preload
basicPlayer

Dubai!!!Was muss ich sehen???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 20:47   Titel: Dubai!!!Was muss ich sehen??? Antworten mit Zitat

Ende Januar habe ich es endlich geschafft. ich werde meine Aubildung fertig machen und endlich "das große Geld" verdienen. Meinen ersten Monatslohn habe ich direkt verplant und in eine Reise nach Dubai investiert. Ich habe zwar schon auf vielen Internet - Seiten gestöbert und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten herausgefunden ( Buj Al Arab, Palm - Island, Burj Dubai....), aber vielleicht war ja jemand von Euch schon einmal da und kann berichten, was man noch alles sehen oder machen muss, was für die meisten Touristen unbekannt ist.
Ich würde mich über viele Tipps freuen.

Danke.

Euer CK
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war schon da, allerdings im August (= Selbstmord )...

Das Meer hatte 36° C ... Das war echt Hölle sag ich dir...Hab selbst eine Nacht im Burj al Arab verbracht mit privatem Butler (war ein Holländer ), ist echt absolut sehnswert besonders wenn du ganz oben in dem Fischrestaurant essen gehst (und rund 150 Dollat für ein drei Gänge Menü bezahlst...) hast du einen sensationellen Ausblick. Der Strand selbst liegt ja nicht am Hotel sondern ein paar Meter entfernt, der ist weniger sehenswert...Die Riffe sind sehr schön, also geh ein bisschen Schnorcheln!!!

Ansonsten geh unbedingt in die Stadt zum einkaufen! Da sind Shopping Malls da erblassen NY, London und Co. vor Neid...Dazu alles sehr billig und vor allem viele gefälschte Artikel...

Und unbedingt einen Reisführer mitnehemn!! Sonst hast du keinerlei Chancen dich zurecht zu finen!! Und bestell niemals ein scharfes Essen!!! Das brennt dir alles weg was du hast !!

Von daher! Viel Spaß!! Ist eine Reise wert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Dez 2006 02:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Burj al Arab? Da haste drin gepennt? Ahsoooooo.... Nich, dass ich nich auch schonmal in der Suit ganz oben 2 Wochen lang gehaust hätte und oben auf dem Hubschrauberlandeplatz umgebaut zum Tenniscourt mal gegen Roger Federer gezockt hätte..
Ist aber schon 3 Wochen her, dass ich das letzte mal ne Nacht dort verbracht hab. Muss erst wieder 5.000 Euro sparen (für eine Nacht)...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 02:41   Titel: Antworten mit Zitat

Affe...

Habs jetzt extra nochmal rausgekramt...War so ein Angebot...Fünf Tage im Kempinsky und eine Übernachtung im Burj...Aber les selber nach:

Und hör auf mit deinen unterschwelligen Unterstellungen als ob ich scheisse erzählen würde! Wenn ich was sag dann ist es auch so...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Milanisti, das mit den Beleidigungen lassen wir sein, auch wenn wir meinen provoziert zu werden...

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage wäre, warum der Hinflug solange gedauert hat? Falls du dich noch erinnern kannst:). Sind ja 3 stunden und 25 Minuten länger. Noch kurz einkaufen gewesen ?

Gruß RAMB3R
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Meine Frage wäre, warum der Hinflug solange gedauert hat? Falls du dich noch erinnern kannst:). Sind ja 3 stunden und 25 Minuten länger. Noch kurz einkaufen gewesen ?

Gruß RAMB3R

Auch in die USA fliegt man länger hin als zurück (oder andersrum). ist bei langen Flügen immer so...ich weiß nicht genau worans liegt...irgendwas mit der Erddrehung glaub ich...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß RAMB3R

Gute Frage das weiß ich nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jährchen her...Vielleicht mussten unterschiedlich Route geflogen werden...Weiß nur noch dass weder über Irak noch über Iran geflogen werden durfte...

@#11: Also Affe ist doch keine Beleidigung...Mehr eine kleine Neckerei...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:

Also ich habe dafür mal ca. 2 Monate lang ne jelbe Karte bekommen. Und das auch nur als Reaktion auf eine Person, die im Scherz behauptet hat, Podolski sei gestorben.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß RAMB3R

ist die Ankunftszeit nicht immer nach Ortszeit? Vielleicht ist da also die Zeitverschiebung drin!?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:

Gruß RAMB3R

ist die Ankunftszeit nicht immer nach Ortszeit? Vielleicht ist da also die Zeitverschiebung drin!?

Nein das würde sich nicht ausgleichen! Die Zeitverschiebung nach Dubai sind +3h...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:

Gruß RAMB3R

Gute Frage das weiß ich nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jährchen her...Vielleicht mussten unterschiedlich Route geflogen werden...Weiß nur noch dass weder über Irak noch über Iran geflogen werden durfte...

