Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:28 Titel: Asterix & Obelix Thread |
|
|
Ich hab mal einen Thraed zu Den Asterix-Comics aufgemacht , ich hoffe es gibt hier ein paar andere Fans die mir ein 2 Fragen beantworten können :
1. Weiß wer ob schon an einem neuen Asterix gearbeitet wird ?
2. In Asterix bei den Schweizern auf S.39 das mit dem Bogenschießen und dem Jungen , soll glaube ich irgendetwas mit Wilhelm Tell zu tun haben , aber ich finde den Witz einfach nich
mfg Fläsch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:31 Titel: |
|
|
Ich hab mir auch (fast) alle Hefte durchgelesen. Find die dinger auch Super geil, nur diesen neuen sachen kann ich nichts abgewinnen. die sind nur noch geschmacklos wie asterix im morgenland o.ä.
meine favourites sind
asterix und die normannen
asterix beio den Olympischen SPielen
u.
asterix als Gladiator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:34 Titel: |
|
|
meine Lieblingshefte sind :
asterix bei den schweizern 8das is nur zu geil wie die schweizer da verarscht werden  )
und der große graben und asterix bei den goten ( die spielen beide aud die ddr an , mit den west und ostgoten  )
und asterix in großbirtannien ist auch geil
P.S.:Hab alle hefte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:35 Titel: |
|
|
Fläsch hat folgendes geschrieben: |
meine Lieblingshefte sind :
asterix bei den schweizern 8das is nur zu geil wie die schweizer da verarscht werden )
und der große graben und asterix bei den goten ( die spielen beide aud die ddr an , mit den west und ostgoten )
und asterix in großbirtannien ist auch geil
P.S.:Hab alle hefte  |
asterix und der große Graben dinde ich ziehmlich langweilig. bei den Goten ist genial und bei den schweozern ist auch lustig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:37 Titel: |
|
|
mit Abstand das langweiligste ist finde ich "das geschenk des cäsers"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:40 Titel: |
|
|
hab früher auch gerne asterix-comics gelesen. die sind einfach nur gut. nur die neuen, bei enen auch so komische marsmenschen vorkommen, finde ich nicht wirklich gut.
die guten alten sind die besten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:43 Titel: |
|
|
|@bU| hat folgendes geschrieben: |
hab früher auch gerne asterix-comics gelesen. die sind einfach nur gut. nur die neuen, bei enen auch so komische marsmenschen vorkommen, finde ich nicht wirklich gut.
die guten alten sind die besten  |
die ersten und letzten sind nicht so gut , die "mittleren" sind am witzigstens
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:44 Titel: |
|
|
Die Filme waren auch immer gut, manchmal kommen sie ja auch noch (auf sat1), vor allem die Zeichentrickversionen, ich erinnere mich immer noch gerne an den mit den neun (waren doch neun, oder?) Prüfungen, obwohl ich den schon ziemlich oft gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:46 Titel: Re: Asterix & Obelix Thread |
|
|
2. In Asterix bei den Schweizern auf S.39 das mit dem Bogenschießen und dem Jungen , soll glaube ich irgendetwas mit Wilhelm Tell zu tun haben , aber ich finde den Witz einfach nich |
Ich hab das Heft nicht mehr vor mir, aber der Junge hat einen Apfel in der Hand und sollte irgendwie die Zielscheibe aufstellen.
Wilhelm Tell hat einen Apfel vom Kopf geschossen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 12:50 Titel: Re: Asterix & Obelix Thread |
|
|
Masler hat folgendes geschrieben: |
2. In Asterix bei den Schweizern auf S.39 das mit dem Bogenschießen und dem Jungen , soll glaube ich irgendetwas mit Wilhelm Tell zu tun haben , aber ich finde den Witz einfach nich |
Ich hab das Heft nicht mehr vor mir, aber der Junge hat einen Apfel in der Hand und sollte irgendwie die Zielscheibe aufstellen.
