Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2003 20:07 Titel: |
|
|
Gibts eigentlich noch Leute, die Skat spielen? Werden immer weniger. Find ich sehr schade, weil das eines der interessantesten Spiele ist. Oder täuscht mich da der Eindruck?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2003 20:10 Titel: |
|
|
Also ich kann Skat spielen,habe das aber schon ewig nimmer gemacht!Hat mir ein Kumpel vor 3 Jahren im Urlaub beigebracht!
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 22 Okt 2003 20:13 Titel: |
|
|
Ich bin wohl zu dumm... ich krieg das irgendwie nicht hin... naja, ich kann aber Bauern-Skat!
_________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2003 22:16 Titel: |
|
|
oh, dann muss ich wohl Farbe bekennen.
Aber stechen wir nicht beim buttern und ramschen nicht mehr rum*g*
Wie ihr merkt
ICH LIEBE SKAT
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2003 06:45 Titel: |
|
|
yo, skat-spieler
ebenso vor knapp 3 jahren im domrep-urlaub vom kumpel gezeigt bekommen und seitdem stets dazugelernt. spielen mal unter der woche, beim donnerstäglichen stammtisch fast immer
habs auch aufm rechner, kumpel hat ne version von skat24.de bestellt, bockt ganz gut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2003 08:35 Titel: |
|
|
Ich spiele sehr gerne Skat. Wird aber leider immer weniger.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grinch am 2003-10-23 09:36 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2003 09:52 Titel: |
|
|
Unter http://www.skat-online.com kann man auch sehr schön online zocken.
Aber mit zwei Kollegen und nem schönem Pils dabei, ists immer noch am besten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2003 11:06 Titel: |
|
|
Zitat: |
..tom schrieb am 2003-10-23 10:52 :
Unter http://www.skat-online.com kann man auch sehr schön online zocken.
Aber mit zwei Kollegen und nem schönem Pils dabei, ists immer noch am besten. |
*unterschreib*
Ich spiele auch nur noch selten Skat. Meistens im Ski-Urlaub. Leider.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2003 15:27 Titel: |
|
|
also ich liebe auch skat....spiele fast jeden tag ( ca. 20 min ) au http://www.gametwist.de
ansonsten ist ne runde skat nach fussball ( sa.) standard mit den freunden!!!
es lebe das spiel skat!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2003 22:39 Titel: |
|
|
ich spiel auch sehr gern skat.
habs früher von meinem vater gezeigt bekommen und dann immer mit ihm und meinem opa gespielt... *zurückerinner*
heute spiel ich skat2000 am pc oder freitagsabends mal.
find das spiel richtig gut, man muss überlegen und es wird nie(!) langweilig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2003 11:38 Titel: |
|
|
tipp:
falls jemand keine lust mehr auf skat hat, sprich ihm es zu langweilig wird.
spielt cent-skat...jeder punkt ein cent!!!
spielen wir nur noch, macht viel mehr spass
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2003 12:02 Titel: |
|
|
ham wa auch mal gemacht und auch wieder vor, bockt schon gewaltig, is halt noch mehr spannung drin und man kann sich mehr ärgern....
ham nach jeder runde ausgezahlt (natürlich auf- und abgerundet)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2003 14:07 Titel: |
|
|
ich spiele ziemlich regelmäßig doppelkopf, macht mir mehr spaß als skat, aber wenn wir nur 3 mann sind spielen wir eben das.
allerdings bin ich auch nicht so die Leuchte im Skat, beim DoKo is das schon was anneres
b.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2003 09:40 Titel: |
|
|
yo, toi toi toi dem vertreter unserer farben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2003 11:23 Titel: |
|
|
wollts auch mal spielen, war aber zu blöd (online)
ich spiel lieber schafkopf, das ist was für denker.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2006 23:49 Titel: |
|
|
Ich kann die doskv.de sehr empfehlen - da wird auf einem durchweg sehr hohen Level gespielt (wenn man kein Pech hat)...
