ich den PC immer erst nach der SChule an..
Jetzt in den Ferien :
Nachdem Frühstück fahre ich meinen Pc hoch und öffne Comunio und starte das ICQ.
Dann schaue ich zuerst in meinen COms nach.
Meißtens gehe ich erst in die Star-Soccer-League dann in die Spobis , dann 2nd Comunio Masters und in Bayern Power ( dieser Account ist auch mein Forumsaccount) Dann stöbere ich erst ein wenig in den News schreib eventuell was rein und dann schau ich auf den Transfermarkt und schaue ob was Gutes drauf ist.
Nachdem gehe ich ins Forum und schaue zu erst in die Hot-News rein. Meistens lese ich aber nur Artikel von Stars wie z.B Van der Vaart , Poldi usw . und natürlich Beiträge meiner Spieler .
Danach fahre ich runter zum Off-Topic ( dort halte ich mich die größte Zeit auf ) schreib da meine Meinung , meine Fragen und Antworten rein.
Wenn im Moment nicht viel los ist gehe ich manchmal noch in Bundesliga Trends und Themen. Dort lese ich aber hauptsächlich nur und hin und wieder schreibe ich einen Beitrag.
Wenn ich was am Pc zu tun habe lasse ich das Forum immer laufen .

NAch ca. 1 Stunde mach ich dann was anderen d.h lernen , Hausaufgaben , Freunde usw.
Wenn ich wieder nach Hause komme geh ich meißtens wieder ins Off-Topic Forum hör Musik und klär ab , was heute Abend noch geht. Wenn jedoch nichts geht dann verweile ich mich bis ca. 21.00 Uhr im Forum oder schau zogg ein bischen.

Dann schaue ich ein wenig Tv und schau manchmal in der Werbung nochmal ins Forum und schreibe eventuell einen Beitrag.

So gegen 22.30 fahre ich meinen Pc runter und mach noch was anderes.

Bin jedoch nur Abends am Pc wenn am Abend nichts läuft.

M.f.G
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 18:22   Titel: Re: Der Forumuserverhalten Thread Antworten mit Zitat

Mich interessiert euer Nutzerverhalten dieses Forums.

Welche Sektionen benutz ihr wie oft und aus welchen Gründen?

gibt es da überhaupt eine Regelmäßigkeit oder läuft das bei euch immer unterschiedlich ab?

Hier mein Verhalten:

Danach geht es zu den "Bundesliga Trends und Themen".
Am meisten interessieren mich hier die vermuteten Startaufstellungen, Testspiele und Prognosen zu den einzelnen Teams.
Allerdings lese ich keine Themen über Teams, aus denen ich keine Spieler habe.

Hier bringe ich mich über die neues Gerüchte in Erfahrung, um möglichst schnell reagieren zu können, wenn zum Beispiel ein Azaouagh vor einer Rückkehr zu Mainz steht oder sich ein Wechsel von Marcelinho abzeichnet.

Hier erfreue ich mich über kuriose Geschichten der User.
Hole mir die neuesten TVTipps oder andere aktuelle Dinge.
Auch auf die ein oder andere Disskussion kann man sich hier über politische Dinge einlassen.

Habe ich noch Fragen zu bestimmten Spielern, dann schaue ich im ensprechenden Vereinsthread nach, was aber nicht regelmäßig vorkommt.

Nach knapp 30 min ist das Pensum erledigt, und neue Hotnews sind meist eingetroffen.

Dieses Userverhalten wiederholt sich je nach Lust und Laune zwischen 1 und 10 mal!

Wie sieht es bei euch aus?

Sorry, wenn ich dass so sage, aber das ist freakig!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

klar

habe mir auch schon überlegt, ob ich Fabian verklagen soll oder gesetztlich einen aufdruck mit "vorsicht Suchgefahr" auf der Startseite durchsetzten lassen soll...

aber es ist, wie es ist
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

off topic für die unterhaltung....

alles anderen infos zur buli hol ich mir woanders her...

