preload
basicPlayer

Nazi-Skandal im sächsichschen Landtag

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 11:41   Titel: Nazi-Skandal im sächsichschen Landtag Antworten mit Zitat

Habe gerade DIESEN Artikel gelsen und bin absolut schockiert...Dass die NPD bereits im Schweriner Landtag eingezogen ist hat mich schon schwer geschockt, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf...

Wie kann es denn sein dass ein Politiker der Deutschland vertreten soll, bzw. Sachsen in diesem Fall, ein bekennender Nationalsozialist ist und das auch noch öffentlich kundtut...Er sagt mehr oder weniger wörtlich, dass er sich zu Hitler bekennt...

Aber der Hammer: Er darf weterhin im Landtag bleiben und niemand kann etwas dagegen machen...Weil er demokratisch gewählt wurde...

ARMES DEUTSCHLAND
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte dieser "Politiker" Duetschland vertreten? Es ist ein popeliger Landtagsabgeordneter, einer gewählten Minderheitspartei, der sonst eh nichts zu sagen hat.

Wenn ich diesen Billig-Artikel der Bild schon lese, bekomme ich das kotzen. Das ist doch genau das, was der Idiot erreichen wollte: Aufmerksamkeit. Und nun bekommt er sie sogar in so einem Forum...Sorry, aber den Bild-Mist kann man sich doch irgendwo hinstecken.

Der Junge kann nix, weiss nix und hat es geschafft Leute anzusrechen, die sonst noch nicht einmal seinen Namen gehört hätten....
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wege mir kannst du es auch in anderen zeitungen lesen:
Rheinpost
Spiegel
Die Welt

etc...

Ich finde es nicht gerade unwichtig, sorry 11...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:

Ich finde es nicht gerade unwichtig, sorry 11...

Lass lieber die rollenden Augen sein, sowas kann ich überhaupt nicht leiden, jemanden damit null Ahnung zu unterstellen oder Worte in den Mund zu legen, die so nicht gefallen sind.
Ich weiss auch nicht, wo Du bei mir unwichtig gelesen hast, ich schrieb nur, dass dieser Depp genau das bezweckt, was ihm nun alle bieten...Aufmerksamkeit.

Was bringt der Aufruhr denn jetzt?
Der Kerl ist sogar aus seiner eigenen Partei rausgeflogen.
Er wird angezeigt von anderen Politikern:

Zitat:
Politiker von SPD und CDU hatten nach Menzels ersten Äußerungen am Wochenende Strafanzeige gegen den NPD-Politiker wegen Volksverhetzung und Glorifizierung des Nationalsozialismus erstattet.

Er ist ein Idiot, dazu wahrscheinlich in gewisser Weise ein Verbrecher und man schenkt ihm soviel Aufmerksamkeit? Wieso? Es wird Zeit solchen Leute den Nährboden zu entziehen, damit es gar keine anderen Idioten gibt, die ihn wählen...

Wo ist denn jetzt der Skandal? Das er als rechter Idiot zu Hitler steht? Ist das so verwunderlich, dass es ein Skandal ist? Es ist leider die Wahrheit, dass diese rechten Idioten in dem kleinen Österreicher einen Heilsbringer gesehen haben und das sie heute damit versuchen zu punkten. Diese Leute sind einfach dumm, ignorant, was auch immer, aber es bon Zeitungen als "Skandal im Landtag" abzutun, ist einfach nur medialer Hype...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dabei durchaus von einem Skandal sprechen! Vielleicht nicht die Aktion selbst - immerhin isr er ja nicht der erste der sowas bringt - sondern eher dass wir in einem Land leben in dem so etwas scheinbar geduldet wird...Ist doch sch.... egal wieviele Strafanzeigen er bekommt, solange er trotzdem im Landtag bleiben darf...

Außerdem ist es doch beängstigend, dass obwohl man solchen Idioten keine Aufmerksamkeit schenken soll die Schar um sie herum immer größer wird. Du meinst man sollte einfach gar nicht drüber sprechen...Gut, ist deine Meinung aber das finde ich nicht...Ich bin durchaus der Meinung dass man darüber reden sollte, dass es an die Öffentlichkeit kommen sollte damit endlich mal Schluss mit der Nazi-Scheisse ist...
Alles was totgeschwiegen wird kommt irgendwann mal wieder ans Tageslicht...

Und zu den rollenden Augen ( ): Damit wollte ich dir nichts unterstellen noch irgendwas zu deiner Meinung sagen, sondern einfach nur meine "Genervtheit" über dieses Thema ausdrücken...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dabei durchaus von einem Skandal sprechen! Vielleicht nicht die Aktion selbst - immerhin isr er ja nicht der erste der sowas bringt - sondern eher dass wir in einem Land leben in dem so etwas scheinbar geduldet wird...Ist doch sch.... egal wieviele Strafanzeigen er bekommt, solange er trotzdem im Landtag bleiben darf...

