Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2006 07:28 Titel: Vorschlag zur Unterbindung der 160er dealerei |
|
|
jeder kennt es und fast jeden nervt es, das ein spieler aus der comune sich in spielfreien Zeiten oder aber bei genügend vorhandenem Kleingeld, alle spieler mit dem RP und MW 160 vom TM kauft nur um die Gebotstoleranz des Systems auszunutzen(+/- 5%) umd die 160 spieler dann sofort wieder zu verkaufen nur um eben diese sicheren! 8000 euro zu machen. Nicht nur das es nervt und absolut nichts mit dem Sinn eines Fussball Managers zu tun hat ist es indirekt spielbeeinflussend wenn nur aus diesem Grunde die spieler vom tm gekauft werden nimm es indirekt auf die anzahl der neuen Spieler einfluss( lediglich verzögert) aber vielmehr sorgt es dafür das der durchlauf grösser ist und somit auch "gute" spieler eher auf dem tm erscheinen.
Ziudem kann man dieses "Geld produzieren" ja schon als ein kleines Bug bezeichnen, da diese art Geld zu beschaffen absolut kein Risiko darstellt.
Mein Vorschlag:
Anpassung der Richtpreise auf ein minimum von 168.000 so dass 160000 spieler immer mit 168 auf dem Tm erscheinen( würden dieses traden sinnlos machen); wer aus sportlichen oder perspektivischen gesichtspunkten sich spieler dieses wertes zulegen will dem ist es egal ob er 160 oder 168 kostet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2006 12:53 Titel: |
|
|
aber warum sind die 8.000€ denn sicher? +/-5% heißt doch zwischen plus 5 und minus 5 und nicht automatisch plus 5. sicher sind die doch dann nicht oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2006 13:11 Titel: |
|
|
ist doch vollkommen in ordnung sich damit den einen oder anderen euro zu verdienen, sobald da drei, vier mitspieler dabei sind wird es eh uninteressant, oder stellt bei euch ein, dass die spieler erst nach ein paar tagen wieder auf die transe dürfen, dann hat sich das auch erledigt, oder begrenzt den kader.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Dez 2006 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2006 14:09 Titel: |
|
|
ich finde dieses daytrading auch nervig, denke aber das man das mit den gegebenen möglichkeiten einer com auch eindämmen kann.
finde aber auch das spielerwerte auf null sinken sollten im verkauf. er aber nur für 160.000 gekauft werden kann.
muss nicht sein, halte ich aber für sehr sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2006 15:53 Titel: |
|
|
das hab ich auch mal versucht aber das bringt eh nichts, dieses kleingeld bringt dich auch nicht weiter
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Dez 2006 18:35 Titel: |
|
|
bruno: das schon aber der MW kann nicht mehr fallen und man kann das 168 gebot abwarten!
oude: so ein schwachsinn; niemand will spieler für zB 14 tage binden zudem ist das keine Lösung!
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 28 Dez 2006 14:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das Thema wurde hier in ähnlicher Weise schon einmal diskutiert, und ich kann meinen Standpunkt aus jenem Thread nur wiederholen: ich verstehe nicht, wenn sich manche darüber beschweren, dass man sich mittels der 160.000er quasi risikolos Geld beschaffen kann - schließlich steht diese Möglichkeit doch jedem offen, so dass niemand bevorzugt oder benachteiligt wird. Wenn aber ausreichend Mitspieler in jeder Com auf die 160.000er bieten, dann werden die Margen immer kleiner und das Kaufen und Verkaufen der 160.000er lohnt sich irgendwann nicht mehr. So hat es doch jede Com und sogar jeder Mitspieler selbst in der Hand, vom Handel mit den 160.000ern zu profitieren oder den Handel durch Mitbieten unattraktiv zu machen.
Darüber hinaus stehen ja schon Tools wie
- Kaderbegrenzung (für Pro-Coms),
- Anzahl der Tage, ehe ein Spieler wieder auf den Transfermarkt gestellt werden darf
- Anzahl Spieler, die ein Mitspieler maximal gleichzeitig auf den Transfermarkt stellen kann
zur Verfügung, mit denen man diesen Handel eindämmen kann. Aus diesen Gründen und weil ich es für richtig halte, die Regulierung solcher Dinge dem Markt zu überlassen, bin ich klar gegen die von Der*Pate vorgeschlagene Regeländerung.
Gruß,
B.L.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2006 17:17 Titel: |
|
|
sicherlich lässt es sich dadurch unterbinden B.L nur ist das nicht die Lösung!
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 28 Dez 2006 17:28 Titel: |
|
|
Hm, sorry, aber das verstehe ich nicht ganz...
Ich habe dein Anliegen so verstanden, dass du das Handeln mit 160.000ern nur zu Spekulationszwecken verhindern möchtest, und meiner Meinung nach ist das mit den genannten Tools und durch Bieten auf solche Spieler doch schon jetzt und ohne weitere Regeländerungen möglich. Damit wäre dein Problem doch gelöst, oder nicht?
Gruß,
B.L.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2006 18:43 Titel: |
|
|
schon aber es doch nicht wirklich gut und richtig das ein Handeln anderer erforderlich ist um das dealen des einen zu verhindern zudem nimmt es demm Verhinderer Kapital. Eine Transfersperre unterbindet es zwar auch geisselt einen aber auch bei allen anderen Transfers.
