preload
basicPlayer

Skandal bei Ferrero!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 20:48   Titel: Skandal bei Ferrero!! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunisten,

zum heutigen Fest haben meine beiden Schwestern und ich unter Anderem jeweils eine Packung "4x Kinder Überraschung" vom Nikolaus bekommen

(sind also 4 Überraschungseier drin)^^

Auf der Packung steht groß und deutlich "1 von 8 Rentieren garantiert!"

Jedoch mussten wir 3 mit Entsetzen feststellen, das sich in keinem der 12 Eier ein Rentier befindet. Habe nun versucht, mit der Firma über E-Mail in Kontakt zu treten, jedoch konnte ich keine Adresse finden. Findet die vllt einer von euch?^^

MfG

t0b!4$
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du Pech gehabt.

Diese Überraschungseierpackete sind davon von der Rentieraktion ausgeschlossen, sowas kam auch mal vor

ODER
Das ist alles Relativ

Beispiel:

Ferrero macht 80 Ü-Eier und sind in 10(?) Ü-Eiern mit diese Rentiere und du hast zufällig 12 von den 70 anderen

Hoffe ich konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

ne das steht auf dem karton wo die vier eier drin waren^^ dann muss da jawohl eins drin sein oder?? is doch das selbe wenn ich n laden habe, da ne kiste verkaufe wo drauf steht "Playstation 3" aber da is meinetwegen nur gemüse drin als ob ich dann noch im recht bin ?!

komisches beispiel, aber so ist es doch!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der http://www.ferrero.de/ferrero2.aspx Seite gibt es ein Kontaktformular...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

"...ne das steht auf dem karton wo die vier eier drin waren^^ dann muss da jawohl eins drin sein oder?..."

das muss nicht, weil die kartoNS "sprechen sich ja nicht ab" ^^

will heißen wie lügi gesagt hat, sie poduzieren auf 80 Eier 10 mit Rentieren...

und ihr habt halt pech gehabt und keins...

außerdem, was will man mit nem Rentier???

(is doch viel zu groß )

btw: deutschland ein sommermärchen

edit: bist du der typ aus der mcdonalds werbung??

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Dez 2006 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

von der wahrscheinlichkeit und vom erwartungswert her, hättest du so ein veh da drin haben müssen, aber du hast pech gehabt. da kannst du nichts gegen machen.

statistisch gesehen ist jeder 4. mensch ein chinese, aber du kannst ja auch nciht auf die straße gehen, vier leute zusammensuchen und dann darauf bestehen, dass einer von ihnen ein chinese sein muss...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs...wenn dort garantiert steht, dann hat das nichts mit Wahrscehinlichkeit und Erwartungswert zu tun, dann sollte dort auch eins sein...sonst ist es irreführende Werbung. Bei den normalen Ü-Eiern geht es um Wahrscheinlichkeit und Erwartungswert, aber dort ist ja gerade das Tolle, dass es eins garantiert gibt...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

achso versteh ich das richtig, das es 8 verschiedene Rentierarten in den ü-eiern gibt...!?

ich hab das jetzt so verstanden, das auf 8 eier ein rentier kommt...

dann hat #11 natürlich recht...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Auf der http://www.ferrero.de/ferrero2.aspx Seite gibt es ein Kontaktformular...

Vielen Dank, hab da jetzt mal hingeschrieben.... ich mach denen nen richtigen EInlauf

Mal sehn ob ich morgen ne Antwort habe halte euch dann natürlich auf dem Laufenden

@ 1._Fc_Köln:

Ich hab noch nie was gewonnen ne der bin ich net
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... In Amerika könntest du jetzt 100.000 € Schadensersatz einklagen

Ne also dir steht ein Rentier zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

die 100.000 werde ich auch hier anfordern hab n guten anwalt

mir stehn sogar drei rentiere zu.... bin echt mal gespannt
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich kriegste von denen ne Familienpackung Ü-Eier und gut ists...

Hatte mal so ne ähnliche Geschichte mit Storck und Toffifee (schreibt man das so? ^^)
Bloß war da die eingeschweißte Packung leer.
Eine von 4 in so einer Weihnachtsaktions-Packung.

Das war aber mal ne geniale Überraschung.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi Simon hat folgendes geschrieben:

Hatte mal so ne ähnliche Geschichte mit Storck und Toffifee (schreibt man das so? ^^)

Was bitte ? Du hast ne leere Packung Toffifee gekauft, die trotzdem eingeschweißt war ? Wie geil ist das denn ? ^^

Was hastn da gemacht ? Nen Beschwerdebrief geschrieben ?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:

Ebi Simon hat folgendes geschrieben:

Was bitte ? Du hast ne leere Packung Toffifee gekauft, die trotzdem eingeschweißt war ? Wie geil ist das denn ? ^^

Was hastn da gemacht ? Nen Beschwerdebrief geschrieben ?

Nicht gekauft, schenken lassen... ^^ Naja... Brief, leere Packung abgegeben... 10 Packungen bekommen...

