Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 15:29 Titel: Roller/Scooter Thread bis 125ccm |
|
|
Hallo
Ich habe mir gedacht mal nen Roller thread aufzumachen , denn darüber habe ich noch nichts gefunden , in den Auto Threads allerdings gehört das wohl einige Roller fahren .
Ich selbst kann mir kein Auto leisten da ich noch zur Schule gehe . Bzw ein Auto wohl schon aber die Unterhaltung + Sprit wohl eher nicht .
Deswegen Fahr ich mit meinem Autoführerschein (Imo noch BF17) nen Roller .
Ich fahr nen Gilera Runner 50SP Purejet .... Bilder folgen falls der Thread was wird und Intresse besteht .
Ich habe bis vor 2 Monaten nen Aprilia SR50 gefahren , bei dem ich mir sehr viel Mühe mit optischen + mechanischen Tuning gegeben habe . Alles was ich an Geld hatte ging dafür drauf ich brauchte immer mehr und immer neues , dazu ging dauernd was kaputt weil ich nur am "rumspielen war "
Naja damit bin ich durch auch wenns Spaß gemacht hat .
Jetzt benutze ich den Roller den ich mir gekauft habe nurnoch als Gebrauchsgegenstand . Fahre damit zur Schule und so wenn ich irgendwo hinmuss !
Bin sehr zufrieden mit dem Piaggion Hyper2 Motot der im Runner Purejet verbaut ist .
Ich komme mit einer Tankfüllung (ca 11 Liter) in etwa 400km , bei so ca 75 km/h .
Naja erzählt mal nen bisschen von euren Erfahrungen etc.
Bei Fragen usw kann ich versuchen zu Helfen , aber so der Frek oder n Pro bin ich auch ned , kann ab und zu aus erfahrung sprechen denn ich hab schon fast alles kaputt gefummelt , war n Hobbie !
Lange rede kurzer Sinn , sprecht euch aus
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 15:53 Titel: |
|
|
Ich hab ja gestern erst in den Führerscheinfred geposted, dass ich mit meinem Rollerführerschein begonnen hab! Mache Klasse M, also bis 45km/h! Ich werd mir einfach irgendeinen Roller holen, von Praktiker oder ATU etc. ^^ Keine Lust so viel Geld für nen Markenroller hinzublättern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 16:10 Titel: |
|
|
Keine Sorge - Das Geld holst du mir ständigen Reparaturen ein, sodass der Kosten unterschied minimal sein wird.
Ein Baumarkt Roller (4 Takter) hat zwar niedrigeren Verbrauch, zieht aber kaum an und ist meiner MEinung nach Schrott.
Ich selbst fahre einen Sym Red Devil 50. Habe seit Nikolaus letzten Jahres ca. 2100 Kilometer gefahren, wobei ich in seit Karneval (Umzug in andere Gegend in Bad GOdesberg) kaum gefahren bin.
Meiner ist nicht getuned und rennt auf ebener Strecke ca. 60 - 65 km/h.
Habe in den OSTERFERIEN(!!) mit Lackierarbeiten angefangen, die ich aus verschiedenen FGründen immer noch nicht fertig gestellt habe. Sobald ich genug Geld habe, werd ichg den zum Lackierer geben.
Habe damit eine Fahrt zu meinem Vater und zurück hinter mir (beide male ca. 180 Kilometer), die ich in ca. 6 Stunden hinter mich brachte. Macht schon ziemlich Spass Roller zu fahren, geradewenn man die Vorteile in der Stadt ausnutzen kann!
Gruß, Hubi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 17:00 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Keine Sorge - Das Geld holst du mir ständigen Reparaturen ein, sodass der Kosten unterschied minimal sein wird.
Ein Baumarkt Roller (4 Takter) hat zwar niedrigeren Verbrauch, zieht aber kaum an und ist meiner MEinung nach Schrott.
Ich selbst fahre einen Sym Red Devil 50. Habe seit Nikolaus letzten Jahres ca. 2100 Kilometer gefahren, wobei ich in seit Karneval (Umzug in andere Gegend in Bad GOdesberg) kaum gefahren bin.
Meiner ist nicht getuned und rennt auf ebener Strecke ca. 60 - 65 km/h.
Habe in den OSTERFERIEN(!!) mit Lackierarbeiten angefangen, die ich aus verschiedenen FGründen immer noch nicht fertig gestellt habe. Sobald ich genug Geld habe, werd ichg den zum Lackierer geben.
Habe damit eine Fahrt zu meinem Vater und zurück hinter mir (beide male ca. 180 Kilometer), die ich in ca. 6 Stunden hinter mich brachte. Macht schon ziemlich Spass Roller zu fahren, geradewenn man die Vorteile in der Stadt ausnutzen kann!
Gruß, Hubi |
Ich habe fast den gleichen Roller und bin mehr als zufrieden damit. Einen SYM Jet Euro X. Hatte aber auch den Red Devil zur Auswahl, gefiel mir von der Farbe aber nicht.
Von den Baumarkt Rollern kann ich dir nur abraten, da die sehr oft kaputt gehen und du bald mehr für die Reperaturen ausgibst, als ein guter Roller dich gekostet hätte. Kenne das aus dem Bekanntenkreis
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 17:47 Titel: |
|
|
Ich würde mich auf einen Baumarktroller NIEMALS draufsetzen .
Zum einen sind die mir zu klein (bin 1,85 und hab in etwa 100 kg auf den hüften) und zum zeiten bringts das echt nicht .
Bevor ich mir für 700-1000€ nen neuen Baumarktroller hole kauf ich liener nen gebrauchten Markenroller von Piaggio Gilera Mbk Yamaha Aprilia o.ä.
Den reperiert dir jeder oder du machst es selbst weil du überall Ersatzteile bekommst .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 19:40 Titel: |
|
|
Werde jetzt nächsten Monat ( November ) mit meinem 50er Führerschein anfangen.
Freu mich schon wahnsinnig drauf.
Hab im Januar Geburtstag und ich hoffe , dass ich den Lappen auch bis dahin habe.
Roller habe ich schon und zwar einen Piaggio NRG Power. Ein Bekannter von meinen Eltern musste den Roller aus einigen Gründen verkaufen. Der Roller hatte nur 400 km. drauf und er verlangte dafür nur 1200 €.
Ladenpreis wird so bei ca. 2200b € liegen. Baujahr übrigens 2006
Bin jetzt schon ein paar Mal mit dem Roller gefahren ( bei uns auf dem Privatgelände ) und es ist einfach der Wahnsinn. Der Roller ist einfach nur genial. Super Abzug gutes Handling und optisch natürlich auch sehr schön.
bis zu meinem Führerschein ( Januar ) fährt meine Schwester manchmal zur Arbeit. Spitze war glaube ich 62 oder so ist aber nichts dran gemacht und habe es auch nicht vor.
Farbe : vorne schwarz mit orangen Streifen über den Lichtern und hinten weiß.
Ich kann jedem den Roller nur empfehlen.
Bilder
* diese Bild ist ausm INet. Werde wahrscheinlich morgen mal ein paar Bilder von meinem machen .
Fabren sind aber die gleichen.
Daten
50ccm.
luftgekühlt
2Takt
Automatikgetriebe
13Zoll
Leergewicht : 95 kg
digitale Anzeige.
Einfach nur genial.
Von Baumarktroller würde ich dir abraten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 19:43 Titel: |
|
|
hab nen peugeot speedfight 1
steht dummerweise seid 1,5 jahren nur in der garage und springt nich mehr an..
nu brauch ich ihn allerdings fürs studium..
hab shcon ne neue batterie gekauft, hilft nix..
werde mir woihl noch ne neue zündkerze zulegen müssen..
hat sonst wer noich tips?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 20:31 Titel: |
|
|
Nicht anspringen sollte das kleinste Problem sein. Wahrscheinlich liegt es an der Zündkerze. Untersuche einmal die Farbe.
