Bist/Warst du mit deiner 2.Fremdsprache zu Frieden? |
Ja,ich bin/war es,das Fach ist/war gut (habe Latein) |
|
32% |
[ 9 ] |
Ja,ich bin/war es,das Fach ist/war gut (habe Französisch) |
|
28% |
[ 8 ] |
Nein ich bin/war ziemlich enttäuscht (habe Latein) |
|
14% |
[ 4 ] |
Nein ich bin/war ziemlich enttäuscht (habe Französisch) |
|
25% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 14:41 Titel: Seid ihr mit eurer 2. Fremdsprache zufrieden/(gewesen)? |
|
|
Yo Leute!
Habe hier vor kurzem einen Thread gesehen,in dem es darum ging,ob man mit dem Fach Latein zu Frieden sei,oder ob man die Wahl der 2. Fremdsprache bereut.
Nun würde ich das ganze gerne ausweiten und euch bitten abzustimmen und zu posten,
1.Welche Fremdsprache ihr in der Schule habt/hattet
und
2.ob ihr mit ihr zu Friden ward.
Fange dann mal an:
Habe Latein gewählt und finde das auch ganz in Ordnung,obwohl meine Noten ziemlich schwanken (mal 2,mal 3,mal 4).Die ersten beiden Jahre hatten wir einen Lehrer in Latein (war auch unser Klassenlehrer) und der hat das sehr gut gemacht.Nun,nach 2 Jahren wechseln bei uns die Lehrer und wir haben eine Lehrerin gekriegt,die das ziemlich anders macht und ein wenig zu sehr auf die Durchsetzung ihrer pädagogischen Mittel bedacht ist.
Insgesamt mag ich das Fach aber trotzdem noch.
Wie sieht/sah es bei euch aus?
EDIT:Jetzt ok mit der Überschrift?Ist ja furchtbar mit der Pingeligkeit hier
Bin gespannt auf eure antworten. 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Nov 2006 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 14:44 Titel: |
|
|
Ich hab französisch genommen-->ich blicks nicht-->ich bin enttäuscht  ne...geht schon eigentlich,aber es gibt sicher besseres  allerdings bin ich froh nicht Latein genommen zu haben,wenn man die Noten von den Lateinern bei uns sieht sehen meine schon gar nicht mehr so schlecht aus
Edit:ich enthalte mich,da isch weder enttäuscht noch zufrieden bin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 14:46 Titel: |
|
|
Also ich habe seit der 7. Klasse Französisch.
War bis zur 10. Klasse auf der Realschule und hatte da ne 2 udn war ziemlich zufrieden  .
Aber jetzt in der 11. auf dem Gymi komm ich da überhaupt nich klar weil ich jetzt merke, dass ich gar kein Französisch kann  naja werd mich dieses eine Jahr noch n bisschen durchkämpfen, mal sehen obs hinhaut^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 14:50 Titel: |
|
|
Ich hatte von 7 - 11 Latein und jetzt mein Latinum.
Ich fand es ganz gut, bin anfangs gut klar gekommen (wir hatten auch nen geilen Lehrer, der immer für Späße gut war), hatte auch 3 Halbjahre ne 1 aufm Zeugnis, dann 3 Halbjahre ne 2 und dann Halbjahre ne 3, das war wegen dem Lehrerwechsel, weil wir doch ziemlich in Rückstand waren.
Aber ansonsten war es ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 15:02 Titel: |
|
|
Sprachen ist mitunter des einfachste, man muss nur Grammatik und Vokabeln auswendig lernen, dann hat man schulisch schon das schwerste hinter sich und täglich 10 minuten sowas lernen ist ja keine herrausforderung.
Habe aber dank USA franz. gestrichen und hab nur noch englisch übrig, reicht mir auch.
die diskussion find ich passt eh nur auf 7.-10. Klasse
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister

|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 15:04 Titel: |
|
|
Also für gewöhnlich spiel ich ja nicht den Klugscheißer, aber "zu Frieden"? Denk nochmal nach wie man das auf Deutsch schreibt.
b2t: Mit Franz als zweiter Fremdsprache bin ich ganz zufrieden, da Latein eine tote Sprache ist und ich mir vorstellen kann, dass man das mal im Beruf oder im Uralub brauchen könnte. Wenn die Grammatik ned so übel wär, fänd ich die Sprache richtig gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 15:11 Titel: |
|
|
Bist/Warst du mit deiner 2.Fremdsprache zu Frieden?
Also entweder kann ich die neue Rechtschreibung noch nicht, oder du solltest deine 1. (Fremd)sprache lernen.
Damit mein Post nicht völlig sinnlos ist, darf ich noch anmerken, dass mein Englisch auch zehn Jahre nach der Schule noch zum Überleben reicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 15:17 Titel: |
|
|
hatte französich und kann wirklich fast gar nichts mehr wird aber auch daran liegen das ich es im gegensatz zu englisch nie gebraucht habe und auch nich brauchen werde
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 15:28 Titel: |
|
|
möööööp hat folgendes geschrieben: |
Ich hab französisch genommen-->ich blicks nicht-->ich bin enttäuscht ne...geht schon eigentlich,aber es gibt sicher besseres allerdings bin ich froh nicht Latein genommen zu haben,wenn man die Noten von den Lateinern bei uns sieht sehen meine schon gar nicht mehr so schlecht aus
Edit:ich enthalte mich,da isch weder enttäuscht noch zufrieden bin |
DITO hab aber dafür gestimmt dasich zufrieden mit Franz. bin. ich finds bessa als Latein. Besser als Englisch eigentlich auch aber englisch muss ja sein ne ;D
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 15:57 Titel: |
|
|
musste in der 7 latein nehmen und in der 9 französisch gewählt...
gut latein braucht man nicht, ist langweilig, aber hilft bei französisch eigentlich ganz gut..
franze hab ich noch nicht so lange, aber bin damit eigentlich ganz zu Frieden  ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 16:00 Titel: |
|
|
Master88CL hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte von 7 - 11 Latein und jetzt mein Latinum.
Ich fand es ganz gut, bin anfangs gut klar gekommen (wir hatten auch nen geilen Lehrer, der immer für Späße gut war), hatte auch 3 Halbjahre ne 1 aufm Zeugnis, dann 3 Halbjahre ne 2 und dann Halbjahre ne 3, das war wegen dem Lehrerwechsel, weil wir doch ziemlich in Rückstand waren.
Aber ansonsten war es ganz gut.  |
bist du inm meiner klasse ? ( geht zwar nciht, weil wir keinen dortmundfan inner kalse haben [zum glück]^^)
genau so wars bei mir auch, nur das ich jetzt 10te bin und ich am anfang nicht immer 1sen sondern 2en hatte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 16:57 Titel: |
|
|
gekko88 hat folgendes geschrieben: |
Da fehlt Spananisch.
 |
is ja als 2. fremdsprache nicht allzu üblich. meist kann man in der 7 zwischen latein und französich wählen, spanisch meist erst ab der 11. . aber selbst dann ist es für einige noch die 2. fremdsprache, da man auf realschulen teilweise keine 2. fremdsprache braucht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 17:03 Titel: |
|
|
Da fehlt Spananisch.
 |
Wat ist das denn?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 17:22 Titel: |
|
|
Hab im 8. Schuljahr Französisch als 3. Fremdsprache gewählt. AB der 5. KLasse hatte ich Latein und ich muss sagen ich finde französisch viel schwieriger als Latein. Ok kann aber auch darn liegen, dass man sich im 5. Schuljahr noch mher auf das Lernen von Grammatik usw. konzentriert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2006 17:32 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Da fehlt Spananisch.