ALL 4 ONE
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich meinen PC anmache & anschließend ins Internet gehe, lande ich ziemlich schnell bei Comunio.
Einloggen, Transfers anschauen, dann die neuen Spieler auf dem TM.
Anschließend den Spielstand, sowieso Mannschaftswert und den Wert meiner einzelnen Spieler.
Nach diesem Vorgang begebe ich mich dann ins Forum.
Erst ins Hot News-Forum ueber Spieler, die ich selbst besitze und dann ueber Spieler, die mich interessieren, informieren.
Anschließend kurz ins Vereinsforum unter 1. FCN und schauen, ob ich anderen Usern bei irgendwelchen Fragen helfen kann oder aehnliches.
Dann lande ich wohl am laengsten im Off Topic.
Ab und zu schaue ich nochmal bei den Bewertungen vorbei.
Sonst hat mich der Talk immer sehr interessiert und ich hab viel Zeit da verbracht, aber seit es Trends & Themen und viel mehr gespammt wird als "frueher", bleib' ich da so gut wie immer fern.
Anschließend begebe ich mich in den FunChat und schau mir an, was die Forenhoheiten so zu erzaehlen haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2006 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

klar

habe mir auch schon überlegt, ob ich Fabian verklagen soll oder gesetztlich einen aufdruck mit "vorsicht Suchgefahr" auf der Startseite durchsetzten lassen soll...

aber es ist, wie es ist

Genau , wäre ich dabei

Hab es zwischenzeitlich auf 34 coms gebracht Macht schon bissel süchtig . Aber hatte auch die zeit .

Der rest steht in den anderen thread
und zwar :

Also 1. finde ich nicht unbedingt das solche sachen(persönliche) nicht hierher gehören.
2. Ist es ja Off topic.
Wenn solche geschichten hier nicht rum kusieren würden , wäre es doch total langweilig. Grad solche geschichten will man sich bei einer tasse kaffee oder milch , von mir aus auch tee , reinziehen. Manche Threads interessiert zwar keine sau , aber manche sind eventuell lustig , komisch oder ergreifend. Gabs schon genug , brauch ich garnet welche raussuchen.

Zu mein ablauf bzw forenstand.

Ein forum is schon was schönes, damals hatte man sich aber mehr gefreut reinzuschaun. Man wusste ah da wieder was neues, was schönes . Jetz weisst sofort , das man entweder garnet erst reinschaun muss oder max.5 minuten braucht. Deshalb bin ich auch nur noch kurz im ot .

Mein ablauf:

8-8.30 uhr chat , icq , msn gespräche etc
8.30 uhr - 9.00 uhr eventuelles frühstück
9.00 uhr -12.00 uhr meine 2-3 coms checken (nebenbei chat, deshalb dauerts auch mal länger
12.00 uhr - 13.00 uhr Forum (überwiegend TB leute mit 0 post oder anderen helfen.)
13.uhr - entweder arbeiten oder mit kumpels weg
21.00 uhr - 1.00 uhr coms , forum , chat , zocken , tv irgendwas halt.