Wenn sie ölig und verklebt ist, ist es klar, dass der nicht angeht. mach sie sauber und versuche es erneut.
Ansonsten : wie sieht sie aus?
Weisslich?
Rehbraun?
Verkohlt?
Poste mal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 20:42 Titel: |
|
|
Nennt mir doch mal genaue Gründe, wieso ihr mir von einem Baumarktroller abratet?
Ein Kumpel von mir hat auch einen, allerdings gedrosselt, da er Mofaführerschein hat, seiner fährt trotzdem noch Spitze 38 oder so und Probleme hatte er soweit ich weiß auch noch nie  Ein anderer Kumpel hingegen hat nen Markenroller gebraucht gekauft, welcher ihm ständig Probleme macht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 20:54 Titel: |
|
|
Okay.
Zunächst einmal sind Baumarktroller wie gesagt 4 Takter und brauchen weniger Benzin. Ein Vorteil! Außerdem sind sie umweltschonender.
Allerdings habe ich einen Baotian Probe gefahren, der wie alle seiner Klasse sehr sehr schwach im Anzug ist. Mit so einem Ding ist man schlichtweg immer am Arsch. Eine Rollertour mit Freunden - ich weiß nicht. Du hinkst immer hinterher.
Lies dich mal ein wenig im Rollerforum durch, dort findest du alle Arten von Erfahrungsberichten. Teilweise auf den ersten 500km 4 mal der Gaszug gerissen!
Die Verarbeitung ist einfach scheisse und Ersatzteile immer weit weg. Ich habe einen Sym und bisher hatte ich nicht EIN problem. Gar nichts. Von der Qualität her meiner Ansicht nach gleichwertig wie ein Piaggio, aber günstiger.
Schau dich, wenn es ums Geld geht, nach einem gebrauchten , nicht verbasteltem Markenroller um. Meiner hat gebraucht 500€ gekostet (zugegebener Maßen ein mega schnäppchen), aber du findest sicherlich einen guten Markenroller in der Preisklasse eines neuen Chinakrachers!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2006 12:04 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren ob ihr vorhabt was an eurem Roller / Mofa zu machen.
Werde meine Roller vllt. ein wenig optisch aufmöbeln aber von der Leistung wird er so bleiben. 50-60 km/h reichen mir aus.
Werde vllt. Riffelblech für die " Fussmatte " montieren und vllt. andere Griffe.
Vllt. ein paar andere Aufkleber drauf , da mit die Standardaufkleber vom NRG nicht so gefallen.
Was ich schrecklich finde ist Unterbodenbeleuchtung. Ich weiß nicht warum aber ich find es sieht einfach scheiße aus genauso wie dei F1-Spiegel finde ich auch total scheiße zudem sieht man in dem Spiegel kaum was.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2006 14:06 Titel: |
|
|
ich hab en peugeot speedfight 2 100 !
hab jetzt seit nem Monat A1 führerschein ...
ich würde jedem der roller fahren will also ich emin die 16jährigen , den A1 führerschein zu machen!
es ist zwar teurer, und der führerschein bisschen schwerer aber er zahlt sich voll aus! meiner läuft knappe 100km/h ... war vor 3 tagen in ner polizei kontrolle und bin gut durchgekommen !
zeig euch mal en Bild:
@ -.-² :
das liegt mit ganz hoher warscheinlichkeit an der zündkerze... kauf dir ne neue oder versuch die alte mit einer Drahtbürste zu säubern !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2006 20:33 Titel: |
|
|
So, bin fündig geworden im Internet, jetzt wollte ich aber noch eure Meinung hören!
Was haltet ihr von diesem Roller? http://www.atu.de/shop/ArtikelWG.jsp?wg=603
Ich finde das Angebot egtl ganz gut, 999€ sind auch nicht zu viel oder? So schlecht sieht er auch nicht aus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2006 21:33 Titel: |
|
|
Joar.. Ein Baumarkt 2 takter... Sollte schneller im Anzug sein.