Sorry, du Affe

Ne tut mir Leid, aber das hab ich echt nich für möglich gehalten, war im Februar in Sri Lanka und aufem Rückflug haben wir einen Tag in Dubai Zwischenstopp gemacht. Hätte nicht gedacht, dass man da als normalsterblicher überhaupt n Zimmer (Zimmer gibts ja eh nich, nur Suiten) kriegt.. (klar, wenn man die nötige Kohle hat...) Also, tut mir echt leid. Übrigens war mein Post auch weniger eine Provokation, mehr eine "Neckerei".

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 04:38   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:

Gruß RAMB3R

Auch in die USA fliegt man länger hin als zurück (oder andersrum). ist bei langen Flügen immer so...ich weiß nicht genau worans liegt...irgendwas mit der Erddrehung glaub ich...

nennt sich irgendwie Jetline oder Jetstream oder so und das ist schlicht und einfach ein besonders starker Wind in 10 km Höhe der Richtung Westen geht, wenn man mit diesem Wind fliegt ist man schneller, wenn man dagegen fliegt natürlich langsamer, aber soviel Zeitunterschied wegen dem Jetstream oder so kann ich mir nicht vorstellen.

Aber Burj Dubai? Ist das schon fertig? Ich dachte das wird noch gebaut...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

El Campion hat folgendes geschrieben:

naja, wenn man schon da is, kann man sich die baustelle schon ma anschaun, oder
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

El Campion hat folgendes geschrieben:

nennt sich irgendwie Jetline oder Jetstream oder so und das ist schlicht und einfach ein besonders starker Wind in 10 km Höhe der Richtung Westen geht, wenn man mit diesem Wind fliegt ist man schneller, wenn man dagegen fliegt natürlich langsamer, aber soviel Zeitunterschied wegen dem Jetstream oder so kann ich mir nicht vorstellen.

Fast richtige Antwort... Verantwortlich für den Unterschied sind die Jetstreams und die Zeitverschiebung. Allerdings sind die meisten Jetstreams Westwinde, das heißt sie wehen von West nach Ost. Da jedoch die Flugdaten auf der Rechnung jeweils Ortszeiten sind und man nach Dubai drei Stunden Zeitverschiebung hat passt es ja. In Richtung Dubai fliegt man mit dem Wind, spart dadurch Kerosin und Zeit. Bei weiteren Strecken kann das dann durchaus Stunden ausmachen.
Zum eigentlichen Topic kann ich leider nichts beitragen - war noch nicht in den Emiraten.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Leute.....
Ich hab den Thread eröffnet, um Infos über Dubai zu erfahren und nicht um über irgendwelche Zeitverschiebungen zu diskutieren....
Also kommt bitte wieder zurück zum Thema oder lasst das Posten hier sein.
Danke....

Gruß CK
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Dubai-Experten sind noch unterwegs, kommen aber bald
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

Liegst also nichtmehr über der Toilettw.

Oder hast den Laptop neben der Schüßel
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

The Kingz hat folgendes geschrieben:

ujan hat folgendes geschrieben:

Liegst also nichtmehr über der Toilettw.

Oder hast den Laptop neben der Schüßel

hm, nehmen wir mal an ich würde wirklich mit dem Laptop auf der Toilette sein, würdest du das dann wirklich wissen wollen

nein, mir gehts wieder sehr gut, die 3l Wodka werde ich aber natürlich nicht mehr so schnell wieder exen

hm, worum gings eigtl. hier *gruebel*
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mal bitte wieder zum Thema zurück kommen? Schließlich will CK1984 wissen, wie er in Dubai seine Zeit totschlagen kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also schonmal was von mir. Sicherlich empfehlenswert ist es, erst einmal ne Stadtrundfahrt zu machen. Da würde ich dir auch beide Touren empfehlen. Es gibt eine, die ist eher in der Stadt; die Beachtour verläuft eher am Strand entlang und fährt z.B. beim Burj al Arab und beim Hilton etc. vorbei. Schau mal auf www.bigbustours.com vorbei. Viel mehr konnten wir leider auch nicht machen, da wir ja wie gesagt nur 1 Tag da waren. Interessant könnte aber z.B. Skifahren in einer Skihalle mitten in der Wüste oder Quadfahren über Dünen sein. Musste mal schaun, ich denk im Internet gibts genug. Kannste ja mal n bisschen rumstöbern.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2006 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, ein paar Tipps werde ich doch wohl noch bekommen oder??
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2006 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs wenn du noch bissel bei google schaust? Glaube nicht das hier jeder 3 te schon in dubai war .

Ist ja immernoch ein Fußballforum und nicht jeder hat lust hier über sowas zu reden.

Gruß RAMB3R
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gegoogled habe ich schon ne ganze Menge. Und die "bekannten" Sehenswürdigkeiten hab ich mir schon rausgesucht, aber ich habe ja noch Hoffnung, dass irgendjemand nen Tipp für irgendwas hat, was man unbedingt sehen muss, was nicht weltbekannt ist. Evtl. irgendwelche kleinen Gassen oder ein bestimmtes Restaurant oder so was in der Art.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 04:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich will ja wirklich nicht stören, aber das muss ich noch sagen, wobei ichs eigentlich nur gehört habe, und mir natürlich nicht sicher bin

In Dubai solls auch Menschen geben hihi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.