preload
basicPlayer

Punktabzug als Strafe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 21:38   Titel: Punktabzug als Strafe Antworten mit Zitat

Als Strafe kann man bisher leider nur Eurobeträge vornehmn.
Bei uns ist es jetzt so, dass sich einer für den Spieltag Geld zusammengeschummelt hat und deswegen Punkte holt. Die kann man ihm ergo nicht wieder abziehn. Für die Zukunft würd ich mir deshalb wünschen, dass man auch Punkte abziehen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit zusammengeschumelt. Ist er Communityleiter oder wie?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 21:44   Titel: Re: Punktabzug als Strafe Antworten mit Zitat

thori hat folgendes geschrieben:
Als Strafe kann man bisher leider nur Eurobeträge vornehmn.
Bei uns ist es jetzt so, dass sich einer für den Spieltag Geld zusammengeschummelt hat und deswegen Punkte holt. Die kann man ihm ergo nicht wieder abziehn. Für die Zukunft würd ich mir deshalb wünschen, dass man auch Punkte abziehen kann.

Zieht ihm doch kurzfristig Geld ab, so dass er nächsten Spieltag im Minus ist.
Punktabzüge in die Gewalt der Com-Leiter zu legen, würde das Spielprinzip zu sehr beeinflusse und die Missbrauchsmöglichkeiten meiner Meinung nach zu sehr erhöhen.

Gruß 11
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 00:53   Titel: Re: Punktabzug als Strafe Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

Zieht ihm doch kurzfristig Geld ab, so dass er nächsten Spieltag im Minus ist.

Ist ne gute Idee!

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Comunio im nachhinein evtl. die Punkte wieder abziehen, versehntlich gelösche Accounts können ja auch wieder ausgegraben werdn.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll er sich denn Geld zusammenschummelt haben???
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein das du den erstplatzierten meinst und dich nur nicht mit platz 2 abfinden kannst?

es gibt nämlich nur 2 möglichkeiten sich geld "zuzuschummeln".

1. man ist commleiter und gibt sich ne gutschrift, da aber nur du alleiniger commleiter bist kann das kaum sein

2. man hat nen 2. acc inner liga und schiebt sich da geld z...dann sollte man den aber sofort aus der liga kicken, ich kanns mir auch nicht vorstellen bei euch...

also wie soll der sich geld erschummelt haben? sag jetzt nicht indem er nen spieler verkauft hat
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich tatsächlich um den erstplazierten. Aber das ist eigentlich egal. Ich geb mich auch gerne im sportlichen Wettkampf mit Platz 2 oder 5 zufrieden. Schließlich bin ich die letzten Jare mit ewig Punkten Vorsprung Meister geworden. Das war schon ganz schön langweilig. Davon ab, es stört nicht nur mich in der Com.

Für das Geld erschummeln gibt es noch eine dritte Möglichkeit.
Wir haben bei uns extra Regeln für die Comunity aufgestellt, die besagen, dass man sich kein Geld von anderne Spielern leihen darf. Es wurde aber dennoch gemacht. Und nur darum war er im Plus und konnte punkten.
Nun haben wir ein Sportgericht, was den Fall entscheidet (da bin ich übrigens nicht drin vertreten, wird aus unserer Com zufällig zusammengestellt) und ex zeichnet sich ab, dass die Punkte evtl. wieder abgezogen werden sollen (wenn das denn möglich ist). [Falls du unsere Regeln und den Modus der Zusammenstellung des Sprtgerichts nachlesen willst, schau hier nach http://www.members.dokom.net/fkosbab/comunio/ )

Also nochmal die Frage: Kann man nachträglich Punkte wieder entfernen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie um alles in der Welt soll man sich denn Geld leihen?

Dies ist doch nur über Umwege durch einen Verkauf und Wiederkauf eines Spielers möglich und das ist doch 100% legitim. Vetternwirtschaft nennt man so etwas ... Gang und Gebe im deutschen Fußballgeschäft.

Ihn dafür zu bestrafen, halte ich für lächerlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist dann halt die Regel der Comunity...

Zieht ihm einfach nächste mal Geld ab damit er kein Punkte bekommt und fertig..
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

bolz3r hat folgendes geschrieben:
Ja das ist dann halt die Regel der Comunity...

Genau so ist es (bin auch in der comunity). Vor 1-2 Jahren nahm dieses Phänomen mal Überhand und wir entschieden uns dafür, das per Regelwerk zu untersagen. Man soll nur soviel Geld ausgeben wie man hat und sich nicht von irgendeinem im Mittelfeld rumdümpelnden Mitspieler Geld leihen dürfen um dadurch erst nen TopStar finanzieren zu können. Und wenn man sich übernimmt bzw. verkalkuliert muss man eben auch mal damit leben an einem Spieltag 0 Punkte zu machen.

Sind halt unsere Regeln, die seinerzeit auch der jetzt Betroffene "unterschrieben" hat.

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

und woran seht ihr jetzt das er gegen diese regeln verstoßen hat?

da er gegen keine grundregeln von comunio verstoßen hat denke ich müßt ihr das wohl comunityintern lösen...allerdings is das nix offizielles da ich da nix zu melden hab
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sich verpladdert, daher wissen wir das. Außerdem war es auch ziemlcih auffällig (5 Mio für Skov-Jensen bezahlt man so schnell nicht).
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

thori hat folgendes geschrieben:
Er hat sich verpladdert, daher wissen wir das. Außerdem war es auch ziemlcih auffällig (5 Mio für Skov-Jensen bezahlt man so schnell nicht).

ich würde ihn für 2 spieltage ins minus stellen..
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mit Geld leihen meint er, dass ein Mitspieler diesem einen Spieler abgekauft hat und viel zu viel Geld bezahlt hat (siehe Skov-Jensen) nur um aus dem Minus herrauszukommen. Dies ist keine Comunioregel und wurde intern besprochen. Denke schoen freitags vorm Spiel ihn ins Minus bringen ist ne gerechte Strafe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.