Wie gesagt. Kannst Glück haben und keine Probleme bekommen, denke allerdings, dass das eeher nicht der Fall ist.
Um von A nach B zu kommen, sollte es reichen, wenn er keine zicken macht.
Plädiere aber immer noch für einen gebrauchten Markenroller! Für 1000€ sicher einiges drin (Piaggio o.Ä.!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2006 22:03 Titel: |
|
|
Also rein optisch gefällt er mir jetzt nicht so gut aber dir muss er ja gefallen.
999 € ist zwar kein schlechter Preis und macht im Gegensatz zu manch anderen Baumarktrollern einen guten Eindruck.
2Taktmotor ist schon sehr gut . die Meißsten Baumarktroller sind ja 4 Takter.
Wenn du wirklich einen Baumarktroller kaufen willst , ist der bestimmt nicht schlecht würde aber trotzdem zu einem gebrauchten Markeroller tendieren wie z.b Piaggio oder gilera usw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2006 22:07 Titel: |
|
|
Gilera ist Piaggio
Zumindest fährt der Roller mit Piaggio Motor (=
Achja und im Vergleich zu anderen Baumarktrollern sieht der wirklich gut aus. Was da einem teilweise angeboten wird..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2006 06:17 Titel: |
|
|
Aber der Roller kommt ja von ATU, die sollten den doch egtl schnell wieder auf die Beine(Räder) bekommen, wenn mal etwas damit sein sollte oder? Ich hab mich gestern auch schon mal bei mobile.de nach nem gebrauchten hier inner Gegend umgeguckt, war nix wirklich prickelndes dabei!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2006 12:47 Titel: |
|
|
Fahr mal zu örtlichen Händlern (Inicht unbedingt die Größten wählen) und frage dort nach.
Ansonsten der Annoncenteil der zeitung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2006 13:23 Titel: |
|
|
Also mein TPH hat 1000€ gekostet mit 5.000km auf dem BUckel, aber dafür nur 1 1/2 Jahre alt, somit noch Garantie und Versicherung bis März. Meines Erachtens nach ein super Kauf und wenn ich sehe, dass ich einen Piaggio haben kann oder einen "Baumarktroller", dann wird der Kauf immer besser.
Also schau dich mal weiter um. mobile oder auch RTP Forum, dazu kann man per google noch so einige Händler/Märkte online finden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2006 18:54 Titel: |
|
|
Ich hab mal ne Frage Jungens :
Kann man erkennen ob mein roller als 25ccm ooder 50ccm angemeldet ist (also aufm kennzeichen)??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2006 19:45 Titel: |
|
|
lu_fu hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mal ne Frage Jungens :
Kann man erkennen ob mein roller als 25ccm ooder 50ccm angemeldet ist (also aufm kennzeichen)?? |
Also ich glaube nicht oder ?
Bin mr zu 80 % sicher , dass es keinen Unterschied gibt.
Willst wohl deinen Roller entdrosseln
Aber Junge pass auf , wenn du das im Sinne hast .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2006 13:04 Titel: |
|
|
Nancysboi hat folgendes geschrieben: |
Hubi wenn du mich schon zitierst dann bitte ich doch auch um meinem Namen dabei  |
? Ich komm nicht ganz mit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2006 13:07 Titel: |
|
|
Nein das sieht man aufm Kennzeichen nicht !
Ich komme gerade nach Hause und seh nen Fleck unter meinem Purejet , Benzinleitung ist mein Verdacht ... Shice gleich mal nachgucken !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2006 14:36 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Nancysboi hat folgendes geschrieben: |
Hubi wenn du mich schon zitierst dann bitte ich doch auch um meinem Namen dabei  |
? Ich komm nicht ganz mit |
Die Zewa´s in deiner Sig ich glaub mehr brauch ich nicht sagen oder?!
|
|
Nach oben |
|