Um es anders zu sagen: deine Vorschlage sind maximal das Taschentuch bei einer Erkältung und mit Sicherheit micht die Medikamente die man benötigt. Ich hoffe du verstehst mich....
|
|
Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 28 Dez 2006 19:22 Titel: |
|
|
Okay, jetzt verstehe ich, auf was du hinaus wolltest.
Deine Meinung kann ich aber nicht wirklich teilen, denn sooo wahnsinnig viel Kapital ist nicht erforderlich, um einem Mitspieler den ein oder anderen 160.000er wegzuschnappen und damit die Preise in die Höhe zu treiben - und das wird umso weniger, je mehr Mitspieler in deiner Com auf die 160.000er bieten. Außerdem ist das Kapital ja nicht verloren, sondern bringt in der Regel binnen kürzester Zeit recht risikolos bis zu 5% Rendite, wie du selbst angemerkt hast.
Ich denke einfach, dass sich dieses Problem in einer funktionierenden Com von selbst lösen wird, weil ja jedem die Möglichkeit offen steht, mit diesen Spielern zu handeln und sich so der Preis für die 160.000er bald auf einem Niveau einpendeln wird, auf dem sich das Spekulieren nicht mehr richtig lohnt (ich denke, schon wenn drei oder vier Mitspieler mitbieten, dürfte bald kaum ein Spieler mehr unter 162.000 oder 163.000 weggehen). Extrem gesagt: wer nicht bereit ist, selbst etwas gegen das Handeln zu unternehmen, der darf sich auch nicht darüber beschweren, dass andere davon profitieren. Oder anders gesagt: wieso muss eine Regel für etwas geschaffen werden, das an sich in einer aktiven und funktionierenden Com kein Problem sein sollte?
Gruß,
B.L.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:51 Titel: |
|
|
Ihr erstellt einfach einen vom Ligaleiter geleiteten Graupenfresser, der den Trans von 160ern frei hält. Mit dem bietet man dann einfach immer 168.000 für jeden 160er. Und falls jemand einen 160er kaufen will setzt der Graupenfresser dann einfach diesen Spieler für 168.000 drauf. Und schon ist das Problem gelöst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2007 01:42 Titel: |
|
|
Also wir haben 2 Graupenfresser in der Com, aber das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Die beiden haben zwar auch mit Abstand den höchsten Marktwert, aber die Kohle machen sie mit teureren Spielern, mit denen man innerhalb von 2 Tagen auch mal 1-2 Mios Gewinn machen kann. Da fallen die 160.000er gar nicht mehr ins Gewicht, vor allem weil sich die beiden inzwischen auch schon auf Einkaufspreise von über 165.000 eingependelt haben.
Unterm Strich machen die beiden dadurch Gewinn, dass sie sich intensiver mit dem Spiel beschäftigen und Zeit investieren als andere. Und das ist dann nur fair finde ich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2007 11:29 Titel: |
|
|
Ich halte diese 160.000'er-Handelei auch für allenfalls nervig.
Die Konkurrenzsituation wird jedoch kaum tangiert. Warum? Weil 8.000 Euro Gewinn doch wirklich lächerlich sind. Damit man die überhaupt mal spürt müssen ja mal locker 50-100 Graupen gehandelt werden, ganz zu schweigen von echten Vorteilen in Millionenhöhe. Geht man auch noch davon aus, dass man durchschnittlich 5 Tage auf ein derartiges Angebot warten muss, artet das wirklich in Arbeit aus ... und dauert. Im Vergleich dazu handelt man mit den Top-Spielern zwar risikoreicher, aber erzielt doch meist wesentlich mehr Geld in kürzerer Zeit. Im Übrigen bringt nichts mehr Geld, als im richtigen Moment auf den richtigen Spieler zu setzen, z.B. Gomez.
Die 5 Tage sind übrigens sehr optimistisch geschätzt, denn bei uns in der Com gab es seit der Sommerpause 110 Verkaüfe von 160.000'er Graupen an den Computer und davon brachten gerade mal 15 die erhofften 8.000.
Ich selbst habe es an dem geplanten Verkauf meines damaligen Ersatztorwartes erfahren: nach x-Versuchen, gab ich zum Zwecke der Vermeidung eines negativen Kontostands entnervt auf und verkaufte ihn für 153.600. (Mir ging's zum Glück nicht um sie sagenhafte Marge von 8000 Euro )
Wir spielen zwischenzeitlich mit einer Kaderbegrenzung von 25 Spielern und mit maximal 10 Spielern, die auf den Transfermarkt gesetzt werden dürfen und siehe da ... keiner müllt sich den Kader mit Graupen zu, weil sie a) die wenigen Plätze belegen und b) in Handelszeiten, wie der Sommerpause, auch noch einige der kostbaren 10 Slots für den Transfermakt verstopfen.
Fairerweise muss ich zugeben, dass auch vorher bei uns keiner diesen Graupenhandel wirklich exzessiv betrieben hätte. Wir wählten die Kaderbegrenzung in erster Linie, damit keiner sich eine übertriebene Starsammlung zulegen kann, sondern Spieler den dominierenden Kader auch mal verlassen und die Beschränkung für die Transe, damit nicht permanent komplette Teams die Übersicht über die Transe behindern können.
Viele Grüße
Nighty
|
|
Nach oben |
|