preload
basicPlayer

Rallye Dakar 2009 / Argentina - Chile

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 18:58   Titel: Rallye Dakar 2009 / Argentina - Chile Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

verfolgt von euch eigentlich jemand die Rallye Dakar in diesem Jahr?
Hat ja am Sonntag begonnen.
Jutta schlägt sich tapfer und VW fährt vorne weg mit Mitsubishi im Genick.
Leider ist auch schon wieder ein Motorradfahrer gestorben. Heute erst.

Kommt jeden Abend auf Eurosport. Eurosport.de hat auch einen Liveticker. Genau wie Dakar.com

Oder, nomen est omen, bei off-road.de, hier:
http://www.off-road.de/home/modules/news/index.php?storytopic=450&storynum=5
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade keine bessere Quelle gefunden:
Der 29-jährige Südafrikaner Elmer Symons ist tot.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Verfolgst du die Dakar auch?
Hast du einen Favoriten?
Ich jubel ja für Schlesser. Deswegen habe ich mich heute riesig gefreut.
Habe im Hintergrund immer den Liveticker von Dakar.com laufen.
Glaube, dass es wieder Luc Alphand oder Stephan Peterhansel (hatte heute einfach Pech) machen. VW wirds nicht. Würde ich fast schon drauf wetten.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, richtig verfolgen nicht, aus Interesse halt bei den Nachrichten mal reingucken. Viel mehr kann ich da auch nicht zu sagen. Freuen tue ich mich immer wenn die Deutsche, bzw. VW gewinnt.--->Modefan
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Leider vergeht fast kein Jahr ohne Toten...ich habs vorhin im Videotext von Sat1 gelesen, und einen Schock gekriegt, weil da stand, dass Marc Coma gestorben ist Aber der hat ja gewonnen...

Die Rally Dakar fasziniert mich. Nicht nur die Rally an sich, sondern auch dieses "romantische" Lagerfeuerfeeling, das im Biwag aufkommen muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon seit Jahren treuer Dakar-Fan und schaus mir jeden abend an. Die Kleinschmidt kann einem derzeit echt Leid tun, was die jetzt schon nach 4 Tagen an Pech hatte ist schon extrem.
Mein Favorit ist de Viliers, ich denke die Zeit ist reif für einen VW Sieg.

Schlimm natürlich, dass schon wieder jemand bei der Dakar ums Leben gekommen ist. Ich hoffe mal, dass dies der einzige Todesfall bleibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

VW hats bei mir ein wenig verschissen, weil sie "uns Jutta" rausgeekelt haben.
Ein deutsches team ohne DIE deutsche Fahrerin - Schade.
Wer hat den die Dakar in Deutschland berühmt gemacht? Genau. Jutta.

Außerdem, wenn ein team seine Topfahrerin drei Stunden im Schlammloch stecken lässt (letztes Jahr Dakar) und sich keiner der VW-Werksfahrer erbarmt anzuhalten, dann spricht das schon eine deutliche Sprache, was da für ein Teamwork herrscht.

Nein nein, dass wird (wiedermal, ich glaube zum zwölften Mal) Mitsubishi machen.

Leider empfange ich zu Hause kein Eurosport
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=1106

Die fünfte Etappe geht wieder an VW - in Person von Sainz.
Immer noch eine Dreifachführung für die Wlfsburger. Bin ja mal gespannt wie lang die hält.
Aber wie gesagt, am Ende steht Mitsubishi oben - I Swear To God

Die siebte Etappe ist vorbei.
UND HEY HEY: Eine echte Sensation: Robby gordon gewinnt.

http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=1108

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

dim3 hat folgendes geschrieben:
...
Mein Favorit ist de Viliers, ich denke die Zeit ist reif für einen VW Sieg. ...

Mit meiner Vermutung lag ich wohl nicht so schlecht.

http://www.eurosport.de/rallyraid/dakar/2007/standing_dsc428.shtml

de Viliers mit, auch für Dakar Verhältnisse, großem Vorsprung.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

...
Mein Favorit ist de Viliers, ich denke die Zeit ist reif für einen VW Sieg. ...

Mit meiner Vermutung lag ich wohl nicht so schlecht.

http://www.eurosport.de/rallyraid/dakar/2007/standing_dsc428.shtml

de Viliers mit, auch für Dakar Verhältnisse, großem Vorsprung.

Von wegen.
de Villiers Auto ist im eimer.
Der schraubt seit Stunden.
Genau wie Sainz auch einen defekt hatte.

jetzt ist Peterhansel der Gesamtführende vor Alphand.
Doppelführung für Mitsubishi,
wie ich es prophezeit hatte.

"Großen Vorpsrung" gibt es bei der Dakar nicht. Bei keinem anderen Rennen ist soviel drin, wie bei der Dakar. auch die Mitsus sind noch lang nicht durch. Aber jetzt sind die zwei besten Fahrer vorne in den besten Autos.
Noch besser wäre nur noch Schlesser. Aber die Zeiten, in dene Privatfahrer siegen sind vorbei.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Interessiert ihr euch eigentlich auch für die LKWs, die mitfahren? Meine Freundin fliegt die Tage in den Senegal, weil ihre Firma da ein Lkw-Team hat, das mit fährt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Interessiert ihr euch eigentlich auch für die LKWs, die mitfahren? Meine Freundin fliegt die Tage in den Senegal, weil ihre Firma da ein Lkw-Team hat, das mit fährt.

Nicht so wirklich.
Ich finde sie zwar echt beeindruckend. Irre mit was für Geschwindigkeiten die da rumdübeln, aber so wirklich Fan... nö... ich durfte mal in einem Mitfahren und fand sogar das hochgradig unspektakulär. Naja obwohl ... das spektakuläre daran war, wie unspektakulär es war. Wir sind damals mit Geschwindigkeiten um 100 km/h durchs Gelände und man hat von den Hindernissen gar nichts gemerkt. Man saß wie zu Hause auf der Wohnzimmercouch.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habs ja gleich gesagt.
Ein Hoch auf die Mitsubishis.

http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=1113
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

de Villiers hat ja wohl ein zieml,ioches Drama mit seiner Maschiene gehabt.
Der arme Kerl als führender ausm Rennen ist bitter
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

ikone16 hat folgendes geschrieben:
de Villiers hat ja wohl ein zieml,ioches Drama mit seiner Maschiene gehabt.
Der arme Kerl als führender ausm Rennen ist bitter

Zumal er ja letztes Jahr zweiter wurde. VW macht halt einfach irgendwas falsch.
Heute liefs zwar wieder gut, aber um an die Mitsubihis ranzukommen müsste schon ein wunder passieren.

http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=1116

Scheinbar schonen die Mitsus das Material und greifen nicht auf Teufel komm raus an. Sonst hätte das BMW-X-Raid Team den Sieg heute nicht holen können. Wie es bei dem Link schon steht, wenn nichts mehr passiert, hat Mitsubishi schon gewonnen. Die einzige Frage lautet: Luc Alphand oder Peterhansel.
Und ich kanns nicht oft genug betonen: Ich habs ja gleich gesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

sieht so aus weil um ne lockere dreifach führung mit gutem personal so einfach sang und klanglos zu spilen gehört schon einiges zu! irgendwann wird vw die konstanz besitzen auch diese rallye zu geweinnen aber das beispiel zeigt wohl das geld in dem geschäft nich alles ist! die mitsu leute haben einfach mehr know how
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es soll schon wieder ein Todesopfer gegeben haben, das habe ich gerade am Telefon von einem Freund erfahren.
Was sagt ihr, ist die dakar zu schwer, sollte man die Etappen verkürzen?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es soll schon wieder ein Todesopfer gegeben haben, das habe ich gerade am Telefon von einem Freund erfahren.

Finde ich nicht. MAn sollte mal schauen wer da stirbt und warum. MEistens au s´Blödheiut, weil die LEute zu schnell unterwegs waren oder wil jemand auf die Fahrebahn geprungen ist. Es sind Unfälle.

KLar, ich verstehe jeden, der sagt, die Etappen sollten verkürzt werden, aber der Motorradfahrer hätte nicht sterben müssen. Der war einfach Vollgas unterwegs und hatte sich überschätzt. Von dem zweiten Todesopfer weiß ich erst seit jetzt.

Vielleicht könnte man mehr sicherheit´sbestimmungen einführen. Was den die Technik angeht. Aber die Motorradfahrer lassen sich nicht besser schützen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kujau619 hat folgendes geschrieben:

Finde ich nicht. MAn sollte mal schauen wer da stirbt und warum. MEistens au s´Blödheiut, weil die LEute zu schnell unterwegs waren oder wil jemand auf die Fahrebahn geprungen ist. Es sind Unfälle.

KLar, ich verstehe jeden, der sagt, die Etappen sollten verkürzt werden, aber der Motorradfahrer hätte nicht sterben müssen. Der war einfach Vollgas unterwegs und hatte sich überschätzt. Von dem zweiten Todesopfer weiß ich erst seit jetzt.

Vielleicht könnte man mehr sicherheit´sbestimmungen einführen. Was den die Technik angeht. Aber die Motorradfahrer lassen sich nicht besser schützen.

hmm ich bin auch gegen verkürzte Etappen, versteh mich nicht falsch, nur die Medien werden dadass in den nächsten tagen wieder aufgreiffen usw. deshalb wollte ich eure Meinung hören.
DIese Monsteretappen machen schließlich das Phänomen Dakar aus
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

N Abend,
so es ist entschieden, der rekordchampion Stephane Peterhansel gewinnt zum neunten Mal die Rallye-Dakar und das ohne einen Etappensieg!
http://www.eurosport.de/rallyraid/dakar/2007/sport_sto1061939.shtml
Zudem auf den ersten drei Plätzen ausschließlich Mitsubishifahrer, da muss sich die Konkurrenz mal wirklich was Einfallen lassen...
Gruß Tom
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Rallye Dakar abgesagt
Die 30. Rallye Dakar ist aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Dies erklärte der Sportdirektor des französischen Fernsehens, Daniel Bilalian, am Freitag dem Rundfunksender Europe-1. Die Wüsten-Rallye sollte am Samstag in Lissabon beginnen, acht Etappen sollten durch Mauretanien verlaufen. Nach dem Mord an vier französischen Touristen dort am Heiligen Abend hatte Frankreich seinen Staatsbürgern dringend von Reisen in das Land abgeraten. Die Tat wurde militanten Islamisten zugeschrieben.

Schade, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

überhaupt nicht schade, diese rallye hat für mich nix mit sport zu tun! min. 56 tote gab es seit 1979... bischen viele oder? auch letztes jahr sind wieder 2 Menschen ums Leben gekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt eine extreme Rally und die Fahrere wissen auf was sie sich da einlassen. Ich finde es schon schade, denn es ist schon recht interessant was da so während der Rally passiert. Die Zusammenfassungen die es immer abends auf eurosport gab fand ich immer klasse.
Letzlich ist die Entscheidung aber nach zu vollziehen, man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
überhaupt nicht schade, diese rallye hat für mich nix mit sport zu tun! min. 56 tote gab es seit 1979... bischen viele oder? auch letztes jahr sind wieder 2 Menschen ums Leben gekommen.

formel 1 schon?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hab doch gestern noch gehört dass ein paar Tausend Soldaten die Strecke vor Anschlägen sichern sollen damit alles reibungsfrei ablaufen könne!?
Naja ohnehin nicht sehr interessant. Sparen wir uns die Werbung auf DSF
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.