Ich habe einen Vorschlag, der die Transfers betrifft.
Leute kaufen sich Spieler, mit denen sie spielen wollen, und sie kaufen sich welche, die lediglich zu Spekulationszwecken dienen.
Ich würde es als realistischer betrachten, wenn man da eine Art Begrenzung einführt und möchte auch gleich einmal meinen Vorschlag einbringen.
Nehmen wir mal an, ein Verein kauft sich innerhalb eines Monats 5 oder mehr Spieler, von denen der Verein dann kurz darauf wieder den Großteil verkauft, nur um Gewinn mit ihnen zu machen. Das würde der Verein einmal machen, danach würde kein Spieler mehr zu diesem Verein wechseln wollen, da er ja spielen möchte und nicht herumgereicht werden will. Hier könnte man sich überlegen, ob man nicht eine Transferbegrenzung einführt, so dass man innerhalb eines Monats nicht mehr als drei Spieler kaufen darf und über einen Zeitraum einer halben Saison nicht mehr als 6 Spieler. Die Zahlen habe ich jetzt einfach mal aus dem Gefühl heraus gewählt. Das kann man natürlich noch überdenken.
Nun möchte ich zum zweiten Teil meines Vorschlages kommen, nämlich zu einem bestimmten Spieler im Speziellen. Es kommt hier bei comunio auch häufig vor, dass Spieler verkauft werden, kurz nachdem sie sich verletzt haben. Denn erstens bekommt der Manager für diese Spieler während ihrer Verletzungspause keine punkte mehr und zweitens erhält er noch den vollen Preis des Spielerwertes, wenn er den Spieler schnell verkauft. So kann er sich den Spieler später, wenn der Marktwert gesunken ist, wieder für viel weniger Geld kaufen, oder aber auch erst, wenn der Spieler wieder genesen ist. Es ist ja auch vollkommen ok, dass man verletzte Spieler verkaufen kann. Welcher Spieler allerdings würde zu dem Verein zurückkehren, der ihn verkauft hat als er verletzt war? Das betrifft nicht ausschließlich die verletzten Spieler, aber diese im Besonderen. Auch ein gesunder Spieler würde nicht zum gleichen Verein zurück gehen, der ihn in der gleichen Saison verkauft hat. Nach ein oder zwei Saisons kehren hin und wieder schon Spieler zum alten Verein zurück, jedoch nicht in der selben Spielzeit. Da könnte man doch auch etwas implementieren, dass sich der Computer merkt, welcher Manager welchen Spieler verkauft hat und ab dem Zeitpunkt des Verkaufs eines jeden Spielers fängt eine bestimmte Zeit an zu laufen und wenn diese abgelaufen ist, kann sich dieser Manager erst wieder den Spieler kaufen. Für die anderen Manager in der Community steht der Spieler freilich sofort zur Verfügung, sollte er denn auf die Transferliste gelangen.
Soweit erstmal zu meinen zwei Vorschlägen. Ich hoffe auf ein reges Interesse.
|