preload
basicPlayer

Bier wird 2007 deutlich teurer werden!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 10:12   Titel: Bier wird 2007 deutlich teurer werden! Antworten mit Zitat

Das ist echt mal keine tolle Nachricht: Die Bierpreise werden zum neuen Jahr deutlich angehoben! Einerseits wegen der MwSt-Erhöhung, andererseits wegen der schlechten Ernte bei Hopfen und Gerste.

Entweder solll der Preis pro Kiste daher um die 15€ betragen oder es wird eine Flasche weniger in einer Kiste sein.
Das wär allerdings ziemlich merkwürdig! 19 oder 23 Flaschen...

Dann passt auch der Spruch: „Ein Tag hat 24Stunden, in nem Kasten Bier sind 24 Flaschen-das kann doch kein Zufall sein“ nicht mehr!

Quelle: http://www.mopo.de/2006/20061130/hamburg/politik/das_bier_wird_deutlich_teurer.html
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du liebe Scheiße...

15 Euro als Standartpreis für ne Kasten Bier Die ham ja wohl en Rad ab. Gott sei Dank kostet en Kasten Diebels bisher wirklich nicht mehr als 10 Euro beim Getränkehändler meines Vertrauens Ist also immerhin jetzt schon billiger als dieser ganze Pilsrummel da

Naja, das mit den 23 oder 19 Flaschen halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Irgendwie müsste dei Flaschenaufteilung im Kasten dann zumindest völlig anders aussehn als jetzt. Die einfach in ner Reihe in so nem 6x4 oder 5x4 anzuordnen ginge dann ja net mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also wird entweder der PReis um 5,-€ angehoben, oder eine Flasche fehlt???

Ich glaub der Autor hatte selbst schon ein, zwei Kisten zuviel auf.

Der hat da doch so viele unterschiedliche Aussagen mit verschiedenen Bedeutungen durcheinandergewirbelt, dass da gar kein vernünftiger Artikel rauskommen kann.

Naja, Mopo halt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

wäre schon nicht schön, aber noch ist ja beim astra nix beschlossen. mit bisherigen 10 € für 30 flaschen konnte ich immer gut leben. naja jetzt werden es dann halt 1 € mehr sein, die ich berappen muss, aber dsa wird sich wohl noch verkraften lassen.

außerdem wird sowieso alles teuer und dann wird gesagt, ja die mehrwertsteuer ist schuld ... ist wie beim benzin ...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der MoPo darf man halt nicht zuviel erwarten...

Jo bei Astra geht es natürlich. 10,99€ oder 11,49€ wären immernoch absolut ok!

Nur beim Becks mach ich mir Sorgen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

wenn becks teurer wird, damit könnte ich leben, trink das sowieso nicht viel. von daher bleib ich beim astra. günstiger und gefällt mir auch besser.

10,99 geh ja. und dann kauft man sich das halt im angebot, was ja immer wieder mal passiert und dann zahlt man nicht mehr als bisher. ab und an kann man ja auch die kiste astra für 7,99 im angebot kaufen. also das wird schon
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Vorteil von Astra, dass es so häufig im Angebot ist!

7,99€ ist ja n super Preis, bei uns kostet die überall im Angebot 9,99€!

Wird aber echt interessant zu sehen, welches Bier sich verteuert und wie stark. 15€ als Richtpreis ist ja schon happig!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also 15 Euro sind umgerechnet ungefähr 30 Mark. Und 30 Mark für nen Kasten Bier finde ich schon sehr happig. Die können doch nicht immer alles erhöhen und besonders jetzt nicht auch noch unser Heiligtum
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

das einzige was hilft:
vorkaufen!!!also auf vorrat!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

roppert hat folgendes geschrieben:
das einzige was hilft:

Bier kann auch schlecht werden
Und warum solls denn teurer werden durch die MwSt-Erhöhung?
Die bezieht sich doch nicht auf "Lebensmittel" ?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:

das einzige was hilft:

hab was von 1€ pro kasten wegen schlechter Ernte gehört!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab vor einiger zeit gehört, dass die EU eine einheitliche biersteuer einführen will. d.h. bier wäre ähnlich teuer wie in schweden. zum glück wurde das von deutschen politikern abgelehnt!
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

StPauleee hat folgendes geschrieben:

Wird aber echt interessant zu sehen, welches Bier sich verteuert und wie stark. 15€ als Richtpreis ist ja schon happig!

Hm .. ist ja richtig günstig dieses Astra. Wie schmeckt das denn so im Vergleich zu Beck´s ? Obwohl kann ich Beck´s untreu werden?
Wenn es wirklich irgendwann unbezahlbar sein sollte dann gibts Beck´s halt immer nur noch zu besonderen Anlässen. Mist .. also immer noch fast immer ..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vogelnaldo hat folgendes geschrieben:

Hm .. ist ja richtig günstig dieses Astra. Wie schmeckt das denn so im Vergleich zu Beck´s ? Obwohl kann ich Beck´s untreu werden?
Wenn es wirklich irgendwann unbezahlbar sein sollte dann gibts Beck´s halt immer nur noch zu besonderen Anlässen. Mist .. also immer noch fast immer ..

Beck´s ist kein Bier!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

aber soweit ich meinem sowi lehrer folgen konnte findet das nicht statt...weil deutschland nicht will das die biersteuer hoch geht...frankreich wollt auch keine steuer erhöhung auf wein oder so und dann haben es hier einige nicht eingesehn auf bier hier die steuer zu erhöhen...aber ich frag ihn anfang nächster woche nochmal genauer drauf an dann sag ich euch bescheid=)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Montana008 hat folgendes geschrieben:
ich hab vor einiger zeit gehört, dass die EU eine einheitliche biersteuer einführen will. d.h. bier wäre ähnlich teuer wie in schweden. zum glück wurde das von deutschen politikern abgelehnt!

Klar, die wollen doch auch weiterhin ihr günstiges Bierchen haben!

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

~G~ hat folgendes geschrieben:

das einzige was hilft:

hab was von 1€ pro kasten wegen schlechter Ernte gehört!!!

Wie gesagt, MoPo ist nun nicht die beste Quelle. Habe nochmal n bisschen gegoogelt:
http://www.welt.de/data/2006/11/29/1128968.html
http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/21/614728.html
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Astra schmeckt würzig-herb, wenns kalt ist auf jeden Fall 1a! (obwohl, welches Bier schmeckt schon lauwarm...)

Ich finde Becks nen Tick besser, aber oft führt halt kein Weg am Astra vorbei!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Astra schmeckt würzig-herb, wenns kalt ist auf jeden Fall 1a! (obwohl, welches Bier schmeckt schon lauwarm...)

becks is auf jeden fall ne klasse für sich, aber irgendwann wird das einfach zu teuer. Da muss man schonmal auf was billiges umsteigen.
aber zum thema passt das jetzt ja nicht wirklich, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

oettinger bleibt stabil da bin ich mir sicher die brauen eh mit asbest
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre natürlich sehr bitter. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen. Irgendwas muss der Verfasser dieses Threads da durcheinander gebracht haben. 15 für nen Kasten, da gehen die Bierkonzerne doch pleite, weil keienr mehr Bier kauft Naja, abgesehen von der MwSt wird das Bier (Kölsch natürlich) hoffentlich weiterhin das gleiche kosten...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

lol oettinger
da kannsch aber nur des radler trinken...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich mag es ganz gerne trinken. ist ja so dass man da wirklich nicht dran vorbei kommt, weil es halt stadionbier bei st. pauli ist und viel aufm kiez und so verkauft wird. außerdem ist es wie gesagt günstiger und von daher trink ich es eigentlich nur. aber es ist eben auch nur im norden, speziell hamburg, erhältlich. denke in kiel oder so wird man es auch bekommen. als alternative gibt es auch noch das astra "rotlicht". mit 6%, auch nicht zu verachten. schmeckt nicht so herb wie das normale "urtyp".
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Oettinger ist doch nun wirklich Plörre, da kann man ja gleich von Raven nehmen!

Stimmt, das "Rotlicht" ist auch sehr lecker, ist allerdings noch nicht so weit verbreitet. Sollte mal als alternatives Stadionbier eingeführt werden!

Denke nicht, dass ich was bzgl. der 15€ pro Kiste durcheinander gebracht habe. In den Artikeln wird nun auch gesagt, dass man sich diesen Wert künftig als Richtpreis vorstellt. Die Preise werden ja nicht von jetzt auf gleich um mehrere € angehoben...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

In den Artikeln aus Abendblatt und Welt, sowie in mehreren anderen Quellen ist von einem Anstieg um 5% die Rede.

15€ würde einem Anstieg um 50% entsprechen.

Leute, bleibt mal auffem Teppich und lasst euch von solch einem Revolverblatt nicht aus der Fassung bringen.

Proost.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

stand bei uns auch in der lokalpresse, es war die rede von radeberger!
ich bezahl derzeit 10€für n kasten krombacher und 6 für oettinger! ist dat deutschlandweit gleich??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.