Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 23:10 Titel: Gebrauchtwagenhändler - Was gibts zu erfragen? |
|
|
Edit: Ich Editier den mal hier
Vielleicht ist n Polofahrer hier oder ein Kenner der Materie:
Möchte mir nen Polo kaufen und würd mal gern wissen, was das so in etwa vierteljährlich an Versicherung kosten wird. Komme ab 2007 von 55 % auf 50 % runter... Hier mal paar Fahrzeugdaten:
- Gebrauchtfahrzeug
- 84.150 km
- 44 kW (60 PS)
- Benzin
- Erstzulassung: 10/2000
- Schwarz, 2/3 Türen
Momentan zahl ich für meinen Mazda 323 140 € vierteljährlich...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Dez 2006 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 23:30 Titel: |
|
|
Wichtig sind natürlich solche Sachen wie, Scheckheft, Garantie, Garantiebedingungen, Zustand der Reifen, Bremsen! Je nach KM-Laufleistung und Motor ob der zahnriemen mal gewechselt wurde, wann der letzte Service war!! Was für ein auto in welcher Preislage suchst du?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 23:31 Titel: |
|
|
mein wichtigster tipp is: vertrau deinem händler nicht...schau dir das auto komplett-> an auch von unten...schau ob das auto sehr verrostet ist...die händler versuchen alles schön zu reden..blos nicht blenden lassen...lass dir alles zeigen papiere etc....frag nach reparaturen und den scheinen dazu damit du auch weisst das es gemacht wurde...garantie sehr wichtig...schau dir die karosserie genau an..ist dort z.B. an der motorhaube etwas verschoben oder der abstand irgendwie anders...reifen schau ob diese sehr abgenutzt sind.....reagiert ein verkäufer gereizt oder genervt immer ruhig bleiben...dann könnte evtl. irgendwas nicht stimmen^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 23:36 Titel: |
|
|
Super das hilft mir schon mal sehr viel weiter, vielen Dank
Möchte mich ja auch net übers Ohr hauen lassen
Muss ich mir gleich alles notieren
Hab etwa 7500 € zur Verfügung dafür, aber ich versuch auch nich alles auszugeben. Vielleicht geht da auch was bis 6000 € etwa.
Problematisch ist das ich auch garnicht weiß welche Marke es sein soll. Mein bislang einziges Auto ist ein Mazda 323 und ich find Mazda bislang eigentlich ganz okay
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 23:45 Titel: |
|
|
och für 6000 euro sollte sich da denk ich shcon was mchen lassen...ford fiesta,ka....vw lupo,polo...die sind alle mal aber 2000 mind. drinne....für den preis würd ich aber auf jeden fall auf den kilometer stand schaun...gib dir ein kleines beispiel: hab meinen polo für 5200€(muss sagen das er kurz vorher nen kleinen unfall hatte sons haette er 6000 gekostet) gekauft und die kilometerzahl war im 50.000er bereich...also für den preis kannste shcon kilometerzahl 60.000 erwarten:P...viel erfolg bei der suche morgen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 23:55 Titel: |
|
|
Naja ob der Wagen nun 50 oder 60 tkm gelaufen hat ist nicht so wild, viel wichtiger ist halt, dass wie Maestro vorher sagte du dir die Kaosserie anschaust, vielleicht hast ja einen Bekannten, der davon etwas mehr versteht! Wichtig dabei sind die Spaltmasse an der Motorhaube und den Türen, dort mal die abstände checken! Ausserdem hat eig. jeder GW Händler ein Lackmessgerät. Solltest du dir unsicher sein, frag die mal danach, ist son Ding, das hälst du auf den Lack und da gibt es drei Farben, Gün Gelb und Rot, was was bedeutet kannste dir ja denken. Allerdings wird meist auf der Motorhaube und dem Dach mindestens Gelb angezeigt, da dort oft etwas mehr Lack drauf verteilt wird, also nicht erschrecken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2006 07:05 Titel: |
|
|
Ich habe mich auch schonmal nach autos umgesehen, aber nicht bei diesen An-der-Ecke-Händlern, die find ich so unvertrauenswürdig.....
Und mal ganz ehrlich für 6000€ hab ich bei richtigen Händlern (Autohäusern zb) schon richtig gute gesehen.....aber leider habe ich nichtmal die zur Verfügung......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2006 14:38 Titel: |
|
|
@Kleenes09: Wer hat schon soviel Geld locker sitzen ... Muss man ne richtig lange Zeit für sparen.
@Thread: Hab nen Polo gesehen ... 5300 Euro, knapp 80000 Kilometer gelaufen... Der Rest passt auch alles ^^ ... Aber erstmal ne Probefahrt machen demnächst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2006 19:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2006 20:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2006 20:22 Titel: |
|
|
Meine erste Frage ist immer "Wie viel geht noch vom Preis runter" sprich Rabatt....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2006 20:28 Titel: |
|
|
Ne, das bau ich immer ins Gespräch ein...
Zeig NIEMALS zu großes Interesse/Begeisterung...
Lieblingssätze:
"Naja, für den Preis..."
"Das muss ich mir noch mal überlegen"
"Überzeugt mich nicht so recht - für den Preis hätte ich mehr erwartet"
"So ganz entspricht das Auto nicht meinen Erwartungen - kann man denn da wenigstens beim Preis noch was machen?"
etc...
Ach ja - und nicht alle hintereinanderweg - und sind auch nicht alle Händlerkompatibel.
Ein gerissener Händler schleift dich nämlich dann sofort zum nächsten (meist teureren Modell)... "Wenn sie bereit sind, noch ein wenig draufzulegen... könnte ich ihnen dieses Modell empfehlen..."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde