Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 21:43 Titel: Von wegen friedliche WM... |
|
|
Habe gerade folgendes gefunden und es mir angeguckt, ziemlich heftig muss ich sagen. Und es lässt mich nicht richtig los. Würd gerne darüber diskutieren. Hat jemand etwas davon mitbekommen?
Geht um das Auftreten der englischen Hools während der WM. Scheint als hätten die Medien nicht wirklich über alles berichtet...
http://video.google.com/videoplay?docid=26713483704811088
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 21:45 Titel: Re: Von wegen friedliche WM... |
|
|
sampa hat folgendes geschrieben: |
Habe gerade folgendes gefunden und es mir angeguckt, ziemlich heftig muss ich sagen. Und es lässt mich nicht richtig los. Würd gerne darüber diskutieren. Hat jemand etwas davon mitbekommen?
Geht um das Auftreten der englischen Hools während der WM. Scheint als hätten die Medien nicht wirklich über alles berichtet...
http://video.google.com/videoplay?docid=26713483704811088 |
tut mir leid aber ich habe kein bock 58 minuten diesen film zu gucken..
kansnt ja auch kurz schildern was passiert sit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 21:48 Titel: |
|
|
solche chaoten gibt es doch überall, aber das zu verallgemeinern ist schwachsinn. deswegen macht nicht gleich aus allem, was ihr seht ein riesigen skandal! und die überschrift ist mehr als unpassend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 21:51 Titel: |
|
|
Hast du die Doku gesehen? @ Ricardo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 21:54 Titel: |
|
|
"Die BBC zeigt in ihrer Doku-Reihe Panorama die hässliche Fratze des Sommermärchens (WM in Deutschland): unter den zum allergrößten Teil friedlichen 170.000 britischen Fußballfans während der WM in Deutschland waren leider auch die unverbesserlichen Hooligans, denen es nicht um ein stimmungsvolles Märchen sondern um handfeste Randale ging. Bilder, die man nicht so gerne sieht, die es aber gegeben hat, und die man daher auch zur Kenntnis nehmen muss oder sollte."
Quelle: http://textundblog.de/?p=1316
Oder auf der BBC Site: http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/panorama/5219906.stm
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 22:02 Titel: |
|
|
haha minute 7 wie der fag den polizisten schlägt und aufs maul kriegt
hab jeze die ersten 10 min gegugt und muss sagen sowas is leider doch schon normalität und es wurde doch auch schnell eingegriffen.sowas kann man halt net verhindern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 22:05 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
haha minute 7 wie der fag den polizisten schlägt und aufs maul kriegt
hab jeze die ersten 10 min gegugt und muss sagen sowas is leider doch schon normalität und es wurde doch auch schnell eingegriffen.sowas kann man halt net verhindern. |
Geht ja noch weiter...
...außerdem auch wenn es Normalität sein sollte, warum hat man nichts davon in den Medien mitbekommen.
Spätestens nach der WM?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 01:53 Titel: |
|
|
sehr interessant!!!
das krasse ist, ich war z.B. bei dem England - Schwedenspiel auch in Köln, haben von dem ganzen scheiß aber herzlichj wenig mitbekommen!!!
habe das Deutschlandspiel davor sogar mit über 20.000 Englandfans an der Deutzer Freiheit gesehn, mehr oder weniger friedlich...
naja, man muss aber sagen, dass sich die Polizei doch sehr gut angestellt hat, kommt in dem Bericht ja auch so rüber...vollständig unterbinden wird man soetwas nie können!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 03:07 Titel: Re: Von wegen friedliche WM... |
|
|
|
Wen interessiert denn das ein türkischer Passant geschlagen und ausgeraubt wurde, oder das eine vorbeifahrende Braislianerin an den Hupen angefasst wird? Oder das zwei Tunesier ihrer Fahne beraubt wurden?
Das sind doch keine Tragödien, Mensch.
