Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2006 11:49 Titel: Computer stellt Spieler auf Transfermarkt - Zeitpunkt ändern |
|
|
Servus Leute,
folgendes Problem:
bei uns erscheinen permanent Spieler vom Computer auf dem TM, deren MWs mitunter erheblich unter dem Richtpreis liegen. Selbst ohne andere Bieter muss man also häufig mehr als den eigentlichen MW bezahlen um einen Spieler zu bekommen.
Soweit ich es richtig mitbekommen habe, setzt der Computer seine Spieler bereits während der Phase der Marktwertberechnung auf den TM, so dass sich die MWs nach Festlegung des Richtpreises noch ändern können. Dummerweise heißt das bei uns immer: die Marktwerte fallen dann noch. Im Ergebnis muß man für viele Spieler teilweise deutlich über dem eigentlichen MW bieten, ohne dass es an einer großen Zahl an Mitkonkurrenten läge.
Heute kamen bei uns 13 Spieler auf den TM. Bei 6 stimmten RP und MW überein, aber bei 7 liegt der RP bis zu 10% über dem MW. Auf die Dauer ist das etwas nervig!!
Daher meine Frage:
Könnte man bitte den Zeitpunkt, zu welchem der Computer Spieler auf den Transfermarkt stellt, für alle Coms NACH der MW-Berechnung erfolgen lassen?
Danke für Eure Mühe und viele Grüße
Nighty
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Nov 2006 15:00 Titel: Re: Computer stellt Spieler auf Transfermarkt - Zeitpunkt än |
|
|
Nighty hat folgendes geschrieben: |
Servus Leute,
folgendes Problem:
bei uns erscheinen permanent Spieler vom Computer auf dem TM, deren MWs mitunter erheblich unter dem Richtpreis liegen. Selbst ohne andere Bieter muss man also häufig mehr als den eigentlichen MW bezahlen um einen Spieler zu bekommen.
Soweit ich es richtig mitbekommen habe, setzt der Computer seine Spieler bereits während der Phase der Marktwertberechnung auf den TM, so dass sich die MWs nach Festlegung des Richtpreises noch ändern können. Dummerweise heißt das bei uns immer: die Marktwerte fallen dann noch. Im Ergebnis muß man für viele Spieler teilweise deutlich über dem eigentlichen MW bieten, ohne dass es an einer großen Zahl an Mitkonkurrenten läge.
Heute kamen bei uns 13 Spieler auf den TM. Bei 6 stimmten RP und MW überein, aber bei 7 liegt der RP bis zu 10% über dem MW. Auf die Dauer ist das etwas nervig!!
Daher meine Frage:
Könnte man bitte den Zeitpunkt, zu welchem der Computer Spieler auf den Transfermarkt stellt, für alle Coms NACH der MW-Berechnung erfolgen lassen?
Danke für Eure Mühe und viele Grüße
Nighty |
Was ist denn mit den Spielern, die im Wert steigen nach der Festlegung der Richtpreise? Du kannst also auch Glück haben. Zudem ist mir das noch nie aufgefallen, dass die Werte sich von den Richtpreisen am Tag des Erscheinens aufm Transfermarkt unterscheiden
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 7 Nov 2006 01:07 Titel: Re: Computer stellt Spieler auf Transfermarkt - Zeitpunkt än |
|
|
stefankr. hat folgendes geschrieben: |
Zudem ist mir das noch nie aufgefallen, dass die Werte sich von den Richtpreisen am Tag des Erscheinens aufm Transfermarkt unterscheiden |
Wirklich nicht?!? Das ist bei uns quasi täglich der Fall, und wie du z. b. hier nachlesen kannst, schien das auch schon öfter in verschiedenen Coms der Fall gewesen zu sein. Insofern halte ich Nightys Vorschlag für eine sehr gute Idee, wenn die Umsetzung denn möglich sein sollte... Wie die einzelnen Prozeduren ablaufen, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber so könnten die Differenzen zwischen Richtpreis und Marktwert schon am ersten Tag verhindert werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Nov 2006 09:23 Titel: |
|
|
@Stefankr.
Ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass noch nieeee ein Spieler vielleicht mal günstiger angeboten wurde. Ich kann mich aber an absolut keinen erinnern.
Neue Spieler auf dem Transfermarkt sehen bei uns fast immer so aus, wie heute:
Kießling 3.350.000 3.350.000 0 08.11. Computer Sturm
M. Friedrich 3.260.000 3.070.000 10 08.11. Computer Abwehr
Ottl 3.050.000 2.880.000 26 08.11. Computer Mittelfeld
Sanogo 6.490.000 6.110.000 32 08.11. Computer Sturm
Castro 2.980.000 2.980.000 30 08.11. Computer Mittelfeld
Madlung 2.001.000 2.001.000 27 08.11. Computer Abwehr
Mintal 4.030.000 3.580.000 10 08.11. Computer Mittelfeld
Brdaric 1.860.000 1.660.000 25 08.11. Computer Sturm
Rodriguez 3.960.000 3.960.000 33 08.11. Computer Abwehr
Halil Altintop 3.540.000 3.340.000 14 08.11. Computer Sturm
Herzig 380.000 340.000 2 08.11. Computer Abwehr
Deisler 1.600.000 1.600.000 0 08.11. Computer Mittelfeld
Santana 510.000 400.000 2 08.11. Computer Mittelfeld
Bruggink 370.000 350.000 -2 08.11. Computer Mittelfeld
14 Spieler -> davon 9 Abweichungen -> davon 9 zu hohe Richtpreise.
Bei Mintal finde ich es ganz heftig: gäbe es einen Interessenten, der hofft Mintal könne es nochmal bringen, muss nun über 4 Mio. auf den Tisch legen, obwohl der MW nur gute 3,5 beträgt.
