Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 10:46 Titel: Impfung trotz Krankheit? |
|
|
Hallo,
ich bin seit ca. Donnerstag krank. Fühle mich heute schon was besser(Einbildung?), geh aber gleich ins Stadion, also wieder lange in der Kälte. Am Montag kriege ich ne Hepatitis A Impfung. Geht das, obwohl ich halt krank bin? Hab son bisschen Grippebeschwerden. Schnupfen und halt unwohles Gefühl. Gestern Abend Schüttelfrost etc. Halsschmerzen sind schon weg. Fieber hab ich keins.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2006 11:09 Titel: |
|
|
Ich persönlich würde es völlig unabhängig von der Impfung nicht machen, da der Körper sowieso schon geschwächt ist und dann durch die Impfung ein weiterer "Angriff" hinzukommt, den der Körper dann evtl. nicht so gut wegsteckt. Nicht das du dann hepatitis bekommst, sondern das die Grippe vllt. schlimmer wird o.Ä.
Bin aber kein Arzt, ich würde einfach den Arzt fragen, der dich impft.
Gruss,
hubi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 21:10 Titel: |
|
|
was ist das beste gegen Schnupfen? Trinke immer viel Wasser und putze mir die nase, gibt es noch andere tipps? die nichts kosten? wie Medizin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 21:33 Titel: |
|
|
den16 hat folgendes geschrieben: |
was ist das beste gegen Schnupfen? Trinke immer viel Wasser und putze mir die nase, gibt es noch andere tipps? die nichts kosten? wie Medizin. |
Gab mal nen Tread dazu. Musst einfach mal die SuFu benutzen
B2T:
Der Körper bildet bei Krankheit Antibakterium, u. a. auch durch Medikamente. Durch die Impfung wird, wie gesagt, der Körper geschwächt, er muss jetzt doppelte Arbeit übernehmen. Warte einfach ne Woche und dann lass dich dann impfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 21:33 Titel: |
|
|
ich würds auch lassen, viele vertragen impfungen sowieso schon nich so gut undwenn man sowieso schon angeschlagen ist kann man wohl nur von abraten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2006 21:55 Titel: |
|
|
Jungs, lest ihr eigentlich auch posts zu denen ihr euren Senf abgebt? BMG wollte die Info im Februar haben, meint ihr eure Ratschläge sind jetzt noch sinnvoll für ihn?
den hat den Thread hochgeholt und gefragt, was die wirksamsten Mittel gegen Schnupfen sind...
Viel trinken, Erkältungsbad, viel Schlafen, viele Vitamine
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2006 19:46 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Jungs, lest ihr eigentlich auch posts zu denen ihr euren Senf abgebt? BMG wollte die Info im Februar haben, meint ihr eure Ratschläge sind jetzt noch sinnvoll für ihn?
den hat den Thread hochgeholt und gefragt, was die wirksamsten Mittel gegen Schnupfen sind...
Viel trinken, Erkältungsbad, viel Schlafen, viele Vitamine |
danke #11, das werde ich woll machen, viel schlafen, geht leider nicht, aber das andere schon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2006 22:57 Titel: |
|
|
heißer zeugs trinken vor allem tee, schlafen und obst auf jeden fall mal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2006 10:08 Titel: |
|
|
Ich glaube Obst bzw. Vitamine bringen nur was, bevor die Krankheit ausbricht. Wenn man einmal erkältet ist nützen die VItamine da auch nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2006 10:30 Titel: |
|
|
Warum sollten die nichts mehr bewirken? Vitamin C, zum Beispiel, ist zur Stärkung des Immunsystems unerlässlich und klar ist der Infekt schon ausgebrochen, aber Du kannst ihn immer noch länger oder kürzer haben, je nachdem wie stark und ausgeprägt dein Immunsystem ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2006 21:10 Titel: |
|
|
Der Körper kann Vitamin C selbst produzieren, oder irre ich mich?
daher sind diese ganzen Vitamin C dinger überflüssig.
Bei dauerhaftem Konsum sogar schädlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2006 21:19 Titel: |
|
|
Nein der Körper kann Vitamin C nicht selbst produzieren.
ABer du hast recht, dass der Körper eine Masse an aufgenommenen V-C nicht verwenden kann. Lieber V-C Zufuhr über den Tag verteilen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2006 22:15 Titel: |
|
|
0le hat folgendes geschrieben: |
ich hab mir als kind als ich krank war mal 7 vitamintabletten auf einmal reingepfiffen, ist nich unbedingt zu empfehlen... |
jetzt hast du mich neugierig gemacht erzähl ma^^
Code: |
sonst muss ichs ausprobiern |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2006 22:18 Titel: |
|
|
möööööp hat folgendes geschrieben: |
0le hat folgendes geschrieben: |
ich hab mir als kind als ich krank war mal 7 vitamintabletten auf einmal reingepfiffen, ist nich unbedingt zu empfehlen... |
jetzt hast du mich neugierig gemacht erzähl ma^^
Code: |
sonst muss ichs ausprobiern |
|
meine güte: was macht der Körper, wenn Dinge nicht verwertet werden können bzw überflüssig sind ...
(Ausnahme Zucker)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Dez 2006 23:08 Titel: |
|
|
Wenn man jeden Tach so ne Tablette nimmt, dann gibt der Körper täglich eine gewisse Menge an Vitamin C ab.
Setzt man die Tabletten ab, macht der Körper aber weiter und man hat schnell V-C mangel.
So meine ich es behalten zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde