preload
basicPlayer

Ich brauche Hilfe bei IrfanView!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 14:19   Titel: Ich brauche Hilfe bei IrfanView! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte grade Fotos von mir bearbeiten. Ich wollte Schriftzüge einfügen. Ich hab das schonmal geschafft! Aber irgendwie finde ich das nicht mehr. Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich Schrift einfügen könnte! Oder ob es überhaupt geht! Aber langsam erklären, ich bin nicht son Kenner bei sowas

Ich benutze IrfanView. Vielleicht kennt sich jemand damit aus oder hat einen anderen Tip für mich, wie ich das machen kann!
Danke schonmal!

MfG Freddy
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit GIMP oder Photoshop?
Da gibt es bereits Threads zu und vielleicht findest du ja dort Antworten auf deine Frage. Ist auch nicht so schwierig, einfach auf das "T" in der Toolbox klicken.
Außerdem arbeiten viele der Topgrafiker hier mit einem der beiden Programme, zudem ist GIMP auf jeden Fall kostenlos, Photoshop ist wahrscheinlich keine Freeware, da es noch professioneller ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Irfanview ist in erster Linie ein Bildbetrachter, bei dem man Transformationen des Fotos (drehen, spiegeln, Kontrast ändern usw.) vornehmen kann. Zur Bearbeitung würde ich dir andere Programme empfehlen (das genannte Gimp ist kostenlos, dann gibt es z. B. Shareware-Versionen von anderen Programmen wie PaintshopPro usw.).

Wenns dir nur um einen einzelnen Text geht, das schafft Irfanview vielleicht noch - ein Auswahlrechteck im Bild aufziehen und unter Edit > Insert Text into Selection (keine Ahnung wie der Menüpunkt auf Deutsch heißt) kannst du dann einen Text einfügen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn GIMP und Photoshop. Aber Photoshop kostet ja was. GIMP hab ich mir runtergeladen, aber das funktioniert irgendwie nicht! Deshalb wollt ich einfach mal fragen, ob es auch mit IV funktioniert! Vielen Dank! Ich such mal weiter!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.