preload
basicPlayer

Fitnessgeräte für zu Hause

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 10:02   Titel: Fitnessgeräte für zu Hause Antworten mit Zitat

Will mir en Fitnessgerät für zu Hause zulegen. Bevorzuge einen Bauchmuskel- bzw. Oberkörpergerät.
Kennt ihr dafür irgendwelche gute Geräte die recht günstig sind?

Was haltet ihr von denen:

verschieden Bauchtrainer
Kraftstation (ebay)
verschieden Kraftstationen
Ganzkörpertrainer

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Von diesen "Kraftstationen" halte ich nicht soviel. Zunächst mal glaube ich, daß man da für ne vernünftige richtig viel Geld ausgeben muß, son Teil für 199 Euro kann eigentlich nichts können. Dann glaube ich, daß es mit Sicherheit nicht so einfach ist, sowas aufzubauen und letztlich braucht man sowas auch nicht unbedingt. Ich würd mir für den Anfang einfach 2 anständige Kurzhanteln kaufen und mich schlaumachen, welche Übungen man damit machen kann, eigentlich kann man nämlich mit zwei Kurzhanteln schon fast den ganzen Oberkörper trainieren. Wenn man dann merkt, daß es einem Spaß macht kann man sich noch ne Bank besorgen.
Dieses Bauchmuskelding braucht man ja nicht, um die Übungen zu machen, es dient nur der Bequemlichkeit. Ich hab die Dinger im Studio eigentlich immer ganz gerne benutzt, weil so der Nacken von diesem Kissen gestütz wird. Man darf allerdings nicht der Versuchung erliegen, die Kraft aus den Armen zu holen. Ob ich mir son Ding für Zuhause holen würde weiß ich nicht, es geht halt auch ohne.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hanteln und Gymnastikband

ist so ziehmlich das günstigste was es gibt und man kann (fast) alle Muskeln damit trainieren...

zu den Bauchtrainern:
Hast du schonmal so ein Gerät benutzt?? ich weiß jetzt nicht was du für ein Körperbau hast, abe ich finde die absolut lächerlich... würde mir darauf vorkommen wie ne Oma
mach einfach normale sit-ups oder leg die Füße auf dein Bett, Arme anwinkeln und nach oben ziehen.. dann kansnte dir das schonmal sparen

(ebay) Kraftstation: würde ich NIe kaufen! du hast keine Ahnung von der Qualität und kannst es auch nicht umtauschen, wenn irgendwelche Makel vorliegen oder es kaputtgeht, etc...

verschiedene Kraftstationen: da sahen einige ganz in Ordnung aus..
wenn dann würde ich mir eine Hantelbank kaufen ud nicht ein so übertriebenes Gerät...
So eine wie die Kettler Primus ist ganz in Ordnung..
da kannst du mit der langen Stangenhantel arbeiten, aber auch sit-ups wegen der Schräge machen....
das geht ganz gut, ein Kollege von mir hat eine

zu den Ganzkörpertrainern: mit so einem Ding kann man fast die gleichen Dinge machen, wie ohne...
nur dass es ein bisschen effektiver ist..
aber warum so ein Gerät, wenn du die dort benötigten Muskeln auch viel einfacher und vor allem billiger trainieren kannst..??

meine Empfehlung: kauf dir ordentliche Hanteln und ein Gymnastikband. Dazu kannst du 1 mal in der Woche ins Fitnesscenter gehen. Am besten du fragst die Sporttherapeuten dort mal, welche Übungen du am besten zu Hause machen kannst(er wird dir Hanteln und Gymnastikband vorschlagen )...
ich mache das auch seit ca. 1 Jahr so und fahre SEHR gut damit
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vor rauuul mit meinem text angefangen..
wie lange ich gebraucht ahbe
aber kam ja letzendlich das gleiche raus
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke euch

Was sagt ihr dazu?

Recht günstige Hantelbank, auf der man auch noch sit-ups machen kann.
Oder meint ihr da reichen solche Hanteln?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

pHrA$e hat folgendes geschrieben:
Ok danke euch

Was sagt ihr dazu?

Recht günstige Hantelbank, auf der man auch noch sit-ups machen kann.
Oder meint ihr da reichen solche Hanteln?

die Hantelbank sieht zwar gut aus, aber wenn die zusammenbricht, wenn du dich auf sie setzt, bringt es dir auch nichts mehr
wie gesagt, für Übungen mit solchen Geräten würde ich ins Fitnesscenter gehen...
das sieht nicht sehr qualitativ gut aus, allein schon der Preis

und ja solche Hanteln meinen wir
man kann mit ihnen den kompletten oberkörper trainieren

wünsche dir viel Erfolg und Spass
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke

Hab noch 2 Fragen.

Was haltet ihr davon?
Ist doch sicherlich noch besser als wenn man nur normale sit ups macht da man Gewichte einstellen kann oder?

Und welche Gewichte sollten die Hanteln haben? Bis zu 10 kg reicht oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

pHrA$e hat folgendes geschrieben:
Ok danke

Hab noch 2 Fragen.

Was haltet ihr davon?
Ist doch sicherlich noch besser als wenn man nur normale sit ups macht da man Gewichte einstellen kann oder?

Und welche Gewichte sollten die Hanteln haben? Bis zu 10 kg reicht oder?

Ja, so ein Gerät kenn ich, das ist rückenschonend und auch effektiver!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du eigentlich unbedingt Geld loswerden, oder warum möchtest du dir so teure Maschinen kaufen?! Kauf dir 2 kurzhanteln bei ebay für ca. 16€ plus Versand, hol dir aber 15 kg das ist schon sinnvoll. Dann google mal nen bisschen und du wirst 1000 übungen finden. Und auch zum Bauchtraining gibts so viele Situp varianten, für sehr effektiv halte ich den "Käfer-Crunch", da packst du immer das entgegengesetzte Bein mit einer hand und streckst gleichzeitig den anderen Arm mit dem anderen bein.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr eigentlich von sochen fußmanchetten von 2kg oder so? die man halt den ganzen tag trägt bis auf beim training oder spiel? soll halt bringen schneller zu sein weil wenn man die ganze zeit damit rumläuft und dann aufeinmal 4kg weniger hat dann ist man ja leichter und somit schneller oder nicht? oder bringt sowas garnichts?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

@dethiel

Hab auch s Fußmanchetten sind eigentlich ganz nützlich..

Man baut damit halt die Beinmuskeln auf und wird dann auch ein bisschen schneller..

Lasse mich jedoch gerne anders belehren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Dez 2006 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch nur unterschreiben... Entweder du machst Kram zu Hause, mit Kurzhanteln, Bändern etc, das ist die kostengünstige Variante. Oder du suchst dir ein Fitnessstudio, da hast du dann vernünftige Geräte, vernünftige Beratung. Aber sich großartig Geräte für daheim kaufen... Das halte ich für Quatsch. Die nehmen ja auch Platz weg. Eine einfache, verstellbare Bank macht sicherlich Sinn, aber alles andere ist nicht so nötig
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
was haltet ihr eigentlich von sochen fußmanchetten von 2kg oder so? die man halt den ganzen tag trägt bis auf beim training oder spiel? soll halt bringen schneller zu sein weil wenn man die ganze zeit damit rumläuft und dann aufeinmal 4kg weniger hat dann ist man ja leichter und somit schneller oder nicht? oder bringt sowas garnichts?

Ich kenne das nur von früher, da hatte das immer einer beim Basketball an, um damit seine Sprungkraft zu verbessern. Der sprang auch wirklich hoch, allerdings hab ich keine Ahnung ob sowas gesund ist.

15 kilo Kuzhanteln dann aber nur, wenn man das Gewicht reduzieren kann. Wenn man noch nie ne Hantel angefasst hat, und dann ne Bizepsübung macht sind 15 kilo schon ziemlich viel. Es bringt ja nix, wenn man grad so eben 10 unsaubere Wiederholungen hinkriegt und dabei noch am besten die Armbeuge überstreckt.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

bolz3r hat folgendes geschrieben:
@dethiel

Hab auch s Fußmanchetten sind eigentlich ganz nützlich..

Man baut damit halt die Beinmuskeln auf und wird dann auch ein bisschen schneller..

Lasse mich jedoch gerne anders belehren.

also, habe n bissl im inet gesurft, dort wird von den meisten davon abgeraten sowas im alltag zu tragen, zu groß die gefahr das man sich die gelenke kaputtmacht und sich die gangart negativ verändert, anderswo wird gesagt ab 16(bin bald 17) kann man sowas machen, nur die farge wie schwer? wollte zuerst 2,3kg aber denke ich fange wenn ichs mache mal mit 1kg pro bein an. Ist hier irgendwer der von sowas ahnung hat da?
weil möchte schon schneller sein und evtl beinmuskulatur stärken aber nciht auf kosten das ich nachher wegen den dingern verletzt bin oder so. Werde auch meinen trainer fragen, aber vllt ist ja hier wer der sich mit sowas auskennt. Oder ist es besser sich arm und fußgewichte zu kaufen(ausgleich(stand auch irgentwo). Zu mir, knapp 17-um die 85kg 1,90 groß..hier is doch bestimmt wer der mir da was empfehlen kann oder? oder kennt jemand ein sportforum wo experten sind?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lasse mir zu Weihnachten auch Kurzhanteln schenken, weil man damit fast alles machen kann und ich mich jetzt bald aus meinem Fitnesstudio abmelden werde in das ich 3 1/2 Jahre gegangen bin. Mach jetzt aber ne Ausbildung und hab nur noch wenig Zeit es regelmäßig zu besuchen und ehrlich gesagt auch kein Lust mehr und damit ich nicht ganz verweichliche hab ich mich für die Kurzhanteln entschieden. Sind auch ganz praktisch um den Bauch zu Trainiren, dann legst dir nämlich son Ding auf die Brust und machst dann sit-ups, wenn die normalen nicht mehr so rein hauen sollten.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

noch ein Expertentipp

wenn du in erster Linie Muskelaufbau, also Masse, fördern willst, nutze schwere Hanteln, oder generell schwere Gewichte und mache wenige Züge bei vielen Wiederholungen... (Beispiel bei Liegestützen damits einfacher ist : du machst 5 Liegestützen und das 5 mal hintereinander) Die Gewichte sollten aber schon so schwer sein, dass danach dieser Muskel gut erschöpft ist.

wenn Muskelkraft Vorrang hat, solltest du mit leichteren Gewichten viele Züge mit wenigeren Wiederholungen machen (die Muskeln sind während der vielen Züge immer angespannt ) Beispiel Liegestütze: 20 Liegestützen am Stück und das 3mal hintereinander

zwischen den Wiederholungen immer kleinere Puasen von ca. 30-60 sek machen...

Ps: Meine Meinung zu den Fitnessgeräten bin ich oben schon losgeworden
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

|@bU| hat folgendes geschrieben:
noch ein Expertentipp

wenn du in erster Linie Muskelaufbau, also Masse, fördern willst, nutze schwere Hanteln, oder generell schwere Gewichte und mache wenige Züge bei vielen Wiederholungen... (Beispiel bei Liegestützen damits einfacher ist : du machst 5 Liegestützen und das 5 mal hintereinander) Die Gewichte sollten aber schon so schwer sein, dass danach dieser Muskel gut erschöpft ist.

wenn Muskelkraft Vorrang hat, solltest du mit leichteren Gewichten viele Züge mit wenigeren Wiederholungen machen (die Muskeln sind während der vielen Züge immer angespannt ) Beispiel Liegestütze: 20 Liegestützen am Stück und das 3mal hintereinander

Danke das hilft mir sehr weiter
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:

|@bU| hat folgendes geschrieben:
noch ein Expertentipp

Danke das hilft mir sehr weiter
^

freut mich
hat mich auch sehr weit gebracht...^^
jetzt sind die ferien wieder vorbei und ich muss mal wieder einsehen, dass ich alle sachen die ich mir vorgenommen habe, wiedermal nicht eingehalten hab
gut dann fangen wir morgen halt wieder an zu trainieren
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch Kurz-Hanteln. Da kann man die Gewichte sehr gut variiren. Das ist sehr gut! Und es hat in den 5 Monaten schon sehr viel geholfen! Mein Oberkörper ist sehr gut geworden! Und beim Leichtathletik (mache ich sehr intensiv) hat sich das auch schon gezeigt. Ich stoß die 4kg-Kugel nach 3 Monaten Training mit Hanteln 1,5 Meter weiter! Ich denke, das hat größtenteils mit den Hanteln zu tun! Also sowas empfehle ich dir sehr! Da gibt es auch viele Übungen für!

MfG Freddy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.