Außerdem ist es doch beängstigend, dass obwohl man solchen Idioten keine Aufmerksamkeit schenken soll die Schar um sie herum immer größer wird. Du meinst man sollte einfach gar nicht drüber sprechen...Gut, ist deine Meinung aber das finde ich nicht...Ich bin durchaus der Meinung dass man darüber reden sollte, dass es an die Öffentlichkeit kommen sollte damit endlich mal Schluss mit der Nazi-Scheisse ist...
Alles was totgeschwiegen wird kommt irgendwann mal wieder ans Tageslicht...

Und zu den rollenden Augen ( ): Damit wollte ich dir nichts unterstellen noch irgendwas zu deiner Meinung sagen, sondern einfach nur meine "Genervtheit" über dieses Thema ausdrücken...

Und wieder unterstellst Du mir etwas:
Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht über die Problematik des Rechtsradikalismus reden oder schreiben soll, sondern, dass man deren "Möchtegern-Märtyrern" nicht auch noch die Fläche bieten soll sich und ihre absurden Idiologien zu präsentieren.

Denkst Du das Problem ist so eindimensional zu lösen, in dem man sagt, nun ist aber Schluss mit der nazi-Scheisse? Das denkst Du wohl kaum.

In dem Moment wo Strafanzeige gegen ihn gestellt wird, leben wir doch nicht in einem Land, in dem so etwas geduldet wird, oder? Was erwartest Du? Sollen gewählte Abgeordnetet wegen solchen Aussagen erschossen werden, oder was? Es muss doch erstmal Recht gesprochen werden, bevor man etwas tut. Sobald wir dahin gehen, dass wir nicht mehr der Justiz die Entscheidung darüber lassen, wer etwas "ungesetzmässiges" macht, macht man es genauso wie die Nazis in ihrem "Reich". Dort gab es auch keine unabhängige Rechtssprechung.

Sorry, aber dem Land nun zu unterstellen, dass man dies duldet ist doch mal echt nicht wahr. Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem jeder das sagen darf was er möchte und er nach diesen Aussagen dann be- oder verurteilt wird.
Eine Demokratie muss mit Idioten leben können, da es immer solche Falchpfeiffen geben wird. Das wichtige ist, dass der Staat im Rahmen seiner Möglichkeiten die Gesetze wahrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ey jungs, macht euch nicht so an sonst muss ich euch verwarnen.
Also ich finde es schon heftig, aber ich muss 11 rechtgeben.
Die typen wollen nur aufmerksamkeit, die sie im normalfall nicht erlangen.
Deswegen ist die verbreitung hier im Forum wirklich der zug am tau in die falsche richtung.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Man 11, ich glaub langsam du willst dass ich dir etwas unterstelle...Das tue ich aber gar nicht du verstehst es nur immer wieder falsch (oder ich dich) aber egal jetzt...

Wenn ich sage dass so etwas hier geduldet wird meine ich, dass der Typ schon immer ein nazi war, schonmal verurteilt wurde (nachdem Strafanzeige gestellt wurde) und TROTZDEM wieder im landtag sitzt und seine Parolen verbreitet...

Ich erwarte auch nicht "dass man ihn erschiesst" oder ähnliches (wobei ich das gar nicht mal schlecht finden würde ) sondern nur dass es ihm nicht erlaubt wird seine Meinung irgendwie im landtag oder sonstigen repräsentanten Foren wiederzugeben...

Nicht mehr und njicht weniger und jetzt basta aus schluss bitte schließ den Thread wieder oder lösch ihn gleich...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt wollen wir ja eh beide das selbe

Ich denke nur, dass es sein gutes Recht ist sich wählen zu lassen, wenn er denn zur Wahl zugelassen wird. Das Problem liegt doch tiefer, in den Wählern die einen verbrecher und Volksverhetzer wählen.

Durch meine zugegeben recht aggressive Diskussion will ich nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht verbieten muss, dass solche Leute in den Landtag einziehen, sondern man muss das Übel bei der Wurzel anpacken und ihnen die Wähler abgraben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir oft die Welt von der falschen Seite satteln. Dies zeigt sich in vielen Diskussion, das Symptome bekämpft werden sollen, aber die Ursachen dann weiter da brach liegen und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die Symptome wieder melden...

Warum wollen wir den Thread schliessen, vielleicht möchte ja jemand noch was dazu schreiben. Auch wenn wir hier hitzig diskutiert haben, ist das doch alles in Ordnung...Zumindest aus meiner Sicht

gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja wunderbar dass wir wenigstens im Grunde einer Meinung sind (wäre ja auch schlimm wenn nicht )...