SO in etwa , mit ausnahmen natürlich
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, da ich gerade langeweile hab, hol ich den threat mal hoch und berichte aus meinem leben bei comunio.
wochentags siehts wie folgt aus:
wenn ich morgens aufstehe, mach ich erst mal den pc an. da der ein bisschen länger braucht, dusch ich noch gepflegt. fertig geduscht und sachen gepackt für arbeit setz ich mich vorn pc und geh auf comunio.de. dort wird erst mal gecheckt, ob ich mal wieder ein paar super transfers landen konnte oder doch von irgendeiner nulpe überboten wurde. denn guck ich noch mal rasch ins forum, erst mal Hot-news, dann noch mal regeln, ob irgendjemand hilfe brauch und dann noch mal ins off topic. ist schon manchmal spannend da, was für welche gestörte threats da auftauchen. naja, denn gehts zur arbeit.
arbeit ist getan, mittagspause. da es für mich nicht lohnt, in der mittagspause nach haus zufahren, ess ich dort gemütlich mein mittag und surfe im internet. hauptsächlich halt comunio. erst mal wieder com gecheckt, ob irgendwas passiiert ist und dann ins forum. jetzt läuft auch nebenbei der chat, obwohl da meistens mittags nicht so viel los ist. im forum erst mal wieder hot-news schauen und dann halt wieder off-topic bisschen lesen oder bei regeln leuten helfen. mittags schau ich denn auch mal bei transfershilfen rein und helfe dort ein bisschen, wenn ich helfen kann.
so, mittagspause vorbei. arbeit wieder angesagt. abends feierabend. wenn ich abends kein training hab, oder sonstiges vor hab, läuft bei mir der comunio-chat und natürlich auch comunio, selbe vorgehensweise wie mittags.
am WE ist denn wieder alles anderes, entweder ich langweile mich, wie gerade, zu tode, also häng ich hier im forum ab. dort wird wieder alles gecheckt. auch mal die andere com und nicht nur die hauptcom. da morgens nichts los ist im chat, ist der garnicht an.
manchmal kommt es aber auch vor, das ich am WE nur kurz sporadisch reinschaue, da ich vom alk voll fertig bin oder halt fussball ist. entweder selber spielen oder auch mal BL. denn läuft natürlich am WE auch arena, das wir uns zu dritt geholt haben. denn gucken wir drei comunisten zusammen die konferenz, und da gehts manchmal ganz schön rund, besonders wenn man denn noch irgendwie gegeneinander spielt. naja, aber das hat jetzt ja nichts mehr mit dem threat zu tun.

naja, jetzt wo ich den text hier mal überlesen hab, hab ich angst, ich glaub ich bin comuniosüchtig , naja, es gibt schlmmeres.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Unter der Woche direkt in der 1. großen Pause in den PC-Raum bei und in der Schule und Transfermarkt, Marktwerte usw. in allen Coms checken.
Da die Rechner dort ziemlich lahm sind, beginnt meine Forumsession imer so nachmittags. Da sind "Bundesliga - Trends und Themen" und Off Topic General sehr interessant, auch "Transfers & Sonstiges".
Am WE Comunio als Frühsport und dabei fruhstücken.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert bei mir jeden Morgen, wenn Schule ist:

- nach dem Frühstück zum PC (6.30h)
- den kompletten TM abchecken und gucken, wer wen verkauft und gekauft hat (6.30h - 6.40h)
- Ins Hot-News-Forum. Alle News meiner Spieler gucken (6.40h - 6.50h)
- Zum Off Topic und TV-Tipps holen, die ich dann auch inner Schule weitergeben kann (6.50h - 7.00h)
- Alle Threads durchgucken, wo ich den Tag zuvor gepostet habe (7.00h - 7.20h)
- Alle meine anderen Nicks abchecken und gucken was so passiert ist in den anderen Ligen (7.20h - 7.30h)
- Ganz schnell hochlaufen, Zähne putzen und Stylen (7.30h - 7.35h)
- Runter sprinten, meine Jacke holen, essen einpacken und Anschiss von meiner Mutter gefallen lassen, das ich wie jeden Morgen zu spät bin (7.35h)
- Schnell zum Bus lauf (fährt um 7.35h 200m von uns entfernt)
- Wie jeden Morgen beim Fahrer entschuldigen, das ich zu spät bin (7.37h)
- Zur Schule

Also das is so jeden Morgen bei mir, wenn denn Schule ist. Wenn nicht:
- Wecker auf 7.00h stellen, aufstehen, wenn der Wecker klingelt und alles das bei Comunio machen, was ich auch mache, wenn Schule ist.
- Um 7.30h wieder hinlegen, von meinem Kater erholen und bis 12.00h pennen

Das zu meinem Ablauf

Mfg Freddy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.