preload
basicPlayer

Realistischere Punkteberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 11:55   Titel: Realistischere Punkteberechnung Antworten mit Zitat

Servus beinand!
Wahrscheinlich schon oft diskutiert, aber trotzdem:
Ich fände es wichtig, die Punkteberechnung reralistischer zu gestalten. Vorschläge grob:
- Verlagerung der Gewichtung hin zu Noten, weg von Toren. Ein guter Abwehrspieler mit zwei Toren in de4r Saison ist wohl wertvoller als ein vogelwilder Chaot mit 6 Toren...
- Auch Spieler, die spät eingewechselt werden und kein Tor schießen, drehen ein Spiel oftmals. Joker!! Auch sie sollten Punkte kriegen.
- Assists sollten auch Punkte einbringen!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schreib das ins Feature Request!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

finde auch, dass assists vielleicht noch mit einem oder zwei punkten belohnt werden sollten
ist auf jeden fall ein guter vorschlag.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Allerhöchstens 1 Punkt, da es sonst mMn übertrieben wäre, aber Vorlagen spiegeln sich doch, sollten sie zumindest, in der Note wider.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 07:32   Titel: Rote Karten-Bewertung/Assists Antworten mit Zitat

Naja, was sich wie in den Noten widerspiegelt, ist eben so die Frage.

Wenn ein Spieler ein grandioses Spiel macht, dann aber eine Rote Karte fängt, dann wird man meist doppelt "bestraft": 1. durch den Abzug über die "Kartenminuspuinkte" und zweitens bekommt er dann in der Regel eine Note, die eigentlich seiner Leistung bis dahin selten gerecht wird. Beispiele dafür sind die Gelbrote gegen Schweini diese Saison oder die Rote gegen van der Vaart. Wo etwa ist es sinnvoll, wenn Vaso für seine Roten in der Regel eine 5,0 bekommen hat und auch vorher schon mehr als mies gespielt hat, van der Vaart mit einer 4,0 vom Platz geht, vorher aber der bestimmende Spieler war und sogar traumhaft den zwischenzeitlichen Ausgleich vorbereitet...

Daher meine ich aber im Umkehrschluß nicht, daß unbedingt Punktaufschlge für Assists eingeführt werden müssen (wenn überhaupt, dann mit einem Punkt), sondern das Sportal sich bei der Notenvergabe nach Roten Karten nicht so stark von dieser einen Aktion leiten läßt. (Wobei man allerdings feststellen muss, daß Sportal zumindest diesbezüglich schon fairer benotet als der "heilige" Kicker, der ja sogar schon den Bullshit gebracht hat und einem Spieler eine 6 gegeben hat, der mit der ersten Aktion wegen einer Notbremse Rot sieht.)

Und Abschließend zu Roten Karten: u.U. ist es sogar für den Verein gut, wenn jemand persönlich auch mal ne Rote holt. Ob das für den Sport gut ist, ist ne andere Frage, aber wenn mein Club in der 91. Minute 1:0 vorne liegt und ich bin letzter Mann und der Gegner geht allein auf´s Tor zu, weil mein Nebenmann gepennt hat.... also den Trainer möchte ich sehen, der mich dann dann rüffelt, weil ich eine beherzte Trikotbremse einsetzte....

Ist mir aber noch nicht aufgefallen, daß ein Spieler für so eine durchaus durchdachte und letztlich spielentscheidende Aktion eine Topnote bekommen hätte.....
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 11:16   Titel: Re: Realistischere Punkteberechnung Antworten mit Zitat

xelli hat folgendes geschrieben:
Servus beinand!
Wahrscheinlich schon oft diskutiert, aber trotzdem:
Ich fände es wichtig, die Punkteberechnung reralistischer zu gestalten. Vorschläge grob:
- Verlagerung der Gewichtung hin zu Noten, weg von Toren. Ein guter Abwehrspieler mit zwei Toren in de4r Saison ist wohl wertvoller als ein vogelwilder Chaot mit 6 Toren...
- Auch Spieler, die spät eingewechselt werden und kein Tor schießen, drehen ein Spiel oftmals. Joker!! Auch sie sollten Punkte kriegen.
- Assists sollten auch Punkte einbringen!

Gruß

Ein guter Abwehrspieler mit 2 Toren wird auch mehr Punkte machen als ein schlechter mit 6 (Beispiel: Dede 50 Punkte / 0 Tore, Brzenska 12 Punkte / 2 Tore).

Wie willst du die Joker denn messen, ob sie das Spiel jetzt gedreht haben oder nicht? Sorry, aber genau wegen Willkürlichen Noten in solchen Fällen gabs zu Kicker-Zeiten immer Diskussionen ohne Ende.

Die Assist-Diskussion hatten wir schon mehrfach.

Bitte nutze die Suchfunktion, dann wirst du einige Themen zu den von dir genannten Vorschlägen finden.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.