Aber ich muss da jetzt nochmal nachhaken...Widersprichst du dir im Grunde nicht selbst wenn du erst sagst:

Zitat:
Das ist doch genau das, was der Idiot erreichen wollte: Aufmerksamkeit. [...] In dem Moment wo Strafanzeige gegen ihn gestellt wird, leben wir doch nicht in einem Land, in dem so etwas geduldet wird, oder? Was erwartest Du?

und danach kommst du mit:

Zitat:
Dies zeigt sich in vielen Diskussion, das Symptome bekämpft werden sollen, aber die Ursachen dann weiter da brach liegen und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die Symptome wieder melden...

Du willst denen einerseits keine Aufmerksamkeit schenken, sie also in ihren kleinen dunklen Hinterzimmern weiter ihre faschistischen Ideen spinnen lassen, und andererseits sagst du dass man die Wurzeln bekämpfen muss...

Das passt in meinen Augen nicht zusammen...Wie willst du denn die Wurzeln bekämpfen wenn du sie nur ignorierst und glaubst dass alles in Butter ist wenn ne Strafanzeige gestellt wurde (was in Deutschland ja mal gar nichts bedeutet)...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wollt beide das selbe (nämlich keine NPD) und tut so als ob der jeweils andere einer von der NPD wäre. Man sollte sich lieber überlegen wie man sowas verhindern kann statt sich über solche "Kleinigkeiten" zu unterhalten.

Aber ist sowas nicht Volksverhetzung was der mann im Landtag macht und sowas endet im Gefängniss.

Auch wenn der landtag nur poppelig ist, erzeugt er doch die Vorstellung, dass es immer noch Leute gibt die sich zum Nationalsozialismus bekennen. Und dasss muss man bekämpfen, am besten mit parteiverbot der NPD? Wenn ich bedenke dass in Schleswig Holstein in einem Wahlkreis die NPD 38% der Stimmen bekam finde ich dass schon hart und bedenklich
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

@Kilino: Das sind keine "Kleinigkeiten" sondern einfach eine Grundsatzdiskussion wie man dieses problem angehen soll...Denn wie bei allem im Leben gibts halt nicht nur einen Weg, sondern man muss herausfinden welcher von vielen Wegen der beste ist...

Darum gehts gerade...Und da sind 11 und ich einfach völlig unterschiedlicher Ansichten über die problemlösung...Dass wir und hoffentlich auch alle anderen im Forum den gleichen Hauptnenner haben setz ich hierbei einfach mal vorraus...

Und dein gutes Beispiel mit den 38% im Wahlkreis finde ich ein sehr gutes Beispiel zu meiner These...Die Nazis vermehren sich einfach wie die kanickel und werden immer mehr je mehr man das Thema totschweigt...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

...

Meiner Meinung nach verwechselst Du Ursache und Wirkung, damit auch Symptom und Krankheit.

Das Krankheit ist der Rechtsradikalismus der aus verschiedenen gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Gründen entsteht, das Symptom sind dann Leute wie der Menzel, die vom Volk in einen Landtag gewählt werden. Wir müssen nicht die Spitze des Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern ihren Ursprung.
Man muss ihnen die Basis nehmen, dann bringen alle Parolen nichts, weil wenn ihnen niemand mehr zuhört, dann ist es egal, was einige wenige denken...
Man muss den "gemeinen" Bürger dazu bekommen, den Unsinn in den Aussagen des Rechtsradikalismus zu sehen und ihn dadurch zu bestrafen, dass niemand sich für den Blödsinn mehr interessiert. Interesse in dem Sinne, dass man im positiv gegenübersteht. Interesse um Lehren daraus zu ziehen ist damit natürlich nicht gemeint Stell Dir vor die Rechten machen eine Demo und keiner geht hin Also zu der Seite der Rechten Ich meine jetzt nicht eine Gegendemo

Daher sehe ich es nicht so, dass ich mir widerspreche.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

also meiner meinung nach ist das so...

Der Typ bewegt sich im in einer grau zone... er darf seine meinung kundtuhen ob er nun rechts oder links ist... deswegen sind wir ein rechtsstaat mit freier meinung.

Allerdings finde ich es bedenklich das diese Glatzen jetz schon bis in den landtag kommen.

Und merkwürdig ist auch, das es (natürlich) nur in dunkeldeutschland zu solchen sachen kommt.

Überall hört man das sich wieder in Berlin, Brandenburg etc rechtsradikale mit polizisten schlugen oder sonst was.

Das ende vom lied ist das sie immer wieder in die Zeitungen, bzw Fernsehen kommen und sich somit in die köpfe der leute setzen... was widerrum dazu führt das sie gewählt werden.

