preload
basicPlayer

Für Spieler im Vorraus bieten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 12:10   Titel: Für Spieler im Vorraus bieten? Antworten mit Zitat

In Anlehnung an diesen Thread:

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=206253

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Angenommen zB ein Klose ist jetzt 15 Millionen wert und keiner hat ihn und er ist noch nicht auf dem Transfermarkt. Als neues feature kann man jetzt schon für ihn bieten und wenn er dann drauf kommt, bekommt er sofort das Angebot. Der Vorteil für die die öfter reinschauen ist ja immer noch das sie ihr Angebot dann noch an den marktwert anpassen können.

Was haltet ihr von diesem kleinen feature? ich habe hier im forum die idee bisher nicht gefunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, keine gute idee.

Angenommen Klose hat jetzt nen Marktwert von 15.000.000 , du gibst das Gebot von 15 ab, aber er ist noch aufm Markt.

In 2 wochen kommt er aufm markt, mit nem Marktwert von 18.000.000 , da aber keiner geboten hat, sollst du ihn für viel weniger geld kriegen?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nicht sonderlich viel von dieser Idee.

Schau mal: Du hast das Beispiel Klose. Dann nehm ich das mal auch. Klose ist 15 Millionen wert, erschien noch nicht. Dann bietest du z.B. 16 Millionen. Und wenn er erscheint hat er beispielsweise einen Marktwert von 17 Millionen und einen Richtpreis von ebenfalls 17 Millionen. Und wenn man dann 16 Millionen geboten hat, dann kann man ihn nicht bekommen, weil das Gebot unter dem Richtpreis liegt.

Außerdem ist dieses Feature unvorteilhaft, weil dann bietet man auf einen Spieler, der noch nie auf dem TM erschienen ist. Und dann dauert es beispielsweise noch Wochen, bis dieser endlich auftaucht. Und in diesen Wochen kommen noch viele andere klasse Spieler drauf. Aber dann möchte man nicht für die bieten, weil man schon sein Geld auf den "Wunschspieler" gesetzt hat, der aber nicht erscheint. Dann bekommen die klasse Spieler, die in der Zeit auftauchen, deine Mitspieler. Und dann stell dir vor, dein "Wunschspieler" ist der letzte Top-Mann, der noch frei ist. Und dann erscheint er und du bekommst ihn doch nicht. Dann hast du dein Geld sozusagen umsonst gespart und trotzdem nichts gewonnen.
Spricht: Das würde dem Spielsystem Flexibilität entnehmen.

Also ich finde, das müsste nicht eingerichtet werden! Würde mir persönlich nicht viel ausmachen, aber ich finde, man benötigt sowas nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Idee nicht für sonderlich sinnvoll.

Comunio ist ein Browsergame. Also muss auch jeder mal ein wenig aktiv auf dem Transfermarkt schauen ob Spieler verfügbar sind oder nicht. Bei Comunio muss man ausserdem eh schon nicht sehr aktiv sein. In anderen Browsergames ist das sehr viel extremer.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Eddie-G hat folgendes geschrieben:

1. Schau mal: Du hast das Beispiel Klose. Dann nehm ich das mal auch. Klose ist 15 Millionen wert, erschien noch nicht. Dann bietest du z.B. 16 Millionen. Und wenn er erscheint hat er beispielsweise einen Marktwert von 17 Millionen und einen Richtpreis von ebenfalls 17 Millionen. Und wenn man dann 16 Millionen geboten hat, dann kann man ihn nicht bekommen, weil das Gebot unter dem Richtpreis liegt.

2. Außerdem ist dieses Feature unvorteilhaft, weil dann bietet man auf einen Spieler, der noch nie auf dem TM erschienen ist. Und dann dauert es beispielsweise noch Wochen, bis dieser endlich auftaucht. Und in diesen Wochen kommen noch viele andere klasse Spieler drauf. Aber dann möchte man nicht für die bieten, weil man schon sein Geld auf den "Wunschspieler" gesetzt hat, der aber nicht erscheint. Dann bekommen die klasse Spieler, die in der Zeit auftauchen, deine Mitspieler. Und dann stell dir vor, dein "Wunschspieler" ist der letzte Top-Mann, der noch frei ist. Und dann erscheint er und du bekommst ihn doch nicht. Dann hast du dein Geld sozusagen umsonst gespart und trotzdem nichts gewonnen.
Spricht: Das würde dem Spielsystem Flexibilität entnehmen.

1.) Wie es jemand anders hier sagt, Comunio ist ein Browsergame: Also wenn einem das Angebot nicht passt ändert man es einfach, wenn man aber eben in den urlaub fährt oder so stellt man es bereits ein und kann ihn so vllt kriegen wenn das angebot stimmt.

2.)Wenn man auf ihn bietet bis er erscheint ist man ja selber dumm, ein Nachteil entsteht nicht, weil jeder auf das feature ebenso verzichten kann.
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2006 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte ehrlich gesagt auch nichts davon. Abgesehen davon, dass niemand vorhersagen kann, wie der Richtpreis sein wird, sind Transferangelegenheiten meiner Meinung nach nichts, was man im Voraus planen kann. Man muss immer schauen, wer auf dem Markt ist, wie das Team ausschaut und was man sich leisten kann.

Daneben werden dann unzählige Leute irgendwelche Spieler zu überhöhten Preisen bekommen, weil sei Monate vorher mal bei höherem Marktwert geboten haben - und andere werden plötzlich im Minus sein usw...

Wer einen Spieler kaufen will, sollte auf den Transfermarkt schauen - wer nicht so oft reinschauen will, sollte sich eine Com suchen, in der dementsprechend eine längere Angebotsgültigkeit eingestellt ist.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.