(war so ein 60er-Teil... 3 15er waren voll - einer leer)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ml ne Kiste Bier gekauft und eine war zubetoniert ~

Das passiert wohl wenn die Maurer ihre Pullen in den Betonmischer schmeissen und die Spülmaschinen die Dinger dann nicht mehr wirklich sauber bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

hey,

diese Rentier-Geschichte mit den Ü-Eiern kenn ich, steht 100pro drauf, das min. 1 garantiert drin ist....bei mir war auch eins drin, zwar nicht das gewünschte, aber immerhin

Meine kleine Schwester hatte mal ein Kratzeis gekauft, und das war irgendwie voll eklig, da hat meine Mum dahin geschrieben, so mit eingescannten bildern und so....da haben wir von Kratz (heißt die frima so, glaub schon) dann einen Karton mit kratzeis und einen mit normalen wassereis bekommen.....lol....haben wir heute noch was von....

Hat sich also gelohnt.....

Achja, und einmal (schon ne ewigkeit her) hatte ich in meinem McChicken nen knochen drin (letzte biss, also schon fast aufgegessen) dann haben wir uns beschwert und ein neuen bekommen ^^ somit hatten wir zwei , das ist für Firmen einfacher, als sich damit rumzuschlagen, vorallem wenn du so Ami-Futzis kommen und alles und jeden verklagen, weil sie sonst nichts zu tun haben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

da wird sich ferrero nicht lumpen lassen, keine sorge.

stell dich schon mal auf ein ordentlich gefülltes paket mit leckereien aus dem ferrero-sortiment ein.

wie bereits erwähnt; die haben keinen gas sich mit derartigen lappalien rumzuschlagen, deswegen wird ein päckchen gemacht und der kunde ist zufrieden.

funktioniert übrigens bei jeder firma: hab auch mal diverse angeschrieben, weil mir der geschmack im vergleich zu sonst negativ aufgefallen war.
kommen schon gute lunch-pakete bei zusammen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Ich hatte ml ne Kiste Bier gekauft und eine war zubetoniert ~

Das passiert wohl wenn die Maurer ihre Pullen in den Betonmischer schmeissen und die Spülmaschinen die Dinger dann nicht mehr wirklich sauber bekommen

Öhhhm ... dann würde ich in Zukunft auf keinen Fall weiteres Bier dieser Brauerei kaufen. Es gibt in den Abfüllbetrieben so genannte "Inspektoren", die jede Flasche einzeln durchleuchten bzw. auf Beschädigungen kontrollieren, nachdem sie durch die FlaReiMa gelaufen sind. Wenn also in deinem Fall die Flasche zubetoniert war, dann muss dieser Inspektor grob defekt sein. Dann möchte ich nicht wissen, was in dieser Abfüllungscharge noch alles zu finden ist, denn normalerweise gibt es immer Flaschen, die trotz Reinigung noch Schmutzrückstände aufweisen, wenn sie durch den Inspektor laufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

wie versprochen, hier n kleiner zwischenbericht

habe von ferrero n formular geschickt bekommen, das ich ausfüllen musste.... musste da angeben bis wann die eier haltbar sind, den code der auf der verpackung steht und wo ich das gekauft habe....

mal sehn was sich jetzt da tut^^
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche dir Erfolg bei der Rückholaktion.

Bei mir wars mal, dass ich nen Haar in meinem Twix hatte, es aber zu spät gesehen hatt und dann mitgegessen habe. Und das Haar war garantiert nicht von mir.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

man bin ich ein glueckspilz, habe heute aus einem selbstzusammengestellten adventskalender 1 Ü-EI gehabt und es war sofort ein rentier drin
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte es mal bei nem bäcker, dass in meinem brötchen papier mit eingebacken war ... naja bin natürlich gleich wieder hin und hab gleich was neues bekommen, aber als da dann auch wieder ein stück papier drin war, hab ich mein geld zurück verlangt und mir da nie wieder etwas gekauft.

wenn ferrero das garantiert, dann ist es ja auch selbstverständlich, dass sie dir dann nen ersatz schicken müssen. auch wenn es bei dir jetzt wohl eher ums prinzip geht als um so eine kleine figur
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ess jetzt mal mein letztes Ü-Ei , ich hatte das Rentier auch noch nicht und wehe es kommt nicht mehr

edit: In dem letzten Ü-Ei ist immer das Rentier, glaub ich !
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

kaefer hat folgendes geschrieben:
man bin ich ein glueckspilz, habe heute aus einem selbstzusammengestellten adventskalender 1 Ü-EI gehabt und es war sofort ein rentier drin

Das ist meins

slider2oo1 hat folgendes geschrieben:
... auch wenn es bei dir jetzt wohl eher ums prinzip geht als um so eine kleine figur

Rööchtööööch
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2006 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ballgott96 hat folgendes geschrieben:
Wünsche dir Erfolg bei der Rückholaktion.

Bei mir wars mal, dass ich nen Haar in meinem Twix hatte, es aber zu spät gesehen hatt und dann mitgegessen habe. Und das Haar war garantiert nicht von mir.

hmmmmm...du hast das haar erst gesehen NACHDEM du es gegessen hast? wie das denn? oder hast du es gesehen und dann trotzdem gegessen? schon merkwürdig...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.