Wilhelm Tell hat einen Apfel vom Kopf geschossen. |
jo , aber asterix trifft auf jeden fall den apfel nicht und sagt zu obelix das wäre beinahe schiefgegangen" und dann sagen 2 schweizer " ein guter schuss , trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht" und der andere " ich auch , man wird noch sehn , warum.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 14:35 Titel: |
|
|
und wo ist da der witz jetzt?
hab das auch schon öfters überlegt...
naja die neuen hefte sind doof aber das liegt wohl daran das der schreiberling dead ist und das malerlein das schreiberlein imitiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 14:41 Titel: |
|
|
also ich find asterix und obelix einfach genial.Gut die letzten beiden bänder kannste in die tonne kloppen,aber die davor warn einfach meisterhaft.
Meine lieblingsbänder sind
-Asterix und kleopatra
-Tour de france
-Asterix beid den olympischen Spielen
-Und be den schweizern
PS: Ich hab auch alle bänder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 14:49 Titel: |
|
|
jo , aber asterix trifft auf jeden fall den apfel nicht und sagt zu obelix das wäre beinahe schiefgegangen" und dann sagen 2 schweizer " ein guter schuss , trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht" und der andere " ich auch , man wird noch sehn , warum. |
Der "Witz" ist geschichtlich zu erklären: Asterix spielt zur Zeit von Cäsar, also um 50 v. Chr., während Tell im 13./14. Jahrhundert gelebt haben soll. Der Schweizer kann also im Asterix-Band nicht sagen "das hätte Tell besser gekonnt", sondern sein Spruch ist sozusagen eine Vorahnung auf das, was 1400 Jahre später passiert.
Genau diesen intellektuell anspruchsvollen Humor, der die frühen Asterix-Comics geprägt hat, vermisse ich bei den neuen Heften völlig. Am schlimmsten ist "Asterix und Latraviata", wo als vermeintlich witzige Effekte ständig Werbesprüche aus dem Jahr 2000/2001 auftauchen (z.B. so nah als wär man da). Den neuesten Band hab ich gar nicht mehr gelesen, aber die alten waren echt lustig, meine Favoriten sind Asterix bei den Schweizern und bei den Briten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2007 20:14 Titel: |
|
|
HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
jo , aber asterix trifft auf jeden fall den apfel nicht und sagt zu obelix das wäre beinahe schiefgegangen" und dann sagen 2 schweizer " ein guter schuss , trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht" und der andere " ich auch , man wird noch sehn , warum. |
Der "Witz" ist geschichtlich zu erklären: Asterix spielt zur Zeit von Cäsar, also um 50 v. Chr., während Tell im 13./14. Jahrhundert gelebt haben soll. Der Schweizer kann also im Asterix-Band nicht sagen "das hätte Tell besser gekonnt", sondern sein Spruch ist sozusagen eine Vorahnung auf das, was 1400 Jahre später passiert.
Genau diesen intellektuell anspruchsvollen Humor, der die frühen Asterix-Comics geprägt hat, vermisse ich bei den neuen Heften völlig. Am schlimmsten ist "Asterix und Latraviata", wo als vermeintlich witzige Effekte ständig Werbesprüche aus dem Jahr 2000/2001 auftauchen (z.B. so nah als wär man da). Den neuesten Band hab ich gar nicht mehr gelesen, aber die alten waren echt lustig, meine Favoriten sind Asterix bei den Schweizern und bei den Briten. |
hab ich mir auch schon irgendwie so gedacht , aber ich finde das trotzdem nicht wirklich lustig ,deswegen hat mich das irgendwie verwirrt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2007 12:03 Titel: |
|
|
Ist euch schon einmal das der Name von der Frau von Methusalix nie erwähnt wird ? jedenfalls kann ich mich nicht erinnern und ich hab schon einmal 10 Comics oder so durchgesucht  |
das is anna nicole smith
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde