Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2006 22:14 Titel: 24 - Twenty-Four/ Season 7 ab 1.September auf Kabel 1 |
|
|
ich wollt mal von euch wissen ob ihr euch 24 anschaut.Also ich find die Serie die beste die es momentan im TV gibt,sie ist einfach der hammer, und das wird wohl meiner meinung auch längere zeit so bleiben. Es gibt wirklich keine serie die so gekonnt spannung, action und dramatik miteinander verbindet. Vor allem die cliffhanger nach jeder folge machen es unerträglich noch eine woche auf die nächste folge zu warten.
Was haltet ihr von der serie?
P.S.: für alle die die serie nicht sehen:24 ist eine echtzeitserie die pro staffel 24 folgen(->also 24 Stunden) des antiterroragenten Jack Bauer in seinem Dienst zeigt.
Die Serie ist absolut sehenswert und würde jedem empfehlen sie sich anzuschauen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Sep 2009 17:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 01:16 Titel: |
|
|
Shcaue mir gerade die zweite Staffel auf DVD an, und muss einfach sagen, dass diese Serie nicht für das fernsehen geschaffen ist. Diese ganzen Cliffhanger sind auf DVD viel leichter zu ertragen
Die Spannung rührt natürlich auch daher, dass die Serie einen roten Faden hat. Die meisten anderen Serien, die in Deutschland ausgestrahlt werden, sind abgeschlossene Episoden, wo es eben keine Cliffhanger gibt.
Aber sicherlich eine geile Serie, vor allem auf DVD
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 02:23 Titel: |
|
|
inzwischen ist sogar die fünfte staffel draussen. juhu!
edit by 11: you know what i mean....beachte die Forenregeln!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2006 22:46 Titel: |
|
|
fhk hat folgendes geschrieben: |
inzwischen ist sogar die fünfte staffel draussen. juhu!
edit by 11: you know what i mean....beachte die Forenregeln! |
meinst du auf dvd? dann aber nur englisch.
ich hab mich ma so ein bisschen informiert was passieren wird und das wird wohl einf ach nur der hammer sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2006 15:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2006 19:30 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Wow, habe gerade das Prequel für Session 6 gesehen....Wirkt sehr gut, leider nur 10 Minuten über die Geschehnisse zwischen Session 5 und 6 |
mal ne andere frage: 24 kommt ja als film in die kinos. findet der zwischen diesen 2 sessions statt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 15:39 Titel: |
|
|
Hat einer von euch am Mitwoch die neuen Folgen von 24 gesehen. Also ich bin so begeistert gewesen, dass ich mir jetzt fast die gesamte 5. Staffel auf Englisch angesehen habe. Definitif meine neue Lieblingsserie mit Lost.
Am 14. Januar startet die 6. Staffel in den USA
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 16:11 Titel: |
|
|
Ist das bei 24 eigentlich auch so kacke gelöst wie bei Lost, das man weiß es ist eigentlich bald vorbei aber die Macher ziehen, ziehen und ziehen das endlos in die Länge bis es abstrus wird?
Bei Lost gab es dann ja plötzlich den Riesen-Yeti-Eisbär da, das andere Volk, die durchgeknallte Französin, die Fischer die den Jungen nehmen etc. etc.
Oder ist 24 so konzipiert das mit jeder Staffel ein neuer Fall kommt und der alte abgeschlosen ist?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 16:56 Titel: |
|
|
Zitat: |
Oder ist 24 so konzipiert das mit jeder Staffel ein neuer Fall kommt und der alte abgeschlosen ist? |
Ja, jeder Tag eine neue Story.
El Campion hat folgendes geschrieben: |
Ist das bei 24 eigentlich auch so kacke gelöst wie bei Lost, das man weiß es ist eigentlich bald vorbei aber die Macher ziehen, ziehen und ziehen das endlos in die Länge bis es abstrus wird?
Bei Lost gab es dann ja plötzlich den Riesen-Yeti-Eisbär da, das andere Volk, die durchgeknallte Französin, die Fischer die den Jungen nehmen etc. etc. |
Was ist das denn für eine alberne Aussage? Du wusstest also noch 5 Folgen in der ersten Staffel, dass die Serie bald vorbei ist? da tauchte dann nämlich ungefähr der Eisbär auf...Vllt. ist die Serie einfach ein wenig zu komplex mit einem durchgehenden Handlungsstrang.
Vllt. solltest Du die Sendung schauen, bevor Du solche abstrusen Gedanken aufschreibst. Oder lieber sagen: Mir gefiel es nicht, aber nicht mit einer Begründung die keinen Sinn macht.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 17:03 Titel: |
|
|
Mal ehrlich liebe Nummer 11, ich habe Lost von Anfang an mit Begeisterung verfolgt und auch das Szenario war ein typisches: Flugzeugabsturz auf eine einsame Insel und am Anfang war es noch super, das Baby verschwindet, ein monster treibt sich umher, aber irgendwann habe ich einfach aufgehört weil es viel zu abartig wurde:
Ein anderes Volk treibt sich rum, Bunker auf der Insel, eine brabbelnde Kanadierin oder so etc. Wenn ich Science-Fiction stehe kann ich auch Star-Trek gucken, denn am plausibelsten ist doch das sich die Gruppe rettet (was ich beim Floß endlich gehofft habe) oder sie irgendwie auf der Insel überlebt und sich selbst angreift, aber nicht das man auf einmal andere Gruppen findet die man bekämpfen muss.
Ich finde die Story in Lost ganz einfach abstrus, unnötig in die Länge gezogen und auch so manch Idee könnte man streichen. Es würde mich nicht wundern wenn in der Serie bald der Dritte Weltkrieg ausbricht.
Habe ich eigentlich deine Vorliebe für (deine Lieblings-)Sendung verletzt, oder waurm antwortest du so gereizt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 17:21 Titel: |
|
|
Na klar, ist das eine meiner Lieblingsserien
Aber gereizt bin ich noch nicht, das sieht dann doch um eniges anders aus
Aufgrund dieser Aussage
Zitat: |
Bei Lost gab es dann ja plötzlich den Riesen-Yeti-Eisbär da, das andere Volk, die durchgeknallte Französin, die Fischer die den Jungen nehmen etc. etc. |
konnte man nur zwei Schlüsse ziehen: Du hast die Serie nicht wirklich regelmässig gesehen oder aber Du hast sie nicht verstanden. Da ich nicht gedacht habe, dass Du sie nicht verstanden hast, habe ich Dir unterstellt sie nicht gesehen zu haben. Der Andere Schluss den man noch ziehen konnte, wäre gewesen, dass Du absichtlich etwas falsch darstellst und damit deine Aussage untermauern willst. Aber dafür gibt es keinen rationalen Anreiz.
Die Fischer und das Andere Volk sind nunmal die selben, und sind elementarer Bestandteil der Serie und der Story.
Die Serie nimmt für sich in Anspruch eher Mysterie zu sein und nicht eine reale Doku über einen Flugzeugabsturz. Dann hätte man vllt. "Verschollen" auf RTL schauen können. (Mein Gott, das war glaube ich mal die schlechteste Blue-Wall Serie im deutschen TV ) Das die Serie auf manche Abstrus wirkt glaube ich wohl, das macht Mysterie im allgemeinen auch aus...
Es gibt einen Haupthandlungstrang und dieser wird verfolgt und von Nebengeschichten begleitet.
Und aufgrund deiner Inhaltlichen Fehler in der Argumentation deiner Abneigung zu der Serie in deinem ersten Post fühlte ich mich aufgefordert, darüber zu diskutieren, dass dies keine allgemein gültige Argumentation sein kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 19:03 Titel: |
|
|
LS-Deluxe hat folgendes geschrieben: |
Hat einer von euch am Mitwoch die neuen Folgen von 24 gesehen. Also ich bin so begeistert gewesen, dass ich mir jetzt fast die gesamte 5. Staffel auf Englisch angesehen habe. Definitif meine neue Lieblingsserie mit Lost.
Am 14. Januar startet die 6. Staffel in den USA |
ja sehe ich genauso; hat schon richtig explosiv angefangen. so viel action schon zu anfang der staffel gab es bisher noch nicht. was man aber schon in der 1.stunde sehen konnte war das praktisch ein kapitel abgeschlossen wurde und deshalb empfehle ich dir unbedingt die vorherigen staffeln mal anzugucken solltest du das noch nicht getan haben.gibt dir nen überblick darüber wie es überhaupt so weit kommen konnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 20:19 Titel: |
|
|
Also ich bin jetzt durch mit der 5. Staffel und muss sagen, das ich selten oder nie eine Serie gesehen habe die wirklich von der ersten bis zur letzten Sekunde dermaßen spannend ist und und mich derart in ihren Bann gezogen hat.
Meiner Meinung nach ist diese Staffel absolut sehenswert. Ich jedenfalls habe sie sozusagen "verschlungen"!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 21:10 Titel: |
|
|
moin
hab auch schon viel gutes von der serie gehört, sie aber ncoh nie gesehen!wann läuft die immer?und macht es da überhaupt sinn so mittendrin einzsteigen, oder muss man das schon von anfang an verfolgen um da mitzukommen?!
schöne grüße!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 21:34 Titel: |
|
|
*anni* hat folgendes geschrieben: |
moin
hab auch schon viel gutes von der serie gehört, sie aber ncoh nie gesehen!wann läuft die immer?und macht es da überhaupt sinn so mittendrin einzsteigen, oder muss man das schon von anfang an verfolgen um da mitzukommen?!
schöne grüße! |
ACHTUNG FALLS JEMAND AM MITTWOCH KEIN 24 SCHAUEN KONNTE UND SOMIT NICHT WISSEN WILL WAS DANN GESCHAH EINFACH NICHT LESEN!
hmm sie läuft jetzt wieder jeden mittwoch um 21:10 (RTL2)
ich würde jetzt noch schnell einsteigen, in der 5. staffel ist bisher noch nicht so viel passiert, das was du wissen musst,bzw. eine kurze zusammenschau dessen "was bisher geschah" wird immer gezeigt.
es fängt in der 5.staffel praktisch bei 0 an weil gleich in der 1.stunde fast alle bisherigen hauptdarsteller getötet werden.
trotzdem sollte man es nicht versäumen die vorherigen staffeln anzusehen, allerdings schafft es RTL2 doch immer wieder bei wiederholungen 24 auf einen sendetermin nach mitternacht zu legen.deswegen ist es empfehlenswert sich diese auf DVD anzugucken.
hier kann man die cliffhanger eh viel besser aushalten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 23:05 Titel: |
|
|
Hat einer von euch zufällig die bisherigen Folgen der fünften Staffel aufgenommen?
Habe es verpasst, dass schon wieder der Start war und mittendrin wollte ich jetzt auch nicht einsteigen.
Wäre super, wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2007 16:04 Titel: |
|
|
Das-Auge hat folgendes geschrieben: |
Hat einer von euch zufällig die bisherigen Folgen der fünften Staffel aufgenommen?
Habe es verpasst, dass schon wieder der Start war und mittendrin wollte ich jetzt auch nicht einsteigen.
Wäre super, wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte.
Danke. |
vielleicht findest du ja was bei youtube( )
aber wenn du willst kann ich dir schreiben was bisher passiert ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2007 09:31 Titel: |
|
|
bin jetzt mit folge 16 fertig und muss sagen, die staffel ist der absolute oberhammer...wünschte mein englisch wäre besser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2007 23:00 Titel: |
|
|
ich bin ja mal gespannt ob man auch erfährt wie dieser Maysansan (schreibt man den so?) rausgefunden hat dass Jack noch lebt.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 20 Jan 2007 00:25 Titel: |
|
|
MadMat89 hat folgendes geschrieben: |
ich bin ja mal gespannt ob man auch erfährt wie dieser Maysansan (schreibt man den so?) rausgefunden hat dass Jack noch lebt. |
Meinst du Nathanson?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2007 13:09 Titel: |
|
|
Nieman hier, der die bisherigen Folgen aufgenommen hat?
Erzählen braucht ihr mir die Story nicht, die kann ich ja auch nach lesen im Netz...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2007 20:18 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
MadMat89 hat folgendes geschrieben: |
ich bin ja mal gespannt ob man auch erfährt wie dieser Maysansan (schreibt man den so?) rausgefunden hat dass Jack noch lebt. |
Meinst du Nathanson? |
ähem ja . oh man eh 6 jahre englisch und dann so was
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 17:47 Titel: |
|
|
24 wird finde ich sowieso stark unterschätzt, wenn man sich mal im Gegensatz dazu Lost anschaut. Dabei kann es 24 in Sachen Spannung locker mit Lost aufnehmen.
|
|
Nach oben |
|