Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:08 Titel: "Die Wut" |
|
|
"ARD zeigt berliner Türken-Kids ultrabrutal"
"Vorurteile oder Krasse Realität?"
Dieser Film wird für Wirbel sorgen. Die ARD zeigt kommenden Mittwoch das Drama "Die Wut". Die Story:
Kreuzberger Türken-Gang tyrannisieren und zerstörendeutsche Professorenfamilie.
Der Spiegel schreibt, "Was nützt eine Egrlichkeit, die in den Schrecken mündet? Es riecht nach Skandal"
Heftige Worte schon im vorab, ich werde den Film auf jedenfall sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:12 Titel: |
|
|
Werd ich mir wohl auch angucken...nur wirklich viel kann ich nicht drüber schreiben im moment,wird wohl an die Rütli-Schule erinnern^^die Bilder waren ja auch krass teilweise,ich denke so ähnlich wie die Szenen die man da sah(steinewerfende Schüler,Rumpöbeln,Schlägereien ohne Grund)wird es wohl auch im Film sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:12 Titel: Re: "Die Wut" |
|
|
Ai$ hat folgendes geschrieben: |
Heftige Worte schon im vorab, ich werde den Film auf jedenfall sehen. |
Klar, den Film von seinen Klassenkameraden wuerd' sich ja jeder anschaun.
Spass beiseite.
Hoert sich interessant an und ich werd ihn mir auf jeden Fall auch anschauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:18 Titel: Re: "Die Wut" |
|
|
*DoddY* hat folgendes geschrieben: |
Ai$ hat folgendes geschrieben: |
Heftige Worte schon im vorab, ich werde den Film auf jedenfall sehen. |
Klar, den Film von seinen Klassenkameraden wuerd' sich ja jeder anschaun.
Spass beiseite.
Hoert sich interessant an und ich werd ihn mir auf jeden Fall auch anschauen. |
Wie geil! Ich bin heut Abend richtig aggro und genervt, weil ich den ganzen Tag verpennt habe (16 - 19 Uhr) , aber hau mich gerade weg vor lachen
Nichts für ungut eis Aber sehr geil
Zum Thema: Werde mir den Film auch anschauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:30 Titel: |
|
|
Ich find´s ganz und gar nicht lustig!
Deshalb ja auch mein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:37 Titel: |
|
|
Was soll da die Fragestellung? Natürlich ist es Realität!!!
... und wenn man was gegen das Pack sagt, ist man gleich .. jaja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 21:56 Titel: |
|
|
Die Videos sind mal der Oberhammer
SOlche Typen regen mich ja einfach nur auf. Reden von einem Hass auf Deutschland und leben hier. Sorry, aber sowas geht nicht in meinen Kopf. Ich könnt mich hier stundenlan aufregen.
Irgendwie verwunderlich, dass die NPD nicht im Berliner Landtag sitzt, denn ich könnte mir vorstellen, dass dés dort viel frustrierte Deutsche gibt, die sich sowas nicht länger antun wollen und zu drastischen Methoden (aus Verzweifelung)greifen. Schlimm sowas.
Man hat von vornherein zu wenig getan und muss jetzt sehen, dass man das irgendwie wieder nachholt. Jugendzentren sind ne gute sache, vor allem wenn man sich anhören muss "ich hab nix zu tun, deswegen geb ich dem eine" -.-
Runter von der Straße und irgendwie "resozialisieren"
Und wenn es unbelehrbare gibt, die es geben wird, dann schiebt man sie halt ab. Mein gott.
Sie sagen selbst, sie werden es nie zu was bringen, mit sowas muss man sich hier nicht rumschlagen. (im wahrsten sinne des wortes leider! - ungewolltes Wortspiel)
Zur Regierung und dessen Vorgehensweisen...
Wie singt nochmal Wizo?
"Das goldene Stück Scheiße geht an euch, denn ihr habt es echt verdient...Ihr habt hart dafür gekmäpft und deshalb sollt ihr es auch haben. Das goldene Stück scheiße geht an euch"
@AIS: Fand den Spruch nur aus dem Kontext lustig, da ich dich als Hip Hopper im Sinn habe. habe nicht darüber nachgedacht, dass du aus der Ecke kommst und wollt dich auch nicht angreifen oder so. Sorry dafür.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 00:19 Titel: |
|
|
"ihr habt uns nichts zu bieten"
...alter schwede: ich kanns echt nicht fassen
dennoch muss man immer beide seiten sehen und versuchen zu verstehen!!!
bin mal gespannt auf den film-werd ihn mir (wenn zeit) anschauen!
danke für den tipp
gruss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 01:07 Titel: |
|
|
Es ist halt das Problem:
Auf der einen Seite die NPD, die teils wahllos auf Leute einschlägt. (meistens aber natürlich Ausländer)
Auf der anderen Seite aber auch jugendliche Ausländer, die einfach nur hohl sind und nur Mist bauen.
Die Typen in dem Video kann man im Grunde mit den Knüppelgarden der NDP gleichsetzen.
Es wurde hier sicher eine ausländische Minderheit dargestellt, aber die NPD ist ebenso eine.
Denke ein gewisses rechts denken ist in Ordnung, solange es nicht in Übergriffe endet.
In der geschilderten Ecke wäre ich glaub ich stark in die rechte Ecke abgerutscht. Deswegen kann ich die Leute die dort so denken irgendwo verstehen.
Wenn ich mir vorstell, jeden Tag Angriffen von solchen Leuten ausgesetzt zu sein, dann entwickelt man glaub ich automatisch einen Hass.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 01:59 Titel: |
|
|
du solltest deine denkweise nochmal grpndlich überdenken...
bist du ein starker charakter hängt dein denken nicht von irgendwelchen "ecken" ab, wo du herkommst, sondern was du gelernt hast und wie dein weltbild aussieht...
hast du ein gesundes, bist offen, tolerant und vor allem verständnissvoll gibt es (fast) immer einen weg!
leute, die nichts im kopf haben (npd-anhänger) suchen sich wegen mangelnder geistiger kapazität meistens einen sündenbock-einfacher gehts kaum!
du musst beide seiten sehen-sowohl gewaltbereite ausländer als auch rechtsradikale sind nicht zu akzeptieren!!!
eins steht jedoch fest: alles sind menschen!
deshalb muss man den FRIEDLICHEN dialog suchen und immer respektvoll miteinander umgehen!
das beste beispiel ist doch der sport-insbesondere FUßBALL, oder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 02:12 Titel: |
|
|
Das stimmt schon.
Natürlich ist beides scheiße. Sowohl das Verhalten der NPDler sowie vereinzelt das der Ausländer.
Seh ich ja auch objektiv.
Nur wenn man in einem Brennpunkt aufwächst (ich zum Glück nicht), dann ist es schwierig objektiv zu bleiben. (denk ich zumindest)
Man müsste halt mal erfahren wieviel Prozent die NPD aus Protest gewählt haben und wieviele weil sie einfach ausländerfeindlich sind.
In meinem Kaff gabs noch nie Ausschreitungen, weder von Ausländern, links oder rechts.
Daher kann ich nur versuchen, mich in die Leute reinzuversetzen, die in Brennpunkten leben.
Dass nun nicht alle gleich auf den radikalen Zug springen hat man ja bei der Wahl gesehen.
Ich habe aber doch etwas Verständnis für die die es tun. (auch wenn die das Ausmaß evtl. selbst nicht begreifen, wenn sie einer Partei wie der NPD ihre Stimme geben).
Letztlich ist es aber leider so, dass das Bild von der Gesellschaft davon abhängt wo man aufwächst.
Das ist im Grunde für viele das Entscheidende. (versteh ich auch irgendwo).
Gerade wenn man nicht groß rumreisen kann, hält man sich an die Verhältnisse im eigenen Viertel und berurteilt danach Gesamtdeutschland.
@Benni:
Selbst wenn man einen starken Charakter hat, bricht man irgendwann.
Wenn man tagtäglich Angriffen ausgesetzt ist verändert sich einfach das gesellschaftliche Bild und das Menschenbild.
Denke, man kann in einer heilen Welt ein richtiges Bild der Gesellschaft aufbauen und dies auch verteidigen.
In manchen Bezirken ist dies aber schwer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 07:03 Titel: |
|
|
benni1000 hat folgendes geschrieben: |
|
nicht dein Ernst?
Normalerweise sollte Sport völkerverbindend sein - richtig. Aber leider ist das immer seltener so. Dieses Jahr beim Uni-Sport-Tag waren beim Fußball auch eine Mannschaft aus Nordafrika (Marokko). Wir haben gegen die gespielt und gewonnen. Danach machten sie Stress - aber auch während des Spiels foulten sie übel. Nix von Fair Play!!!
Bei so´nem Pack hilft einfach nichts mehr!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 10:31 Titel: |
|
|
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
benni1000 hat folgendes geschrieben: |
|
nicht dein Ernst?
Normalerweise sollte Sport völkerverbindend sein - richtig. Aber leider ist das immer seltener so. Dieses Jahr beim Uni-Sport-Tag waren beim Fußball auch eine Mannschaft aus Nordafrika (Marokko). Wir haben gegen die gespielt und gewonnen. Danach machten sie Stress - aber auch während des Spiels foulten sie übel. Nix von Fair Play!!!
Bei so´nem Pack hilft einfach nichts mehr!!! |
Naja, ich hab bei Uni-Turnieren auch schon oft genug mit "übermotivierten" Sport-Studenten Ärger gehabt, das ist wohl einfach so, dass sich da manche ihre "Männlichkeit" beweisen müssen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 11:14 Titel: |
|
|
um wieviel uhr kommt das denn?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 11:30 Titel: |
|
|
@ Kaufi
du weisst schon dass du hier gerade ziemlich rechtsradikal argumentierst.
wenn für dich menschen ein "Pack" sind, dann musst du dich auch echt nich wundern, dass dieses "Pack" sich irgendwann wehrt. auch wenn es die flasche situation is.
nun versetz dich ma in die situation der türken und araber. sie merken, dass sie von Heinis wie dir nur als "Pack" empfunden werden, denkst du die haben noch bock auf sowas, auf so grünschnäbel wie dich?
und du verallgemeinerst doch auch, du ziehst sie alle über einen Kamm.
ich bin auch berliner, und ich muss sagen, manche von denen sind echt hoffnungslos, aber bei vielen kommt es drauf an wie du sie kennenlernst.
wenn du sie über nen kumpel kennenlernst, akzeptieren sie dich auch, obwohl man deutsch is.
und du dein Satz : "... und wenn man was gegen das Pack sagt, ist man gleich .. jaja "
wenn du dich so ausdrückst, dann ist es auch reine Nazisprache.
ich weis ja nich wie du so denkst, aber alleine die wortwahl kann einen satz anders klingen lassen.
so wie du redest willst du doch niemanden integrieren, aber beschwer dich nich, wenn sies auch nich tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 12:45 Titel: |
|
|
Diese Asozialen aus dne oben geposteten Videos sind nunmal nichts anderes als "Pack". Mag sein, dass sie zu dir nett sind, wenn du sie durch einen Freudn kennenlernst, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, aber wenn das nicht der Fall ist, reagieren sie anders, wie oben zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 13:51 Titel: |
|
|
für mich persönlich sind die größten nazis in unserem land diese ausländer...sowas regt mich tierisch auf.Einfach einen deutschen zu schlagen,nur weil er sie anguckt.Sind die krank oder so ? Die können mal froh drüber sein ,dass sie in unserem land leben
ich bin kein nazi..ich hab auch viele ausländer als freunde..nur so welche typen regen mich echt auf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 14:05 Titel: |
|
|
Was ist denn die Quelle des ersten Links?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 23:37 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn die Quelle des ersten Links? |
Keine Ahnung...hab das halt bei youtube gefunden. Is irgendne Sendung auf ARD oder ZDF.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2006 08:12 Titel: |
|
|
Ich hab das jetzt nciht so mibekommen!
Um wie viel uhr soll das denn laufen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2006 08:21 Titel: |
|
|
Boar, was der eine im 2. Link sagt is ja wohl voll krass. "Wenn mich ein Deutscher schief anguckt, kriegt der eine auf die Fresse, damit er beim nächsten Mal wegguckt", oder "Ihr bietet uns hier nix".
Dann haut doch einfach ab, wenn ihr hier nichts geboten bekommt. Das is echt heftig, was die für eine Einstellung haben. Also bei manchen von denen, da könnte man am liebsten nur reinschlagen, sorry aber da zuckt es mir voll in den Händen.
Solche Ausländer, nee. Aber das andere Extrem, also die Nazionalsozialisten, dass ist auch nicht korrekt. Die sind genau so schlimm, nur halt umgekehrt in die andere Richtung, gegen die Ausländer. Da sollte man wirklich einen Kompromis finden.
Das is ja nich mehr normal, was die da sagen...Gott sei dank wohne ich nicht in der Nähe von solchen Typen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2006 09:31 Titel: |
|
|
souldjah hat folgendes geschrieben: |
@ Kaufi
du weisst schon dass du hier gerade ziemlich rechtsradikal argumentierst.
wenn für dich menschen ein "Pack" sind, dann musst du dich auch echt nich wundern, dass dieses "Pack" sich irgendwann wehrt. auch wenn es die flasche situation is.
nun versetz dich ma in die situation der türken und araber. sie merken, dass sie von Heinis wie dir nur als "Pack" empfunden werden, denkst du die haben noch bock auf sowas, auf so grünschnäbel wie dich?
und du verallgemeinerst doch auch, du ziehst sie alle über einen Kamm.
ich bin auch berliner, und ich muss sagen, manche von denen sind echt hoffnungslos, aber bei vielen kommt es drauf an wie du sie kennenlernst.
wenn du sie über nen kumpel kennenlernst, akzeptieren sie dich auch, obwohl man deutsch is.
und du dein Satz : "... und wenn man was gegen das Pack sagt, ist man gleich .. jaja "
wenn du dich so ausdrückst, dann ist es auch reine Nazisprache.
ich weis ja nich wie du so denkst, aber alleine die wortwahl kann einen satz anders klingen lassen.
so wie du redest willst du doch niemanden integrieren, aber beschwer dich nich, wenn sies auch nich tun. |
Den Namen "Pack" haben sie sich auch redlich verdient. Guck dir doch diese Asozialen Idioten an, da kann man nichts mehr integrieren. Da kann man echt nur noch abschieben, was anderes hilft da einfach nicht mehr. Ich glaub du hast einfach nur das Glück gehabt von solchen Idioten verschont zu bleiben und nicht einfach mal abgezogen zu werden oder ohne Grund was auf die Klappe bekommen.
Das heißt aber nicht, dass ich was gegen Ausländer im allgemeinen hab oder ein Nazi bin. Das bin ich nämlich ganz und gar nicht ich hab auch ausländische Freunde. Und solange dich diese Menschen sich anständig benehmen und ehrliche Leute sind habe ich auch ganz und gar nichts gegen Ausländer, ich freue mich sogar, dass sie hier sind weil sie unsere Kultur sehr schön erweitern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2006 10:51 Titel: |
|
|
Den Begriff Pack würde ich dann aber auch für viele deutsche Kids verwenden. Hab schon oft Problemen mit Deutschen gehabt, gerade weil ich ausländisch aussehe, obwohl ich Deutscher bin
|
|
Nach oben |
|