preload
basicPlayer

Musicload : WMA in MP3 Konvertieren!! BITTE HELFT MIR!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 15:34   Titel: Musicload : WMA in MP3 Konvertieren!! BITTE HELFT MIR!!! Antworten mit Zitat

Hallo Männers,
ich habe mir ein Lied bei Musicload gekauft...
Nun wollte ich es sowohl auf meinen Mp3-player als auch auf mein Handy laden, jedoch geht beides nicht, da es eine WMA Datei ist...
Ich hab schon so ein bisschen geguckt, mir ein paar Programme geladen, jedoch kriegen die das auch nich geschissen, weil das geschützt ist!!!!
Kennt ihr Programme, oder andere Möglichkeiten??

Bitte helft mir, ich wills auf den beiden Medien haben !!
MFG Jucke
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus der Hilfe

Sicherlich möchten Sie Ihre Musik nicht nur am PC hören, sondern auch über den CD-Player an Ihrer Stereoanlage. Dazu "brennen" Sie die gewünschten Titel einfach auf CD.

MP3-Dateien können Sie in der Regel mit jedem Brennprogramm weiterverarbeiten. Zum Brennen und Übertragen von WMA-Dateien beachten Sie bitte die folgenden Hinweise.

Welche Brennprogramme funktionieren mit WMA-Dateien?

Von Musicload gekaufte Titel im WMA-Format können Sie mit dem Windows Media Player (ab Version 9) oder mit dem besonders komfortablen Musicload Manager auf CD brennen. Hier wird ausschließlich der Brennvorgang im Windows Media Player beschrieben. Der Musicload Manager verfügt über eine eigene Hilfedatei mit ausführlichen Anleitungen.

Andere Brennprogramme - wie zum Beispiel die weit verbreitete Software Nero - können nur mit MP3-Dateien eingesetzt werden, da sie nicht über die bei WMA-Dateien benötigten Funktionen für das Digitale Rechte Management verfügen.

Brennen im Windows Media Player

Öffnen Sie im Windows Media Player 9 den Bereich Auf CD oder Gerät kopieren und wählen Sie dort im linken Fenster alle Titel aus, die Sie auf CD brennen möchten. Im rechten Fenster wird das CD-Laufwerk angezeigt, in dem gebrannt werden soll. Wählen Sie in der Zeile über dem rechten Fenster den Eintrag für Audio oder CD Burning und klicken Sie rechts oben auf Kopieren. In älteren Versionen des Media Players 9 öffnet sich daraufhin ein Fenster, in dem Sie den eigentlichen Brennvorgang mit einem Klick auf Brennen starten. In neueren Versionen des Media Players 9 beginnt der Brennvorgang sofort.

Im Media Player 10 klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Eintrag Brennen. Wählen Sie nun im linken Fenster die Dateien aus, die Sie brennen möchten. Dazu suchen Sie in der Zeile über dem Fenster Ihre gewünschte Wiedergabeliste aus. In der Zeile über dem rechten Fenster wählen Sie den Eintrag Audio CD. Mit einem Klick auf den Button Brennen starten beginnen Sie den Brennvorgang.

Übertragen auf WMA/MP3-Player

Geräteauswahl

MP3-Dateien können Sie grundsätzlich mit jedem dazu geeigneten Programm auf Ihren WMA/MP3-Player übertragen. Bitte beachten Sie dabei die Lizenzbedingungen.

Bei WMA-Dateien ist die Datenübertragung nur auf WMA/MP3-Player möglich, die das WMA-Format verarbeiten können und das nötige Digitale Rechte Management sicherstellen. So können Sie WMA-Dateien von Musicload zum Beispiel nicht auf den Apple iPod übertragen. Eine Liste von MP3/WMA-Playern, die mit Musicload kompatibel sind, finden Sie in unserem Hardware Special.

Und aus den Lizenzbedingungen:

Nutzungsrechte

Mit dem Kauf eines Musiktitels oder Hörbuchs bei Musicload erwerben Sie Nutzungsrechte. Diese Nutzungsrechte werden Ihnen in der jeweiligen Titel- oder Albenansicht ausführlich erläutert. Sie erwerben das Recht, das Musikstück anzuhören, zu brennen und auf WMA/MP3-Player zu übertragen.

Bei den einzelnen Symbolen ist genau aufgelistet, wie oft Sie einen im WMA-Format heruntergeladenen Titel auf dem Endgerät anhören, auf CD brennen und auf ein anderes Endgerät, zum Beispiel einen WMA/MP3-Player, übertragen dürfen. Die jeweiligen Nutzungsrechte sind von Titel zu Titel verschieden. MP3-Dateien dürfen Sie unbegrenzt hören, brennen und auf Ihren eigenen WMA/MP3-Player übertragen.

Beim Kauf von Musik-Videos erwerben Sie das Recht, das Video auf Ihrem PC anzuschauen und auf einen geeigneten Player zu übertragen. Zur Übertragung auf den Player benötigen Sie das Betriebssystem Windows Vista. Das Brennen von Musik-Videos auf CD oder DVD ist nicht möglich.

Wie erhalten Sie die Lizenzen?

Für jeden Musiktitel im WMA-Format und für jedes Musik-Video im WMV-Format wird beim Download der Musikdatei automatisch auch eine Lizenz auf Ihren Rechner heruntergeladen. Diese Lizenz wird direkt im Windows Media Player verwaltet und legt fest, wie oft Sie einen Titel anhören/anschauen, brennen (nur bei Musikdateien) oder auf einen geeigneten Player kopieren können. Sie können diese Lizenzen nicht an Dritte weitergeben.

Lizenzen sind an Ihren PC gebunden

Zu jedem Musiktitel im WMA-Format und Video im WMV-Format erhalten Sie 4 Lizenzen. Beim ersten Download des Titels wird automatisch auch die erste Lizenz auf den eingesetzten Computer heruntergeladen. So können Sie sich die Lizenz bis zu 4-mal auf Ihren Computer überspielen. In diesem Fall "kumulieren" Sie Ihre Nutzungsrechte. Alternativ dazu können Sie Ihren Musiktitel aber auch auf 4 unterschiedliche Rechner laden. Sollten Sie sich beispielsweise einen neuen Computer anschaffen oder Ihren Titel auf einem weiteren Computer anhören oder anschauen wollen, gilt dies als Verwendung auf einem zusätzlichen PC. In diesem Fall laden Sie sich Ihre Lizenz einfach noch einmal von Musicload auf das neue Endgerät.

Lizenzen werden mindestens 12 Monate bei Musicload für Sie gespeichert

Sollten Sie die Lizenz für eine WMA-Datei oder ein WMV-Video neu auf Ihren Rechner laden wollen, steht sie Ihnen auf Musicload unter der Rubrik "Meine Downloads" noch 3-mal zur Verfügung – und das in einem Zeitraum von mindestens 12 Monaten nach dem Kauf! Klicken Sie dazu in "Meine Downloads" einfach auf Lizenz neu laden.

Eventuell ist es also so, dass du deine Dateien gar nicht kopieren darfst. Dies richtet sich halt nach der Lizenz jedes einzelnen Musikstücks.
Oder es ist einfach so, dass dein Handy und dein MP3-Player einfach kein WMA unterstützen und du die Musik somit nicht damit abspielen kannst.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles nichts hilft,hilft iTunes,da wird man automatisch gefragt,wenn man eine WMA-Datei darein packt,ob man es in eine MP3-Datei umgewandelt haben will (ansonsten kann man das Lied nicht abspielen).

Bin mir aber nicht sicher,ob das bei Musicload auch so einfach funktioniert,da ich es nicht nutze.Ein Freund von mir hat auch immer Probleme wegen den Rechten an der Musik und kann sie nur aufm PC abspielen.

Naja,versuch es mal mit iTunes und wenn das nicht klappt,weiß bestimmt wer anders weiter

http://www.apple.com/de/itunes/download/
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

hier damit müsste das gehen hoffe es is das richtige.......http://www.freeware.de/software/Programm_Free_WMA_to_MP3_Conv_23765.html

wenn nicht musste mal googlen....
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Wenn alles nichts hilft,hilft iTunes,da wird man automatisch gefragt,wenn man eine WMA-Datei darein packt,ob man es in eine MP3-Datei umgewandelt haben will (ansonsten kann man das Lied nicht abspielen).

Bin mir aber nicht sicher,ob das bei Musicload auch so einfach funktioniert,da ich es nicht nutze.Ein Freund von mir hat auch immer Probleme wegen den Rechten an der Musik und kann sie nur aufm PC abspielen.

Naja,versuch es mal mit iTunes und wenn das nicht klappt,weiß bestimmt wer anders weiter

http://www.apple.com/de/itunes/download/

das wird nicht funktionieren. habs selber ausprobiert. (allerdings ist das lange her. da war es noch eine alte itunes version.) eben wegen den rechten. ansonsten spiel das lied auf dem media player ab (das sollte ja funktionieren) und nimm es auf z.b. No23 Recorder
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit iTunes gehts nicht.
Danke für die Hilfe, ich werde es mal mit dem Recorder versuchen...
Aber mal im Ernst, dass ist doch ein Schwachsinn, mit Musicload, ich meine, ich hab mir das Lied gekauft, dann verlange ich auch absolute Nutzungsrechte...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur nochmal kurz Meldung geben...
Das mit dem Rekorder funktioniert optimal...
Danke dafür!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Jucke hat folgendes geschrieben:
Wollte nur nochmal kurz Meldung geben...
Das mit dem Rekorder funktioniert optimal...
Danke dafür!!

bitte!
damit nehm ich auch lieder auf, anstatt sie illegal runterzuladen, von musicload halte ich gar nichts - wegen dem wma-format
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das is ne gute Idee...
Wo findest du denn die ganzen Lieder, damit du die aufnehmen kannst?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jucke hat folgendes geschrieben:
Das is ne gute Idee...
Wo findest du denn die ganzen Lieder, damit du die aufnehmen kannst?

youtube,myvideo etc.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.