Immer lustig die Banalität dieser unterentwickelten Spezies zu bewundern, aber im Nachhinein stutze ich doch, ob ich mir dafür eine Stunde nehmen musste
Hätte ich mir doch diese Frage bloss vorher gestellt
Ach ja, PS : Immerhin gibts doch ein Happy-End
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 09:12 Titel: |
|
|
Hey,
ich hab mir auch die vollen 58 min angesehen, da ich dachte jetzt kommt eine Reportage, die ihres Gleichen sucht. Nur schätze ich mal, die Reporter sind davon ausgegangen, dass sich die Englischen Fans sehr schlimm verhalten werden und aufgrund dessen wollten sie darüber berichten. Dass allerdings meist die deutsche Polizei zugegen war und somit die heftigen Schlägerein und Randale im Keim erstickt hat, hatten die Reporter nicht mit eingeplant. Somit mussten sie auf Einzelschicksale zurück greifen, die es natürlich bei jeder Großveranstaltung gegeben hat und immer geben wird. Dies jetzt aber als die Mutter aller Hooligan-Filme zu deklarieren halte ich für groben Unfug und macht das Bild der Presse in meinen AUgen wieder noch viel schlechter!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 11:24 Titel: |
|
|
Moin,
also der Film ist ja schon nicht mehr ganz so neu und auch ich habe ihn schon ganz geguckt, aber finde die Randale auch nicht ungewöhnlich.
Das könnten auch Schlägereien von iwelchen Betrunkenen Vollasis sein! Im Rotlichtmilieu war wohl alles halbsowild.
Allerdings sind mir während der WM (v.a. in Köln / Engländer "stationiert" und in GE England - Portugal) viele Pöbeleien von Deutschen und Engländern aufgefallen.
Im Zug durfte ich mir Lieder à la "Stand Up If You Win A War" oder "My Grandpa killed your Grandpa" anhören. An anderen Orten kam von Deutschen Asis ("England Hurensöhne") - aber es hat glücklichweise nie geknallt!
Da sind im Europapokal und auch bei anderen Weltmeisterschaften deutlich mehr Ausschreitungen vorgefallen.
Außerdem habe ich mich oft mit Engländern unterhalten (in Köln) - aber auch bei Werder - Chelsea und die haben durchweg uns Deutsche gelobt. Brilliante WM, gute Stimmung, freundlich und hätten Deutschland ganz anders erwartet. Einer war seit 1990 bei jedem großen Turnier und er meinte das wäre das beste wo er je war. Außerdem seien wir Deutsche den Engländern sehr ähnlich denn "both love beer, football, drinking a lot and flasching"
Außerdem habe ich mit Engländern gesoffen und es sind sehr sympathische Leute! BBC Reportage ist ähnliche Medienhetze wie BLÖD und Co manchmal verbreiten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 14:56 Titel: |
|
|
Hm.. natürlich unschöne Bilder. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ging das ganze doch von den Engländern aus. In sofern kann man dem Gastgeberland - Deutschland - hier doch keinen direkten Vorwurf machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 15:41 Titel: |
|
|
ich denke darum geht es auch gar nicht, sonder mich überrascht das die gezeigten Bilder mehr oder weniger unter den Tepich gekehrt wurden.
Bis auf d ieverhinderten Ausschreitungen in Dortmund vorm Polenspiel und die Engländer in Stuttgart wurde nicht berichtet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 15:43 Titel: |
|
|
naja von verhinderten ausschreitung in dortmund kann man nich wirklich reden. wie die flaschen nach dem spiel geflogen sind und rauchbomben gezündet wurden, dass wurde nich gezweigt. ich war dabei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 15:51 Titel: |
|
|
Hast du die Doku gesehen? @ Ricardo |
ja habe ich, trotzdem ist deswegen nicht die ganze wm brutal und zerstöterrisch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2006 16:56 Titel: |
|
|
ich denke darum geht es auch gar nicht, sonder mich überrascht das die gezeigten Bilder mehr oder weniger unter den Tepich gekehrt wurden.
Bis auf d ieverhinderten Ausschreitungen in Dortmund vorm Polenspiel und die Engländer in Stuttgart wurde nicht berichtet. |
Die Engländer haben nicht nur in Stutte randaliert! In Gelsenkirchen auch.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde