preload
basicPlayer

Tannenbaum: veraltete Tradition???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:32   Titel: Tannenbaum: veraltete Tradition??? Antworten mit Zitat

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen? Wenn ja, nur weil eure Eltern oder Partner einen haben wollten??

Wir haben keinen weil wir immer am 2ten Weihnachtstag in den Skiurlaub fahren, daher würde sich das nicht lohnen...

MfG Dennis

PS:Der Thread is mein Ernst, ahbe lange mit meiner Oma über das Thema diskutiert....
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns steht einer weil meine eltern ein wollten sonst nervt er eich nur außer das halt gschenke drunter liegen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

also die bisherigen jahre hatten wir immer ein, als ich noch klein war auch ziemlich große in den letzten jahren haben wir eher kleinere gehabt. Dieses Jahr haben wir keinen. Finde auch dass ein Weihnachtsbaum nicht unbedingt erforderlich ist und auch nur Schmutz macht mit ausgefallenen Nadeln etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Mein Vater möchte eigentlich dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum aber meine Mutter und ich haben es geschafft ihn zu überreden. Ich finde , wenn man Weihnachten feiert gehört der Baum dazu auch wenn ich vor ca. 5 Jahren mal den kompletten Baum mit Schmuck umgeworfen habe und die ganze Kugeln danach kaputt waren
Naja. Man sollte im Wohnzimmer halt kein Fussball spielen .
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:37   Titel: Re: Tannenbaum: veraltete Tradition??? Antworten mit Zitat

dennis211 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr einen? Wenn ja, nur weil eure Eltern oder Partner einen haben wollten??

Wir haben keinen weil wir immer am 2ten Weihnachtstag in den Skiurlaub fahren, daher würde sich das nicht lohnen...

MfG Dennis

PS:Der Thread is mein Ernst, ahbe lange mit meiner Oma über das Thema diskutiert....

wir haben -noch- keinen, werden aber definitiv wieder einen kaufen. is unser drittes weihnachten in der gemeinsamen wohnung und damit auch unser dritter baum.
ich denke, dass der neue am we gekauft wird und im laufe der woche aufgestellt und geschmückt wird, wo ich mich auch aktiv beteiligen werde.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

der gehört einfach dazu!
kann mir kein weihnachten ohne baum vorstellen, der gehört einfach zu dieser weihnacht-winterlichen stimmung dazu.
und so teuer ist so ein baum ja nicht, von daher einfach pflicht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

das gehört einfach dazu!Ohne Weihnachtsbaum ist weihnachten doch nur halb so schön!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass ein Weihnachtsbaum einfach dazu gehört, ich kann mir gar nicht mehr ein Weihnachten ohne Baum vorstellen.
Außerdem wenn kein Weihnachtsbaum bei uns stehen würde, hätte ich bestimmt gar keine Weihnachtsstimmung an Weihnachten !
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

in die eigene wohnung werd ich mir keinen holen aber zu hause gibts wie immer einen und den möchte ich auch nicht missen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie ein sybol für weihnachten was sozusagen in jedes haus gehört wie ne lichterkette und der weihnachtsmarkt in den städten nur die hälfte ohne glühweinstände wären!
unser reli lehrer meint das das heidnisch ist, warum weiß ich nich?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Weihnachtsbaum gehört dazu, schon klar, bei uns lohnt sich keiner, jedoch hat meine Oma einen und wir sind am 24ten dort, von daher wären wir nur am 25ten zu Hause und das lohnt sich nicht wegem dem Urlaub...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

0le hat folgendes geschrieben:
der gehört einfach dazu!
kann mir kein weihnachten ohne baum vorstellen, der gehört einfach zu dieser weihnacht-winterlichen stimmung dazu.
und so teuer ist so ein baum ja nicht, von daher einfach pflicht

mal unterschreib.

Könnte es mir garnet anders vorstellen. Aber bei mir daheim kommt keiner rein . Bei meiner Mutter steht dann einer und zwar ein künstlicher. Sieht genauso schön aus und man hat keine sauerei
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Weihnachtsbaum gehört einfach dazu, ist eine schöne Tradition.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

CurseOwnz! hat folgendes geschrieben:

Kann ich nur so unterschreiben!

Dann ist auch so das Feeling da, im Hintergrund der Schnee, wenn es denn mal schneit!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ninosboy² hat folgendes geschrieben:

Dann ist auch so das Feeling da, im Hintergrund der Schnee, wenn es denn mal schneit!

JAAAA! Richtig! Ich will Schnee!
Das vermisse ich momentan so... hier in Berlin hats in den letzten Tagen viel geregnet... ein paar Grad kälter und es wäre Schnee gewesen... aber es wird noch schneien!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das vermisse ich momentan so... hier in Berlin hats in den letzten Tagen viel geregnet... ein paar Grad kälter und es wäre Schnee gewesen... aber es wird noch schneien!

In HH regnet es nur und es ist um die 13 Grad Celsius
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

In HH regnet es nur und es ist um die 13 Grad Celsius

Bei uns ist es ein paar Grad kälter, aber nicht kalt genug für Schnee.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Finde diese Tradition überflüssig. Wenn dann sollte man welche mit Wurzeln nehmen und die Bäume später wieder "aussetzen". Irgendwie ist es ganz schön krank jedes Jahr X-Millionen Bäume abzuholzen um sie dann nach einer Woche in den Müll zu werfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Diojero hat folgendes geschrieben:
Finde diese Tradition überflüssig. Wenn dann sollte man welche mit Wurzeln nehmen und die Bäume später wieder "aussetzen". Irgendwie ist es ganz schön krank jedes Jahr X-Millionen Bäume abzuholzen um sie dann nach einer Woche in den Müll zu werfen.

ham wir auch wohl schon gemacht bloß dann gehen manche nicht wieder an wil sie eventuell die umstellung von warm auf so kalt zurück nicht vertragen oder irgendsowas
aber irgendwie gehörts schon dazu son geschmücktes bäumchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gehört der Baum auf jeden Fall dazu! Habe zwar selber keinen eigenen in der Wohnung stehen aber ich verbringe das Fest sowieso zum großen Teil bei Verwandten bzw. Eltern meiner Freundin usw. Dort wird überall ein Baum stehen. Finde das Schmücken der Wohnung mit ein paar Kleiningkeiten und der Baum gehören halt dazu. Übertreiben muss man es ja nicht und ca. 200.000 Birnen an sein Jaus kleistern (mal abgesehen von der Stromrechnung), völlig übertrieben. Aber hier und da ne Kerze oder ne andere Kleinigkeit und natürlich ein schöner Baum sind für mich ein muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Für mich gehört der Baum auf jeden Fall dazu! Habe zwar selber keinen eigenen in der Wohnung stehen aber ich verbringe das Fest sowieso zum großen Teil bei Verwandten bzw. Eltern meiner Freundin usw. Dort wird überall ein Baum stehen. Finde das Schmücken der Wohnung mit ein paar Kleiningkeiten und der Baum gehören halt dazu. Übertreiben muss man es ja nicht und ca. 200.000 Birnen an sein Jaus kleistern (mal abgesehen von der Stromrechnung), völlig übertrieben. Aber hier und da ne Kerze oder ne andere Kleinigkeit und natürlich ein schöner Baum sind für mich ein muss.

Sehe ich genauso, dieser ganze Beleuchtungsquatsch nimmt schon teilweise abenteuerlich Ausmaße an. Geil finde ich auch die lebensgroßen Weihnachtsmannfiguren, die an Balkons oder Schornsteinen "raufklettern" sollen, das sieht im Vorbeifahren immer aus, als hätte sich einer erhängt

Werde Weihnachten bei meinen Eltern sein, und da steht selbstverständlich auch ein Baum, in meiner Wohnung hat es nur für einen Weihnachtsstern gereicht
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar. Weihnachtsbaum gehört dazu und natürlich haben wir einen und dann wird der wieder schön beschmückt und so weiter, gehört einfach dazu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch das der Baum einfach dazu gehört. Dieser Duft und die Stimmung, das gehört einfach zu Weihnachten.

Wir haben jedes Jahr einen und werden also auch dieses Jahr einen haben. Diese Tradition wird beibehalten.

wuff343
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tradition ist Tradition. Wenn man sein ganzes Leben mit solchen Traditionen "konfrontiert" wird, ist es schwer, davon Abstand zu nehmen. Ein Weihnachtsbaum gehört dazu.

Wenn es schon keinen Schnee gibt, sollte wenigstens ein Baum darauf hinweisen, das Weihnachten ist
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Llanes hat folgendes geschrieben:
Tradition ist Tradition. Wenn man sein ganzes Leben mit solchen Traditionen "konfrontiert" wird, ist es schwer, davon Abstand zu nehmen. Ein Weihnachtsbaum gehört dazu.

Wenn es schon keinen Schnee gibt, sollte wenigstens ein Baum darauf hinweisen, das Weihnachten ist

Da kann ich dir zustimmen!

Ein Weihnachtsbaum gehört zu Weihnachten wie der Osterhase zu Ostern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.