Macht auch Spaß - und das Ganze bei einem sehr angemessenen Tonfall... (wer stänkert, fliegt! )
Naja. Ich spiel seit nunmehr sieben Jährchen, seit 5 Jahren Doppelkopf und nunmehr auch Poker.
Seit ich Poker spiele, ist aber Doppelkopf sehr sehr kurz gekommen (fast nicht mehr gespielt) und Skat auch nur noch Abwechslung, leider.
Skat ist ein tolles Spiel, aber, sorry, das fordert mich schlichtweg Null. Da spiel ich meinen Stiefel inzwischen je nach Blatt runter und gut ist.
Man weiß einfach, was je nach Blatt passieren wird - und je nachdem wie gut die Mitspieler sind, ist nach zwei, drei Stichen in den meisten Spielen eh alles klar... (Ausnahme schwache und sehr gute Gegner)
Da ist Poker in wechselnden Runden schon interessanter - da kann einfach mehr passieren.
Doppelkopf ist sicherlich auch ein sehr buntes und anspruchsvolles Spiel (wegen der vielen Sonderspiele), aber insgesamt findet man hier einfach zu wenige gute Mitspieler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 10:31 Titel: |
|
|
na gut überzeugt, gibt ja doch schon nen thread dazu! Ich spiele meist mit 3-4 Kollegen Skat und Doppelkopf ansonsten noch online-skat auf www.skat-online.de
Skat ist wirklich eine gelungene abwechslung neben poker, weil es viel mehr spiel-verständniss erfordert als poker!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 10:40 Titel: |
|
|
Skat habe ich zu Schulzeiten gespielt.... lang ists her. Dann sind wir damals zu Doppelkopf übergegangen, was ich auch bis vor rund 2 Jahren regelmäßig gespielt habe. Dann bin ich zu Poker übergegangen. Skat reizt mich überhaupt mich mehr. Zum einen spielt man es nur zu dritt (ok, kein richiger Grund. Bin aber eher der gesellige Typ ). Des weiteren sind die Spiele zu vorhersehbar. Ich bin vielleicht kein guter SKatspieler, aber man hat irgendwann doch raus, wie denn das Spiel ablaufen wird. Fast Null Überraschung und kaum Taktik. Doppelkopf ist da interessanter, weil komplexer, erst recht durch die Zusatzregeln, die ein Spiel, welches schlecht lief, nochmal kippen können, wenn die vermeintliche Gewinnerpartei nicht aufpasst.
POker mag ich am liebsten. Es erscheint nicht so komplex wie Doppelkopf. Dafür sind hier aber auch schauspielerische Qualitäten und taktisches Vorgehen gefragt. Und jedes Spiel eröffnet einem neuen Gewinnchancen, egal welches Blatt man hat, wohingegen beim Doko auch gut einzuschätzen ist, was man mit dem eigenen Blatt zu reissen vermag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 10:45 Titel: |
|
|
NDiaye hat folgendes geschrieben: |
Skat habe ich zu Schulzeiten gespielt.... lang ists her. Dann sind wir damals zu Doppelkopf übergegangen, was ich auch bis vor rund 2 Jahren regelmäßig gespielt habe. Dann bin ich zu Poker übergegangen. Skat reizt mich überhaupt mich mehr. Zum einen spielt man es nur zu dritt (ok, kein richiger Grund. Bin aber eher der gesellige Typ ). Des weiteren sind die Spiele zu vorhersehbar. Ich bin vielleicht kein guter SKatspieler, aber man hat irgendwann doch raus, wie denn das Spiel ablaufen wird. Fast Null Überraschung und kaum Taktik. Doppelkopf ist da interessanter, weil komplexer, erst recht durch die Zusatzregeln, die ein Spiel, welches schlecht lief, nochmal kippen können, wenn die vermeintliche Gewinnerpartei nicht aufpasst.
POker mag ich am liebsten. Es erscheint nicht so komplex wie Doppelkopf. Dafür sind hier aber auch schauspielerische Qualitäten und taktisches Vorgehen gefragt. Und jedes Spiel eröffnet einem neuen Gewinnchancen, egal welches Blatt man hat, wohingegen beim Doko auch gut einzuschätzen ist, was man mit dem eigenen Blatt zu reissen vermag. |
zum thema skat: da hast du sicherlich recht in ein paar punkten recht!
aber beim doko kann ich dir nicht zustimmen! Denn du spielst ja immer mit jemand anderem zusammen und es kann sein, dass du es erst mitte des spiels erfährst, natürlich vorausgesetzt keine sagt "re" oder "contra" an. deswegen ist der überraschungsfaktor beim DoKo ziemlich groß und man kann eigentlich überhaupt nicht einschätzen, was man reißen kann oder nicht!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 11:16 Titel: |
|
|
Ricaaaardo hat folgendes geschrieben: |
POker mag ich am liebsten. Es erscheint nicht so komplex wie Doppelkopf. Dafür sind hier aber auch schauspielerische Qualitäten und taktisches Vorgehen gefragt. Und jedes Spiel eröffnet einem neuen Gewinnchancen, egal welches Blatt man hat, wohingegen beim Doko auch gut einzuschätzen ist, was man mit dem eigenen Blatt zu reissen vermag. |
aber beim doko kann ich dir nicht zustimmen! Denn du spielst ja immer mit jemand anderem zusammen und es kann sein, dass du es erst mitte des spiels erfährst, natürlich vorausgesetzt keine sagt "re" oder "contra" an. deswegen ist der überraschungsfaktor beim DoKo ziemlich groß und man kann eigentlich überhaupt nicht einschätzen, was man reißen kann oder nicht! |
NAja, im Endeffekt brauchen wir darüber nicht diskutieren, weil es eh jeder anders empfindet. Ich finde es schon einigermaßen absehbar, mit wem man beim Doko spielt, auch wenn es nicht so offensichtlich ist. Aber es braucht nur im richtigen Moment die Kreuz Dame fallen bzw. nicht fallen und man weiß Bescheid. Spiele, bei denen die Spieler dann sagen "Wie? Wir beide haben zusammengespielt " haben in meiner Runde eher Seltenheitswert. Aber wie gesagt. Jeder empfindet das anders.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 11:33 Titel: |
|
|
Ricaaaardo hat folgendes geschrieben: |
aber beim doko kann ich dir nicht zustimmen! Denn du spielst ja immer mit jemand anderem zusammen und es kann sein, dass du es erst mitte des spiels erfährst, natürlich vorausgesetzt keine sagt "re" oder "contra" an. deswegen ist der überraschungsfaktor beim DoKo ziemlich groß und man kann eigentlich überhaupt nicht einschätzen, was man reißen kann oder nicht! |
NAja, im Endeffekt brauchen wir darüber nicht diskutieren, weil es eh jeder anders empfindet. Ich finde es schon einigermaßen absehbar, mit wem man beim Doko spielt, auch wenn es nicht so offensichtlich ist. Aber es braucht nur im richtigen Moment die Kreuz Dame fallen bzw. nicht fallen und man weiß Bescheid. Spiele, bei denen die Spieler dann sagen "Wie? Wir beide haben zusammengespielt " haben in meiner Runde eher Seltenheitswert. Aber wie gesagt. Jeder empfindet das anders. |
natürlich ist es Empfindung, das was ich geschrieben habe ist nur meine Meinung, naja wie gesagt ich spiele alle drei spiele und für mich ist jedes der drei spiele eine gelungene abwechslung, wenn man mal keine lust auf das jeweilig andere hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 15:07 Titel: |
|
|
ich bekenne
ich spiele auch alle 3 bisher genannten spiele.
skat hat auch nach einiger zeit den reiz verloren, vielleicht auch weil wir das in der projektwoche gelernt und 1 woche dann 5 stunden am tag nur skat gezockt haben.
abschließend sollte man sagen schwein(chen ) gehabt wenn man poker,doppelkopf und skat spielen kann. sind kartenspiele die man am stammtisch mit bier und vor allem um geld zocken kann.
oder wollt ihr bei mau-mau kohle setzen
|
|
Nach oben |
|