Problemlösung: vllt npd verbieten die leute im osten auflkären und die kinder ermutigen nicht leuten mit einem iq von unter 50 zu glauben

Traumlösung: Mauer wieder Hoch ziehen und ddr wieder auf machen... dann geht allen beteiligten besser

Edit: bitte rechtschreibfehler zu übersehen... grauenhaft ^^ das inner deutsch klausur
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Wir müssen nicht die Spitze des Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern ihren Ursprung.

So jetzt lassen wir den Punkt mal so stehen und du erklärst mir wie du das machen willst...Das wollte ich nämlich eigentlich gerade schon von dir wissen aber du hast nur außen rum geredet...

Du sagst die Leute müssen aufgklärt werden etc..., vorhin schreibst du man soll dem Nationalsozialismuss keine Plattform geben...

Ich seh da nach wie vor einen Widerspruch...

P.S. Nimms nicht persönlich, ich will dich ja nur ein bisschen ärgern um die Mittagszeit...

@Malte: Sehr gewagt aber durchaus nicht falsch...Nur musst du aufpassen nicht gleich den Stempel des ossi-feindlichen-wessis aufgedrückt zu bekommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen nicht die Spitze des Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern ihren Ursprung.

Meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, da der Ursprung des Rechtsradikalismus (1933-1945) genauso für den untergang ebenjenen steht.

Heutzutage werden viele Jugendliche rechtsradikal, weil sie sich ohne bestehendes Hintergrundwissen auf soziologisch falsche Ideale einlassen, also grade weil sie nichts über den Ursprung und seine Folgen wissen.
Sie kommen in diese Welt, hören von irgendwelchen Idioten "Ausländer nehmen uns die Arbeit, die Frauen und das Geld" und denken dann, dass Rechtsradikalismus der richtige Weg ist.
Man sollte die Jugend informieren, was damals geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Nov 2006 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Malte 91 hat folgendes geschrieben:

Traumlösung: Mauer wieder Hoch ziehen und ddr wieder auf machen... dann geht allen beteiligten besser

Als wenn du wüsstest wie es damals war ... ! Also befasss dich mit Dingen von denen du Ahnung hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

gekko88 hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, da der Ursprung des Rechtsradikalismus (1933-1945) genauso für den untergang ebenjenen steht.

auch nicht richtig. Rchtsradikales Gedankengut ist weder 1933 aufgekommen noch 1945 untergegangen.
Die genannten Jahre waren zwar der bisher in der Geschichte extremste Auswuchs des Rechtsradikalismus, aber lange nicht alles, was die Geschichte dazu zu bieten hat.
Und natürlich hat 11 recht, wenn er sagt, dass der Ursprung bekämpft werden muss. Dass das a) leichter gesagt als getan ist und b) natürlich auch die Symptome bekämpft werden müssen, steht für mich ausser Frage.
Dieses Thema führt aber leider im Rahmen dieses Forums nie zu einer auch nur ansatzweise konstruktiven Debatte, siehe Maltes Aussage zur Mauer, die einfach nur von fehlendem Wissen zeugt (denn nach einer Studie der Uni Greifswald ist der prozentuale Anteil der Bevölkerung mit einem geschlossenen rechten Weltbild im Westen höher als im Osten).
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

also dem westen gings gut... bis 1989 -.-
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:
Dieses Thema führt aber leider im Rahmen dieses Forums nie zu einer auch nur ansatzweise konstruktiven Debatte, siehe Maltes Aussage zur Mauer, die einfach nur von fehlendem Wissen zeugt (denn nach einer Studie der Uni Greifswald ist der prozentuale Anteil der Bevölkerung mit einem geschlossenen rechten Weltbild im Westen höher als im Osten).

Warum spiegeln dann sowohl Landtags- als auch Bundestagswahlen ein komplett anderes Bild wieder???

@Malte: Wenn du nicht richtig diskutieren kannst dann lass es gleich sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es immer wieder Leute gibt (wie wahrscheinlich deine Eltern), die so denken ...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:

Warum spiegeln dann sowohl Landtags- als auch Bundestagswahlen ein komplett anderes Bild wieder???

Die Wahlbeteiligung ist im Westen höher als im Osten, der Anteil der sogenannten "Protestwähler" (die im übrigen nicht mit den rechten gleichzusetzen sind) ist ebenso um einiges höher als im Westen der Republik.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

du meinst bis 1991 ... denn dann kamst du auf die Welt
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

OK der Thread ist eindeutig vom Thema abgekommen...

Aber mal ne andere Frage: Warum sind 80% aller Comunio-Forenuser nicht zu einer vernünftigen und sachlichen Diskussion im Stande ?!?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub nicht... denn dann würde ich nicht von klausur sprechen... aber hey.. denkt was ihr wollt

Edit: ich war beim thema... bis man mich persönlich anging...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.