So oder so ähnlich ist es eigentlich immer und es nervt auf die Dauer.
Viele Grüße
Nighty
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 09:10 Titel: |
|
|
*hochschieb* ... da noch keine offizielle Stellungnahme.
Zudem habe ich heute mal wieder ein feines Beispiel:
Polak 3.470.000 2.570.000 36 01.12. Computer Mittelfeld
Ganz hervorragend ... 900.000 oder 35% (!!!) über Marktwert.
Also, wenn DAS im Sinne des Erfinders ist, dann weiß ich es ja nicht.
Gruß
Nighty
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 13:40 Titel: |
|
|
Laufzeitueberschneidung der Skripte haben wir in letzter Zeit nicht gehabt, es gibt jedoch den Fall, dass dies bei Comm. bei denen sich ein paar tage niemand eingeloggt hat auftreten kann, siehe auch http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=200628
War dies bei euch vllt. der fall?
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 15:33 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort ... leider ist es bei uns nicht der Fall, dass längere Zeit niemand eingeloggt war.
Abgesehen von unserem Graupenfresser, der sich fast jeden Tag einloggt, sieht die Aktivität bei uns in der Com etwa so aus:
1 Spieler mit Internet-(und Motivations-)Schwierigkeiten loggt sich kaum ein
2 Spieler eher sporadisch
6 Spieler, jedoch, sind eigentlich jeden Tag eingeloggt.
Es sind also jeden Tag mehrere Spieler eingeloggt und nicht nur das ...
... außerdem haben wir zu neunt (mit wie gesagt einem sehr Inaktiven - also eher zu acht) seit Saisonbeginn etwa 1.700 Transaktionen getätigt und dabei über 3,6 Mrd. Euro umgesetzt (ohne Transaktionen mit dem Graupenfresser - also 90-95% Transaktionen mit dem Computer). Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, wir seien recht aktiv.
Zudem verfallen unsere Gebote erst nach zwei Tagen. D.h. Spieler vom 29.11. verweilen heute noch auf der Transferliste und verschwinden morgen - nach ihnen erschienen die Spieler vom 30.11. und heute (1.12.) kamen natürlich auch neue drauf. Mit dabei u.a. Polak (wie gesagt: HEUTE drauf gekommen) mit der oben erwähnten Richtpreis-Marktwert-Differenz. Es ist also recht leicht zu prüfen, wann jemand auf den Transfermarkt kam.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass wir - noch während die Marktwertberechnung läuft - unsere Spieler auf den Transfermarkt gesetzt bekommen.
Viele Grüße
Nighty
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2006 01:05 Titel: |
|
|
also wir (meine com) spielen jetzt seit 1.3.06 und hatten dieses hier geschilderte phänomen noch kein einziges mal!
ZUM GLÜCK!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2006 09:03 Titel: |
|
|
Es freut mich, Haselnuß, dass Euch dieses Schicksal bisher erspart blieb. Ich vermute auch, dass eher alte Coms hiervon betroffen sind (wir spielen seit über 5 Jahren).
Dennoch bleibt es dabei: bei uns sind jeden Tag mehrere Spieler drauf, für die das oben genannte Phänomen zutrifft.
Ein aktuelles Beispiel gefällig?
Heute mal wieder Herr Polak 2.840.000 2.390.000 36 05.12. Computer Mittelfeld
Also 450.000 oder knapp 19% über Marktwert!!!
Und es liegt, wie gesagt, NICHT an einer evtl. Inaktivität.
Gruß
Nighty
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2006 09:44 Titel: |
|
|
Pez hat Fabian nochmal drauf hingewiesen und er wird sich bestimmt die Tage nochmal melden und es sich anschauen.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2007 10:57 Titel: |
|
|
Ich denke, nach einem Monat darf ich dem Thema hier nochmal Nachdruck verleihen.
Heute haben wir wieder ein sehr schönes Beispiel auf dem Transfermarkt:
Dede für 4,3 Mio. RP bei einem MW von 3,6 Mio.
-> Ein sehr netter Aufschlag von fast 20%(!!!), der hier - wie ich finde - nichts verloren hat.
Viele Grüße ... und so am Rande: ein frohes Neues
Nighty
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 10 Jan 2007 11:35 Titel: |
|
|
Die Behebung ist nicht ganz einfach, dazu muesste das Transfermarktskript deutlich umgebaut werden, werde aber mal untersuchen ob sich eine performante Loesung finden laesst.
Viele Gruesse
Fabian _________________ http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 10 Jan 2007 22:56 Titel: |
|
|
Hab' mal auf comunio.it eine kleine Erweiterung testweise installiert. Nicht ganz sauber, weil während der Transfermarkt aktualisiert wird Preisunterschiede sichtbar sind, am Ende aber korrigiert werden. Dafür müsste die Lösung recht performant sein.
Wenn alles glatt geht, dass kommt es beim nächsten update auch hier
Viele Grüsse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 14:30 Titel: |
|
|
Schön zu sehen, dass Ihr Euch um die Behebung des Fehlers kümmert.
Vielen Dank und viele Grüße
Nighty
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde