Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2006 23:47 Titel: Umfrage zu Bundesligavereinen |
|
|
An alle Fußballfans und -interessierte.
Ich schreib grade an meiner Abschlussarbeit, dabei geht es um Sponsoring im deutschen Profifußball.
Da alle Sponsoren einhellig von sich geben, das sie das eigene Image an den gesponserten Vereine ranhängen und verbessern lassen wollen, will ich doch mal untersuchen welches Image bzw. wie beliebt die Vereine sind. Ob das was die Sponsoren machen wollen, wirklich Sinn macht.
Nun kommt Ihr alle ins Spiel, alleine bringt ja keine Umfrage ein Ergebnis. Also würde ich mich freuen, wenn viele von Euch mitmachen.
Link zur Umfrage: http://www.equestionnaire.de/?q=2709
Wenn Ihr den Link weiter verbreiten würdet, fände ich das natürlich auch Toll
Vielen Dank!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 00:01 Titel: |
|
|
bin gerade am ausfüllen, allerdings, habe ich nicht zu jedem 2ligaverein eine meinung...
habe dann zum teil alle über einen kamm geschert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 00:11 Titel: Re: Umfrage zu Bundesligavereinen |
|
|
So, hab mich mal durchgerungen.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 11:15 Titel: |
|
|
Hast noch nen beitrag mehr
Ich persönlich die Fragen an sich und das Thema natürlich gut, das aber um Sponsoring geht, hättte ich noch die Frage getsellt, welcher Verein denn welchen Sponsor hat, dann hätte man gesehen, wie präsent der Sponsor eigenlich ist...
Finde es dagegen nicht so gut, dass die 2. Bundesliga mit einbezogen wurde, da man doch über viele vereine meiner Meinung nach doch nicht so gut informiert ist...
Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Abschlussprüfung, Gruß Tom
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 11:22 Titel: |
|
|
habe es auch mal durchgemacht und stimme tommymo zu, der vorschlag ist echt gut.
am anfang ist es ganz lustig, aber das 5 umfragen nach dem gleichem schema ablaufen nervt nach einer weile ein bisschen.
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 11:41 Titel: |
|
|
Habe mich auch mal durchgehangelt. Schwierig fand ich ebenfalls die Einschätzung vieler Zweitliga-Clubs und auch die Frage nach der Attraktivität - war damit die sportliche Attraktivität der aktuellen Mannschaft oder des Vereins allgemein gemeint, die Attraktivität für mich persönlich als Fan oder für potentielle Sponsoren oder Spieler? Da wäre eine deutlichere Abgrenzung zur Frage nach der Beliebtheit hilfreich gewesen.
Ansonsten wünsche ich dir natürlich ebenfalls viel Erfolg für die Abschlussarbeit! Wenn du magst, kannst du dich zu gegebener Zeit hier ja kurz zu den Ergebnissen der Umfrage äußern...
Gruß,
B.L.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 11:45 Titel: |
|
|
bitte schön hab auch mal mitgemacht
wusste zwar nicht alles aber vllt hab ich ja geholfen
München4
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 14:40 Titel: |
|
|
Habs auch versucht den Bogen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.. hoffe das ich dir helfen konnte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 14:56 Titel: |
|
|
Habs auch mal gemacht, aber auch bei mir hats mit der Einschätzung vieler Vereine aus der 2. Liga gahapert.
Aber irgendwie fand ich die Umfrage ein wenig lang, naja egal
Viel Spaß bei deiner Abschlussarbeit!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 14:59 Titel: |
|
|
kriegt man davon nachher nen abschlussbericht?
einen tipp noch.
du solltest zwischen beliebtheit und attraktivität den unterschied mehr erläutern, sonst ist es gut geworden.
Ich schließe mich allerdings an, dass man nicht zu jedem 2.liga club ne meinung hat... daher hab ich denen eigentlich allen immer ne3-4gegeben.
kannst ja wenn dein prüfer nicht zufrieden ist, ihn darauf hinweisen, dass deine ansichten richtig sind und er kann es sich hier im forum beweisen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 15:35 Titel: |
|
|
Ich habe auch mal abgestimmt! Wäre sehr cool wenn du das Ergebnis irgendwann mal posten könntest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 17:03 Titel: |
|
|
habe auch mal teilgenommen aber wo ist der unterschied zwischen attraktivität und beliebtheit?
Ich mag Bayern zum beißpiel nicht aber ich habe bei attraktivität trotzdem 2 angegeben und bei beliebtheit 4...
MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 17:07 Titel: |
|
|
Habe es auch gemacht, ist auch eigentlich ganz gut, nur immer nach dem gleichen Schema ist nicht ausdauerfähig und z.B. bei der Attraktivität oder der Bekanntheit, musste ich automatisch die 2. Liga um mindestens 1 Punkt zurückstufen.
Aber dennoch gut gelungen und wäre toll, wenn du das Ergebnis hier posten würdest und auch von mir viel Glück!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 18:47 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
habe auch mal teilgenommen aber wo ist der unterschied zwischen attraktivität und beliebtheit?
Ich mag Bayern zum beißpiel nicht aber ich habe bei attraktivität trotzdem 2 angegeben und bei beliebtheit 4...
|
haste doch so richtig gemacht, und zum punkt bekanntheit, es ist doch klar erklärt? fc köln hat ja auch national fans, jeder soll eben angeben, wie er es so weiß, gibt ja auch leute die glauben wacker burghausen hat auf der ganzen welt fans
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 19:19 Titel: |
|
|
Hab mich auch durchgekämpft.
Würde mich auch freuen wenn du das
Ergebniss veröffentlichen würdest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 19:55 Titel: |
|
|
habs auch geschafft viel glück sonst noch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 22:57 Titel: |
|
|
habs auch gemacht...
kleiner Tipp von mir, auch wenns jetzt vielleicht zu spät ist.
Umfragen dieser Art sollte man mit einer ungeraden Anzahl von Antwortmöglichkeiten machen, so dass man auch neutral beantworten kann.
bei 4 möglichkeiten gibt es nur 2 positive und zwei negative möglichkeiten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2006 23:55 Titel: |
|
|
Bens11 hat folgendes geschrieben: |
Hab mich auch durchgekämpft.
Würde mich auch freuen wenn du das
Ergebniss veröffentlichen würdest. |
sehe ich ähnlich. Habe es auch ausgefüllt. Mich würde ein allgemeines Ergebnis interessieren
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde