preload
basicPlayer

LCD-Fernseher

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 19:20   Titel: LCD-Fernseher Antworten mit Zitat

Bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Bin mir noch nicht ganz sicher, was für eine Art und welches Modell ich mir kaufen soll.
Ob er noch den gewöhnlichen, LCD oder Plasma. Die Tendenz geht zu einem LCD Fernseher.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir nen Exemplar empfehlen?
Vll. noch wichtig: Möchte auf keinen Fall mehr als 400 € ausgeben!
Und naja noch ne konkrete Frage die vll. jemand mit nen bisschen mehr Ahnung als ich schnell beantworten kann: Worauf sollte man eher achten: Hohe Pixelanzahl (also 800x600 oder 640x480) oder doch eher das Format (4:3 oder 16:9) und wie wichtig ist, dass das Gerät "hd-ready" ist. Hab erstmal noch kein HD aber ist es sinnvoll sich jetzt noch ein Gerät zu kaufen, dass ungeeignet ist?

Danke schonmal im Vorraus für jegliche Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

lass es sein, für 400 euro kriegste keinen vernünftigen...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß soll das Teil werden?
Plasmafernseher starten eh erst ab 106er Diagonale. Drunter bekommst Du eh nur LCD. Für 400 Euro bekommst Du allerdings nix Gescheites. Da würde ich das Geld lieber in ein Röhren-TV investieren.

Achja, hier gibt's auch noch ein paar Infos:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=95273
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, kann ich mich nur anschließen, für 400 Euro bekommste nur Müll!

Sonst eventuell mal bei Ebay gucken...

Lieben Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 02:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal danke für die Antworten!

Wie sich von angesetzten Preis ja schon erahnen lässt, soll der Fernseher nicht besonders groß sein. 50 cm Bilddiagonale sind so das woran ich gedacht hatte. Hab halt an nen LCD Fernseher gedacht weil ich jetzt nicht so sehr viel Platz habe, ist aber kein Muss.

Die beiden Modelle find ich schonmal ganz gut:

LG 20 LC 1 R

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0102&categoryId=0102&parentId=01&modelCodeDisplay=20LC1R&model=NOTHING

Toshiba 20 VL 55 G

http://www.t-online-shop.de/preisknaller/Toshiba_20_VL_55_G___LCD_TV_14415.html

Könnte die beide für unter 350€ bekommen! Weiss ja nicht was man in dem Bereich an Röhrenfernsehern bekommt und ob ich da im Endeffekt mehr von habe. Rät mir jemand von den beiden LCD`s ab? Wie gesagt, bin für jede Hilfe dankbar.

@ Jay!: Bei Ebay gucken lohnt sich nicht wirklich. Vom Preis her liegen die immer im oberen Bereich, genauso Amazon o.ä.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 02:47   Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich...hd-ready ist mir schon wichtig. es sagt ja auch schon aus dass das gerät vernünftig ist.
was meiner meinung noch wichtig wäre ist ein hdmi anschluss.
habe mal schnell bei preissuchmaschine.de geschaut....da gibt es schon einige unter 400€ wenn du nur 20"(51cm) willst.

p.s.:eigene meinung...warte noch ein bißchen und kauf dir in 1/2 - 1jahr einen 32" lcd für ca. 600€. so ein lcd-tv kann schnell zu klein werden...habe jetzt ein 32" seit knapp 1 jahr und überlege schon mir einen neuen zu kaufen.(größer,schneller,breiter)

kleines beispiel...
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=391402
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss meinen Vorgängern Recht geben weil du für 400€ nix gutes(grosses)kriegst.ICh selber hab mir einen Gekauft und hab auf HD-Ready geachtet.na gut ich hab auch noch nen Pc-eingang aber ich glaub das is nicht so wichtig.
Also an deiner Stelle würde ich entweder geld sparen oder Mir nen Röhren-Tv zulegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir einen holen willst, solltest du das auch wirklich professionell tun, also HD-Ready, 1m Bildschirmdiagonale und eine gute Qualität. Denn wenn, dann richtig, denn auch 400 € sind nicht mal eben aufzubringen und dann lieber mehr investieren und sich darüber freuen als irgendwann sich doch einen besseren zu holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir den für 500 euro von funaij geholt...81 cm bilddiegonale und alle anschlüsse die man braucht, HDTV ready...bild für den preis top
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.